KL - Emma`s Turm - Letterbox

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 05.06.2011, 22:15

Emma's Turm - Letterbox
(placed am 29. Mai 2011 by Wolfsrudel)

Stadt: 66849 Landstuhl
Startpunkt: Parkplatz Tennisclub und Pizzeria da Salvatore
Empfohlene Landkarte: Topographische Karte Landstuhl, Wallhalben, Thaleischweiler-Fröschen(nicht erforderlich)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch evtl. Handschuhe (stacheliges Laub an der Box), Fernglas (nicht nötig für die Box aber schön am Turm)
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--) schmale Waldwege, teils Pfade auch durch Felsen, nicht kinderwagentauglich
Länge: 6 km; ca. 2,5 Std. mit Kindern und kleiner Pause.

Dies ist die erste Letterbox einer geplanten Serie in der Umgebung Landstuhls. Achtet bitte auf den Hinweis zum Stempeln am Ende des Clues. Alle Stempel zusammen ergeben ein Wappen.


Neue Version des Clues!!!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bismarckturm bei Landstuhl
Bismarckturm bei Landstuhl
emmas_turm_bild1.jpg (55.58 KiB) 5948 mal betrachtet
clue_emmas_turm_v2.pdf
Deutsche Version Oktober 2013
(475.67 KiB) 570-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Wolfsrudel am 20.10.2013, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Gold, Gold, Gold

Beitrag von Gute Idee » 09.06.2011, 21:42

Gold, Gold, Gold - geschafft :lol: :lol: :lol:

Nachdem wir seit Tagen auf die Freigabe der Box gewartet haben, kam uns der Clue heute nach dem Abendessen gerade recht um einen kleinen Verdauungsspaziergang zu unternehmen.

Den Heimvorteil ausnutzend waren wir in knapp 20 Minuten am Startplatz.
Dort haben wir erst einmal einen Schock bekommen. Hunderte von Autos wurden von Parkplatzanweisern hin und her geschickt, bis sie endlich sicher standen.

Sind das alles Letterboxer :?: :?: :?: - Nein :!: :!: :!: - Da scheint ne Party zu sein.
Also hatten wir den Wald doch für uns alleine. Schon nach wenigen Metern wurde uns klar, daß dies eine Box für uns ist - Denn wir lieben einfach die schmalen Pfade :D :D :D

Der Weg führte uns - immer sicher beschrieben - an tollen Felsen vorbei bis zum Turm. Sagenhaft dier Aussicht von da oben. Echt beeindruckend der Flugplatz in Ramstein
- und auch die Burg Nahnstein hab' ich vorher noch nie von "Oben" gesehen.

Leider folgte das Finale sehr schnell, doch der Blick in die Box lies uns Jubeln - Hurra, Erster - keine Spur von den "Big 5" :mrgreen: :lol: , weit und breit kein "Jürgen" :mrgreen: :lol:

Das war toll :!: :!: :!:

Mindestens genau so wie die Erstfinder Medaille/Urkunde. Echt toll gemacht.

Der Rückweg zeigte uns noch einmal einige der tollen Plätze dieser Tour. Nach nur knapp 90 Minuten
(wir waren ohne Kind unterwegs - und die Aussicht auf Gold ließ uns quasi fliegen) war der Spuck schon vorbei.

Also, auf geht's - noch warten Silber und Bronze :!: :!:

Vielen Dank an das Wolfsrudel für diese schöne Box.

Christian & Gabi

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 10.06.2011, 21:26

Die Silbermedaille wartet inzwischen nicht mehr, denn die Big 5 konnten mit den durch die gute Idee geäußerten subtilen Verschmähungen nicht weiter leben und machten sich sofort nach dem Forumsbeitrag der Erstfinder auf den (auch für uns nicht all zu weiten) Weg nach Landstuhl.

Was für eine tolle Überraschung. Schmale Pfade und gigantische Felsen. Ein wunderbarer Hangweg und immer wieder kleine Rätseleien, die aber nicht ablenken. In knapp 2 Stunden waren wir zurück am Letterboxmobil, was wir in der großen Menge der dort inzwischen geparkten Autos kaum noch wiederfanden.

Eine Box mit klarem Clue. Nicht zu anstrendend und mäßig lang. Das wird viele Freunde finden, nicht nur in der Wetpfalz. Ideal zu erreichen, die Nähe zu den beiden Autobahnen bleibt aber auch im Wald präsent.

