WO - Vangionen - Letterbox

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Worms , zum zweiten

Beitrag von HEUREKA » 08.04.2007, 20:45

Liebe Vangionen

Haben heute Eure schöne Letterbox gefunden. ( Für mich wars ja der 2. Anlauf). Das Versteck hat sich deutlich verbessert , so kann man durchaus eine Stadtbox konzipieren... war somit eine runde Sache und hat uns viel Spass gemacht. Vor allem die Suche nach den Rindviechern. Da hat unsere Phantasie ganz schöne Blüten getrieben.... :wink: :wink:
Und zum wiederholten Male Klasse in der Pfisterer- Stube gegessen. Die liegt ja fast am Weg!!!

Vielen Dank aus LU
Wida , Udo und der Sachse
:P :P

Der Alchemist

Sehr schön

Beitrag von Der Alchemist » 22.04.2007, 10:02

Hallo Vangionen

hab gestern an einem schönen Samstag eure Box gefunden. Sehr nette Tour. War meine 2.Box und das Letterboxing Virus hat mich entgültig erwischt.

Der Alchemist

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Toller Samstag,

Beitrag von bergstock431 » 25.04.2007, 22:18

Hallo Leute,

wir haben am Samstag nach einem schönen Stadrundgang die Box gefunden.
Durch einen ausgedehnten Einkaufsbummel waren wir jedoch erst nach dem Alchemisten am Ziel.

Das tollste ander Suche jedoch war, das uns mitten in der Stadt

„Die_Vangionen“ plötzlich angesprochen haben.

Wir waren schon echt überrascht und hoch erfreut.

Gruß

Gunter und Familie

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Hurra gefunden!!!

Beitrag von Die Wuffs » 06.05.2007, 21:57

Unsere 50. Letterbox im schönen Worms ergattert!! :D Eine wirklich tolle Tour, super beschrieben und orginelles Versteck 8-)
Leider hatten wir einen klitzekleinen Rechenfehler ( 20 ° Abweichung) und wollten deshalb den Fundort nicht warhaben. Gingen also nochmal zurück und begannen dann wieder bei dem Salzstää. :( Alle weiteren Möglichkeiten durchprobiert (Gruß an die Katzen...) und dann doch den Hünen am ersten Ort gefunden.
Worms ist wirklich eine Reise wert.
Hatten großen Spaß, vor allem beim anschließenden Treffen mit den Vangionen.
Liebe Grüße und happy Letterboxing
Martin, Ute und die Wuffs :D

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 08.05.2007, 19:10

Liebe Vangionen!
Wir haben heute Eure Letterbox gefunden. :lol: Die Suche begannen wir nicht am Parkplatz sonden am Dom, da wir mit öffl. Verkehrsmitteln unterwegs waren. Im Winter hatten wir schon einige Zahlen ermittelt. Aber dann kamen die Elwetritschen Letterboxen dazwischen, mit der Chance 6 mal 1. zu sein.
Übrigens das Code-Wort Eurer Geheimschrift bei der Mystery-Letterbox habe ich erraten, und somit den Text lesen können, hat Spaß gemacht. :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 17.06.2007, 23:21

Wir haben uns heute auch endlich in die Stadt der Nibelungen, zusammen mit Mone, aufgemacht, um die Box zu suchen. Es war ziemlich warm, aber gut zu laufen. Das Nordportal ist heute nicht zugänglich gewesen, da davor die Bühne der Festspiele stand... Voller Tatendrang wollte meine Schwester am Absperrzaun vorbei, was auch gut ging, bis 2 Hunde und ein Securuity dazu kamen... Naja, es ging ja auch gut ohne diesen Wert! Die Eisdiele auf dem Weg kann man zudem echt empfehlen, auch wenn ca. 50 Menschen gleichzeitig dort ein Eis kaufen wollten.

Die Box selbst ist absolut ok (und es liegt kein Müll dort rum), kurz vorm Ziel mußten wir allerdings unsere grauern Zellen ein wenig arbeiten lassen. Ach ja, rechnet eher 3,5 als 2,5 h, auch die längere Kilometeranzahl scheint zu stimmen.

Viele Grüße, Sabine und BalrogQ

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Nass aber glücklich!

Beitrag von Ansh und Dascha » 07.08.2007, 18:24

Hi,

Dascha und ich haben heute die Box gefunden, sie ist in gutem Zustand (DER Hüne ist nun wirklich nicht zu verwechseln, Lagerstätte für Spinnen, Spinnen und hab ich schon Spinnen erwähnt, eine hatte sogar die Box als Nest gewählt, naja, schön trocken :wink: ).

