Hitchhiker Watqooxdoo

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Hitchhiker Watqooxdoo

Beitrag von MickeyMaus » 29.05.2011, 19:56

Ausgewildert am 28.05.2011.

Mein Name ist "Watqooxdoo" (deutsch = "Was kuckst du"). Ich bin eine kleine Eule, die gerne dunkle kleine Plastikhöhlen bewohnt. Natürlich bin ich auch sehr froh, wenn ich ab und zu Tageslicht sehe, und ich meinen Wohnort wechseln darf.

Schon 2010 habe ich geholfen, die "Heulende Hütte" zu finden. Nach diesem gruseligen Erlebnis entschied ich mich, noch einmal bei meinem Ziehvater zu überwintern.

Bitte tragt in mein Buch nur die Höhlen ein, in denen ich wohnen darf und euren Avatar, damit ich irgendwann in meinem Reisetagebuch nachlesen kann, mit wem ich wann zu welcher Höhle gereist bin.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: Watqooxdoo

Beitrag von MickeyMaus » 29.05.2011, 20:00

Ausgewildert am 28.05.2010 bei der Letterbox Dahn V. Hat sich aber vor den Schatzwächtern erschreckt, und steckt nun wieder zitternd im Rucksack. Bis Donnerstag wird sie sich wohl wieder beruhigt haben. Dann wird ein neuer Versuch unternommen... :wink:

Gruß Michael

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Watqooxdoo

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.05.2011, 22:33

Wie waren wir überrascht, als die kleine Eule uns aus Michaels Rucksack verschüchtert anblinzelte. :o
Ihr erster Ausflug in die Freiheit......Aber sie war noch zu ängstlich, sie flatterte kurz zu uns und dann schnell wieder zurück in Michaels Rucksack, wo sie sich wieder sicher fühlte. :D
Das Auswildern ist doch nicht so leicht...... :D
Wir wünschen der kleinen Eule eine gute Reise und viele freundliche Wanderer, die ihr eine Zwischenstation zum Kraftsammeln anbieten...... :wink:

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: Watqooxdoo

Beitrag von WinSig » 30.05.2011, 19:10

Das schöne Wetter hat diese süße kleine Eule wohl noch mal aus dem Rucksack gelockt?! :wink:
Auf jeden Fall hatte sie noch mal einen kurzen Ausflug zu mir unternommen.
Ich habe aber den Eindruck das die Kleine mit den großen Augen etwas schüchtern ist oder hat sie sich vor unserem Zottelhund erschrocken? :shock: :o
Und der wollte doch nur mit ihr spielen. :lol:
Zu ihrem Ziehvater hat sie viel Vertrauen und hat sich noch einmal in seine Nähe begeben! :wink:
Mal gespannt wo sie ihren nächsten Auswilderungsversuch unternehmen wird? :mrgreen:
Vielleicht sollte man sie im Lichte der Dämmerung auswildern??? :P
Trau´ dich, Kleine!
Winsig

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Watqooxdoo

Beitrag von Die Viererbande » 01.06.2011, 08:12

Na die kleine Eule macht ihren Namen ja alle Ehre: was haben wir geguckt, als wir plötzlich eine Feder mit ihrem Namen an uns vorbeifliegen sahen :o :lol: . Die muss sie wohl beim wilden Flattern verloren haben........... :wink: :D

Jedenfalls waren wir total begeistert über die süße Kleine und hoffen sehr, dass sie ihr nächstes Quartier schön heimelig findet :wink: .

Gute Reise wünscht
Die Viererbande

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Mit dem Teufel hat sie nichts am Hut!!

Beitrag von Sperbiane » 02.06.2011, 19:25

Diese kleine Eule wollte heute nicht in einer "teuflischengen" Höhle bleiben und hat es sich schnell in unserem Rucksack bequem gemacht. Es soll ja vielleicht auch "Sperbereulen" geben. :lol:

Dort fühlt sie sich sperberwohl und wird wohl gegen Süden weiterziehen :mrgreen:.

