DÜW - Lambertskreuz Box 1

Antworten
Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Bettina & Michael » 22.07.2012, 17:01

Heute haben wir begonnen die Gegend rund ums Lambertskreuz zu erforschen. Auf schönen Pfaden und super zum Walking geeigneten Wegen wurden wir auf 11 Kilometern zur Hütte und wieder zurück geführt.

Nun haben wir eine Lambertskreuz-Stempel-Seite in unseren Logbüchern eröffnet und sind mal gespannt welcher Weg uns das nächste Mal zur Hütte führt.

Viele Grüße ins Allgäu
Bettina & Michael mit Sebastian

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Lucky 4 » 09.08.2012, 10:25

9:45 Nach dem Pechsteinmännchen möchte ich jetzt die Lambertskreuzhütte besuchen.

Eine nette und schöne Tour. Nachdem ich mich mit einer Erbsensuppe gestärkt hatte ging es zum Heben der Box.

Klare und stimmige Hinweise machten dieses Projekt zu einer einfachen Sache.

Der Box ging es am 08.08.2012 gut. :)

Viele Dank sagt Stephan

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 02.09.2012, 21:37

15.00 Uhr ... Kinderlos ... Sonne satt ... perfekte Randbedingungen für die Lambertskreuz1 :mrgreen:

Heute mal nur zu Zweit konnten wir diese Wanderung so richtig genießen:
- Anfangs ein sportlicher "Aufstieg" ohne allzu viele Rätsel
- Zur Belohnung Sonne satt und gemütlicher Einkehrschwung in der Hütte
- Weiter auf einsamen schönen Wegen ins Finale
- Dort ein cooler Schreibplatz für die Büroarbeit
- Danach toll gewählter "Abstieg" zurück zum LB-Mobil
- Eineindeutiger Clue und alles gefunden
- Laufzeit (ohne Kinder) inkl. Rast: fast 3 Stunden

Box(en) samt Inhalt sind an Ort und Stelle und es geht ihnen sehr gut.

Vielen Dank für einen wunderschönen Nachmittag sagen
Simone und Rainer
:D :P

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von ina » 26.09.2012, 11:26

Am Sonntag ist auf dem Lambertskreuz natürlich viel los, wir waren am 16.9. auf der Suche nach der1. Box auch da, herrliches Spätsommerwetter, schöne Wege und eine erfolgreiche Boxsuche.... ein sehr schöner Tag!! Vielen Dank für die Tour.

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Eva + Wall-E » 04.10.2012, 22:40

Letterbox auch bei schlechtem Wetter gefunden! Hätten uns 3 Mal eintragen können, da das leider mit dem Rückweg nicht ganz funktioniert hat und wir aus Unsicherheit mehrfach umgekehrt sind. Ansonsten eine super Wegbeschreibung!

Leider wurde uns an der Lambertskreuz Hütte 30 Minuten vor Ende der Öffungszeiten die Tür vor der Nase verschlossen. Wer sich also dort stärken möchte, sollte früher dort sein.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von tigerente » 19.10.2012, 20:24

Müde ging es von Box 3 wieder den Berg hinauf und weiter ins Zielgebiet der Box 1. Unterwegs haben wir noch den Abstecher auf den Stoppelkopp gemacht, damit TANNI-TANNE auch endlich den schönen Stempel in ihr Buch drücken konnte, den sie bei mir so lange bewundert hat :D :D :D Das Häuslein am Wegesrand kam mir gleich bekannt vor - da war ich doch schon mal gewesen!?! Allerdings damals von Lambrecht hinaufgequält. Hätte ich im Nachhinein auch leichter haben können. Muss mir doch mal eine Wanderkarte kaufen.... aber verirrt haben wir uns bei den tollen bisherigen Beschreibungen auch noch nie. :lol:

Die Box 1 und die letzte Hinweisbox haben wir dann auch schnell gefunden. Startpunkt- und Parkplatz-rätsel für den Bonus waren etwas kniffelig, da uns ja die Werte vom Hinweg der 3. Box gefehlt hatten... aber gemütlich daheim auf dem Sofa nach 8,5 Stunden im Wald wurde dieses Rätsel dann auch noch geknackt. Nun ist es raus und bald geht es diese schöne Triologie dann abschließen!!! Das war nun mein 30. Stempel!!!!