Wir haben es diesmal ganz anders gemacht und uns an der Theodor-Heuss-Brücke bei Mannheim/Sandhofen getroffen, per Drahtesel! Da mein Weg als Monnemer etwas kürzer war mußte ich die Seite wechseln, brrrr der Gestank und Lärm ... von da aus sinds aber nur noch 12 km bis Worms. Und dort einmal eine Box mit dem Fahrrad zu suchen war auch sehr spaßig.

Uns kamen ebenso die Festspiele in die Nordportal-Quere, aber am Ende gings auch ohne ... :wink: Die freundlichen Mitarbeiter auf dem Rathaus haben uns geholfen herauszufinden, was denn noch mal M und L an Wert haben :oops: Das "Wohnmobile" ist anscheinend durch Bauarbeiten entfernt aber Adlerauge Dascha hat die Gefährte auch so entdeckt. Die letzte Platane war auch kein Problem, aber eingezäunt, zum Glück nicht großräumig. Letztendlich bleibt nur noch zu erwähnen, daß der Stempel interessant gemacht ist, das funzt :D

Danke für die tolle Worms-Tour, viele Grüße (den Jüdischen Friedhof nehmen wir ein anderes Mal mit, zum Ende hat es ganz schön geregnet)

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Ende gut ...

Beitrag von Pädeldreter » 11.08.2007, 22:59

Hallo,
gestern haben wir bei ziemlich durchwachsenen Wetter die Box gesucht und gefunden. Worms wurde uns auf sehr schöne Weise nähergebracht :!:

Allerdings, wenn man sich noch was ansehen will, sollte man schon etwas mehr Zeit einplanen (wir waren so ca. 6h unterwegs 8-) )

Noch was zu den Hinweisen:
- Wie oben schon beschrieben, war das Nordportal gesperrt (allerdings wird die Variable nicht benutzt :wink: );
- von den Bullen zum Salzstää hat es sich ziemlich gezogen (hier wäre ein Hinweis über die Entfernung nett gewesen);
- und die Peilungen :roll: , also im Wald wären wir hoffnungslos in die Irre marschiert, aber man kann ja schlecht durch die Gebäude gehen; am Hagendenkmal war ich schon dran in den Rhein zu springen und am letzten Zaunpfosten lagen 50° zwischen meiner Messung und dem ermittelten Wert;

Nix für Ungut, bei schönem Wetter hätten wir das sicher besser weg gesteckt.

Viele Grüße
die Pädeldreter aus NW

Benutzeravatar
Shadows
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2007, 18:34
Wohnort: Mitten im Rheinpfalz Kreis
Kontaktdaten:

Fund der Vangionen Box beim 2. Anlauf am 29.08.07

Beitrag von Shadows » 30.08.2007, 12:39

Hi,

gestern haben wir unsere 2. Box beim 2. Anlauf gefunden.
am 26.08. gegen 13°° Uhr machten wir uns das erste mal auf den Weg.

Beim Eintreffen fiel uns ein, dass ja zur Zeit das Backfischfest in Worms stattfindet......

Nach dem Parken gings gegen 13:30 Uhr auf den Weg.

Die Tour begann sehr gut und alle Rätsel waren einwandfrei zu lösen.
Mittendrin begann allerdings der Festumzug. Somit war es immer lustig zwischen menschenleeren Gassen und der Route des Festzuges zu pendeln. Einige machten verdutzte Gesichter wenn wir den Kompas zückten um die errechneten " ° Zahlen" anzupeilen.

Die Eisdiele fanden wir auch sehr gut...........

Zwischendrin waren wir am Grübeln ob wir noch auf dem richtigen Weg waren.......... (Die Wormser sind aber sehr hilfsbereite Menschen).


Beim Eintreffen am "Salzstää" zerschlug sich aber die Befürchtung.

Tja dann ging es zum Hühnen............

Wir suchten einige Zeit "einen" Hühnen und fanden leider keine Letterbox.
Allerdings drängte die Zeit und die Stechmücken machten es nicht unbedingt einfach sich auf das "Suchen" zu konzentrieren.

Nach ca. 30 Min suchten wir den anderen Weg ab und gaben leider verzweifelt auf.

