AZ - Rhh3 - Handicap

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von becky-family » 07.01.2013, 20:15

Hallo,

die Hesse haben schon alles gesagt. Nochmals besten Dank an den Placer und die Hesse.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Helau

Beitrag von HEUREKA » 10.02.2013, 18:46

Rundrum wurde heute gefastnachtet, nur die Heurekas mußten unbedingt auf den Berg ruff um sich ihre ganz persönliche Narrenkappe zu verdienen. Hätte auch fast geklappt... doch dann kam der rettende Gedanke: man kann eine Lücke ja auch mal so sehen.

Bis auf den Lehm an den Füßen ( der Modder klebt uns schon das ganze Jahr an den Haxen :evil: ) eine schöne Tour deren Wert natürlich mit der Qualität der Fernsicht wächst.
Sehr viel Spass hatten wir wieder beim Einsammeln der Zahlen ... wo die Lusumakas überall Rätsel entdecken, aber hallo. :lol: :lol: :lol:

Diese praktisch waldfreie Tour war eine willkommene Abwechslung für uns
Danke sagen die Heurekas Andreas und Evelyn

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von trüffelwutz » 13.07.2013, 22:15

Bei sehr sonnigem Wetter zog es uns heute nach Rheinhessen, um die Handicap-Box zu suchen und zu finden. Wir haben die Tour mit dem Rad gemacht. OK, weil wir nicht so sportlich sind haben wir das Rad eben auf den Wißberg geschoben aber obenrum und die Abfahrt haben wir genossen. :mrgreen:
Die Werte sind nicht 08/15, man muss teilweise schon genau hinschauen. Im Finale hatten wir Probleme mit einer nicht identifizierbaren Wegespinne. Auch an einem Abzweig sind wir vorbeigerauscht, was im Nachhinein gesehen dafür sorgte, dass wir 2 x direkt an der Box vorbeigeradelt sind :evil: bis wir endlich den richtigen Weg nahmen und auch den Cabriohochsitz fanden, der zur Zeit aber fast komplett zugewachsen ist. Dann konnten wir die Box endlich finden.
Obwohl von außen keine Schäden zu erkennen sind, stand leider das Wasser in der Box und obwohl der Zip-Beutel des Logbuchs ebenso intakt aussieht hat sich das Wasser trotzdem seinen Weg hinein gesucht. Das Logbuch ist sehr feucht bis nass. Leider haben wir den Placer nicht erreichen können, um die Maßnahmen mit ihm abzustimmen. Daher haben wir uns entschlossen die Box komplett mitzunehmen und alles trockenzulegen, bevor der Schimmel kommt.
Sobald alles wieder in Ordnung ist wird die Box wieder in ihr Versteck kommen.

Vielen Dank an Lusumaka für das Zeigen dieser aussichtsreichen schönen Gegend und das Verstecken dieser Letterbox. :D :P

Wir sind anschließend weiter zu einer weiteren Rhienhessenlegende, aber das ist eine andere Geschichte....

Viele Grüße
Esther und Peter
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 28.07.2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von lusumaka » 28.07.2013, 16:39

Seit heute Morgen ist diese Box wieder an Ort und Stelle - kann gesucht werden. Nach Trockendock (nochmal vielen Dank an Trüffelwutz) und Archivierung der bisherigen Einträge ist das gute Stück wieder in seinem Versteck und wartet auf Gäste.
Viel Spaß beim Suchen
:P LuSuMaKa

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von ROTTI » 14.09.2013, 19:59

