Hitchhiker Doktor Wald

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.02.2011, 18:50

Doktor Wald
(placed am 19.02.2011 durch Britta und Jürgen)

Doktor Wald

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle oder alt,
und mich die schönen Musen nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Doktor Wald.

Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille,
doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.
Und empfängt mich seine sanfte Stille,
raunt er mir zu: nun atmen Sie mal ein.

Er ist mein Augenarzt und mein Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er aus Kummer oder Cognac ist.

Ist seine Praxis auch nicht überlaufen,
in seiner Obhut läuft man sich gesund.
Und Kreislaufschwache, die noch schnauben,
sind morgen ohne klinischen Befund.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine,
und unsere Seelen stets ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine,
bloß Hausbesuche macht er leider nicht.

( Unbekannter Autor)




Doktor Wald macht ausnahmsweise doch Hausbesuche, aber nur bei Letterboxern, die ihm für kurze Zeit dafür eine Bleibe gewähren.

Aber er will nicht lange bleiben, weil er viele Letterboxer besuchen möchte.

Bitte schreibt ihm in sein „Patientenbuch“ auch etwas hinein, damit er am Ende seiner Reise weiß, wo er überall zu Besuch sein durfte.


Britta und Jürgen :wink:

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von WinSig » 20.02.2011, 21:25

Und er macht doch Hausbesuche! :wink:
Dr.Wald empfinden wir auch immer als sehr heilsam :P .
Nun macht er eine Stipvisite bei uns und bevor sein Wartezimmer zu voll wird, entlassen wir ihn wieder auf seine abenteuerliche Reise und wünschen ihm viele schöne Hausbesuche! :P
Liebe Grüße
Winsig

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die Viererbande » 20.02.2011, 22:06

Bevor er sich zu seinem Hausbesuch zu den WinSig aufmachte, kam Dr. Wald noch auf eine kurze Stippvisite bei uns vorbei. Außer zu vielen Fettpölsterchen :oops: konnte er Gott sei Dank nichts weiter feststellen und er entließ uns wieder mit dem Rat fleißig weiter Letterboxen zu suchen......

Vielen Dank an Britta und Jügen für diese schöne Idee und die tolle Umsetzung als Stempel! :D :D
Die Viererbande

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von MickeyMaus » 22.02.2011, 17:53

Am 20.02.2011 wurde ich vom Doc durchgecheckt. Er hat mich für fit erklärt. Nur soll ich nicht immer so sehr jammern, wenn es unterwegs mal bergauf geht. :wink:

Gruß Michael

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Wandervögel » 27.02.2011, 16:54

Kaum war der Doktor Wald in der Box, (wir schätzen 20 Min.) schon haben wir ihn gefunden und entführt. Er soll jetzt mal in unserer Region seine Dienste tun.
Es grüßen die Wandervögel

Sisters

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Sisters » 16.04.2011, 21:34

Doktor Wald wurde von den Piraten in der Letterbox Wald-Wasser-Wandern in der Nähe von Ramsen gefunden und dann in der "Eschdler Klosterrunde" deponiert. (leider nicht im Forum) Dort haben wir sie am 27.03. gefunden. Leider waren wir seitdem nicht mehr unterwegs (Urlaub, etc.) Aber demnächst wird Doktor Wald eine neue Bleibe finden. :D
Sisters

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die Hei-No's » 15.05.2011, 19:04

Wenn Ihr beim Doc einen Termin wollt müsst ihr schon ins Badische kommen. Dort hält er sich nämlich die nächsten Tage auf... :D :D :D - er ist heute aus der Box am Totenkopf gehüpft und wollte unbedingt neue "Länder" kennenlernen. Sein Wunsch ist uns Befehl. :lol: Mal sehen wohin ihn die Reise als nächstes führt :D :D :D
Besten Dank an Britta und Jürgen für die tolle Idee und den (gewohnt) schönen Stempel
sagen die Hei-No's und die Mühlfits

Die Looks

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die Looks » 30.07.2011, 20:43

Doktor Wald ist von uns heute gefunden worden. Zu fünft waren wir zur Esthaler Waschbrunnen Letterbox unterwegs und da war die Überraschung groß, als da der Doc aus der Box sprang.

