AZ - Rhh3 - Handicap

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von lusumaka » 18.03.2011, 22:31

Handicap - Rhh 3
(placed am 13. März 2011 durch LuSuMaKa)

Stadt: 55599 Gau-Bickelheim; ca. 10 km südlich von Bingen
Startpunkt: von der Autobahn kommend bis zur Ampel - dort links ab, durch den Ort bis zur Eisenbahn
GoogleMaps: Parkplatz "Bahnhofstraße"
GoogleEarth: N 49°50'23.00", E 8°01'17.13"
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) mittel, befestigte und unbefestigte Wirtschaftswege, teilweise gepflastert, kinderwagentauglich
Länge: 8 km; ca. 2-3 Stunden.
Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch

Die dritte Rheinhessische Letterbox aus dem Hause LuSuMaKa führt auf den Wißberg. Wer jemals die A61 von Alzey nach Bingen gefahren ist, hat ihn bestimmt schon mal bemerkt, diesen markanten Tafelberg, mit der großen Kapelle auf halber Höhe mitten in den Weinbergen. Dorthin und dort hinauf führt diese kleine und eher einfach gehaltene Runde.
Sie lebt, wie so oft in dieser Gegend, von den grandiosen Aussichten auf Rheinhessen, das Land der 1000 Hügel.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Handicap - Der Clou.pdf
(428.53 KiB) 641-mal heruntergeladen
Golf.jpg
Golf.jpg (114.31 KiB) 4989 mal betrachtet
Zuletzt geändert von lusumaka am 21.03.2011, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Erstfinder!

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.03.2011, 14:51

Heute konnten wir uns bei herrlichem Frühlingswetter, als Erstfinder eintragen. :lol:
Kurz nach dem Start hielt ein Auto neben uns, es waren Lu und Ma von den LuSuMaKa.
Sie waren auf dem Weg zur Box, um den Stempel zu reparieren. Dieser hatte einen Buchstaben verloren.
Eine schöne Tour durch Weinberge und am Golfplatz entlang, mit tollen Aussichten.
Jens war damit beschäftigt Golfbälle aus dem Gebüsch zu sammeln. :D
Auf dem Rückweg trafen wir dann noch an der Kreuzkapelle, die Hessen aus dem Sachsenland.

Danke, an LuSuMaKa für diese schöne Runde.

Es grüßen Sylvia, Manfred und Jens

Grüße auch an Daniela, Dirk, Jessica und Jasmin, war schön Euch kennen zu lernen.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Dumm gelaufen!

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.03.2011, 17:45

Peinlich, kurz nachdem ich im Forum geloggt hatte, wollte ich die Erstfinderurkunde einscannen.
Aber was ist das???
Da waren ja noch die Zweit- und Drittfinderurkunde in der Hülle. :oops:
An der Box hatten wir uns noch gewundert, dass nur eine Erstfinderurkunde in der Box war.
Aber auf die Idee , dass in der Hülle auch die anderen Urkunden sind, kamen wir leider nicht.
Also, nichts wie ins Auto und zurück nach Gau Bickelheim. Am Parkplatz sahen wir dann, dass das Auto
der sächsischen Hessen noch stand. Gleich darauf, konnten wir ihnen noch die Urkunde in die Hand drücken. Dann gings weiter zur Box, um die Drittfinderurkunde zurück zu bringen. Dabei konnten wir dann die tollen Blumen-Bilderstempel von Jessica und Jasmin bewundern.
Wie oben schon erwähnt. Peinlich,peinlich. :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: AZ - Handicap - Rhh3

Beitrag von Die Viererbande » 20.03.2011, 20:06

Bei nicht ganz so traumhaften Wetter wie heute, aber doch mit prima Fernsicht durften Max und ich (Max hatte schulfrei :D ) bereits am Freitag die neue LB testlaufen.

Bereits der Anstieg mit der schönen Kapelle und der sich eröffnenden Aussichten hat uns gut gefallen, der anschließende Panoramaweg lässt jedoch hinsichtlich Aussichten in allen Richtungen keine Wünsche offen, einfach toll :D :D :D !!

Alle Werte haben wir gut gefunden (man muss schon mal genau gucken :wink: ), trotzdem waren wir dann froh, die Handy-Nr. von Ludwig dabei gehabt zu haben, hat sich doch tatsächlich ein Schild mit einer wichtigen Zahl gändert :roll: - die Ludwig dann sogleich ersetzt hat :D .

Nach dem Fund der Box gleich wieder das nächste Telefonat, lag doch plötzlich ein Buchstabe auf dem Stempelkissen und kein Kleber dabei :shock: .

Jedenfalls hat uns beiden diese Runde mit den tollen Aussichten, dem schönen Clue, und den Rätseln sehr viel Spass gemacht (heute hatten wir auch glücklicherweise nur ein geringes Handicap :wink: ) und bedanken uns dafür ganz herzlich bei LuSuMaKa!

