DÜW - Lambertskreuz Box 2

Antworten
jump_o
-
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2013, 19:27
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von jump_o » 03.10.2013, 20:07

wir (JUMP, Martina und Uwe) haben es - das zweite Lambertskreuz - da es super Wetter war, haben wir das letzte Stück gleich nochmals gemacht, da wir den "gelben Pfosten und den silbernen Freund" erst mißgedeutet hatten :oops:
Aber dann hat alles perfekt geklappt :D - Lambertskreuz 3 wir kommen 8-)
Der Box geht es gut !! Vielen Dank an die Placer

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Bettina & Michael » 17.11.2013, 17:14

Diese wasserreiche Lambertskreuzbox hat uns heute sehr gut gefallen :D :D . Da eines der beiden Schilder beim Rastplatz fehlt hatten wir scheinbar eine falsche Endpeilung, was aber kein Problem darstellte.

Eine schöne Runde mit vielen Pfaden, aber einer leider stark überfüllten Hütte :roll: !

Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Lettercop » 19.11.2013, 13:44

Hallo Kruppi's

heute ging es dann zur Lambertskreuz 2. Wie schon bei der ersten Tour führte der Clue durchwegs nachvollziehbar auf schönen Wegen letztendlich zu einem sehr tollen Boxenversteck. Trotz des fehlenden Wertes aufgrund der fehlenden Schilder am Rastplatz, gelangte ich sicher zur Box. Vor allem der Wegeabschnitt der keinesfalls das "Wert" ist, wie in seinem Namen beschrieben :D :D , welcher nach der Einkehrmöglichkeit folgte, hat mich sehr begeistert.


Jetzt geht es hoffentlich bald zur Lambertskreuz 3.

Vielen Dank an die Kruppi's für den Clue und den tollen Stempel.

Es grüßt der Lettercop

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Metzjers » 24.02.2014, 09:07

Oooh, der Frühling kommt. 8-) :) Höchste Zeit, das mit einem kleinen Waldspaziergang zu feiern. Da dies aber nicht nur uns aufgefallen zu sein schien, platzte der Wald um die Lambertskreuz Hütte gestern aus allen Nähten. Von der Hütte selbst ganz zu schweigen. Vom Bienenstich haben wir trotzdem noch ein Eckchen abbekommen. Er wird seinem Ruf vollumfänglich gerecht. ;-)

Den Rest des Weges haben wir allerdings noch deutlich mehr genossen als das Schlangestehen. Der Abstieg von der Hütte ist der mit Abstand schönste Teil der Wanderung. Mit der Schlusspeilung hatten wir keine wirklichen Probleme, auch wenn das fehlende Schild wohl ein paar weniger Buchstaben hatte, als das noch vorhandene.

Wir danken den Kruppi's für diese tolle Tour und freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge zum Lambertskreuz. Diesmal aber vielleicht an einem anderen Wochentag. :) :)

Viele Grüße aus Nierstein sagen
die Metzjers
Katrin & Matthias

PS: Viele Grüße auch an das Trio und 4 Pfoten, die uns beim Abstempeln erwischten ;-)

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Grenzsteiner » 09.03.2014, 21:01

Heute, bei herrlichem, sonnigem Wetter
haben wir die Lambertskreuz Box 2 gesucht und gefunden.
Verschlossen blieb uns jedoch der 1. Hinweis.
Die Box liegt wieder in ihrem Versteck und freut sich auf weitere Suchen / Finder.
Grüße aus Meckenheim von Susanne und Volker

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Der 100. Stempel.......

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 17.03.2014, 18:05

Am 16.03.2014 machten wir uns auf unseren 100. Stempel in unser Logbuch zu drücken.
Heute ging es mit Verstärkung zum Saupferch. :wink:
Unsere Verstärkung hatte den Clue in der Hand und ging zur Wanderkarte um die gestellten Aufgaben zu lösen. :)
Dies getan glaubte ich jedenfalls ging es auf die Strecke.
Wir kamen gut vorran bis kurz vor der Stelle wo Wert A gebraucht wurde. Sabrina sollte nun Punkt 6 errechnen ( sie war ein Teil der Verstärkung ). Nur hatte sie am Parkplatz den Wert A überhaupt nicht ermittelt :oops:

