KL - Emma`s Turm - Letterbox

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Team Keks » 24.06.2018, 09:58

Gestern waren wir wieder auf Besuch in KL, ein Geburtstag wollte gefeiert werden. Nachdem wir den grässlichsten Stau der Welt auf der A63 Höhe KiBo überstanden hatten, waren wir eigentlich mit dem Tag durch. Aber nein, Emma's Turm wollten wir dann doch noch gemeinsam mit dem Geburtstagskind + Ehefrau (nicht loggende Letterboxer im Anfangsstadium) besuchen.
Und es hat sich wirklich gelohnt. Die Felsformationen sind sehr beeindruckend und der Blick vom Turm ebenfalls. Den Militärflughafen hatten wir noch nie gesehen. Gerade landete ein Flugzeug...
Noch während wir oben waren hielt auf dem Parkplatz ein militärischer Pkw. Wir schätzen tatsächlich wegen uns :roll:. Einfach weil wir da waren, weil wir lange da waren und schauten. Komische Welt.

Der Clue ist wasserdicht und man kann ihm sehr einfach folgen. Die Box an Ende ist ebenfalls leicht zu finden.

Danke für die tolle Runde!!

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 06.10.2018, 11:35

Bereits am 03.10.2018 machten wir uns mit unserem bisher Letterbox-Unerfahrenen Sohn auf den Weg zu Emma*s Turm.

Über wunderschöne Pfade an tollen Felsen vorbei kamen wir Dank eindeutiger Wegführung schnell ins Zielgebiet.
Lediglich den am Boden liegenden Stein mit dem Herz mussten wir etwas länger suchen.

Leider hatten wir keine ganz so gute Aussicht vom Turm, aber trotzdem toll...

Die Box konnte danach schnell gehoben werden. Vielen Dank für den ersten Teil des schönen dreiteiligen Stempels. :D
Danach ging es direkt weiter zur Konrads Burg.

Wäre schön, wenn es auch den dritten Teil der Serie geben würde. Falls jemand etwas weiß, Info über PN wäre nett.

Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.01.2019, 19:15

Am 19.01.19 besuchten wir Emma´s Turm. Leider war er geschlossen :shock: Trotzdem konnten wir diese schöne kleine Runde voll genießen.
Die sehenswerte Schlucht ist echt interessant - das hatten wir hier absolut nicht vermutet.

Die Box haben wir trotz fehlendem Turm-Wert ohne Schwierigkeiten gefunden. 8-)

Vielen Dank an das Wolfsrudel für diese kleine Perle - wir freuen uns schon auf Konrad´s Burg - UND - natürlich auf die restlichen Teile vom Wappen :wink: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Tanjieee und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 24.02.2019, 18:15

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits die "Konrads Burg"-Letterbox gelaufen bin, wollte ich mich endlich mal um den zweiten Teil der Reihe kümmern. An diesem herrlichen Spätwinter/Frühfrühlingstag bin ich also wieder nach Landstuhl gekommen. Und was ist das eine herrliche Gegend hier. Die Felsformationen konnten mich begeistern. Da fühlte ich mich ein wenig zurückversetzt in die sächsische oder luxembourgische Schweiz. Am Anfang bin ich glatt an der zweistämmigen Buche vorbei gerannt und musste mir einen alternativen Weg nach oben suchen. Kurze Zeit später scheint das Wegkreuz abhanden gekommen zu sein. Aber der Weg ist so gut beschrieben, dass das zu verschmerzen ist. So ging es dann vorbei an den Krämersteinen bis hin zum Bismarckturm. Von oben hat man wirklich eine tolle Aussicht!

Nach gebührender Rast ging es dann ins Finale. Auch dort gab es keine Stolpersteine mehr, so dass ich die Box ohne Probleme finden konnte. Somit habe ich zwei der drei Stempelteile zusammen. Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann einen dritten Teil geben würde, um das Bild zu vervollständigen. Bis dahin bedanke ich mich für diese tolle Tour!

Anschließend habe ich mir noch, wie empfohlen, die Mammutbäume angeschaut. Auch das ein Highlight!

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.12.2019, 18:40

In den letzten Tagen wollten wir einige "Oldies" heben.
... und es ist erstaunlich gut gelungen.
Der Blick auf die Karte zeigte:
Ob das wohl gutgeht mit Häusern und Zivilisation?
Es ging gut :D
Traumhafte Wege und Pfade, alle Hinweise sind noch da und ein eindeutiger Clue führt sicher zum Versteck.
Box und Inhalt sind wohlauf.

Danke für diese schöne Tour

Die Transusen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 10.06.2020, 14:28

Um die Zeit für den Beginn einer Geburtstagsfeier zu überbrücken, gingen wir am Samstag in Elkes Heimat nach einer Box Ausschau halten.. ein Schwelgen in Erinnerungen folgten, tolle Felsen und ein stimmiger Clue mit einer Ausnahme... am abgestorbenen Baum wohl ein neues Schild angebracht "Naturdenkmal", ohne Ergänzung, so stimmt dann A3 nicht.
Ansonsten eine abwechslungsreiche kurze Runde!!!
Danke fürs Zeigen
schreibt
Tom vom BBBS-Tandem
mit den Glücksbringerinnen Elke und Olivia :D

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 11.07.2021, 15:34

Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Boxenjubiläum :lol:

Wir haben den Ausflug kurz über die Grenze heute sehr genossen! - Eine nette kurzweilige Runde mit immer noch eindeutiger Wegführung. Wenn's mal irgendwo fehlt, lässt sich das mit etwas LB-Instinkt leicht ausgleichen :wink: Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Schade eigentlich, dass so selten im Forum kommentiert wird. :roll:

Danke ans Wolfsrudel 4 vom Stiefel

- Der kleine Umweg zum Naturdenmal Mammut-Bäume ist auch ganz lohnend

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“