ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von bergstock431 » 09.06.2011, 16:04

Letterbox zu Pferd 2
(placed 04/2011 durch Bergstock431)

Stadt: 09419 Thum
Startpunkt: "Parkplatz Herolder Straße"
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 1,0 Stunden


Für Reiter mit Pferd ist die Letterbox N I C H T geeignet. Auch Schach musst du nicht spielen können. Jedoch ist es notwendig zu wissen, wie sich der Springer auf dem Schachbrett bewegt, denn die Letterboxbeschreibung musst du als Hausaufgabe erst von einem Schachbrett erspringen.

Die Letterboxsuche selbst ist ein kurzer Spaziergang auf einen Felsigen Hügel.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Letterbox zu Pferd 2
Letterbox zu Pferd 2
lbzupf2.JPG (66.42 KiB) 4388 mal betrachtet
lb_zu_pferd2.pdf
Letterbox zu Pferd2
(85.61 KiB) 289-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 31.05.2020, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Testlauf erfolgreich bestanden

Beitrag von Die vier Wilkauer » 28.08.2011, 00:27

Wir durften am 10. Juni 2011 für Gunter einen Testlauf durchführen. :-)
Das war ja mal eine für uns ganz neue Art, eine Box zu finden.
Fabian und Marco knackten die als Hausaufgabe zu lösende Wegbeschreibung, und dann konnte es losgehen.
Es war ein sehr schöner Nachmittagsspaziergang, und die Box war gut zu finden.
Auf dem Rückweg schauten wir uns noch den kleinen Tiergarten an, der besonders Farina gut gefiel.

Danke an Gunter für eine weitere Letterboxrunde in unserem schönen Erzgebirge! :D

Die vier Wilkauer

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Die Sachsen » 28.08.2011, 14:36

Auch wir durften die Tour während unserer Erzgebirgstour testlaufen und es war einfach toll. Coole Idee für den Clue gepaart mit einer sehr schönen Runde mit schönen Felsformationen. Auch wir konnten alle Hinweise sicher finden und auch noch kurz vor Ladenschluß in den kleinen aber feinen Tierpark reinschlüpfen. :-)
Die Tour sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Also vielen Dank an Gunter für die schöne Tour und der Box wünschen wir viele Besucher.
Dann mal bis nächste Woche beim Letterboxtreffen 2011 bei hoffentlich besseren Wetter. :-)

Liebe Grüße von den Sachsen aus dem Hessenlande

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Hurra, Erstfinder

Beitrag von NeuVoPi » 30.08.2011, 22:03

Bereits gestern durften wir uns als Erstfinder ins Logbuch eintragen. :P
Nachdem ich vor dem Frühstück das Rätsel gelöst hatte, ging es erst nach 12 Uhr am Startpunkt los.
Ich kann nur sagen, dass dies bislang mit Abstand unser sächsischer Favorit ist; :D
Tolle Glitzerpfade, teilweise "Kletterpartien" durch gigantische Felsformationen und Aussichtspunkte wie im Pfälzerwald, einfach nur nach unserem Geschmack! :wink:
Unterwegs durften wir noch einen ebenso schönen Multi-Cache loggen.
Im Zielgebiet liefen wir wohl etwas zu weit, so dass der letzte Peilbaum rd. 50 m unter uns gelegen hätte. :oops:
Aber alles kein Problem, die Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Beim Rückweg haben wir aus Zeitgründen auf das angekündigte "Event" verzichtet, denn wir wollten ja noch zu den Orgelpfeifen...
Vielen Dank an Gunter für die wirklich gelungene Tour und :wink:
we hope to see you beim Letterboxertreffen, wenn wir es schaffen. :?:
vun de Eschdler

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von der kleine Elefant » 05.09.2011, 20:16

Heute (16.30 Uhr) war das unsere 2.Box. Vor uns hatte sie heute schon einen Besuch.
Geregnet hat es immer noch. Aber auch das macht Spaß bei der tollen Gegend :P
Nach VoPi Zählung wären wir noch Drittfinder. :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von pepenipf » 28.09.2011, 15:26

