PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Antworten
Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.08.2017, 18:27

Danke an die PferdeHerde für den Hinweis, was das Finalgebiet betrifft.

Jürgen war heute Vorort. Leider ist es durch die vielen dicken umgehauenen Bäume nicht mehr möglich die Box zu finden. :twisted:
Wir werden ein neues Versteck suchen und den Clue umgestalten.
Das Versteck können wir leider nicht mehr so aufwendig gestalten, wie es mal war. :cry:
Die Tour ist auf jeden Fall laufbar, wenn man uns anschreibt, schicken wir gerne den Stempelabdruck per Mail zu.

Britta und Jürgen :o :shock:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von die blinden Hühner » 06.09.2017, 16:45

Diese wunderschöne (momentan stempellose) Wanderung hoben wir uns für den letzten Urlaubstag auf. Endlich traute sich die Sonne raus und brachte uns schnell zum Schwitzen. Elwi hat sich drei tolle trickreiche Verstecke ausgesucht! Dazu bietet diese Tour wie alle aus der Dahner Serie super Pfade, Felsen und Aussichten. Wir haben noch einmal viel fotografiert und gönnten uns zum Abschluss ein großes Eis.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.05.2018, 15:45

Bitte nur noch den Clue 2018 verwenden.
Viele Grüße,
Britta und Jürgen mit Enya :wink:

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von divehiker » 14.09.2018, 19:48

Wie von Britta und Jürgen gewohnt, wurde uns hier eine Letterbox der Superklasse geboten.
Die Wegführung ist einfach herrlich und die schön gestalteten Stationen haben wir mit Elwi‘s
Führung alle gut gefunden. :D
An einer Stelle, wo es zu den römischen Verwandten geht, mussten wir etwas improvisieren,
da der Weg wegen Abholzung gesperrt war, aber auch das klappte sehr gut und die Aussichten
von den Felsen waren spitze. :D
Wir waren die ersten, die sich ins neue Logbuch eintragen durften und sind voll begeistert
von dieser schönen Tour. :D
Vielen Dank and Britta und Jürgen für diese schöne Tour in einem ganz tollen LB-Gebiet. :D
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Die Wanderfalken » 02.11.2018, 18:24

WOW - auf Grund der Forumseinträge - und weil eigentlich alle Boxen von Britta und Jürgen sehr besonders sind - hatte ich schon große Erwartungen :wink: und für meine 550. Box sollte es halt auch etwas ganz Besonderes sein.

Die wurden durch die tolle Wegführung :D , die im wahrsten Sinne des Wortes Highlights (auf einem saß ich mindestens eine halbe Stunde und habe den Ausblick, die Stille und die gefühlt sommerlichen Temperaturen genossen :mrgreen: ) sowie ELWI's einfallsreiche Verstecke :lol: und natürlich die Mega-große Box inside the Box :o dann aber noch übertroffen...

... und ein EIS gab' es dann tatsächlich auch noch für mich :P

Vielen Dank an Britta und Jürgen für einen weiteren herrlichen Tag im Wald mit allem, was das Letterboxer-Herz höher schlagen lässt :!:

Sibylle

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Die Herrmann's » 06.01.2019, 17:35

Dies war die zweite Box an diesem Mädelswochenende. Auch diese war sehr beeindruckend.

Die Herrmann's

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Transusen » 21.02.2019, 07:19

Dank des überarbeiteten Clues und der supereindeutigen Wegführung waren die Variablen gut zu finden
und wir konnten uns auf die üppig gesäten Highlights konzentrieren.
An einer Stelle war das Peilobjekt wegen des Nebels, der im kalten Tal hing, nicht zu sehen, aber wozu gibt es eine Karte :wink: .
Am Ende konnte sich die riesige Kiste nicht vor uns verbergen.
Hoffentlich bleibt sie dort recht lange liegen, sitzt man bei der Büroarbeit doch ziemlich auf dem Präsentierteller.

Danke Elwi (bzw. Britta und Jürgen) für diese wundervolle Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Nettimausi » 24.07.2019, 19:05

Am 17.7.2019 gefunden. :D

Ich habe mir ein Tag ausgesucht, wo es nicht ganz so heiß ist. :wink:

Das Rätsel konnte ich schon zu Hause lösen, :P so dass ich mich nur auf die Wanderung konzentrieren konnte. Die Wegbeschreibung war super, nur an der einen Stelle (nach Log I) sollte ich an eine T- Kreuzung kommen. Aber ich stand schon an eine Forstwegkreuzung. :? Ist es diese schon gemeint oder nicht? Da bin ich hin und her gelaufen, um den nächsten Felsen zu finden.
Bei Log 3 habe ich die Hilfe gefunden, aber keine Zahl. :twisted: Nach 10 min habe ich aufgegeben, danach zu suchen.
Im Finale fand ich die große Schatzkiste. :D