Danke an die Placer für eine schöne Runde und für die in der Box hinterlegte Medaille.

Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 11.06.2011, 15:14

Diese , für mich überraschend felsenreiche, Tour durfte ich testlaufen. Als Erste konnte ich meinen Stempel im Logbuch hinterlassen und mich über eine schöne , selbstgestaltete Testläuferurkunde freuen. :D
Ausgesucht schöne Pfade, Felsen, Wald, Turm, eine Box finden! Was will man mehr? Eine wirklich empfehlenswerte Runde!
Grüße an alle Letterboxer und Danke an Sonja
Ich freue mich schon auf die nächste Box der Serie! :)
Andrea

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 11.06.2011, 18:56

Dritter!! Dritter!! Dritter!! :P
Damit haben wir gar nicht mehr gerechnet, nachdem die Box doch schon eine Woche geplaced ist.
Merkwürdig nur, die Big 5 haben ihrer Urkunde gar nicht mitgenommen. Wolltet ihr die nicht, oder habt ihr die vergessen?
Na, da wir dritter waren, haben wir uns auch Bronze mitgenommen. Vielen Dank dafür!!
Der Weg ist mal wieder super :!: Kleine, schmale Pfädchen und sehenswerte Felsen. Kletterer haben wir auch gesehen, allerdings extrem schlechtgelaunte. Konnten noch nicht mal einen Gruß beantworten. Wahrscheinlich hatten sie grade Zoff.
Diese Tour werden wir auf jeden Fall noch mal mit unseren Söhnen gehen!

Happy letterboxing
chickenwings

Die Buntspechte
-
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2011, 18:37

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Die Buntspechte » 11.06.2011, 19:21

Wir durften die Box als Zweite testen.

Die tolle Wegstrecke auf schmalen Pfaden zwischen Felsen hat uns prima gefallen :P :P und auch den Bismarckturm hatten wir schon lange nicht mehr besichtigt, obwohl man von dort oben wirklich einen tollen Ausblick hat.

Die eindeutige Wegführung hat uns die Sache einfach gemacht und unser Lohn war eine wunderschöne Testläufermedaille. :D Vielen Dank an das Wolfsrudel für die schöne Tour. Wir freuen uns schon auf die nächsten.

Susanne und Katrin

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 12.06.2011, 10:23

Hallo chickenwings, hallo wolfsrudel

jetzt sind wir aber erleichtert, dass die Urkunde mit der Medaille noch in der Box liegt. Wir haben sie nämlich zu Hause überall gesucht :x !! Und dachten, wir hätten sie auf dem Rückweg verloren :oops: Wahrscheinlich waren wir einfach zu glücklich die Silbermedaille geholt zu haben und haben sie dann im Eifer des "Schreibens" wieder in die Box zurückgepackt.

Vielleicht kann sie jemand mitnehmen und uns dann beim nächsten LB Treffen im September geben. :P Das wäre toll!

Viele Grüße
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von schmoni » 13.06.2011, 18:11

Leider konnte meine bessere Hälfte Jochen heute bei unserer Rudelsuche nicht dabei sein,
als ich zusammen mit Gruppe Legolas auf Boxensuche ging.
Schade eigentlich, denn so hat er leider nicht live erleben dürfen, wie sein sonst so lauffauler Neffe Julian, gutgelaunt, fröhlich und wirklich ÜBERHAUPT KEIN BISSCHEN LAUFFAUL durch den Wald marschiert ist und zwar ohne zu jammern, ohne zu quengeln, sondern bestens gelaunt :D
Das betone ich deshalb so sehr, weil wir es auch schon anders erlebt haben, gell Silke & Tom :wink: :lol:

So, aber nun zur Tour...
Der Weg hat uns Vieren gut gefallen, auch wussten wir nicht, dass es um Landstuhl so tolle Felsformationen gibt, das hat uns sehr erstaunt :o, die Pfade einfach schön verwunschen und die kurze Kletterei gefiel besonders dem Rudeljüngsten gut :)
Auch kannten wir den Bismarckturm noch nicht und genossen (zumindest wir Mädels :wink: ) die Aussicht von oben sehr!
Leider mussten Tom und ich uns beim loggen sehr sputen, denn es waren Muggles im Anmarsch, deshalb fiel unser Eintrag nur recht kurz aus :(

Freuen uns auf die Fortsetzungen um das Wappen vervollständigen zu können!!!

