DÜW - Lambertskreuz Box 2

Antworten
TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von TANNI-TANNE » 21.10.2012, 10:00

Am vergangenen Freitag war ich mit der Tigerente mal wieder auf Letterboxsuche im Wald unterwegs. Es standen die 3 Lambertskreuz Boxen auf dem Plan...
Den Anfang dieser Box sind wir schon vor einiger Zeit gelaufen, so dass wir ab der Hütte wieder eingestiegen sind. Dann ging es aber doch noch ziemlich lange den Berg runter und nach unserem Fund auch wieder den Berg zur Hütte rauf, wo das Mittagessen wartete.

Wie nicht anders erwartet war alles super beschrieben... Vielen Dank für die Box!!!
Es grüßt TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Lucky 4 » 24.10.2012, 15:02

20.10.2012

Ein ideales Wetter für einen Familienausflug. Ich wollte den Kindern mal die tolle Lambertskreuzhütte zeigen.
Ich war ja schon öfters oben. :) Also gingen wir die Lambertskreuz Box 2 an.
Eine schöne Tour! Oben genossen wir das gute Essen und machten uns gestärkt auf den Rückweg zur Suche der Box.
Aufgrund der eindeutigen Hinweise mussten wir uns nicht zu lange im Zielgebiet aufhalten.

Der Box ging es am 20.10.2012 gut.

Vielen Dank für einen schönen Herbstnachmittag sagen Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Superplan....

Beitrag von HEUREKA » 26.12.2012, 21:39

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: so hatten wir uns das heute vorgestellt. Also erst mal zum Lambertskreuz kraxeln und die LK2 einsacken und dann noch die Weihnachtsbox der Kruppis hintendran mitnehmen. So weit so gut... eine gerammeltvolle Lambertskreuzhütte machte aber unseren schönen Plan zunichte. Da die Stimmung hier aber so toll war ( und wir auch ein ganz klein wenig Hunger hatten) wurde bereits hier oben der Plan eine weitere Box zu suchen zusammengestrichen.

Die LK1 hat mir schon sehr gut gefallen, die Wegwahl heute war aber nochmal einen ganzen Zacken schöner. Einfach wunderbar ( und für meine Wandergruppe adoptiert). Alle Rätsel und Zusatzfragen ( Boxen) konnten problemlos gemeistert werden so das wir rundum zufrieden an der Saupferch ankamen .

Hier trafen wir dann auf die Kruppis und pepenipf , die Beckers und Keks+Krümel .... genossen eine Rieslingschorle und übten uns in intensivem Wissenstransfer. :P :lol:

such a perfect day für uns
Danke sagen Evelyn und Andreas von Heureka

PS: von den grün-gelben Schildern hängt nur noch eins... das scheint aber das gesuchte zu sein. Zumindest passte der Wert ganz gut

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von die Elche » 04.04.2013, 18:10

Heute waren wir auf der Suche nach Lambertzkreuz 2. Es war wie immer alles gut zu finden. :mrgreen:
Ein grünes Schild mit gelber Schrift gibt es nicht mehr. Das andere scheint aber das richtige Schild zu sein. Zumindest stimmen die Werte.
Vielen Dank an die Placer, die wir in der Lambertzkreuzhütte getroffen haben und somit herzlich grüßen.
Wie freuen uns schon auf die nächste Box.

Viele Grüße von den Elchen

Benutzeravatar
Rieslingmaus
-
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2012, 13:16

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Rieslingmaus » 17.04.2013, 17:07

Hallo Kruppi's!
Nachdem der Winter sich soooooo lange gehalten hat, habe ich heute am Mittwoch, den 17.04.2013, bei schönem Wetter die Letterbox gefunden. :D Beim "Rastplatz auf der rechten Seite" gibt es nur noch ein grünes Schild. Ich habe die Box aber trozdem gefunden. Es ist noch alles in Ordnung.
Auf meiner Tour habe ich immer wieder ein Herrentrio getroffen, das mir "drohte" , dass ich beim nächsten Treffen einen ausgeben müsste. :shock: Sie waren dann aber doch Kavalier genug um mir einen auszugeben. :lol: Sie hätten sich schon den ganzen Tag gefragt, was ich denn mit den Zetteln, Stift und Kompass im Wald treibe. :lol: Ich habe sie mal aufgeklärt und sie waren überrascht, dass es so etwas gibt.
Vielen Dank an euch für die schöne Tour!!!
Rieslingmaus

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von MissMarple » 01.05.2013, 19:39

Erwartungsgemäss haben wir dank des wie immer sicheren Kruppi Clues ohne Probleme die Box gefunden.