Für mich war das heute eine Boxensuche der Extreme.
Vom Start weg lief alles perfekt und ich konnte bei tollen Aussichten, ohne Zweifel an der Wegführung und bei absoluter Regenfreiheit alle Werte einsammeln :D :D :D . Ich war wirklich erstaunt, wie groß so ein Golfplatz ist :o :lol: .
Es lief alles perfekt, bis ich am Cabrio-Hochsitz ankam. Dort setzte heftiger Regen ein, der mich innerhalb einiger Minuten komplett durchnässte :shock: :evil: . Gleichzeitig habe ich nicht verstanden, wie ich ab Cabrio weiter laufen soll. Ein Weiterweg war für mich nicht zu erkennen und eine Lücke im Weinberg habe ich auch nicht gefunden. Obwohl die Himmelsrichtung zur Box ungefähr klar war, konnte ich einfach nicht den Ausgangspunkt für die letzte Peilung finden.
Letztlich hat nur noch der Telefonjoker Britta und Jürgen geholfen. Mit einem Anhaltspunkt, wie das Versteck aussieht, konnte ich die Box finden. Herzlichen Dank an Britta und Jürgen für eure Unterstützung, sonst wäre ich heute ohne Stempel geblieben. Rückwärts habe ich dann auch erkannt, was die Lücke im Weinberg war. Von dort aus __ Stöcke zurück und gepeilt stimmten mein Peilwert und die Schrittzahl zur Box allerdings nicht.
Gut war, dass es wegen der langen Sucherei pünktlich zum Fund der Box aufhörte zu regnen :D :lol: :D . Ich habe mich gefreut, dass ich die Box dann doch noch gefunden habe. Selber finden ohne Telefonjoker ist allerdings schöner.
Danke für's Verstecken und Zeigen der Gegend an lusumaka
Thomas

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Die Piraten » 04.10.2013, 16:15

Sehr schöne Tour mit grandiosen Aussichten und Rastmöglichkeiten. Die Wegführung ließ nie Zweifel zu. Es hat uns großen Spaß gemacht. Haben einen Teil der großen Auswahl an leckeren Traubensorten probiert. Mmmmhhhhhhh - :wink: :D
Danke fürs Verstecken.
Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

Karin Emmig
-
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 19:38
Wohnort: Zellertal

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Karin Emmig » 01.11.2013, 18:41

Heute am Allerheiligen (1.11.2013) haben wir die Box "gemacht" und letztlich auch gefunden. Ihr geht es gut. Die Schlusspeilung war das einzige Problem, aber mit etwas Geduld und Routine dann doch...

Vielen Dank für den schönen Weg und den herrlichen Blick.

Karin und Claus

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Stivo » 19.01.2014, 18:30

bei milden Temperaturen und aufgeweichten Wegen führte uns der Clue sicher zum Ziel :P :P

Ohne Probleme wurde die Box geborgen und geloggt. Die Golfbälle die links und rechts daneben lagen haben wir einkassiert :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für's Zeigen

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
vor umherfliegenden Golfbällen wird mehrfach gewarnt; Fahrradhelm für Kinder (und Erwachsene !!) wäre durchaus angebracht !!

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Die Camper » 11.02.2014, 09:20

bereits am Samstag haben wir diese schöne Tour in Angriff genommen,es ist bei schönerem
Wetter, als wir hatten ,bestimmt toll die Ausblicke in die verschiedenen Richtungen zu geniessen.
Leider hatte nach schönem Start bei 10°C das Wetter schnell umgeschlagen ,der Wind blies äußerst
unangenehm. :(
Die Wegführung war super,wenn man sich auf den Clue verlässt ist auch das finden der Box kein
Problem.
Danke für die schöne Tour,das werden wir uns im Frühling nochmals anschauen :D .