05.09.
Wir haben die nächste Station unserer Urlaubsreise erreicht. Das Wetter ist beschissen, so geht es ab ins Bergwerk, außerdem müssen wir mit Lex zum Tierarzt. Aber zwischen bergwerk und TA ist noch etwas Zeit und so versuchen wirs mit der Zu Pferd 2. Und ist ja klar, wenn man etwas Zeitdruck hat, passt gar nichts mehr. Da nichts genaueres zum Parkplatz steht, denken wir es gibt nur einen und direkt am Ortseingang erreichen wir einen und ist klar, ist der falsche, merken wir aber erst als es zu spät ist.
Am Anfang finden wir schon auch einen Weg der irgendwie passt, aber nur irgendwie und im Verlauf passts gar nicht. Was nun, Papa ist mit dem Auto weiter gefahren...
Also improvisiert. Ein Turm befindet sich auf einem Berg udn da kann eigentlich nur einer in Frage kommen, also einfach mal senkrecht hoch. Wir stoßen auf einen Weg und folgen diesem rückzus. Erwarten ständig einen Turm zu sehen, kommt aber keiner, fangen schon an zu zweifeln und da ist er. Wir sind doch überrascht, hatten unsunter Turm was anderes vorgstellt, aber irgendwie passts halt. Also weiter, unsicherheit bleibt, aber am Ende halten wir die Box in Händen. Weg war ok, aber nix besonderes, verstehen die Lobhymnen im Logbuch nicht. Als Rückweg entdecken wir dann den eigentlichen Hinweg und nun verstehen wir auch das ganze Lob. Wirklich ein sehr schöner Weg!
Wenns auch irgendwie nicht unser Tag war, es war ne tolle Box udn hat auch Auftrieb gegeben,d as wir anscheinend inzwischen doch ne Spürnase haben!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.04.2012, 22:42

Zum Abschluß des heutigen Tages ging es mit der Viererbande und den vier Wilkauern nach Thum. :D
Diese Box besteht aus einem spannenden Schachrätsel und einer Tour durch eine wundervolle Landschaft. :D
Über einen knackigen Anstieg auf "glitzernden Stufen" erreichten wir ein sehenswertes Felsen-und Waldgebiet. Die eindeutigen Werte führten uns direkt zum Versteck der Box.
Einen schönen selbstgeschnitzten Stempel konnten wir in unsere Logbücher stempeln. :D
Danke an Gunter für diese sehr schöne Tour. :D

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Die Viererbande » 10.04.2012, 07:55

Schon etwas müde und auch nicht gerade voll motiviert :wink: , nachdem von steilem Bergauf die Rede war, begannen wir die Tour. Die vier Wilkauer, die die Tour ja bereits gelaufen sind und von denen auch die Infos stammten, begleiteten uns auch auf dieser Tour nochmals, Hut ab!!

Aber bereits nach wenigen Metern war die Müdigkeit verflogen, da der Weg nach oben über Stufen und schmalen Pfade an interessanten Felsen und Aussichten vorbei einfach Spass macht! :D :D :D

Herzlichen Dank an Gunter für diese wirklich tolle kleine Runde :D :D :D und das Rätsel, das wir bereits zu Hause lösten!

Herzlichen Dank auch an unser Mitwanderer, mit denen wir heute einen superschönen Tag verbrachten und ein großes Lob an Farina, die alle 3 Touren gutgelaunt und problemlos mitlief!!! :D :D :D

Solveigh, Horst und Max sowie Sören

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Die vier Wilkauer » 11.04.2012, 09:38

09.04.2012 - Schon zwei Touren in den Beinen und ein Gläschen Sekt im Kopf ;-) stand zum Abschluss unseres gemeinsamen Boxentages noch die Letterbox zu Pferd Nr 2 auf unserem Programm.

