DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.05.2013, 20:52

Nach der Lambertskreuz eine geht noch haben wir noch den Stoppelkopp besucht ...Idealer wäre es wohl gewesen wenn wir ihn am Sonntag schon mit einer anderen Lambertskreuz kombiniert hätten :mrgreen: :wink:

Oben auf dem Stoppelkopp war es dann auch relativ frisch und windig und auch die Aussicht blieb uns verborgen ..aber man kann erahnen wie schön sie ist .

Den Geocache hab ich natürlich auch gefunden obwohl ich ihn gar net gesucht habe :lol: :mrgreen:

Danke für diese tour bei der man sich den Weg nach oben selbst sucht ....wir ( Quellmeister und ich ) haben die kürzere aber dafür steilere Variante gewählt :roll: :mrgreen:

Lg und weiterhin fröhliches Dosensuchen 8-)

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von die blinden Hühner » 30.05.2013, 18:11

Bei der Lambertskreuz-Wanderung (Tour 1) nahmen wir den kurzen Weg zur Stoppelkopp-Box noch mit, da sie ja fast auf dem Weg lag. Die Dose war gut zu finden, die Aussicht aber eher mäßig (verdammt viele Laubbäume).

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von die Elche » 22.09.2013, 09:56

Nachdem wir mit der tigerente die Lambertskreuz - Eine geht noch gelaufen waren sind wir auf dem Rückweg noch am Stoppelkopp vorbei. Die tigerente und ich haben uns dann auf die Bank gesetzt und Elch M hat sich auf die Suche nach der Box begeben. Plötzlich war er dann verschwunden. :o Er ist den Abhang zur Box "hinutergefallen". Zum Glück war es nicht tief und er hat sich nicht verletzt. :wink: Man sollte eben doch die Treppe nehmen. :!: Wir konnten uns dann doch noch ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Lettercop » 18.11.2013, 17:09

Nachdem ich die Lambertskreuz 1 erfolgreich abgestempelt habe, lockte mich noch der sehr nahe gelegene Stoppelkopp an.

Durch etwas Gebüsch und Gestrüpp schließlich auf dem Luipädel angekommen und bald darauf oben das Kreuz des Stoppelkopfes erblickt.
Oben die letzten Rechnungen getätigt und schließlich ohne Probleme das sehr schöne Boxenversteck gefunden.

Danke an die Los zorro viejo für den Clue und den sehr schönen Stempel.

Es grüßt der Lettercop

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX gefunden am 12.11.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 06.01.2014, 11:56

Nachtrag: Bereits am 12.11.2013 habe ich zusammen mit TomTom und Transuse auf dem Weg zur Lambertskreuzhütte den Stoppelkopp besucht und die Dose gelogt.

Vielen Dank an die Lambrechter Füchse fürs Zeigen und den sehr schönen Stempel und liebe Grüße
Simone
:)

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Die Namenlosen » 14.03.2014, 22:05

Bereits am vergangenen Sonntag waren wir zu zweit (Miriam & Dagmar) unterwegs zur Lambertskreuz 1. Da kann frau sich ja den Abstecher über die Direttissima zum Stoppelkopf nicht nehmen lassen.

Schöner, ruhiger Ort, der uns gut gefallen hat. Rasch hatten wir die Box in Händen, der es bestens geht.

Danke für´s Zeigen sagen

Dagmar und Miriam

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von divehiker » 13.03.2015, 20:36

Wir haben heute bei der Lambertskreuz-Box einen
Abstecher zur Stoppelkopp-Letterbox gemacht.
Die Box war schnell und sicher zu finden und ihr
geht es gut in ihrem Versteck. Sie hat den Winter
gut überstanden. Sehr schöner Stempel.
Danke fürs Platzieren.
Susann und Tanja

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Bettina & Michael » 22.03.2015, 16:41

Einen wünderschönen Ort habt ihr uns da heute gezeigt. Wir wären gerne etwas länger geblieben, aber der Wind setzte uns da oben ziemlich zu - vielleicht beim nächsten Mal.

Vielen Dank
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Das wilde Pack » 27.04.2015, 16:49

Auch wir sind gestern hier quer eingestiegen in Verbindung mit der Lambertskreuz Box "die Letzte". Und das im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
Beim Abzählen der 250 Schritte haben wir es nämlich geschafft, das Luipädel zu übersehen und sind den nächsten, breiteren Weg nach links gegangen. So landeten wir zuerst bei der Hermannshütte und ab dort sind wir eben querbeet hoch gelaufen, bis zu dem Pädel (schon kurz vor dem "Gipfel" :wink: )

Die Dose haben wir schnell gefunden und haben dann eine kurze Picknick-Pause gemacht. Dann ging es weiter zur Lambertskreuzhütte.