Ich überlegte noch ob man den Wert nicht so herrausfinden konnte,entschoss mich aber umzukehren und den Wert am Parkplatz zu ermitteln ( das waren schon ein paar extra Meter :mrgreen: ).Zurück mit fehlendem Wert bei der Gruppe nun die erste Hinweisbox eingesammelt.
Weiter ging es bis zum Rastplatz ,dort allerdings vergeblich nach zwei grünen Schilder gesucht.
( es ist nur eines vorhanden , es müßte allerdings das gesuchte sein. :!: )
An der Lampertskreuzhütte angekommen haben wir uns auch an den Clue gehalten und uns die Bäuche gefüllt. :wink:
Über besagten Weg ging es dann zur Box die wir ohne Probleme gefunden haben .
Es war bei sehr schönem Wanderwetter eine tolle Tour.
Einigen von uns war allerdings manche Wegstrecke zu langatmig ohne etwas tun zu müßen. :(

Vielen Dank für diese schöne Runde an die Kruppi`s von den
Dinos aus Hemsbach

Viele Grüße auch noch an Los zorro viejo die ich bei meiner extra Runde am Parkplatz traf.

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von divehiker » 15.04.2014, 19:03

Tolle Tour mit schöner Einkehr im Lambertskreuz
(Es war Mittwoch und die Hütte war voll).
Vielen Dank

Benutzeravatar
BummelbahnHitzeblitz
Placer
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2013, 21:59
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von BummelbahnHitzeblitz » 18.04.2014, 22:36

Liebe Kruppies,

heute am 18.04.2014 (Karfreitag) suchten wir einen Clue der nicht so lang und zu schwer ist, der eine Hütte zur Einkehr bietet und möglichst gut zu erreichen ist.

Haben wir bei Eurer Tour alles gefunden. Sehr schön versteckt die einzelnen Boxen.


Alles gut in Schuß, aber kleiner Hinweis dass zwei Dinge nicht mehr stimmen. Nicht tragisch, kann aber verwirren.

Seite 4: "Vom Weg auf der anderen Seite der Anlage schaut Ihr auf zwei grüne Schilder mit gelber Schrift." Hier hängt nur noch ein Schild.

Seite 4: "Mitten auf der großen Fläche steht eine gigantische Buche". Leider wurde diese gefällt, aber der Stumpf zeugt von einem sehr großen Baum


Vielen Dank für die Tour,

Liebe Grüße von

BummelBahnHitzeBlitz

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Lustiger Astronaut » 10.12.2014, 19:08

Ich habe mich heute, wiederum bei kalten Temperaturen und Schnee im Wald, auf den Weg zur Bergung der Box gemacht. Aufgrund des Tauwetters gab's gelegentlich einen leichten, unfreiwilligen Waschgang "von oben". :D Kurz vor Ziffer 12 und der Hinweisbox Nr. 2 für die Bonusbox war eine Umleitung für Wanderer ausgewiesen. :? Da das Absperrband jedoch auf dem Boden lag, hab ich mich todesmutig trotzdem auf den Weg gemacht :o . Von Waldarbeiten war nichts zu hören. Achtung: Direkt um das Gebiet von Ziffer 12 sieht man sich einer Mischung aus Baumstammhüpfen und Hindernislauf ausgesetzt. Der Weg ist also doch gesperrt. :cry: . Nichts desto trotz konnte ich dort - unter Testung der Feuchteresistenz der neuen Wanderschuhe 8-) - die Hinweise sammeln und begab mich weiter Richtung Lambertskreuzhütte. Von dieser Seite war das Absperrband übrigens deutlich sichtbar gespannt. Man sollte die Box daher wohl derzeit - oder zumindest in dieser Woche - nicht laufen! . Der weitere Weg erforderte aufgrund des nassen und schlüpfrigen Untergrundes, wie im Clue bereits angekündigt, definitiv Trittsicherheit. Die Box konnte ich schließlich problemlos bergen, wobei auch hier galt - Trittsicherheit. Die inliegenden Süßigkeiten habe ich aus der Box entfernt. Der Box geht es gut.

Vielen Dank für eine weitere tolle Tour durch den Pfälzer Wald und Grüße an alle Letterboxer sagt

Der lustige Astronaut, der mit seinem Raumschiff bei nächster Gelegenheit wohl Kurs auf den Planeten "Lamb-da-erts-kreuz 3" nehmen wird :lol:

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Eowyn » 31.12.2015, 18:06

Diese Tour habe ich heute als Silvesterwanderung mit meinen Eltern gemacht. Nachdem die ertse Box hier schon vor einem jahr gefunden wurde, wird es ja auch langsam Zeit :P
Pünktlich mit Einfahrt auf den Parkplatz hat der Regen aufgehört und es blieb die ganze Zeit über trocken!!
Wie schon von vielen bemerkt fehlt das zweite der grünen Schilder, aber das richtige scheint noch zu hängen :wink:
Auch von der mächtigen Buche ist leider nurnoch der Stumpf übrig.
Auf dem Weg dorthin sind wir mitten durch eine Jagdgesellschaft auf Treibjagd gekommen, aber von allensamt wurden wir sehr freundlich gegrüßt und einige haben auch ein kleines Schwätzchen mit uns gehalten.
Die Hütte war wir immer berstend voll, aber, wie überall in der Pfalz rückt man auch gerne zusammen und jeder findet noch einen Platz :D
Die Forstarbeiter-Absperrung haben auch wir lässig übersehen und sind zielstrebig bei der Box angekommen.
Es hat alles perfekt gestimmt und Box und Stempel geht es gut.
Demnächst gehts dann mit Nr. 3 weiter.