Trotz des mittelmässigen Wetters hat auf Lambertzkreuz heute der Bär gesteppt 8-)

Danke fürs Verstecken!

Lieber Gruß von MissMarple mit Begleitung und Spürnasen Lilly und Merlin

WoDi

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von WoDi » 09.05.2013, 17:39

Liebe Kruppi's,
ich habe heute spontan Eure zweite Lambertskreuzbox erfolgreich absolviert.
Die Hinweise waren, wie bei der 1. Box auch, eindeutig und die Wegbeschreibung super!
Habe mich auch nur einmal verpeilt :?: , konnte den dadurch fehlenden Hinweis aber nach kurzer Zeit finden! :D

Trotz vieler Muggels konnte ich die Box unbeobachtet ausheben und wieder verstauen!

Liebe Grüße von WoDi

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.05.2013, 11:02

damit wir die Serie bald abschließen können gings gestern 25.5 2013 mit Patrick dem Quellmeister und Fly an die 2. LK und somit unsere Nummer 6. wir legten 2 extra km ein da wir vor lauter erzählen nach der H kreuzung den Abzweig durch den Nadelwald verpaßt hatten :roll: . Ein wirklich idylischer Pfad ... :D . Die HW Box konnten wir auf Anhieb finden mußten allerdings warten bis ein Rudel Muggler vorbeigezogen waren .
gestärkt hatten wir uns dann am Rastplatz ,bevor es dann zur Hütte ging :D dort gabs dann Kaffee und Schorle . Mittlerweile kennt uns auch der Wirt schon :mrgreen: und begrüßte uns mit Handschlag ..und nem Tipp net soviel Zucker in de Kaffee sonst wärscht Zuckerkrank :lol: :lol:
Der Weg richtung Finale war genauso eindeutig wie der weg zur Hütte ...Kurz gesagt wie die anderen LK Boxen die wir schon gelaufen sind .
Dies war ein besonderer Tag für uns :P auch wenn wir alle LK Boxen haben wir werden öfters auf die hütte gehen nicht nur wegen dem Bienenstich :mrgreen: :wink: :D :P
Danke an die Kruppis für diese tolle Serie :D

Die Hütte hat ab dem 3.6 für 2 Wochen geschlossen ( Sommerferien ) Bei den Temperaturen im Moment sind es wohl Herbstferien :mrgreen: :lol:

lg vom Trio 1/3 und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Silberelch » 07.06.2013, 09:29

Hab gestern die Zweite Hälfte dieser Box ab Lambertskreuz gemacht, nachdem ich vor ca. zwei Wochen unterbrochen habe.
Schöne Tour mit viel Wasser!

Danke fürs Legen und liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von die blinden Hühner » 12.06.2013, 19:51

Nachtrag:
Schon am 4.6., ein seltener Tag ohne Regen, abolvierten wir unsere zweite Lambertskreuz-Tour.
Am Rastplatz haben wir nur eines der grünen Schilder entdeckt und wussten dann natürlich nicht, ob es das kleinere war. Die Anzahl der Buchstaben hat aber gepasst :P :P . Kurz danach schoben wir die Drachenfelsbox ein, die uns ca. 5 Zusatzkilometer eingebracht hat.
Als der Weg nach der Lambertskreuzhütte etwas ebener wurde, begleiteten uns zusätzlich zum Bach einige Rinnsale. Der Hauptbach war so angeschwollen und breit geworden, dass der Hahn am Ufer zurückbleiben und den Parallelweg nehmen musste.
Die Runde hat uns sehr gut gefallen, aber durch die Zusatzbox waren wir auch ganz schön alle.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Galapagos
-
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2009, 08:03
Wohnort: Enkenbach

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Galapagos » 22.06.2013, 18:09

Wir müssen heute mal bei Euch nachfragen, weil wir an einer Stelle der Tour nicht das vorfanden, was vorgegeben war:
wir suchten am Friedrichsbrunnen (unter Nummer 8 und 9) zwei Schilder in gelb/grün gehalten, von dem das kleinere die Aufgabe war. Nur fanden wir leider nur 1 Schild. Trotzdem haben wir den Weg an dieser Stelle weiter fortsetzen können und auch die Box gefunden. Das Schild, das wir nicht fanden, war also nicht spielentscheidend. Trotzdem würde uns interessieren, ob das Schild verloren gegangen ist oder wir nur Tomaten auf den Augen hatten!? Das Schild, was wir fanden, lautete auf: "Bitte Anlagen sauber halten".

