DÜW - Katzenstein - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 13.02.2016, 20:39

Heute waren wir in der Gegend unterwegs :wink: und haben bei dieser Gelegenheit eine "Boxenkontrolle" durchgeführt. Dem Inhalt geht es gut, alles trocken, die Box wurde nach uns paar mal besucht und... der Stempel hat sich vermehrt! :lol: :lol: :lol: Jemand hat wohl der Box einen zusätzlichen Stempel gespendet - einen Katzenkopf. Sehr schön. Es lohnt sich also reinzuschauen, sollte jemand vorbeilaufen... :D

Liebe Grüße an alle - Hardy und Kaska (heute ohne Ida unterwegs)

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 28.02.2016, 19:29

Eigentlich war es heute ja gar nicht so kalt, aber der Wind hat sich sehr sibirisch angefühlt. Vom deutschen Weintor aus ging es dann los auf diese Runde durch die Weinberge. Die Zwischenstationen haben mir alle gut gefallen. Am Turm hab ich mich über mich selbst gewundert. Ich konnte ganz ohne zittrige Knie die Leiter hoch und wieder runter... die Besuche in der Kletterhalle haben wohl nachhaltig geholfen :D :D
Die Werte hab ich alle problemlos finden können, aber beim Übertragen hab ich Schussel einen Fehler gemacht und so bin ich bei den Fugen ins Schleudern geraten. Beim planlosen hin und herlaufen bin ich dann lusumaka begegnet, die waren mit einer anderen Tour unterwegs. :) Grüße!!!
Insgesamt eine tolle Runde!

Lena

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.04.2016, 21:29

Heute, am Sonntag (10.04.16), stand eigentlich der Deutsche-Weinstraßen Marathon auf dem Programm. Aufgrund einer noch
nicht vollständig auskurierten Erkältung bin ich auf die Halbmarathon-Distanz umgestiegen. So blieb noch ausreichend Zeit die
Katzenstein-Letterbox anzuhängen.

Eine gemütliche Runde durch sonnendurchflutete Weinberge führte mich aus dem Ort zum Turm, zur Heiligenkirche und dem
Katzenstein. Nach einer Vielzahl von Fugen war das Zielgebiet erreicht und die Box schnell gefunden.

Der Box geht es gut, alles ist trocken obwohl zwei Laschen am Deckel fehlen.

Es grüßt

Wolfgang von den

Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
Die Waldpiraten
-
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2014, 18:05

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Die Waldpiraten » 24.04.2016, 22:58

Leider etwas verspätet möchten auch wir uns für diese schöne Box bedanken. Wir waren am 03.04.16 bei schönstem Sonnenschein mit unseren Freunde auf der Suche nach der Box. Wir haben diese dann auch wohlbehalten aufgefunden.
Vielen Dank für diese schöne Tour.
Grüße "Die Waldpiraten"

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 16.05.2016, 12:13

Nach Dirmstein stand der Katzenstein auf dem Programm. Die einzelnen Stationen abzulaufen, war kein Problem. Teilweise brauchte ich dafür noch nicht mal den Clue. (zwischen Turm und Heiligenkirche erschien es mir eher irreführend, oder hatte ich einen Fehler gemacht ?) Beim Gras-Streifen, der vom Weg überschnitten wurde, kam zuerst der Eindruck einer Kreuzung. Zum Glück ließ ich mich hier nicht auf den Holz- oder besser gesagt: Gras - Weg führen. Für den Teil kurz vor Schluß sollten wirklich die Fugen gezählt werden, denn die Hinweise konnte ich nicht finden. Dann dauerte es nicht mehr lange, bis ich den schönen Stempel in meinem Logbuch hatte. An dieser Stelle ein Kompliment für Jochen für diese tolle Box.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 11.06.2016, 15:50

Der Katzenstein stand heute auf dem Programm, schließlich war mal wieder Regen und Gewitter vorhergesagt, von daher kam der kurze Clue gerade recht... Manches stimmt nicht mehr sooo ganz, die Traubenpresse steht beim anderen rechts, die rote Bank ist grau geworden und vor dem Finale gibts nicht die beschriebenen Schilder. Aber diese finale Stelle ist recht eindeutig, auch wenn man beim Zählen der Fugen konzentriert sein muß und auch von grüßenden Wanderern nicht ablenken darf.. :wink:. Selbst der Weg zur höchsten Stelle ist gemäht... 8-)
Danke an Jochen für die kurze und kurzweilige Tour sagt Tom vom BBBS-Tandem!!

mirror.man
-
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2016, 11:27

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von mirror.man » 10.11.2016, 16:17

Das war die erste Letterbox, nach meiner Neuanmeldung und sie hat Spaß gemacht, wenn sie auch nicht ganz ohne war für mich :-)

Gleich der Anfang sorgte bei mir für Verwirrung, das die beschriebenen Schilder nicht da waren, wo ich sie zuerst gesucht hatte...wurden die zwischenzeitlich umgestellt? Am 2. Rätselort war keine der aufgeführten Zahlen zu finden, also nahm ich die, die der abgedruckten Strecke am nächsten lag, was jedoch falsch war, wie sich später am 6. Rätselort herausstellte. Mit etwas Intuition und beim genauen lesen des Clues, konnte ich mir aber denken wo es entlang geht. Am großen Kalkstein angekommen erkannte ich die Stelle nicht gleich wieder und trug mich in die dortige Box erneut ein (naja, der erste Fund war 2011), aber immerhin ist der Inhalt nun offiziell von mir geprüft worden ;-)
Das Fugen zählen hat mir echt Spaß gemacht, wenn es auch dann bei gefühlten 3 Grad anfing zu regnen und ich mir einen Scheibenwischer für meine Brille gewünscht hätte.
Im Zielgebiet angekommen wurde ich recht schnell fündig dank der guten Beschreibung! Einen Stempel habe ich noch nicht und auch anderweitig "verstosse" ich aktuell vielleicht gegen die Nutzungsbedingungen des Letterboxings, da ich auch kein Stempelbuch besitze und es bisher auch nicht vorhabe mir eines zu besorgen. Mir geht es um den Weg, die Beschreibung, das ich etwas ins Logbuch schreiben kann und das loggen hier.

