KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von schmoni » 20.05.2011, 22:00

Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp
(placed am 21. Mai 2011 durch Simone und Jochen)

Stadt: 67659 Kaiserslautern
Startpunkt: zwischen Kaiserslautern und dem Gersweilerhof
Es gibt zwei Parkmöglichkeiten dicht beieinander, wir starten am Parkplatz, an dem NICHT das Strassenschild "Im Hagelgrund" ist, von Kaiserslautern kommend ist das der erste Parkplatz.
Empfohlene Landkarte: nicht benötigt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) für Pfälzer kein Problem 8-)
Gelände: (*----) keine Steigung auf der Strecke, diese ist auch kinderwagentauglich. Das Zielgebiet der Box ist mit Kinderwagen allerdings nicht zu erreichen, also entweder zu zweit sein oder Schloss mitnehmen. Für das Boxenversteck etwas Trittsicherheit erforderlich.
Länge: 4 km; ca. 1,5 Stunden.
Einkehrmöglichkeiten: Husarenschänke in Erlenbach, Bistro Aktuell in Morlautern an der Waschmühle, die Lautrer Altstadt ist auch nicht weit.

Der zweite Spaziergang führt uns durch einen kleinen Teil des Eselsbachtal.
Das Tal wurde schon zu Beginn des letzten Jahrhunderts als Naherholungsgebiet genutzt und war beliebtes Ausflugsziel.
Wer gerne weiter laufen möchte, kann dies tun, das Tal reicht von Morlautern bis zur Eselsfürth. Im hinteren Teil (nicht im Clue enthalten) muss allerdings die Autobahn unterquert werden.
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

BOX IST OFFLINE - BITTE NICHT LAUFEN
Dateianhänge
RitterOhneKopp.pdf
(127.66 KiB) 404-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von schmoni am 15.03.2015, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.05.2011, 19:04

Die Wanderschuhe noch warm von unserer Odenwaldtour, Pc mal so angestellt, und was war online.....der 2. Laut(r)er Spaziergang. :D
Also gings es wieder rein in die Wanderschuhe und wieder los.... :P .
Wir waren sehr begeistert....wieder wunderschöne Natur, nur der Eisvogel fehlte......eine super kleine feine Tour!!!! :D
Beim einem Wert im Zielgebiet waren wir uns nicht schlüssig, werden den Wert noch abklären, haben die Box aber ohne Probleme finden können. :P
Wir haben uns sehr gefreut darüber, dass wir seit langer Zeit mal wieder Erstfinder wurden. :P
Danke an Simone und Jochen auch für den schönen Stempel und die tolle Erstfindermedaille :wink:

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Waldotter » 22.05.2011, 21:10

An unserem Hochzeitstag war ich ganz alleine unterwegs, da mein Mann beruflich in der niedersächsischen Landeshauptstadt weilt.Nach einem Nachmittag voller Couching und Fernsehglotzing kam diese Tour gerade recht. Ein schöner Abendspaziergang durch schöne, sattgrüne Natur und ein so nicht erwarteter, spektakulärer Schlussanstieg zum Zielgebiet, erwarteten mich. Die kleine Klettertour zum Versteck nach oben war schnell erledigt, aber mit dem Runterklettern hab ich es nicht so. Das ließ ich dann doch wesentlich langsamer angehen. Mein Lohn waren ein schöner Stempel und eine tolle Zweitfindermedaille! :P Danke dafür an Simone und Jochen
Auf der Suche nach einem Cache im Anschluß an die Letterboxtour sind mir 2 Mitglieder der Guten Idee zu Fuß und 2 der Big 5 auf Rädern entgegengekommen.
Wer hat wohl das Rennen um die 3. Medaille gewonnen :?:
Einen lieben Letterboxergruß an die beiden Teams :!:
Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Big 5 » 22.05.2011, 21:46

Die Wanderschuhe waren noch warm von unserer Tour zusammen mit den Stivos hoch zum Weinbiet, zuhause PC zum Loggen angestellt, und was war online.....der 2. Laut(r)er Spaziergang.
Also gings es wieder rein in die Wanderschuhe und wieder los.... .

Das Eselsbachtal ist wahrscheinlich allen Lautrern durch viele Schulwandertage bekannt, aber der Finalteil war neu für mich und ist einfach spektakulär. Eine wunderschöne Box.

Vielen Dank an die Placer.

Unser eiliger Aufbruch hat uns noch die Drittfindermedaille beschert. Noch an der Box beschäftigt, tauchten dann schon die nächsten uns bekannten Letterboxer auf, mit denen wir dann noch ein Stück des Rückwegs teilten.

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Gute Idee » 22.05.2011, 22:08

Als wir heute Abend vom Radelspaß nach hause kamen, war doch die zweite Lautrer Box online. Na dann nix wie los. Als wir dann beim Finale angekommen waren, standen da zwei Fahrräder. Das können nur Leterboxer sein, dachten wir. Wer sonst fährt mit dem Fahrrad hier hin um dann weiter zu laufen. Oben angekommen konnten wir den Big 5 noch beim Loggen zusehen. Nach dem wir unsere Büroarbeit geleistet hatten. Ging es dann gemeinsam bergab. :lol:

Das war ein schöner Spaziergang und ein gigantisches Finale. Macht weiter so, wir warten auf die nächsten Spaziergänge in und um Lautre. :P

Noch was zum Schluß wer den Clue richtig ließt, ist wie immer klar im Vorteil. :oops:

Danke an die Placer von

Gute Idee

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von MissMarple » 23.05.2011, 20:02

Meine 2. Letterbox, aber die 1., die ich ganz alleine gefunden hab :D ...nachdem ich eine Stunde wie eine Rotte Wildschweine den Wald durchgepflügt hab :oops: , jetzt aussehe, als wäre ich im Krieg gewesen, auf dem Po steile Böschungen runtergerutscht bin :oops: , mich an Bäumen wieder hochgezogen habe :oops: , bereits zurückgelaufen bin und dann trotzig wieder zurück um einen letzten Versuch zu starten.
Fazit: Ich brauch eine OP um meine Beine zu verlängern, dann passt das vielleicht mit den Schritten :D
Hat trotzdem super viel Spaß gemacht und bitte legt weiterhin so schöne Clues rund um KL...dafür rutsch ich auch gerne auf allen vieren durch den Wald :D

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 25.05.2011, 12:48

Gestern Abend unternahmen wir den 1. der KL-Laut(r)er Spaziergänge. Es war eine sehenswerte kleine Tour. :P Anscheinend stimmte unsere erste Lösung nicht, deshalb suchten wir erst am falschen Ort.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spaziergang.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von NeuVoPi » 29.05.2011, 07:28

Gestern bei frühlinghaften Temperaturen haben wir die Box in Begleitung unseres Gasthundes Prunelle loggen dürfen. :lol:
Es war eine kurzweilige schöne Runde in meiner Heimat, trotzdem waren mir die Wege größtenteils unbekannt. :wink:
Unterwegs in der
Natur Pur am Rande der Zivilisation trafen wir mindestens 10 Jogger :mrgreen:
Vielen Dank an Schmoni und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Die FIMM's » 29.05.2011, 20:46

Da die komplette Strecke ein Teil meiner Jogging-Runde war, wusste ich anhand des Clues schon genau wo die Box liegen muss. :wink: Das hielt uns aber nicht davon ab die schöne Tour komplett zu laufen. Es freut uns sehr, dass durch die Laut(r)er Spaziergänge auch mal die schönen Flecken von hier gezeigt werden.

Danke an die Placer und weiter so.

Die FIMM´s

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von chickenwings » 05.06.2011, 21:24

Ja, Jogger ohne Ende, aber im Zielgebiet haben wir nur einen Fuchs getroffen. Sehr schönes Zielgebiet, wie haben wie schon so oft gestaunt, wie schön es hier bei uns ist!

Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Wolfsrudel » 05.06.2011, 22:28

wie war das noch mit dem Prophet im eigenen Lande? Vielen Dank für`s Zeigen der bekannten Gegend vor der Haustür! Die Tour hat uns allen Spaß gemacht, zumal die Kids mit den Rädchen unterwegs waren.
Es grüßt das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Los zorros viejos » 07.06.2011, 21:31

:lol: 8-) Immer noch Urlaub :D :lol:
darum ging es nach de Kerscheknabber uff de Ritch gleich weiter zum Ritter ohne Kopp...
Ein Spaziergang vorbei an romantischen Plätzchen und auf schönen Wegen bis fast direkt zur 2. Letterbox für heute, :mrgreen: nur der Schluss war nicht ganz so flach :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacrky :wink: :lol:
Los zorro viejo
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 12.06.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gruppe Legolas
-
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2008, 22:03
Wohnort: Weilerbach

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Gruppe Legolas » 12.06.2011, 18:57

Eine sehr schöne Tour!!
Unser Jüngster ( 4 Jahre!) hat allerdings dafür gesorgt daß es etwas länger als geplant gedauert hat! :D Dafür haben wir einen sehr schönen großen Ameisenhügel entdeckt, kleine Frösche vorm überfahren gerettet und sogar einen großen Hirschkäfer gesehen!! :P

Obwohl unser jüngster nicht gerne läuft hat ihm der Endspurt am meisten Spaß gemacht!! :lol: Er war richtig begeistert von der Aussicht dort!!

Eine wirklich schöne gelungene Tour - auch mit kleinen Kindern sehr gut zu meistern!!!!!

Für Kinder auch sehr schön mit Laufrad!!!!

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Die Kruppi`s » 12.06.2011, 19:36

Schon gestern Abend sind wir diese schöne Tour gelaufen :D .
Ein Clue im Dialekt geschrieben (auch wenn man sich erst an den Lautrer Dialekt gewöhnen mußte), es hat Spaß gemacht. :D
Und wenn man zwar richtig zählt, aber in Gedanken dann doch nur die Hälfte aufschreibt, brauch man sich nicht zu wundern, dass im Finale die Schrittzahl nicht stimmt. Aber aus dem dortigen kleinen Tramelpfad schließend, ging es manchem Vorgänger wohl genauso. :mrgreen:

LG Sylvia und Manfred

Spirit of Tora

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Spirit of Tora » 13.06.2011, 17:51

Tach,

Heit war isch midm Barfly de Ritter bsuche. Hab misch echt gfrät, dass de Clue uff Pälzisch gschriwwe war. De Weg war aach subber un de Hund hot sich färs viele Wasser begeischderd, mer henn awwer aach Wasser vun owwe ghadd. Hot alles gut geklappt un henn die Box glei gfunne (dere gehts a gut).
Schää wars, mä dodevun!
Dange an die Placer!

Spirit of Tora

Antworten

Zurück zu „schmoni“