Catha, Pelle und Stephan sind noch "Greenhorns", aber bereits in der Planung die erste eigene Box (ausserhalb der Pfalz - soviel verrate ich mal) zu legen, der Doc wird dort dann auf die "Erstfinder" warten.

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von ina » 31.10.2011, 08:04

Gestern haben wir Doktor Wald wieder auf den Weg gebracht. Jetzt wartet er in auf weitere Patienten. Der Besuch bei uns dauerte etwas länger, glücklicherweise nicht aufgrund eines bedrohlichen Gesundheitszustandes, sondern wegen der Letterboxwüste, in der wir leben.... Aber wir arbeiten dran.
Vielen Dank! Es war unser erster Hitchhiker, und dann gleich so ein schöner!

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die vier Wilkauer » 06.11.2011, 21:12

Wer würde nicht einmal quer durch Deutschland reisen, um Dr. Wald mit seinem sehr schönen Stempel aufzuspüren und sich von ihm durchchecken zu lassen? :wink:

Also wir machen so etwas tatsächlich! :D

Und so haben wir den (versehentlichen?) Tipp unseres Vorposters im Forum :shock: ausgenutzt und heute Dr. Wald aus seinem Versteck in der Heidschnuckenbox geholt. :D
Nun hat er sich kurzfristig eine kleine Praxis in Sachsen eingerichtet, bevor er bald weiter auf Reisen geht.

Liebe Grüße an Britta und Jürgen!
Eure vier Wilkauer :)

Die Laufgötter

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die Laufgötter » 07.11.2011, 19:36

Gestern waren die vier Wilkauer bei uns zu Besuch und haben Dr. Wald zu einem kurzen Hausbesuch mitgebracht. :-)
Nach einem ausführlichen Check meinte er, wir wären fit für den Winter und gab uns seinen schönen Stempel fürs Krankenkassenbonusheft :lol: ...naja...jedenfalls für unser Logbuch. :D

Wir wünschen Dir eine gute Weiterreise, lieber Doktor Wald!
Die Laufgötter :-)

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die vier Wilkauer » 17.12.2011, 13:25

Dr. Wald ist wieder unterwegs. Nach einem Aufenthalt in der Kurklinik Bad Liebenwerda haben sich unsere Wege getrennt...
Nun wartet er auf seine nächsten Patienten. Wir wünschen Dir eine gute Weiterreise, lieber Doktor Wald!
Die vier Wilkauer :-)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.04.2012, 22:23

Was war das eine Wiedersehensfreude unseren alten Hausarzt wieder zu treffen :D :D
Wir haben ihn zu uns eingeladen und werden mal schauen, wo er wieder seinen Dienst antreten wird. :D

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die Kruppi`s » 02.05.2012, 15:17

Sorry, vergessen zu loggen; :oops:
Bereits am 14. April haben wir Doktor Wald in der Box vom Roten Krokodil ausgesetzt.
Wie die Hei-no´s schon schrieben, waren sie am 15. April als 4. Team an der Box.
Sodass, eines der vorherigen Teams den Doktor an sich genommen haben muss.
Hiermit bitten wir die Finder, den Doktor so schnell wie möglich wieder in einer Letterbox auf Wanderschaft zu schicken.
Es grüßen
Sylvia, Manfred und Jens

Die 2 Bergziegen

Re: Hitchhiker Doktor Wald

Beitrag von Die 2 Bergziegen » 21.05.2012, 17:37

Dr. Wald aufgesucht - hat festgestellt dass alles von Kopf bis Fuß "bumperl-gsund" ist.
Also kanns ja mit neuen Wandertouren weitergehen.
Liebe Grüße und dir Jürgen eine gute Besserung - komm bald wieder auf die Beine!
Die 2 Bergziegen

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“