Vielen Dank fürs Zeigen und für den schönen selbst geschnitzten Stempel!
- Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Wolfsrudel » 19.10.2015, 22:56

Beim heutigen Betriebsausflug zum Lambertskreuz habe ich einen Abstecher über das Luipädel gemacht und den Stoppelkopp besucht. Die Box war gut zu finden in ihrem guten Versteck. Die Sonne kam heraus und tauchte den Wald in, vom Gelb der Blätter noch verstärktes, goldenes Licht. Richtig schön. Nach der kleinen Auszeit ging es weiter der Hütte zu.
Vielen Dank fürs Zeigen des schönen Ortes und den schönen Stempel!
Sonja vom Wolfsrudel

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Lucky 4 » 11.07.2016, 11:14

10.07.2016
Schon lange lag diese Tour in der Schublade. Heute ging es sehr früh auf den Stoppelkopf. :)
Von der "Alten Schanze" gelangte ich immer stetig bergauf zu einer Kreuzung mit grünem Schild. :)
Ich folgte dem Luipädel bis zum "Gipfel". Nach einer kurzen Rast mit toller Aussicht fand ich problemlos die Box. :D

Vielen Dank für diese schöne, kurze Runde.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von wild-rover » 04.12.2017, 08:42

Von der Alten Schanze starteten auch wir am Samstag die Suche nach der box am Stoppelkopp. Stetig leicht bergan liefen wir durch den verschneiten Wald und erreichten schließlichich auf dem Luipädel den Gipfel. Die Suche nach der Dose beanspruchte dann doch mehr Zeit als gedacht, da das Versteck sehr gut getarnt ist. Der Dose geht es gut. Der selbstgeschnitzte Stempel ist klasse. Nachdem alles wieder gut versteckt war, ging es auf kürzestem Weg zum Lambertskreuz, wo wir uns für den Rückweg ausgiebig gestärkt haben.

Wir bedanken uns bei Los zorro viejo für diese schöne kurze Runde und das Zeigen eines uns bis dahin ungekannten Gipfels

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Die PferdeHerde » 09.12.2017, 19:50

Ohne den Rest der Herde war ich heute Nachmittag allein unterwegs und besuchte zuerst die Lambertskreuz 1 und nahm dann den direkten Weg zum Stoppelkopf. Als mir einige junge Leute querfeldein entgegen kamen, hatte ich schon die Hoffnung, den Clue gar nicht erst auspacken zu müssen, wenn mich die Spuren im Schnee direkt zur Box führen würden :roll: Leider hat das nicht geklappt und ich wollte wegen hereinbrechender Dunkelheit schon aufgeben, als ich die Box doch noch entdeckte. Was ein bisschen Schnee doch ausmacht,...
Geholfen hat mir letztlich der Eintrag von den Elchen (welchen Abhang kann man herunterfallen, ohne sich zu sehr zu verletzen? schon ist man direkt bei der Box!).
Auf diesem Weg also Danke an die Placer fürs Verstecken und den schönen Stempel und an Elch M :lol:

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Eowyn » 18.01.2018, 10:44

Da mir der Resturlaub die Möglichkeit gibt, auch mal unter der Woche zu laufen, ich aber nicht auf eine Hütteneinkehr verzichten wollte, kam mir sofort das Lambertskreuz in den Sinn :D

Also bin ich gestern von Lambrecht aus gestartet und habe mir den Weg nach oben mit der Cachereihe "Auf dem Weg zum Kreuz" versüßt. Dass es da oben ja auch noch diese Letterbox auf dem Stoppelkopp gibt, ist mir zum Glück zu hause noch auf den letzten Drücker eingefallen.
So war der Abstecher nach oben zum Gipfelkreuz das absolute Highlight meines Tages. Ein wundervoller, einsamer und Ruhe ausstrahlender Ort und auch der Weg da hoch lässt einem das Herz aufgehen. Gestern war hier alles mit einer Puderzuckerschicht bestäubt und da ich einen Eskimo aus mir gemacht hatte, konnte mir auch der enorme Wind nichts anhaben :D
Nach relativ kurzer Suche hatte ich die Box geborgen und jetzt ziert dieser tolle Stempelabdruck mein Logbuch.
Anschließend habe ich dann die Hütte gestürmt. :P :)

Liebe Zorros, vielen Dank für den tollen Tag im Wald!!!

Lena

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - STOPPELKOPP - LETTERBOX

Beitrag von Sarotti » 02.09.2018, 21:03

Unterwegs auf dem „letzten“ Weg zum Lambertskreuz sind wir auf den Stoppelkopp hinauf gestiegen. :D :D :D
Die Box konnten wir an dieser sehr schönen Stelle recht schnell finden. :D :D
Danke und viele Grüße
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“