MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 05.11.2013, 20:08

:mrgreen: :wink: Nachtrag zum 31.10.2013 :mrgreen: :wink:
....und 500 Letterboxen später sind wir wieder im Maintal :mrgreen:
Die Runde führte uns durch das sehenswerte Fachwerkörtchen und immer wieder raus in die Natur.
Vorbei an der sehenswerten Mankeleiche wo wir dann etwas unsicher waren, denn eine Bank fanden wir nicht. :oops:
Aber mit etwas Überlegen dann doch das Zielgebiet mit der tief vergrabenen Box.
Im Finale und nach dem Finale stellt sich mal wieder die Frage: Was ist eigentlich eine T-Kreuzung und was ist ein Abzweig :?: :!: :?:
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:wink: :mrgreen:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von Die Frankfurter » 09.07.2014, 14:29

Am Montag haben wir uns aufgemacht, die Hochstadt Box zu finden.
Alles war schlüssig und gut zu finden, wenn man die Augen offen gehalten hat. Der Schluss über die Trampelpfade ist leider (zur Zeit) absolut nicht begehbar. Da wurde wohl schon länger nichts mehr im Wald gemacht. Hüfthohes Gestrüpp, Brennnesseln, Stechmücken, Bremsen und Zecken versperren einem den Weg! Ich denke hier ist folgender Hinweis erlaubt:

Vor der Holzschranke ein kurzes Stück an der Landstrasse entlang und links in den Schotterweg. Schon ist man zurück auf dem Clue.

Die Box ist leider feucht und der Stempel angeschimmelt.

Wir hatten trotzdem großen Spaß. Vielen Dank

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 01.03.2016, 13:21

Hallo zusammen.

Eine neue, hoffentlich nun auch wasserdichte, Box wartet in ihrem Versteck auf Besucher!!! :D Aber seht euch bitte auch den neuen Clue an, da sich in der Finalbeschreibung etwas geändert hat. Viel Erfolg bei der Suche!!!

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 01.05.2018, 18:04

Schon am 12.04. machten wir uns mit den Rädern nach Hochstadt auf. Im Ort mit den hübschen Fachwerkhäusern fanden wir alle Werte. Mit dem x. Weg zum Schützenhäuschen taten wir uns ein wenig schwer, aber schon bald konnten wir dort eine kleine Rast einlegen. Kurz unschlüssig waren wir auch nach der Tankstelle, da sich uns nicht nur eine Fahne zeigte. Anscheinend haben wir uns für die richtige entschieden, denn bald konnten wir in das Wäldchen eintauchen. Hier passte die Beschreibung nicht mehr so gut, am Vogelhäuschen, der Gabelung und der Holzbank hat der Zahn der Zeit genagt, so dass wir ohne diese Hinweise auf den Schotterweg kamen. Hier suchten wir eine ganze Weile nach dem (eindeutigen) finalen Ausgangspunkt, da für uns die T-Kreuzung eine Abzweigung war, die wir lange unbeachtet gelassen haben. Ende gut, alles gut.... wir konnten uns in das jungfräuliche Logbuch der etwas vergrabenen Box eintragen.

Vielen Dank, die blinden Hühner

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Geglückte Wiedereinstiege

Beitrag von HoffNuss » 26.08.2018, 16:38

Sonntag, 26.08.2018 Box gefunden :D

Wieder mal ein Seminar in Bad Orb. Der Tradition folgend machte ich einen Zwischenstopp bei der Anreise mit einer Box.

Eine nette Tour durch das kleine Städtchen und dessen Umgebung. Bei super Wetter 8-) war es für mich nicht ganz so einfach dem Clue zu folgen :shock: . Beim Weg zum Schützenhäuschen flog ich das erste Mal aus dem Clue und das zweite Mal nach den Hufeisen… :?

Zum Glück gelang mir beides Mal der Wiedereinstieg :lol: in den Clue und ich erreichte die finale T-Kreuzung. Wie schon meine Vorfinder geschrieben haben ist es ein Abzweig vom Schotterweg :wink: . Den Baumstumpf mit Höhle konnte ich finden und anschließend auch die Box.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 17.12.2018, 08:38

Gespen Sterchen sei Dank haben wir letzten Samstag mal wieder eine uns bis dahin unbekannte Gegend kennengelernt. Der Ort und seine Umgebung sind schön anzusehen - wir waren durchaus beeindruckt. Die einzusammelnden Werte konnten wir alle finden, und ohne Verlaufer näherten wir uns Stück für Stück dem Zielgebiet. Hier konnten auch wir keine T-Kreuzung ausmachen und so eierten wir mehrmals auf und ab und hin und her. Schließlich hatten wir dann den Baumstumpf mit Höhle (so hoch ist der gar nicht) entdeckt. Danach war das Versteck schnell aufgefunden. Der Rückweg war rasch bewältigt und so hatten wir den Startpunkt nach gut 3 Stunden wieder erreicht.