Eine schöne Reihe auf schönen Wegen, heute auch nicht soviele Muggels unterwegs und wir konnten bei allen Boxen in Ruhe loggen. Man wusste eigentlich immer, wo man lang musste, auch wenn manchmal die Beschreibung "nach kurzer Zeit" dann doch etwas länger als gedacht war...

Grüße von der tigerente :D

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von TANNI-TANNE » 21.10.2012, 10:20

Die Letzte wird die Erste sein (oder anders rum?!?)

Am Freitagfrüh sind wir auf den Spuren von Box Nr. 1 gestartet, haben ab Lambertskreuz - Box Nr. 3 und 2 eingesammelt, die Letterbox "Stoppelkopf" haben wir beim Zieleinlauf auch noch mitgenommen und am späten Nachmittag mit Box Nr. 1 den Tag abgeschlossen.

Das nenne ich mal nen erfolgreichen Stempeltag... Jetzt fehlt dann nur noch die Bonusbox...
Grüße TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Heute war die ganze Pfalz im Wald....

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 21.10.2012, 18:59

Auf ging`s heute in die Pfalz. :lol:
Am Parkplatz angekommen traute ich meinen Augen nicht,den es war kein Plätzchen mehr
frei für mein Auto. :shock:
Also wieder ein Stück nach unten gefahren, dort war es nicht besser. :o
Also wie so viele vor mir, den Waldweg nach hinten gefahren und das Auto abgestellt. :wink:
Über die Box gibt es nicht viel zu berichten.Heute bei wunderschönem Wanderwetter auf sehr
schönen Wegen durch den Pfälzer Wald geschlendert. :D An der Hütte war der Teufel los. :shock:
Hatte keinerlei Probleme mit den gestellten Aufgaben. :D
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Vielen Dank sagen die Dinos aus Hemsbach den Kruppi`s
für diese schöne und problemlose Runde. :P :P

P.S. Auch viele Grüße an die vier Daumen die ich unterwegs traf! :D

Die 4 Daumen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Die 4 Daumen » 22.10.2012, 22:33

Haben uns gestern auf die Suche nach der ersten Box vom Lambertskreuz gemacht!

Haben super Wetter und viele Wanderer erwischt :-D
War eine schöne Tour.
Der Anreiz für die Kids wurde noch grösser, als sie merkten das vor uns jemand lief der "UNSERE Letterbox" suchte.
Und wir nahmen die Verfolgung auf *grins*.
Ganz stolz den "Mitstreiter" hinter sich gelassen zu haben, fanden wir auch bald die Box!
An dieser Stelle viele liebe Grüße an die Dinos von Hemsbach :-D :-D

Wir freuen uns schon auf die 2. Box!!!!

LG von

Die 4 Daumen :-D

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Am Startplatz...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 03.11.2012, 18:25

... waren wir erst nicht ganz sicher, ob es der richtige ist. Zusammen mit CORNUA haben wir keinen Hinweis auf "Ritterstein 258" gefunden, aber auf dem großen Stein stand immerhin auch "Alte Schanze" drauf. Die örtlichen Zeichen fügten sich dann eines nach dem anderen gut in die Rätselbeschreibung ein. Bei der Pause in der Lambertskreuzhütte haben wir einheimischen (!) Muggeln das Letterboxing erklärt. Gut, dass wir immer ein paar Infozettel dabei haben. Aufgewärmt und gestärkt ging es weiter - begleitet von Diskussionen: Was heißt "nach kurzer Zeit"? oder "Zahl oder Ziffer?" So haben wir am 2.11.12 gemeinsam alle Rätsel gelöst und die Box bei einsetzendem Regen gehoben. Der Box geht es gut. Die letzte Prüfung haben wir auch bestanden - schöne Idee!
Danke für die gute Wegeführung und den schönen Stempel
von den Wuschlungs

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Glück gehabt

Beitrag von HEUREKA » 30.11.2012, 17:48

Eine richtig schöne old-school-Letterboxrunde ( 'tschuldigung, Dieter) stand heute auf dem Programm. Angenehme Streckenlänge , faire Rätsel , ein nicht zu kompliziertes Finale und schön ausgesuchte Wege machten das ganze zu einer runden Sache.
2x hatte ich heute Glück: 5 min später und ich hätte meine Erbssuppe im stehen essen müssen und dann reichte die Zeit auch noch für einen Abstecher auf den Stoppelkopp ... eine goldrichtige Entscheidung.