Vielen Dank für die schöne Felsenlandschaft mit den verrückten Namen :roll: und die tolle Aussicht. 8-)

Schöne Grüße von

Nettimausi

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 07.08.2019, 20:09

Auf Elwis Spuren wanderten wir am 6.8. Abwechslungsreiche Wanderung, viele Highlights, alles gut gefunden und am Ende gab es noch ein leckeres Eis! :D
Vielen Dank
Andreas und Edith
von den Gartenstadt Hobbits

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Kienappel » 21.08.2020, 21:58

Als wir hier am 25.07. zur Wanderung aufbrachen waren wir etwas verwirrt,
das Autonavi hatte uns auf die falsche Seite der Gleise geschickt. :o
Nachdem das geklärt war konnten wir Elwis Spuren gut folgen.
Nach dem Weglosen Abschnitt herrschte etwas Verwirrung, wie es nun weiter geht,
doch nachdem wir uns einige male im Kreis gedreht hatten, war der Weg klar. :D
Hier hängt nur noch ein ganz kleiner Schnippsel der Wegmarkierung. :shock:
Auf dem weiteren Weg gab es keine Unklarheiten mehr, aber einen wundervollen Stempel als Belohnung.

Vielen Dank für die schöne Wanderung und liebe Grüße

Kienappel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.08.2020, 17:06

Herzlichen Dank an Team Kienappel für das tolle bisherige Feedback und die Hinweise
zu den einzelnen Touren. :D
Wir haben Elwi`s Clue aktualisiert. Bitte nur noch Version August 2020 verwenden.

Weiterhin viel Spaß wünschen
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von die truthähne » 23.11.2020, 10:10

Wir waren am Samstag in Begleitung von Elwi bei der Jungfer.
Diese Tour sollte öfter gelaufen werden. Sie ist wahnsinnig schön und bietet ein Highlight nach dem anderen.

Elwi hat uns den ein oder anderen Streich gespielt (vor allem beim roten Schild - der Groschen tat weh, als er fiel 🤣), aber eigentlich kommt man gut durch den schön geschriebenen Clue.

Wanderadler
Placer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2020, 17:05

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Wanderadler » 19.12.2020, 18:52

Eine Tour, die sich einen Platz unter unseren Top 5 verdient hat. Wunderschöne Felsen, grandiose Aussichten und heute noch verbunden mit Nebel, der mit der Sonne aus dem Tal aufsteigt. Einfach traumhaft. Auch wenn dann gegen Ende doch immer wieder viel auf den markierten Wegen los war.
Einzig nach dem ersten Hinweis hatten wir Schwierigkeiten, den Einstieg in den magischen Pfad zu schaffen. Entweder die Zahl fehlt an den Bäumen oder wir waren blind ... Aber über Umwege haben wir den Einstieg wieder geschafft und konnten den Elwetrisch beim Fliegen zusehen ;-)

Vielen Dank für diese schöne Tour. Unsere zweite von Britta und Jürgen, die mit Sicherheit nicht die letzte bleiben wird.

Viele Grüße von den Wanderadlern

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Karlsruher Kattas » 19.02.2021, 23:57

Drei Tage nach Dahn I machten wir uns auf die Suche nach Dahn II. An diesem Freitag (Ferienwoche in Karlsruhe, nicht aber in der Pfalz) war angenehm wenig los auf dem wunderschönen Elwetritscheweg. Wir waren begeistert von den tollen Felsen, dem liebevoll ausgearbeiteten Clue, den drei höchst originell versteckten Hinweisen und nicht zuletzt, beziehungsweise doch zuletzt :wink:, der Box in der Box selbst, die eindeutig das prachtvollste Exemplar darstellt, das wir jemals heben durften. Vielen Dank für einen schönen Tag und einen ebensolchen Stempel zur Erinnerung!

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: PS - Die Jungfer und die Elwetritsch Dahn II

Beitrag von Die Bigfoots » 21.02.2021, 19:20

Das war mal wieder ein Highlight. Die Letterbox hat sich sicher einen Platz in der Top Ten verdient:
Wundervolle Pfade, schöne Aussichtspunkte, tolle Felsformationen und ein Clue, dem wir jederzeit sicher folgenden konnten.
Aber das Beste waren die einfallsreichen Zwischenverstecke, die entdeckt werden wollten. Genial.🤩

Bei frühlingshaften Temperaturen verbrachten wir heute einen traumhaften Tag im Wald.
Danke an Britta und Jürgen für diese fabelhafte Box

Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“