DÜW - Ordenswald 3

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von pepenipf » 07.02.2011, 12:35

ORDENSWALD 3-LETTERBOX
(placed am 02. Januar 2011 durch pepenipf)

Stadt: 67454 Haßloch
Startpunkt: Parkplatz am Kreisel; an dem die L530 und die K14 sich treffen. Süd-westlicher Ortsausgang, in der Nähe vom Badepark (nicht am Badeparkkreisel). Da nur wenig Stellplätze, direkt nach dem Kreisel Richtung Hassloch gibt es aber noch einen größeren Parkplatz.
Empfohlene Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*****) Man muss schon genau hinschauen
Gelände: (*----) absolut eben.
Länge: ca. 8 km, 2,5-3 Stunden.
Status: in Wartung

da ich den Clue leider Aufgrund seiner Größe hier nicht hochladen kann, habe ich ihn hier verlinkt. Sobald wir eine Lösung gefunden haben wird er auch hier eingestellt.
Ordenswald 3 PDF


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
20110102_02[1].jpg
20110102_02[1].jpg (50.68 KiB) 4166 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Die Abenteurer » 12.02.2011, 19:13

Bei Ordenswald 3 wurden wir Zweitfinder. Hier im Forum hat es für den ersten Eintrag gereicht.
Bereits am vergangenen Mittwoch haben wir uns auf den Weg gemacht. Auch wenn kein Schnee mehr lag, konnten wir die Bilder gut zum Weg zuordnen. Den reinen Fotoclue fanden wir prima. Die Gegend haben wir jetzt sozusagen genau unter die Lupe genommen. Am Finale fanden wir dann ein liebevoll gestaltetes Versteck und haben uns sehr über die Urkunde gefreut.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.02.2011, 20:53

Hallo pepenipf :P ,

bereits am Freitag, 11-02-2011, konnten wir als Drittfinder diese schöne Runde laufen. 8-)
Es war eine schöne Tour durch unbekannte Wege und Pfade. Hier kann die Wanderung noch beliebig ausgedehnt werden. Viele Informationen und Hinweise laden zu einer Ganztagstour ein und am Wochenende sind bestimmt mehr Einkehrmöglichkeiten geöffnet. :wink:
Wir haben uns bei schönen Sonnenschein eine "Zwischenstopp" gegönnt. :P
Alle Hinweise bzw. Bilder konnten gefunden werden, nur im Zielgebiet entdeckten wir ein Bild auf dem Clue, welcher uns unterwegs nicht begegnet ist, bzw. abgefragt wurde.
Aber die letzte Peilung :roll: bzw. Schrittangabe führte zum LB-Versteck.
Uns hat es gefallen. Danke an den Placer für die Tour und für die Urkunde :P

Die Box und Inhalt sind OK.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

Jutta & Uwe


:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Los zorros viejos » 13.02.2011, 10:52

Bereits am Dienstagmorgen :D habe ich mich auf den Weg gemacht um die neue Idee eines Bilderrätsels zu lösen. Machte richtig Spaß die Bilder im Wald zu suchen. Mit etwas Aufmerksamkeit ist der Weg auch gut zu finden. Auf immer angenehmen Wegen, die auch mit einem etwas geländegängigen Kinderwagen zu bewältigen sind wurde es nie langweilig. :o
Unterwegs alle Werte gesammelt musste ich am Finale feststellen, dass mir doch zwei Hinweise fehlen die auf der Tour nicht in Frage gestellt sind. :roll: Also aufgepasst!
Konnte das Versteck dann doch noch ausfindig machen und als Erstfinder den selbst gebastelten Stempel und die schönen Urkunden bewundern. :lol: Nach dem Loggen gings dann auf den Rückweg zu dem mir auch noch ein Hinweis fehlte. Da ich dort etwas Ortskundig bin gabs keine Probleme mit der Orientierung und schon bald war ich an meinem LB Mobil.
Danke für den tollen Clue und den schönen Tag.

Los Zorro Viejo
Heidi und Jacky

PS wir freuen uns schon auf neue Ideen bei OW1 u. OW2

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 13.02.2011, 12:25

Toller wortloser Clue :D :D :D :D
dazu noch fahrradtauglich :D :D :D :D
alles bestens!

Herzlichen Dank an die Placer
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von pepenipf » 14.02.2011, 12:21

Hallo zusammen.
Sorry, es hat sich tatsächlich ein falsches Bild in den Clue geschlichen und ein anderes ist so schlechtd as man das ? drauf nicht erkennen kann und so eventuell ein 2. Bild unklar ist im Finale. Wir werden das Baldmöglichst korrigieren/ändern.
Danke für die Hinweise!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Krümelchen » 16.02.2011, 16:41

So, der Clue ist überarbeitet!!!