Ein schöner und erfolgreicher Letterboxtag war das heute , dafür bedankt sich Heurekas Andreas

PS: an der Wuschlungs-Diskussion über " was ist nach kurzer Zeit" würde ich mich gern beteiligen
PPS: wer glaubt an einem Freitag ( !!!) bei fast leerem Schanzen-Parkplatz im Lambertskreuz bequem einen Sitzplatz zu finden , muß seine Meinung eventuell revidieren. Ich hab mich allerdings gefragt , ob nicht doch eine Bushaltestelle in der Nähe ist... manche sahen eher wie Opernball als Wandern aus.... :evil: :shock: :o

Benutzeravatar
Rieslingmaus
-
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2012, 13:16

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Rieslingmaus » 18.12.2012, 19:22

Ich habe heute, am 18.12.2012, die 1. der Lambertskreuz Boxen gefunden. :lol: Mir ist auf der gesamten Strecke kein Muggel begegnet. Ich konnt' es kaum fassen!!!! Das lag wohl zum einen am Wochentag und dem Wetter, und die "Lambertskreuzhütte hatte Ferien". Ich habe die Ruhe genossen und es hat Spaß gemacht.
Den Boxen geht es gut, alles ok.
Vielen Dank an die Kruppi's und ich freue mich schon auf 2 und 3 und und und ......:D
GlG
Rieslingmaus

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von die Elche » 24.03.2013, 17:39

Heute ging es bei eisigem Wind zur ersten Lambertskreuzbox. Es war alles gut zu finden und immer eindeutig beschrieben. :)
Nach einer Stärkung in der Hütte hatte die Box keine Chance mehr uns zu entkommen. :D

Vielen Dank für das Verstecken
die Elche

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.04.2013, 20:41

Dies war die 3. Box für heute und die erste für uns der Lampertskreuzserie . Aber bestimmt nicht die letzte ... :mrgreen: :mrgreen: wir freuen uns schon auf die nächsten Boxen ...denn hier stimmte alles Zu anfang gings stetig bergauf das war dann schnell vergessen ... in der Hütte dann Ohhhhh schreck uns fehlt die Wegepunktekarte ...aber da war doch nix mehr zumdownloden ?? hat der Drucker gestreikt ??? mennoo ... den Clue noch 2 mal gelesen ....ahhh wir brauchen die Karte net ...also was vergessen was wir net brauchen :roll: :lol: :lol:Apropo Hütte richtig Leckaaaa war es und die Portionen da werden ja 2 satt :D :D :P :lol: :mrgreen: auch die weitere Wegführung 100% Wasserdicht :mrgreen: die box muggelfrei gefunden und auch die letzte aufgabe erfolgreich gemeistert :D

Danke liebe Kruppis für das Auslegen :D

lg vom zerstreuten Professorsche des wohl bei dieser Tour dem Namen alle Ehre machte :roll: 8-)

Quellmeister Patrick

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Quellmeister Patrick » 29.04.2013, 09:43

Mit dem Parkplatz taten wir uns anfangs bissel schwer ...Wir sind halt so lange gefahren bis wir am richtigen Parkplatz ankamen ,irgendeiner wird es schon sein :lol: aber dann lief alles Problemlos ...Ob Grenzsteine , Wegweiser Makierungen alles war gut zu finden ....und die letzte prüfung haben wir auch bestanden .
Nach einer Stärkung an der Hütte gings Richtung Finale ...

Danke liebe Kruppis für die Lampertkreuzserie.

LG Patrick der Quellmeister :D

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“