Nun ist sie dort auch angekommen. :lol: Nachdem sie sich auf einer Lehrtafel versichert hat, dass hier "Sperlingskäuze" besonders gerne gesehen sind :D , denk sie nun wohl, dass sie einer ist und hat sich dort artgerecht eingenistet :!: :!:

Wir sind gespannt, wann es weiter geht: Die 3 Sperbiane

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Watqooxdoo

Beitrag von pepenipf » 26.08.2011, 15:34

Wir waren völlig überrascht als uns in der Gaisalp Letterbox dieser Hitchhiker begrüßte, nun darf er sich erst mal eine Weile bei uns ausruhen, er wollte nämlich erst mal das Allgäu wieder verlassen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Watqooxdoo

Beitrag von pepenipf » 28.09.2011, 15:01

Inzwischen hat uns die kleine Eule wieder verlassen, wüschen gute Weitereise.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Watqooxdoo

Beitrag von Gestiefelte Katz » 06.10.2011, 10:10

Als wir am 1. Oktober der "Schnittinger Loch - Letterbox" einen Besuch abstatteten, wartete "Watqoodoo" dort auf uns. Sie durfte uns ein Stück unserer Reise begleiten. Irgendwann auf der Reise fand sie einen Fleck der ihr gefiel und niestet sich dort ein.


Gute Weiterreise kleine Eule

die Katz

Benutzeravatar
Bomis
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2010, 18:11
Wohnort: Germering

Re: Watqooxdoo

Beitrag von Bomis » 04.01.2012, 09:21

Das liebe kleine Eulchen ist uns am 3. Januar 2012 auf der Flossenbürg zugeflogen und bat um Unterschlupf. Es war ihr wohl deutlich zu kalt auf den Höhen der Oberpfalz. Wir gewähren ihr nun zunächst in der kältesten Zeit bei uns Unterschlupf und suchen in aller Ruhe ein neues Zuhause für das kleine Nachtgetier.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Watqooxdoo

Beitrag von Die Kruppi`s » 08.06.2012, 20:38

Heute flog uns die kleine Eule aus dem Scheidegger Kapellen Dösle entgegen.
Wegen des starken Regens und der besonderen Machart des Büchleins, haben wir nicht gleich nachgeschaut, ob es abgestempelt war. Werden nun den Stempel einscannen und ins Büchlein kleben. Die kleine Eule freut sich schon auf die Pfalz, nachdem sie in Bayer überwintert hat.

Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Watqooxdoo

Beitrag von NeuVoPi » 16.06.2012, 09:36

Gestern konnte ich die freche Eule aus der Heidelsburg befreien.
Vor den großen Vögeln im weiteren Verlauf hatte sie dann so viel Respekt,
dass ich sie lieber mit nach Hause nahm.
Mal sehen, wo wir sie wieder aussetzen.
Gruß
Volker

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Watqooxdoo

Beitrag von trüffelwutz » 17.06.2012, 17:53

Nicht eine Nacht war der kleinen Eule in ihrem Heßheimer Zwischenquartier vergönnt. :)
So ist sie nun wieder auf Reisen und fängt Ihre Mäuse demnächst woanders.
Ein tolles "Gästebuch" hat sie übrigens. 8-) :P
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Watqooxdoo

Beitrag von GiveMeFive » 01.07.2012, 15:39

Die Reise ging diesmal von Rucksack zu Rucksack. Hat aber noch "Kurz" Federn gelassen, äh, seine "7" Spuren hinterlassen. :lol:

Schaun mer mal, dann sehn mer schon, wo Watqooxdoo sein nächstes Quartier aufschlägt.

P.S. Die Reiseunterlagen sind ganz toll.

Nachtrag vom 7.7.12: Hat heute die Flatter gemacht, soll sich ein buntes Nest gemacht haben und macht jetzt einen auf Rittersport.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Watqooxdoo

Beitrag von lusumaka » 08.07.2012, 12:50

Manchmal muss man gar nicht sportlich sein, um diesen schrägen Vogel zu erwischen! Manchmal kommt er ganz freiwillig, einfach so, wie von allein, um "guten Tag" zu sagen.
Hat uns sehr gefreut, deine Bekanntschaft zu machen.
Pass gut auf dich auf - und fall' nicht in den Rhein rein!
Grüße aus Rheinhessen
:wink: LusuMaKa

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“