Liebe Grüsse,die Camper
Gisela,Charly und Ingo

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von GEOCAMWI » 13.04.2014, 12:38

Am Fr 11.04.2014 haben wir die Box bei herrlichem Sommerwetter und hohem Golfer-Aufkommen erfolgreich gefunden - und uns dabei einen mächtigen Sonnenbrand eingefangen. Der Schluss-Akt der Suche ("Suche die Lücke im Weinberg!") hat uns (eventuell auch wegen der noch fehlenden "Belaubung") noch einmal richtig gefordert. Ach ja, mit Dornen haben wir dann auch noch Bekanntschaft geschlossen. Vielen Dank für die herrliche Tour im 1000-Hügel- und Windräder-Land. Es grüßt im Sinne von "Golfst Du noch oder gehst Du schon letterboxen?" das Team Martin und Andreas

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Mummerumer » 14.06.2014, 20:22

Heute haben wir uns mit Freunden aus dem MKK getroffen. Sie waren gespannt auf unser Hobby und so liefen wir pünktlich los zur Kapelle und weiter zum Golfplatz. Der Weg war sehr gut beschrieben und wir wussten fast immer genau, wo wir uns gerade befanden. Vor dem Abschlag 15 haben wir zwar keinen Zaun, wohl aber die Bank der tröstenden Worte gefunden. Hier konnten wir alle Rätsel lösen und anschließend zur letzten Etappe starten. Etwas verunsichert peilten wir nach R1, dann entdeckten wir, dass wir abgekürzt hatten. Wenig später fanden wir dann auch den Zaun :lol: :lol: .
Das Zielgebiet war schnell gefunden, ebenso das Lücke im Weinberg. Die finale Peilung kam noch halbwegs hin, die Anzahl der Schritte konnten wir leider nicht nachvollziehen. Trotzdem war das Versteck schnell gefunden, Dornen gab es aber keine auf dem Weg dorthin. Ein schöner selbstgemachter Stempel vom Ludwig ziert jetzt unser Logbuch. Und auch unsere hessischen Freunde hatten viel Freude am Weg, an den Ausblicken auf Rheinhessen und seine Windräder und auf den gemeinsamen Spaß. Nach der Tour ging es zum Grillen nach Mummerum, ein schöner Ausflug hatte auch ein schönes Ende verdient.
Viele Grüße in die hohe Nachbargemeinde, der Rhh3-Weg war ganz nach unserem Geschmack :D :D .

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von hmpfgnrrr » 11.10.2014, 21:38

Als ich auf dem Weg nach Gau-Bickelheim durch einen Regenschauer fuhr, dachte ich mir nur: da hast du dir wieder ein tolles Wetterchen ausgesucht. Dann aber riss die Wolkendecke auf und wollte sich auch nicht mehr schließen. Ein strahlend blauer Himmel, ein perfekter Oktobertag, so hat diese Letterbox gleich noch einmal so viel Spaß gemacht.

Den Weg konnte ich größtenteils sehr gut nachvollziehen. Lediglich kurz vor dem 15. Abschlag muss ich wohl den Zaun überlaufen haben, aber das hat mich nicht aus dem Tritt gebracht. Und ab dem Cabrio-Hochsitz musste ich meine Fantasie etwas anstrengen, um den rechten Weg zu finden. Aber dann war es doch ganz logisch. Nur die allerletzte Peilung hat nicht so ganz gepasst. Aber da hat dann der Instinkt gesiegt und die Dose gefunden.

Vor tieffliegenden Golfbällen sollte man sich in der Tat hüten. Entlang der Driving Range hat mich einer nur um knapp 10 m verfehlt (und das trotz der Fangzäune!).

Vielen Dank fürs Auslegen,
Thomas.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 12.03.2015, 20:49

Sonntag 8.3.2015

Erstfinder im Jahr 2015 und meine erste LB in diesem Jahr :PS
Strahlender Sonnenschein ideales Wetter und Temperaturen für diese Runde um den Platz des Elite Sport.
Bei Wert B muss man schon genau schauen fast hätte ich eine Schraube übersehen :roll:
Auf dem weg nach oben konnten wir uns über die Rebsorten informieren und haben auch immer wieder ein Blicknach hinten geworfen und die Aussicht genossen . Die Kapelle lud dann zur ersten Rast ein. Bei der zweiten rast oben an der Hütte fühlt man sich wieim Urlaub auf den " Liegestühlen "
Weiter ging es zum Golfbälle einsammeln was natürlich Fly freiwillig übernahm.
Bei Loch 15 hielt man uns für Pilger .
Bis zum Caprio fühlten wir uns sicher im Clue aufgehoben aber taten wir uns etwas schwer. Also wurde der Letterboxinstinkt eingeschaltet und wir wurden fündig und mit einem tollen selbstgemachten Stempel belohnt.