Das falsche Bild bei den Finalen Berechnungen ist ausgetauscht, das ursprüngliche haben sie uns abgeschraubt, aber irgendwie ist es in unserem Finale noch drin geblieben *schäm*
Und bei dem Versuch den Clue doch noch klein genug fürs Forum zu bekommen, beim verkleinern und immer wieder austauschen der Bilder ist leider das eine Bild vom Baum mit dem Fragezeichen verloren gegangen...
Kein wunder, dass euch ein Wert komplett gefehlt hat...
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Wandervögel » 17.02.2011, 13:40

Hallo!
Gestern haben wir die Box gesucht und problemlos gefunden noch vor der Bearbeitung. Es sind schöne und ebene Wege, hat richtig Spaß gemacht. :P :P :P Gestärkt haben wir uns nach der Boxsuche im Naturfreundehaus Hassloch, das wir noch nicht kannten.
Es grüßen die Wandervögel

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von becky-family » 20.02.2011, 15:02

Hallo,

wir haben die Box trotz altem Clue problemlos gefunden :D Danke an die Placer für die tolle Box vor unsere Haustür :wink:

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.02.2011, 14:14

Eine wirklich tolle Idee dieser Fotoclue!! :D
Wir sind heute morgen mit Solveigh, Horst und Max in den Ordenswald aufgebrochen. :P
Es hat uns allen viel Spaß gebracht an Hand von den Fotos die schöne Wegstrecke zu erkunden. Auch die kleinen Bilder, die angeben, ob gepeilt oder gelaufen wird, echt toll gemacht. :D :D
Ohne Worte aber klar und deutlich! :D
Auch das Versteck der Box ist sehr schön, Grüße an die 4 Müllers, war ein wirklich artgerechtes Versteck für unseren Fridolin :D
Vielen Dank an die Zwillinge für diese kurzweilige schöne Tour :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Wandern im Ordenswald

Beitrag von Die Viererbande » 26.02.2011, 20:45

Kaum zu glauben, was es in diesem Waldstück an tollen Dingen für Kinder zu entdecken gibt. Aber auch uns Erwachsenen haben die Wege und vor allem die Rätsel viel Spaß gemacht, vor allem, weil alles sehr gut zu entdecken war. :D :D
Vielen Dank an Pepenipf! Obwohl die Entfernung zu unserem Heimatort so kurz ist, wären wir wohl nie auf die Idee gekommen, so nette Stellen nahe Hassloch zu vermuten! Die Box wurde dann mit einem schönen, selbstgebastelten Stempel gekrönt. Nahe dem geräumigen Versteck konnten wir ganz bequem unsere Stempelorgie vollenden. :D :D
Wir freuen uns schon auf den Rest der Trilogie!

Viele Grüße von der Viererbande

UF

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von UF » 26.02.2011, 23:36

Heute diese schöne Runde zusammen mit dem BaeR und KönigDickBauch gelaufen und nach 8,2 km die schöne Dose dank der Argusaugen vom BaeR gefunden. Von dort dann den direkten Weg zurück zum Auto gewählt. Ein wirklich schönes Bilderrätsel, dass mir sehr sehr viel Spaß gemacht hat. An manchen stellen musste man wirklich sehr genau hinschauen und insbesondere die Rentnerecke (hier hatten wir einen kurzen netten Plausch mit einer Rentnerin) und die Pensionisten-Hütte haben mir mit ihrer liebevollen Einrichtung super gut gefallen. Im Sommer muss es hier herrlich sein die Pensionisten und Rentner zu besuchen.
Danke für diese Letterbox und den schönen Spaziergang an die Owner, danke an den BaeR und "seine Dicklichkeit" für die nette Begleitung und den kurzweiligen Nachmittag.
Grüße aus Landau UF (aus LD)

whschreiber

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von whschreiber » 26.02.2011, 23:51

Hallo Pepenipf,

toll was ihr vorbereitet habt. UF hat ja schon alles über die Strecke geschrieben. Wir warten gespannt auf die nächste Boxen

sagt der BæR.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 27.02.2011, 13:34

Trocken gestartet und dann schöööön in den Regen ma(T)schiert.
Wir haben uns heute den Ordenswald 3 vorgenommen. Wegen dem Wetter wollten wir uns nicht so weit weg von zu Hause wagen :wink:
War schön mal wieder im "heimatlichen" Forst auf die Pirsch zu gehen.
Am Ziel angekommen ist uns dann noch ein wandernder Troll :mrgreen: in den Rucksack gehüpft. Der hat auch die Nase voll von dem Wetter!!!
Jetzt wärmt er sich bei uns auf und will bei der nächsten Gelegenheit wieder an die frische Luft im dunklen Wald gebracht werden.

Eine echt schöne Tour. Danke für´s Verstecken und wir freuen uns schon auf die anderen Boxen!!!!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Gestiefelte Katz » 27.02.2011, 19:28

Zu viert machten wir uns heute auf den Weg. Bergstock, Carola, der Gestievelte und die Katz. Zwei von uns sind aktull leider nicht so gut zu Fuß bzw zu Bein. Dennoch konnte der Weg in ca. 2 Stunden beschritten werden.
Eine sehr schöne Idee die auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Es grüßt

die Katz

Antworten

Zurück zu „pepenipf“