Daheim gingen wir nochmal alles durch und am 29.08. erfolgte der Restart (diesmal besser geschützt mit "hautbedeckenden" Klamotten).

Am Tor peilten wir nochmals um aber schlussendlich wieder am gleichen "Hühnen" zu enden.

Da wir diesmal mehr Zeit hatten zum Suchen und wir nicht andauernd beschäftigt waren die nervenden Blutsauger zu vertreiben.....

Wir fanden letztendlich die sehr gut versteckte Box.

Sie ist in tadelosem Zustand.

Fazit:
Eine sehr schöne Städtetour mit sehr vielen Eindrücken und mit vielen Rätseln.
Jederzeit weiter zu empfehlen.

Das Versteck der Box war gut gewählt.

Ein herzliches Dankeschön an die Vangionen für die schöne Letterbox - Tour.

Einige Stellen habe ich auch wieder fotografiert.
Bei Gelegenheit schicke ich sie an Jochen.

Gruß
Shadows

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Die Grenzsteiner » 03.10.2007, 20:01

Hallo zusammen,
am Sonntag 30.09.2007 haben wir die Vangionen-Letterbox erfolgreich gehoben, die wir am Samstag zuvor noch an "alter Stelle" (mit altem Clue) gesucht haben. Hier bewahrheitet sich wieder nicht nur das Sprichwort "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sondern "Wer rechtzeitig liest, braucht keinen zweiten Anlauf". Aber wir sind ja noch lernfähig und freuen uns schon auf die Nächste. Vielen Dank an die Vangionen für die intensiven "Wormser Einblicke".
Die Grenzsteiner Sebastian und Volker (es fehlten Susanne und Christian)

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eintrag mit Verspätung

Beitrag von NicundPeb » 15.10.2007, 16:52

Hallo!

bereits am Mittwoch, 10.10.07 konnten Heidrun ( diesmal leider ohne Teddy), Klein- Peb und ich erfolgreich die Vangionen Box bergen. Mit den üblichen :oops: Tubulenzen rechnen wir ja mittlerweile schon, war aber eine sehr schöne und lehrreiche Tour durch Worms. Nach 14 jähriger Anwesenheit in der Pfalz durfte ich mir dann auch diese Stadt näher ansehen! :lol:

Der Box gehts gut, haben sie wieder gut getarnt!

Viele Grüße Nic und Peb

Beute-Pfälzer

Gefunden

Beitrag von Beute-Pfälzer » 27.10.2007, 23:35

Nach der Katzenstein in die Stadt.Der erste Teil der Suche war einfach toll. Stadtpläne gab es ja fast überall.Der zweite Teil zog sich dann arg in die Länge und es zu viele Hunde hinterm Zaun.Nach zwei Fehlpeilungen Box doch gefunden.

Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Bau der neuen Rheinbrücke

Beitrag von Die_Vangionen » 12.12.2007, 09:20

hallo liebe Letterboxer,
durch den Bau der neuen Rheinbrücke ist im moment die direkte Zufahrt zum Startpunkt gesperrt.

Folgt einfach der ausgeschilderten Umleitung, dann erreicht ihr den Parkplatz.

Es grüssen Euch,
die Vangionen

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 02.02.2008, 17:52

BOX gefunden :!: :!:


Nach dem uns am vergangenen Sonntag die Dunkelheit in die Quere kam, fanden wir die Box erst heute.

Der Box geht es gut

Grüße von

gestiefelte Katz

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Huraa, hurra, der Lenz ist da...

Beitrag von Die Metzjers » 21.04.2008, 07:52

Endlich Frühling!

Bei bestem Frühlingswetter wollten wir aus der Eisdiele gar nicht mehr raus. Haben uns dann aber überwunden und die Box gegen halb sieben abends dann auch gefunden :D

Das Haus zur Münze wird gerade restauriert, komplett eingerüstet und die Gedenktafel ist wohl gerade zur Reparatur. Ging aber auch ohne...

Nach den Bullen waren wir auch sehr unschlüssig, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind, doch die Hinweise gegen Ende sind doch recht eindeutig und hilfreich.

Also liebe Letterboxer, nicht entmutigen lassen, wenn's gegen Ende etwas länger dauert. Ihr seid höchstwahrscheinlich noch richtig.

Der Box geht's gut, wir waren die zweiten Finder an diesem Tag.

Es grüßen aus Dexheim

die Metzjers
Katrin & Matthias

Antworten

Zurück zu „Die_Vangionen“