DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 27.12.2011, 19:38

Auf dem Weg zum Kreuz haben wir diese Dose schnell mitgenommen.
Sehr schönes Pädel!!!!! Im Nebel sah es echt müstisch aus!

Da es jemandem dort oben so gut gefallen hat, wurde die Box gleich besetzt.
:wink:
Achtung beim nächsten Öffnen. Es könnte etwas entgegenfauchen! :mrgreen:

Mich hat´s an einere Steinplatte langgelegt.
Alles ist in Ordnung. Das Versteck ist supertrocken.

Danke für´s Verstecken!
Anja und Stephan

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Die Piraten » 28.12.2011, 19:37

Haben auf dem Weg zur Lambertskreuz 1 Letterbox einen Abstecher zum Stoppelkopp gemacht. Es ist sehr schön da oben und wenn es warm ist kann man dort auch wunderbar rasten - dazu hatten wir heute aber keine Lust, denn der Wind hat uns ganz schön um die Ohren gepfiffen.
Der Box geht es gut - schönes Versteck und keine Muggels weit und breit. :) :) :)
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver und Sandra

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 31.12.2011, 14:12

Nachtrag:
Eigentlich war die Stoppelkopp-Letterbox nur als ein Abstecher von der Lambertskreuz 1 Letterbox und der Weihnachts-Letterbox geplant.

Wir sind richtig froh, dass wir diesen Abstecher gemacht haben.
Unser Picknick auf dem Stoppelkopf, in Abgeschiedenheit in der Sonne bei frischen Temperaturen war für uns das Highlight am ganzen Tag.
Dadurch noch gekrönt, dass wir ein uns anfauchendes Tier, das die Box bewacht hat, bändigen konnten. Der „Luchs“ wird den Jahreswechsel 2011/12 mit uns verbringen.

Vielen Dank an Heidi und Jacky für das Verstecken dieser Box.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von BalrogQ » 01.01.2012, 23:47

Auch als Nachtrag (vom 29.12.11) :wink:

Auch als Abstecher geplant :wink: :wink:
(Allerdings bei der Lambertkreuz No 3)

Auch in Paarung mit der Weihnachtsdose :wink: :wink: :wink:

Auch sehr froh dort gewesen zu sein, auch wenn es an diesem Tag definitiv zu zugig war, für ein Picknick :cry: !!!

Vielen vielen Dank für die schöne kleine Dose, der Luchs kam aber nach mir erst an :wink:

Es grüßt euer BalrogQ

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von melmacer » 01.04.2012, 19:46

Während unserer Lambertskreuz 1-Tour haben wir einen
Abstecher gemacht und uns unseren Weg auf den Stoppelkopp gesucht ...
Ein wirklich traumhaft schöner Ort dort oben - danke an Los zorro viejo für's Zeigen!

Caruso's außeridischer Suchtrupp
powered by Batou
mit Verstärkungsteam
Babs und Klaus mit Bailey und Aponi

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von lusumaka » 07.04.2012, 18:44

Gestern war der Tag, an dem wir im 2. Versuch diese Box gefunden haben. So ganz verstanden haben wir das alles immer noch nicht, irgendwas haben wir wohl konsequent falsch interpretiert! Aber egal, diesmal haben wir beim Suchen etwas weiter ausgeholt und waren prompt erfolgreich. Die Ruhe da oben lohnt den Aufstieg allemal.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Die Goas » 11.04.2012, 18:59

Der weibliche Teil von MaJa war heute mal alleine unterwegs. Habe mich für einen Aufstieg ab Lambrecht entschieden, was ein wirklich sehr schöner Weg war. Die Gegend kennt man ja schon von einigen anderen Boxen. Leider begleitete mich eine ganze Zeit lang Regen aber oben angekommen ließ sich doch noch die Sonne blicken 8-)
Die Box hab ich recht schnell finden können und dann ging es einen anderen Weg wieder zurück nach Lambrecht.
Ein wirklich schönes, ruhiges Fleckchen da oben, danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Jacqueline

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 28.04.2012, 17:04

Am 28.04.12 gefunden. Wunderbarer, ruhiger & sehr einsamer Platz -
Vielen Dank für´s zeigen.
Bambi & Eywa

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Kleiner Abstecher bei der Lambertskreuz-Serie

Beitrag von Die Viererbande » 09.09.2012, 23:50

Auf dem Weg zum Lambertskreuz machten Mathias von GivemeFive und ich noch einen kleinen Abstecher zum Stoppelkopf, da mir Solveigh und Max von dem schönen Gipfel bereits berichtet hatten.