ICH WÜNSCHE ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EINEN ZOLLEN START INS NEUE JAHR!!!!

Lena, Jürgen und Doris

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von wild-rover » 02.04.2016, 21:01

Nach nun längerer Abstinenz war mal wieder ein Besuch der Lambertskreuzhütte fällig. Was liegt näher als dieses Unterfangen mit einer letterboxrunde zu verbinden. Los ging es gestern beim uns nicht unbekannten Saupferch. Der gewohnt "kruppiklare" clue führte uns ohne Umwege, leicht ansteigend, durch schon fast beängstigend stilles Waldgebiet sicher zu den beiden Hinweisboxen. Erst wenige Meter vor der Hütte tauchten die ersten Muggels auf. Nach ausgiebiger Stärkung (die Hütte war gestern ungewohnt, aber durchaus angenehm, kaum zur Hälfte gefüllt) ging es, downhill, dem Zielgebiet entgegen, wo wir die box punktgenau vorfanden - sie ist in bestem Zustand. Um einen weiteren schönen Stempel reicher traten wir den restlichen, kurzen Rückweg zum Saupferch an. Nun fehlt uns nur noch eine weitere Runde um die bonusbox angehen zu können.

Vielen Dank den Kruppis für eine weitere, wieder einmal schöne Runde im Bereich des Lambertskreuzes.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Kruppi`s » 30.09.2016, 08:41

Am 27. Sept. war ich mit einer Arbeitskollegin unterwegs und haben den Clue abgearbeitet.
Da sich einiges geändert hat, haben wir den Clue neu angepasst.
Bitte nur noch Version 2016 verwenden.
Ein neues Logbuch wurde auch ausgelegt.
Liebe Grüße
Sylvia

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.12.2016, 21:04

Das zwar kalte aber sonnige Winterwetter lockte uns heute zur Lambertskreuz-Hütte. Obwohl der Parkplatz gut gefüllt war, war es auf unsrem Weg doch erstaunlich ruhig. Kurz vor dem Wasserspeier musste ich feststellen, dass ich fast eine komplette Seite überlesen hatte :oops: .Also war mal wieder Mut zur Lücke angesagt. In der voll besetzten Hütte wurden die fehlenden Werte einigermaßen rekonstruiert und so konnte dann auch die Dose doch noch erfolgreich geborgen werden.
Danke fürs Zeigen
Gabi von den Waldschätzen

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Fledermäuse » 21.01.2018, 17:11

Trotz mehr als einem Jahr ohne Eintrag wurde die Box zwischenzeitlich zweimal besucht. Bei leichtem Schneefall in herrlicher Winterlandschaft waren alle Werte dennoch leicht zu finden. Aktuell ist der Weg ab den Treppenstufen wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Die Zeitvorgabe war diesmal großzügig und da die Hütte heute recht leer war, schafften wir diese sogar inklusive Essen und Schorle.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2 (Nachtrag:24.02.18)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.03.2018, 08:46

Am Samstag (24.02.18) dachten wir, eine Lambertskreuz Runde ist vielleicht weniger anstrengend als andere steilen Pfälzerwald Touren. Außerdem lockte bei den eisigen Temperaturen die Einkehr unterwegs. Leider hatten wir die Rechnung nicht mit den vereisten Wegen unterwegs gemacht.
Bis zur Lambertskreuz Hütte lief alles ohne Problem. Eine schöne Wanderung über Forstwege und bekannte Pfade erwartete uns.
Der Abstieg von der Hütte hatte es jedoch in sich. An manchen Stellen komplett vereist war kein Halt mehr möglich, so dass wir die Textilbremse unter unseren Allerwertesten ausgiebig nutzen mussten.
Unten am Wasser angekommen, war dann der Rest und das Finden der Box kein Problem mehr.

Liebe Kruppi´s, abgesehen von den witterungsbedingten Wegverhältnissen hat uns diese Tour in bekanntem Terrain gut gefallen – vielen Dank dafür.

Es grüßen

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“