Viele Grüße von der Viererbande!


P.S. Besten Dank auch für die tolle Testäuferurkunde!

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Tolle Tour bei super Frühlingswetter

Beitrag von Die Sachsen » 20.03.2011, 21:25

haben uns heute kurz entschlossen und Dank eines Tipps von Britta und Jürgen auf die Suche nach dieser nagelneuen Box gemacht. Ich muss schon sagen, der Gedanke vielleicht mal die ersten zu sein war reizvoll.
Aber wie ein altes Sprichwort schon sagt, der frühe Vogel fängt den Wurm. :-) So sahen wir bei unserer Ankunft schon das LB mobil der Kruppi's.... :-)
Bei schönsten Sonnenschein nahmen recht schnell den Anstieg bis zur Kapelle, wo wir erst mal die super Aussicht genossen haben. Nach kurzer Pause stießen dann auch schon die Kruppi's zu uns, welche sich schon wieder auf dem Rückweg befanden. Hat uns echt gefreut eure Bekanntschaft zu machen. :-)
Die Rätsel der Tour lassen sich eigentlich alle gut löschen, lediglich zum Ende hin waren wir ein wenig unaufmerksam, so das wir uns von der falschen Seite ans "Cabrio "rangepirscht hatten. Nach einiger Suche und einen Anruf bei Telefon Joker Viererbande konnten wir dann doch die Box recht schnell finden.
War somit wieder ein toller LB Tag -bei tollen Wetter wieder eine neue schöne Gegend und nette Leute kennengelernt.

Wir staunten nicht schlecht als uns kurz vor unserem Auto schon wieder die Kruppi's entgegen kamen und uns die Silbermedalie in Form der Zweitfinder Urkunde in die Hand drückten. :D Vielen Dank das ihr euch extra noch mal auf den Weg gemacht habt.

Wir können allen die Tour nur wärmstens empfehlen und bedanken uns bei Lusumaka ganz herzlich für den schönen Tag erleben konnten.

Viele Grüße von den Sachsen aus dem Hessenlande an die ganze LB Gemeinde

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 22.03.2011, 20:01

Wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen. Schöne Tour mit herrlichem Rundumblick :) . Alle Rätsel ließen sich gut lösen und deshalb konnten wir punktgenau loggen.
Danke dem Placer fürs Zeigen und der Drittfinderurkunde.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von PIXel » 27.03.2011, 21:28

Am Samstag hielt das Wetter nicht was es laut Wetterbericht versprach: es wurde doch recht schön, wenn auch bedeckt, und die Sonne zeigte sich ab und an auch. 8-)
So konnten wir durch die Weinberge den Wißberg hinauf wandern (jetzt wissen wir auch wieso der Wißberg den Berg im Namen hat!) u. dort das gepflegte Grün bewundern. :D :lol:
Mit Fernsicht war es allerdings nicht so arg weit her, so daß wir doch rasch weiterkamen und uns - nach einer sagen wir mal übersehenen Abzweigung - im Handicap-Logbuch eintragen konnten.

Danke für diese Wanderung, denn jetzt wissen wir auch mal was es hier so alles gibt. Von der Autobahn her schaut das ja immer alles so anders aus.

Gruß,
PIXel

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Wandervögel » 29.03.2011, 19:17

Hallo.
Das war eine schöne Wanderung, nicht zu anstrengend und immer ein toller Rundblick, und wir haben alles ohne Schwierigkeiten gefunden. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Big 5 » 10.04.2011, 18:22

Erst dachten wir eine Letterbox am elitären Golfplatz, das passt so gar nicht, aber die Wanderung war superschön und die Ausblicke ins Umland waren phantastisch. Die Wegspinne im Finale hat uns einige Zeit gekostet. 5 ordentliche Wege oder mehr, das ist in unseren Augen eine echte Wegspinne. Und tatsächlich, beinahe wäre Kerstin beim Loggen von einem Golfball erschlagen worden. Zischhhhh und er schlug neben uns ein.

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Die Abenteurer » 28.04.2011, 20:02

Das war heute für uns die zweite Box von lusumaka. Und wieder hat alles genau geklappt. Bei der Box liegt nun noch ein Golfball 8-). Vielen Dank für diese schöne Wanderung!

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Gute Idee » 29.05.2011, 16:15

Nachdem der 1. Versuch diese Box zu heben vor 14 Tagen jäh mit einem Motorschaden bei KiBo endete, haben wir es heute - mit neuem Letterboxmobil - erneut gewagt, die Reise nach Gau-Bickelheim anzutreten.