Vielen Dank an Gespen Sterchen für diese interessante Runde und den schönen Stempel.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 24.03.2019, 20:28

Am 24.03.19 einen weiteren Zwischenhalt in Maintal gemacht und diesmal Hochstadt besucht. Dieses kleine, schöne mit viel Fachwerk garnierte Örtchen hätte ich ohne Gespen Sterchen wohl nie gesehen. :D :D Wirklich nett. :D :D Die Boxenrunde war recht problemlos. Nur nach der Schranke wird es recht bald weglos, der Schotterweg ist trotzdem schnell zu finden. Einfach weitergehen. Der kleine Baumstumpf mit unscheinbarer Höhle ist vor dem Abzweig schnell zu finden und die Dose dann auch.
Den mir schon bekannten Hitchhiker habe ich für die nächsten Besucher dagelassen.
Vielen Dank an Gespen Sterchen für eine weitere Runde um Maintal.
Viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 01.07.2019, 19:55

Mit dem Rad ins Maintal!
Zuerst durch das wirklich hübsche Städtchen - hier sind alle Werte sehr gut zu entdecken. Beim Schützenhäuschen war ich zu schnell und hab die Stufen nicht gezählt :roll: Dann bei den Hufeisen wieder voll konzentriert :lol: An der Hauptstraße muss man genau schauen, da die Schranke und der Weg in der Vegetation verschwinden. So war ich mir auch unsicher wo die Gabelung ist - also erst mal dem Gefühl nach. Inzwischen geht es auf sehr schmalem Pfädchen durch meterhohes Springkraut. Bald kommen auch die Vogelhäuschen zum Vorschein :mrgreen: und der ersehnte Hochsitz :D :mrgreen: Ab dem Schotterweg war alles klar und die Box eindeutig zu finden. Und siehe da, es schallt "Kuckuck" aus dem Wald :shock: :D :D
Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.08.2020, 21:07

Der Kuckuck war schon heiser - so lange musste er rufend in Hochstadt ausharren :roll: Wir kennen ihn zwar schon, hatten aber trotzdem Mitleid und haben ihn zusammen mit dem Hitchhiker aus der vorherigen Dose eingepackt und wieder mit in die Pfalz genommen :D

Auch Hochstadt hat viel Fachwerk und wir wurden sicher von Wert zu Wert durch die Ortschaft und die umliegenden Obstwiesen geführt. Die Schranke beim zweiten "Naturteil" fanden wir sofort, dann hatten wir allerdings Probleme mit der Gabelung. Unseres Erachtens ist da nur ein Abzeig zu Hochsitz und Naturdenkmal - eine Bank konnten wir nicht entdecken. Daher waren wir kurz verunsichert. Doch wenn man (nach einiger Zeit) einen Schotterweg erreicht, ist alles wieder klar.

Der Baumstamm für den Finalstart (vor der T-Kreuzung) ist derzeit mit Brombeeren überwuchert und - obwohl ganz nah am Wegesrand stehend - fast nicht zu erkennen. Wir sind jedenfalls erst einmal daran vorbeigeradelt :cry: Doch im 2. Anlauf haben wir ihn dann entdeckt und auch diese Box sicher geloggt :D :D

Sibylle und Axel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MKK - Maintal/Hochstadt-Letterbox

Beitrag von Transusen » 30.12.2023, 14:27

Nachdem die Runde seit mehr als drei Jahren nicht gelaufen worden war,
hatten wir so unsere Bedenken... und wurden leider nicht eines besseren belehrt. :evil:
Durch das pittoreske Städtchen lief´s noch ganz gut.
Aber im Finalgebiet war´s dann vorbei:
Unterführung, Queren der Straße, Holzschranke, Gabelung mit Bank (mittlerweile aus Plastik)
alles noch ok.
Danach eine einzige Sumpf-/Seenlandschaft. :evil:
Baumstümpfe, Vogelhäuschen und umgefallene Bäume ohne Ende und
zu allem Überfluß noch Kettensägenmassaker im vermuteten Zielgebiet.
Da ist keine Box mehr zu finden. :evil: :evil: :evil:

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Gespen Sterchen“