Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 03.07.2011, 18:29

Grisus erste Kinder-Letterbox
(platziert am 2. Juli 2011 durch „Die vier Wilkauer“)

Stadt: 08056 Zwickau; Sachsen
Startpunkt: Parkplatz "Waldpark Zwickau"; Weißenborner Wald, Crimmitschauer Straße, kurz vor dem Ortsausgang, N 50°44'21.81" O 12°27'15.69"
Empfohlene Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Grisus Schatzkarte
Schwierigkeit: (*----) leicht, auch für Vorschulkinder kein Problem
Gelände: (*----) leicht, ein paar holprige Stellen, aber im großen und ganzen kinderwagentauglich
Länge: ca. 1 bis 1 ½ Std. ohne die „große Überraschung“ auf dem Rückweg

Grisu, unser Familienglücksdrache, liebt Kinder über alles. :D
Und so hat er für Farinas Kindergeburtstag im Zwickauer Stadtwald eine schöne, kleine Runde zusammengebastelt, auf der die Kids Natur erleben, Wissenswertes erfahren, natürlich eine Letterbox suchen - und auf dem Rückweg wartet sogar noch eine tolle Überraschung auf sie... :?: :!: :?:


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Grisus Schatzkarte
Grisus Schatzkarte
Letterbox_Grisu_1.pdf
Clue Grisu 1
(65.76 KiB) 450-mal heruntergeladen
Schatzkarte.pdf
Grisus Schatzkarte zum Ausdrucken
(50.17 KiB) 300-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 06.07.2011, 21:51

Haben heute auf dieser Runde den Kindergeburtstag gefeiert - was soll ich sagen, die Kids waren begeistert ! ! ! :D

Und mit Picknick und der Überraschung auf dem Rückweg waren reichlich 3 Stunden immer noch fast zu knapp... :wink:

Die Box liegt wohlbehalten in ihrem Versteck und wartet auf viele Kinder ... und Erwachsene, die einen kleinen, entspannten Spaziergang durch den Wald machen möchten und sich über einen schönen Stempel für Ihr Logbuch freuen ! ! ! :)

Happy Letterboxing
Die vier Wilkauer

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von HJM Erzmäuse » 17.07.2011, 18:24

Hallo, ihr vier Wilkauer,

unser Ferienwochenendausflug ging nach Zwickau zur ersten Kinderletterbox. Es ist eine kleine, interessante Wanderung und die Box kinderleicht zu finden.

Habt ihr toll gemacht - vielen Dank für die schöne Tour.

Es grüßen die Erzmäuse

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Die Sachsen » 26.07.2011, 21:53

Nach dem Plotzschgrund hatten für heute noch einen Besuch bei Grisus auf dem Plan. Diese kleine aber feine Tour ist für Einsteiger oder mit Kinder sehr empfehlenswert. Unserer Kleinsten hatten es die dicken Karpfen gleich am Anfang der Tour besonders angetan und sie war dort erst wegzubekommen als alle Brötchen verfüttert waren :-).
Das Versteck war dann schnell gefunden und auch die Überraschung fand viel Anklang bei unseren Kleinen.
Mal sehen wo uns die Reise durchs Erzgebirge die nächsten Tage noch hinführen wird.

Viele Grüße an alle

die Sachsen aus dem Hessenlande

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Tour Nr. 2 für den 26. August

Beitrag von NeuVoPi » 27.08.2011, 10:01

Nach der Wilkauer LB ging es direkt auf die Suche nach Grisu. :P
Da wir nebenbei noch zahlreiche Caches mit erledigten dauerte die Tour über drei Stunden, was bei der Hitze doch sehr anstrengend war. :oops:
Alle Werte inkl. Versteck waren gut zu finden, der Box geht´s gut. :D
Im Logbuch finden sich wesentlich mehr Einträge als im Forum, schade eigentlich. :cry:
Vielen Dank an die vier Wilkauer für die nette Tor und Grüße aus der Pfalz,
Volker

Benutzeravatar
Lustige Wandersippe
-
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2011, 17:19

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Lustige Wandersippe » 04.09.2011, 17:34