Siehe da, wir sind ohne größeren Schaden an Mensch und Maschine angekommen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns dann sofort auf den Weg in Richtung der kleinen Kapelle gemacht. Unterwegs haben wir immer mal wieder halt gemacht und die Aussicht genossen. Ganz oben am Panoramaweg angekommen war die Aussicht natürlich am besten. Es dauerte auch nicht lange, da flogen uns die ersten Golfbälle entgegen :mrgreen: . Ganz schön gefährlich hier oben :!:

Dank des eindeutig geschriebenen Clues konten wir auch alle Werte direkt finden und waren auch immer auf dem richtigen Weg. Sogar den alten Trullo - nebst dort platziertem Cache - haben wir gefunden und bestaunt.

An Loch 15 angekommen haben wir drei Golfer beim Abschlag beobachtet. Für uns verwunderlich, wie die ihre Bälle verfolgen können, denn bereits wenige Meter nach dem Abschlag waren die kleinen runden Dinger für unsere Augen nicht mehr zu sehen.

Kurz darauf hielten wir dann auch die Box in den Händen - unversehrt :!: (Die Box und wir) :D :D

Nach einem Picknick an der Kapelle haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Vielen Dank an LuSuMaKa für das zeigen des wunderbaren Panoramas - schon komisch, so ein Golfplatz auf einem Plateau :lol:

LG

Gabi, Maike und Christian

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von MissMarple » 31.05.2011, 14:11

:lol: :lol: :lol: und was sagt dies der intelligenten Letterbox-Fangemeinde?????

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Box gefunden :D

Von Mr. Stringer aus dem pferdestarken Lettermobil geworfen und mit den Spürnasen alleine losgezogen, ganz aufgeregt, da meine Erfolgsquote ja bisher nur bei 50% lag, aber es ging schnell und zügig voran und in 2:10 Minuten war die Box geborgen. Mit einem kleinen Verlaufer an der alten Währung, wobei ich da eigentlich schon am Platz war, wo ich gut 1 Stunde später fündig werden sollte ;-)

Beinahe wäre ich dieses Mal auch ohne Kratzer und Schrammen davon gekommen, aber glücklicherweise sind uns Hasen vor die Füsse gelaufen und meine Spürnase hat kurzfristig vergessen, dass ich ihn an meinem Baugurt befestigt hatte. Uaaaaaaaah, Flying Miss Marple. Meine Augen kamen etwa :shock: so weit raus :D. Und es macht mir auch fast gar nix aus, dass es meine teure Wanderhose mit dem Wölfchen drauf getroffen hat, in die ich seit zwei Jahren das erste Mal wieder reingepasst habe :evil: Wär ja schade gewesen, wenn es die alte Schlabberwanderhose getroffen hätte, wo eh kein Zipp mehr funktioniert :evil:

Aber nun zum Wesentlichen: Die Rätsel nicht zu schwer und eine Tour mit wunderschönen Ausblicken! Panoramaweg trifft es wirklich perfekt und super geeignet für so Anfänger wie mich. An der Wegspinne war ich ebenfalls unsicher, aber da ja immer wieder Kontrollinformationen eingebaut waren, war die Unsicherheit schnell wieder ausgeräumt.
Ein wenig Probleme bei der Schlusspeilung, aber mit Letterboxerblick konnte man trotzdem schnell fündig werden.
Könnte man hier die "Stöcke" evt. als Pfosten beschreiben?

Der Box und dem Golfball gehts gut und es sind schon einige Einträge im Logbuch.

Vielen Dank für die schöne Tour!

P.S. Die Kirschen kurz vorm Megagolfball sind reif und wer sich Holunderblütensirup für den Hugo einkochen will, wird ebenfalls reich beschert ;-)

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von NeuVoPi » 07.06.2011, 17:40

Bereits am schwülheißen Sonntag :oops:
sind wir diese schöne Runde gelaufen.
Pia hat mir die Knochen verflucht, weil ich mir gerade diese schattenarme Tour ausgesucht hatte :wink:
Danach ging es noch zu einem Abstecher zur Weinwanderung nach Grünstadt; dort trafen wir auf die Pixels.
Vielen Dank an lusumaka für den eindeutigen Clue und die herrlichen Aussichten
und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 11.06. gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.06.2011, 18:28

Bei tollem Wetter sind wir gestern diese wirklich schöne Runde um den Golfplatz gelaufen :D
Alles stimmig :D Der Box geht es gut :D

Herzliche Grüße an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Gestiefelte Katz » 04.07.2011, 18:37

Gestern machten wir uns in großer Runde nach Rheinhessen auf und besuchten die Box. Mit dabei waren Bergstock, Carola, Wiebke von den Waldgeistern mit Tochter Lena und die gestiefelte Katz.

Eine schöne Runde mit tollen Ausblicken.

Grüße

die Katz

Antworten

Zurück zu „lusumaka“