Der kleine Abstecher hat sich in der Tat gelohnt. :D :D Die Sportlerjugend hat dort in schöner Umgebung das Gipfelplateau mit einem imposanten Holzkreuz, einer Bank und Aussichtspunkten verschönert. :D

Schade nur, dass die Aussichten weitgehend zugewachsen sind, aber dafür kann man sich über schöne hochgewachsene Bäume freuen, was wohl mehr als einen adäquaten Ausgleich darstellt.

Danke an die Zorros fürs Zeigen und an Mathias für die Privatführung,

Horst von der Viererbande

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von tigerente » 21.09.2012, 17:34

Mein letzter Urlaubstag und keiner hat Zeit. Mir ist langweilig und ich geh in den Wald. Dort war ich alleine, nur ein paar Eichhörnchen sind vor mir geflüchtet, als ich den Anstieg ab Lambrecht auf mich nahm. Es ging hoch und hoch und immer höher. Das Luipäddel erst beim querfeldein den Berg hinauf laufen gefunden und die Box ohne größere Probleme gefunden. Schöne Tour und wieder einen neuen Ort kennengelernt. Danke an die Placer!

Gruß von der tigerente

Benutzeravatar
turtlepower
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.2011, 19:34

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von turtlepower » 30.09.2012, 21:12

Sind heute bei schönem Wetter die Stoppelkopfletterbox gelaufen. Da der Parkplatz alte Schanze voll belegt war sind wir auf den
Parkplatz am Forsthaus Silbertal ausgewischen. Der Pfad auf den Berg mußten wir etwas suchen, haben ihn aber dann doch gefunden. :lol:
Box geht es gut.

Grüße Turtlepower

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von TANNI-TANNE » 21.10.2012, 10:30

Am vergangen Freitag mit der Tigerente auf den Spuren der drei Lambertskreuzboxen unterwegs. Auf dem Weg zum Ziel von Box Nr. 1 haben wir dann noch schnell den Stoppelkopp bestiegen, die tolle Laubfärbung bewundert, das spitzen Wetter genossen und den wunderschönen handgemachten Stempel eingesammelt. (Hatte den vorher schon bei der Tigerente bewundern dürfen und meinte nur: "den will ich auch")

Viele Grüße TANNI-TANNE

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Zwischenstopp

Beitrag von HEUREKA » 30.11.2012, 17:22

Auf dem Weg zur LK1 hatte ich mir vorgenommen, den Stoppelkopp zu (be)suchen. Da ich Querfeldeinpassagen nicht unbedingt mag machte ich mich geduldig auf die Suche nach dem Päddel ... es hat sich gelohnt. Ein Zauberpfad , ein wunderschöner Gipfel und ein geniales Versteck. Ich war ( bins immer noch) total begeistert.

Danke für das Zeigen des Juwels sagt Heurekas Andreas

..und wie gesagt: die Suche nach dem Lui-Päddel lohnt sich unbedingt ( einfach den Stoppelkopp auf Forstwegen umrunden)

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Barfly » 11.03.2013, 16:04

Gestern habe ich die Stoppelkopp Box auf dem Weg zur letzten Lambertskreuz Box mit erledigt.

Box und Inhalt haben den Winter gut überstanden.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 12.03.2013, 15:46

Heute ist eine kurze Tour durch den verschneiten Pfälzer Wald angesagt. Ich habe am Forsthaus Silbertal geparkt. :shock: Von dort kann man den weißen Punkt und später der blau-weißen Strich bis zur Hermannshütte folgen. :wink: Ab der Hütte nur noch den Berg hinauf und schon steht man am Kreuz. :oops: Auf den Berg ist ein wirklich schönes, ruhiges Fleckchen und keine Muggels zu sehen. 8-) Ist wohl zu anstrengend. :lol: :lol: Die Box ist auch nicht schwer zu finden. Nach 1, 5 Stunden war ich wieder am Auto.

Viele Grüße von
Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“