Wir waren auf der Runde ja schon im Juni letzten Jahres als Testläufer unterwegs, aber dieser tolle Weg entlang der magisch glitzernden Steine und Felsen wird auch beim zweiten Mal nicht langweilig! :D

Viele Grüße, lieber Gunter

Die vier Wilkauer :-)

Team KiMo
-
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2012, 12:13

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Team KiMo » 24.05.2012, 22:07

24.05.2012
Wir haben uns heute mal auf den Weg begeben, um unsere erste Letterbox zu machen. Die Gegend ist ja wirklich absolut klasse, hier haben wir uns gerne mal 3 bis 9 Minuten länger aufgehalten. Hier sind viele wunderschöne Bilder entstanden, die Aussicht ist es wert am Anfang ein paar Schweißperlen zu vergießen (heute waren ja auch 25 °C). Hier kann man die Zeit vergessen und so sind wir erst am späteren Abend wieder ins Tal abgestiegen. Vielen Dank für´s Zeigen des wundervollen Fleckchens!
Team KiMo

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Die Hausaufgabe...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 09.06.2012, 22:41

...haben wir schnell gelöst. Doch im Gelände sind wir am 27. Mai erst etwas zu weit gegangen und haben zu viele Bäume doppelt gesehen - ganz ohne Alkohol. Und Buckeckern in den Sandalen können wirklich lästig werden. Wir sind nochmal etwas zurück gegangen und dann war die Box einfach und gut zu finden - ohne Bucheckern-Fußmassage.

Danke für die schöne kleine Tour auf unserer Durchreise
sagen die Wuschlungs

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 16.07.12 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.07.2012, 16:43

Auch wir waren erstmal zu weit - also zurück!
Dann war die Box gut zu finden :D Hat Spaß gemacht :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Bettina & Michael » 24.08.2012, 18:58

Unsere erste Tour für heute führte uns über schönen Glitzerstufen und wunderbare Ausblicke, die man einfach nicht oft genug loben kann :!: :!: Da die Stufen heute sehr nass waren, waren wir am Ende froh, dass wir sie nicht wieder hinabsteigen mussten.

Mit der Linkskurve hatten wir so unsere Probleme :oops: , darum haben wir dieses schöne Gebiet noch etwas weiter erkundet :D , um dann die Doppelbuche und die Box doch noch zu finden. So kann nun das zweite Pferdchen dem ersten im Logbuch Gesellschaft leisten :lol: .

Vielen Dank an Gunter für das Zeigen dieser tollen Felsformationen!!

Bettina & Michael mit Sebastian 8-)

Danach suchten wir noch den "Schatz der Waldgeister" der anderen Plattform...

Die zwei Leubnitzer

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Die zwei Leubnitzer » 27.09.2012, 09:57

Tolle Aufgabe ein Rösselsprung, wir waren am 23.09.2012 mit Ritter von der Viele und Burgfräulein, den Laufgöttern und 3 von den 4 Wilkauern hier. Schöne kurze Tour im schönen Erzgebirge von einem tollen Letterboxer gelegt. Nur der Schluss, kurve links und kleine Felsspitze war nicht so eindeutig. Nun wir waren genug und hatten mit den Vier Wilkauern genung Erfahrung mit. In der Box war auch der Hitchhiker, Juri der Kosmonaut.

Ritter von der Viele

Re: ERZ - Letterbox zu Pferd Nr 2

Beitrag von Ritter von der Viele » 29.09.2012, 17:10

Am 23.09.2012 haben wir uns spontan entschlossen mit den Leubnitzern, den Laufgöttern und mit 3 von den Vier Wilkauern die "Letterbox zu Pferd 2" zu suchen. Nachdem wir zu hause das Pferd ordentlich über das Schachbrett gejagt hatten, ging es los. Schnell waren wir am Fundort angelangt. Der Ritter von der Viele hat als Erster die Box entdeckt.
Wir haben uns ins Logbuch eingetragen. Übrigens die Hitch hiker "Juri, der Kosmonaut" und der "Kuckuck" haben der Box einen kurzen Besuch abgestattet, es war Ihnen aber zu unruhig und sie sind weiter geflogen. Es war eine sehr schöne Tour durch einen Teil des Erzgebirges den wir noch nicht kannten. Vielen Dank an die Pleacer.
Übrigens der Box geht es gut.

Ritter von der Viele

Antworten

Zurück zu „bergstock431“