Vielen Dank für das Hegen und Pflegen der Box!

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 20.11.2016, 23:13

Hallo,
bei sonnigem Herbstwetter hatten die Kids viel Spaß beim lösen der Rätsel :) . Dank der Infos aus dem Forum haben wir beim 2. Rätselort "Radwanderweg" die goldene Mitte gewählt. Die Traubenpresse steht links und wenn man auf der E-ten Fuge steht, sieht man nur links ein Schild "grüne Trauben". Das Finale ist aber wegen der exakten Beschreibung zu erkennen. Alle sonstigen Werte und Berechnungen haben gestimmt, und so stürmten die Kids auf die höchste Stelle und hoben kurz darauf die Box. Die kleinste Stocksammlerin fand die Stempel super und ihr Bruder war vom Turm begeistert :D. Beim Rückweg fanden wir einen schönen Picknickplatz mit herrlichem Ausblick über die Weinberge und Bockenheim. Ein absolut empfehlenswerter "Klassiker". Vielen Dank für einen tollen Tag.
Viele Grüße
Birgit

SCMAJ
-
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2008, 20:08
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von SCMAJ » 24.02.2017, 12:48

Hallo an die Letterboxing Community! Am 19.2.2017 waren wir an der Katzenstein-Letterbox, mit der alles in Ordnung war. Das ist wirklich eine sehr nette Runde. Die Antwort für den zweiten Rätselort kann man unseres Erachtens auf den "Fahrradschildern" nicht direkt ablesen, aber mit etwas Intuition erreicht man dennoch die weiteren Rätselorte "Heiligenkirche" und "großer Kalkfels". Danke an Jochen für diese Letterbox. Gruß, Conny und Stefan.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 03.12.2017, 11:25

Ich habe eine Boxen Kontrolle durchgeführt.
Wert B ist nicht mehr korrekt. Die gefundene Zahl minus 30.
Ich werde im Frühjahr den Clue überarbeiten. Bis dahin ist alles noch gut findbar.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Die Wanderbienen » 31.12.2017, 19:06

Wir haben uns am 30.12.2017 trotz stürmischem Wetter auf die Suche nach unserer diesjährig letzten Letterbox aufgemacht :o . Nach einigen Anfangsschwierigkeiten welcher Parkplatz denn jetzt gemeint ist :roll: , konnten wir die Wanderwegetafel ( Tourist-Info ) doch noch finden und die Tour ging los. Nach einer schönen Wanderung durch die Weinberge :) haben wir den kleinen Turm erklommen. Die weitere Richtung ergab sich von selbst. Die schöne, alte Kirche hat uns gut gefallen und nachdem wir den Fels entdeckt haben ging es ans Fugen zählen.
Die Box haben wir direkt gefunden und sie ist top in Ordnung. Die beiden Stempel sind sehr schön! :D
Liebe Grüße von den Wanderbienen!

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 28.01.2018, 20:03

Wir haben uns heute auf den Weg gemacht um die Katzenstein LB zu suchen. Das Wetter war OK. Keine Sonne aber dafür auch kein Regen.
Die einzelnen Stationen haben wir gut gefunden, wenn auch die Peilungen nicht immer stimmig waren (ob das an uns oder am Clue lag kann ich nicht sagen). Nach vielen Fugen war die Box dann aber schnell gefunden.

Der Box geht es gut. Alles ist trocken und wieder gut versteckt.

Vielen Dank an Jochen für´s Verstecken der Box. Und vielen Dank an Nettimausi für´s adoptieren.

Grüße vom Froschkönig

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 18.02.2018, 17:24

Hallo,
sind heute bei schönem Wetter diese alte Box gelaufen. Wert B passt nicht ganz in die Vorlage, aber ansonsten war alles schlüssig und Wert B wurde ermittelt. Im Zielgebiet war der Boden mit Tretmienen übersät :shock: : Gut dass wir schon gegessen hatten :mrgreen: . Der Box geht es gut und die beiden Stempel schmücken jetzt unser Logbuch.
Ein Danke an dieser Stelle an die Paten, die 4 Vorderpfälzer

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Abraxas » 30.03.2018, 18:05

Heute eine kleine Runde gedreht. :D :D :D

Alle Werte gut gefunden, nur sollte man genau die Werte interpretieren z.B. Wert E. :shock:
Zuerst im falschen Zielgebiet gesucht, dann den Clue nochmals genau durchgelesn und siehe da , hat alles geklappt. :roll: :roll:

Schöne Runde
Danke für die Patenschaft.
Frohe Ostern
ABRAXAS :P :P :P

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Katzenstein - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 02.08.2018, 11:54

Ich habe die Box kontrolliert und den Clue komplett mit Hilfe von Mummerumer überarbeitet.

Viel Spaß beim Suchen! :D

Antworten

Zurück zu „Nettimausi“