Danke Gruppe Legolas, war schön mit euch! :D

Danke Wolfsrudel, für einen schönen Nachmittag! :D

Viele Grüsse
Simone

Benutzeravatar
Gruppe Legolas
-
Beiträge: 18
Registriert: 04.08.2008, 22:03
Wohnort: Weilerbach

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Gruppe Legolas » 13.06.2011, 20:46

Eine sehr schöne Tour-sogar unser Lauffauler Julian war richtig begeistert bei der Sache-wie Simone sehr schön beschrieben hat.... :lol:

Es hat sehr viel Spaß gemacht, vorallem weil unser Julian jetzt noch mehr solcher "Schatz"suchen möchte!! :P

Vielen Dank an die Placer für diese schöne Tour !!

Vielen Dank auch an Dich Simone - für den schönen Nachmittag!!!

Viele Grüße

Tom, Julian und Silke

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Emma`s Turm am 12.06.2011 bestiegen

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 13.06.2011, 21:25

Auch die Hinnerpälzer sind nach dieser wunderschöne Wanderung von den wirklich sehenswerte Felsformationen und dem Ausblick vom Turm vollauf begeistert :D .

Der Clue war eindeutig und die Box sehr gut zu finden. Auch die angegebene Zeit mit Kindern und Turmbesteigung passt sehr gut. Nur das Loggen ist wegen der vielen Muggels :? an dieser Stelle recht stressig.

Anschließend waren wir übrigens in der Pizzaria "Da Salvatore" essen :P - echt lecker und 100% empfehlenswert.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Wappenteile.

4 Hinnerpälzer :D :) :P :wink: - mal ohne Wuffi Nanouk

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Die FIMM's » 14.06.2011, 19:44

Nach vielem hin und her, hält das Wetter oder nicht haben wir es dann doch gewagt endlich diese schöne Boxenrunde in der "Heimat" zu laufen. Kaum am Turm angekommen hat es geregnet was es konnte, also dort eine etwas längere Pause gemacht und dann hielt das Wetter tatsächlich bis wir im Auto saßen, aber keine Sekunde länger. Die Runde hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen auf baldige fortsetzung.

Gruß
die FIMM´s

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 15.06.2011, 21:58

Einen schönen Turm..
konnten wir heute bewundern. Auch die Felsen und die Aussichten haben uns gut gefallen. :lol: 8-)
Wir freuen uns schon auf weitere Boxen in der Gegend.

Danke an das Wolfsrudel und liebe Grüße von
Heidi ud Jacky
Los zorro viejo :lol: :wink:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Stivo » 17.06.2011, 20:35

Eine sehr schöne Tour! Die Felsen und auch die Wegführung haben uns sehr gut gefallen. Die wenigen Rechenaufgaben lassen viel Zeit für die tolle Umgebung. Auch wir freuen uns auf die kommenden Boxen.

Danke an die Placer.

Die Stivo's

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von PIXel » 19.06.2011, 16:10

Pünktlich zum Mittagsgeläut haben wir diese Box gelogged! :D
Der Turm, der zumindest nicht ganz unbekannt war - wenn auch von der anderen Seite des Zaunes aus gesehen, bot interessante Aus-, Ein- und Weitblicke. :shock:
Das Wetter hat auch fast bis zum Schluss gehalten, lediglich kurz vorm Auto fing es aus allen erdenklichen Löchern an zu giessen.
Grüße auch an die Familie m. Hund, welche gerade bei der zweiten Herzensangelegenheit mit Rechnen beschäftigt war. :wink:

Nun warten wir dann also mal auf die weiteren Dosen aus dieser Reihe. :roll:

Grüße,
PIXel

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KL - Emma`s Turm - Letterbox

Beitrag von Die Camper » 20.06.2011, 10:40

Hallole,
auch wir haben uns gestern Emma's Turm vorgenommen :lol:. Es war eine schöne Tour mit vielen Ausblicken :wink: , dass Wetter war am Anfang recht o.k., aber als wir am Turm waren, goß es wie aus Kübeln, sodass wir eine kleine Zwangspause :twisted: einlegen mußten. Schade, dass sich Pixel nicht zu erkennen gegeben hat :( , sonst hätten wir unsere Stempel austauschen können. Zum Abschluß waren wir noch in der Trattoria :lol: .
Dank den Placern für diese schöne, kurze :wink: Tour.
Die Camper, diesmal in vollzähliger Besetzung

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“