Wir haben kurzentschlossen von der "Spinne" aus einen 2-stündigen Abstecher auf den Drachenfels gemacht und wurden durch die wundervolle Aussicht bei herrlichem Wetter belohnt!

Ansonsten war das eine ganz tolle Tour. Kompliment!
Vielen Dank und
herzliche Grüße
Galapagos

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Tag 2 der Männertour

Beitrag von Mummerumer » 23.07.2013, 20:09

Anfangs sah es ja ziemlich unschön aus. Dunkle Wolken, Blitze, Donner, Regen. :cry: :cry: Wir mussten uns wohl oder übel in Geduld üben, eine Stunde später wurde der Himmel dann doch blau. Los ging es zum Saupferch, natürlich waren wir die einzigen Gäste. Im Wald merkten wir den Grund, es war heiß und schwül, der Schweiß floss aus allen Knopflöchern. Wir haben uns Zeit gelassen und kamen irgendwann an der Lambertskreuz-Hütte an. Ein paar Mountainbiker, Wanderer, Jäger, Reiter und Pferde waren auch dort. Wir wollten fast schon weiterlaufen, da kam ein Junge gerannt und fragte "Seid Ihr die Mummerumer?" Es war Jens von den Kruppis, kurze Zeit später kamen auch noch Sylvia und Manfred um die Ecke. Von oben kamen die nächsten Tropfen und so haben wir ein paar lange Augenblicke in der Hütte gesessen, Worte geraten, gegessen, getrunken und viel viel erzählt. Es war total angenehm. Wir gingen gemeinsam den Weg zum Saupferch zurück und so passierte die Einmaligkeit. Wir hoben die Box und die Placer standen am Weg und schauten zu. :P :P
Gemeinsam haben wir den Beutel des Logbuches getauscht und die Box wieder sicher verstaut.
Es war ein wirklich tollter Nachmittag, schön, dass es solche Zufälle gibt. Nils ist total froh über seinen neuen Letterboxing-Anstecker.
Zuletzt geändert von Mummerumer am 02.10.2013, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Die Piraten » 08.08.2013, 18:56

Heute bei angenehmen Temperaturen haben wir beschlossen die 2.Box dieser Triologie zu laufen. Wie von den Kruppi´s gewohnt war die Wegbeschreibung super geschrieben und es gab nie Zweifel, ob man sich auf dem richtigen Weg befindet. Die "gigantische Buche" an der Schutzhütte wurde kurzerhand von den Waldarbeitern niedergemacht :twisted: :(, was für die weitere Peilung aber kein Problem darstellt.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Liebe Grüße an die Kruppi´s, die wir heute bei der Suche ihrer Letterbox getroffen haben :P 8-)
Die Piraten
Oliver, Sandra und Nicky.

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von Eva + Wall-E » 21.08.2013, 07:34

Nachtrag zum 16.08.2013


Bei tollem Wetter haben sind wir durch, eine uns schon bekannte Gegend, gewandert. Nach dieser Box verstehen wir gar nicht, wie wir nach der ersten noch so lange bis zur zweiten warten konnten. Die dritte wird bestimmt in nächster Zeit auch gemacht! Gibt ja, dank den Kruppi´s, noch einiges zu entdecken ums Lambertskreuz herum :D
Die Schilder am Brunnen haben wir gar nicht mehr gefunden. Aber es geht auch ohne!

Vielen Dank fürs Verstecken der Box, wir sind heiß auf die nächsten :twisted:
Wall-E + Eva

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 2

Beitrag von MissMarple » 01.10.2013, 15:36

Auf dem Rückweg der Drachenfels Boxen haben wir noch kurz nach der Lambertskreuz Box 2 geschaut!

Es geht ihr gut und die Werte der Bonusbox landeten dieses Mal zielsicher im Logbuch der Miss :oops:

Viele Grüße von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“