Die box und das Logbuch ist etwas feucht von innen .

Lg vom zerstreuten Professorsche und Fly 8-)

RHH immer eine Reise Wert :D

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 9.5.15

Beitrag von GiveMeFive » 11.05.2015, 20:02

Hallo liebe lusumaka, hallo liebes Forum

Auf diese Letterbox hatten wir uns schon lange gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. :P Das Wetter war nicht ganz optimal, etwas ein Mangel an Sonne, dafür etwas mehr Wind, aber die viel angesprochenen Ausblicke, die hatten wir.

Ein gemütlicher Aufstieg führte uns auf den Panoramaweg, welcher das gesamte Plateau umrundet. Interessant war auch das Treiben auf dem Grün, an den Löchern und den Sandbunkern, wenn man mal einen Einblick auf das nicht abgesperrte Gelände hatte. Wir konnten alles Beschriebene finden, selbst den wirklich gut getarnten Trullo, der allerdings mehr zur Verrichtung anderer Dinge herhalten muss. Dem Zielgebiet näher kommend, fehlten lediglich der im Clue angesprochene Zaun und am anschließenden T die Wandermarkierung. Da aber das nächste Ziel gut sichtbar war, ist es kein Problem den Platz zu finden, an welcher die Berechnungen gemacht werden sollen. Sicher ging es dann in Rtg Finale und Box, noch vorbei an einem VW-Bus mit innen beschlagenen Scheiben, bis zur Lücke im Wingert. Hier stimmte die letzte Peilung und die letzten Schritte nicht mehr, aber wir konnten die Box nach etwas Suchen schnell finden. :D

Fundstücke: Logbuch, ein schöner selbst gemachter Stempel und den Hitchhiker TP. Weitere Fundstücke unterwegs: 12 Souvenirstücke zum Thema Handicap. :wink:

Liebe lusumaka, vielen Dank für das Zeigen einer weiteren interessanten Ecke von Rheinhessen mit ihrer beeindruckenden Lage.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Rhh3 - Handicap

Beitrag von wild-rover » 17.05.2015, 00:19

Nachdem wir vor 2 Wochen die Rochus-Runde erfolgreich und mit viel Spaß bewältigt hatten, zog es uns heute wieder ins Land der 1000 Hügel. Gemütlich schlängelte sich der Weg zur Kapelle hoch. Zwischen der Kapelle und der Rechtskurve kamen wir dann noch ins Gespräch mit einem dort arbeitenden Winzer, der unseren Wissensschatz hinsichtlich Weinkultur und, man höre und staune, Balsamicoherstellung erheblich steigerte. Weiter ging es um den wirklich schön gelegenen und gestalteten Golfplatz mit immer wieder beeindruckenden Weitsichten in Richtung Finale. Die Wegführung war eigentlich immer eindeutig (mit Ausnahme des Zaunes, der uns verborgen blieb). Weiter ging es ohne Probleme bis zur Wege-Nr. ? Die kann nicht stimmen (nach unserer Rechnung knapp daneben). Der Cabrio-Hochsitz ist trotzdem kaum zu verfehlen - die Lücke im Weinberg nicht zu übersehen. Auch die finale Peilung sowie die Schrittzahl zur box sind u. E. korrekt (man muss ja nicht immer mitten durch laufen). Der box geht es gut. Ein weiterer schöner Stempel ziert nun unser Logbuch.

Liebe LuSuMaKa - auch diese Runde habt ihr super gestaltet, dafür unseren Respekt.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach
wild-rover

Antworten

Zurück zu „lusumaka“