Heute war es endlich soweit, wir haben uns zu unserer ersten Letterbox-Suche aufgemacht. Die Kinder waren schon vorher sehr aufgeregt. Die Aufgaben haben sie gut gemeistert, und als es in die Nähe des "Schatzes" ging, standen die Großen und die Kleinen gleichermaßen aufgeregt um den Baum herum. Sehr lustig! :lol:

Es ist eine schöne gemütliche Tour, für den Einstieg optimal und mit der Überraschung auf dem Rückweg einfach perfekt. Wir waren alle begeistert! :P

Auf zur nächsten :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 04.09.2011, 20:29

Als zweite Box, haben wir heute Grisu besucht.
Am Anfang eine Parklandschaft und im Zielgebiet hätten wir im Pfälzer Wald sein können. :mrgreen:
Schön! Ich habe auch einen Elefant Aufkleber entnommen.
der kleine Elefant

die vier Franken

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von die vier Franken » 18.09.2011, 10:52

Hallo Ihr lieben,wir holen endlich den eintrag nach.wir waren am 29.08.11 unterwegs um die Grisus Letterbox zusuchen.war richtig super... für kinder echt einfach zu finden.schöne gegend aus gesucht.hatten echt viel spaß.die vier franken :P

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von pepenipf » 28.09.2011, 15:36

06.09.
Von der Zwickauer Mulde ging es mit den Fahrrädern zu Grisu. Aber beim Weg bis zum Startplatz hatten wir uns doch ganz schön verschätzt, das zog sich unheimlich, zudem an der Strasse, heiß,....
Die Box selber war dann schön durch den Schattigen Wald, schade das die Wege alle so zerfahren waren. Die Gegend um die Box wog das aber wieder auf, sehr schön. Und für eine Kinderbox genau richtig! Alles war gut zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 23.01.2012, 20:59

Ein super Park ist das und eine schöne kurze Tour.

Ich kann jedem nur empfehlen in der Zeit der Rhododendronblüte hier her zu kommen.

Eine Überraschung hatte ich kurz vor der Überraschung, als ca. 5 m neben mir ein Wildschwein hochschreckte. Damit hatte ich hier nicht gerechnet.


Gruß Gunter

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 11.04.2012, 17:18

Wir können uns Gunter nur anschließen. Der Park ist sicherlich sehenswert, aber bei Sonnenschein und in der Rhododentronblüte muss er ein Paradies sein.

Leider hatten wir beides nicht, es hatte sich mal wieder eingenieselt, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Wir konnten die schöne Aussicht auf die Teiche dennoch genießen und hatten auch keine Probleme mit der Schatzkarte :) , so dass wir die Box bald in den Händen hielten.

Grisu kannten wir natürlich schon bestens von diversen Stempeltausch-Aktionen mit den 4 Wilkauern.

Eine feine, kleine Box, gut geeignet für Kinder oder mit Kinderwagen.

Danke fürs Zeigen und liebe Grüße von

der Viererbande mit Gastläufer Sören

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.04.2012, 19:43

Auch diese "Kinderletterbox" hat uns Großen viel Spaß gemacht. :D
Viele schöne Ecken gab es in diesem Park zu entdecken, schön angelegte Seen, großzügige Rhododendron-Beete, interessante Info-Tafeln...... :D
Leider fanden wir keine Frösche, wollten wenigstens einen küssen, :o , nur eine dicke Kröte, die gleich Reiß aus nahm.... :lol: 8-)
Auch wir waren so "mutig" und sprangen über den Bach, wobei durch den mittlerweile einsetzenden Regen es sehr rutschig war, was ein Mitglied unserer Gruppe dann auch zu spüren bekam. :D 8-)
Wir sind uns sicher, daß Farina einen schönen Kindergeburtstag mit dieser Tour feiern konnte. :D
Das Stempelmotiv hat uns schon immer gut gefallen :wink:
Wir denken mal, daß man in diesem Gebiet noch einige schöne Touren für Klein und Groß gestalten kann... :P

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 26.07.12 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 28.07.2012, 17:50

Schöne Kinderbox mit passendem Stempel :D
Im Anschluß an die Box ging es noch zur Zwickauer Mulde :D

Vielen Dank an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 31.07.2012, 22:05

:mrgreen: 8-) Weiter geht´s 8-)
Direkt von Werdau I ging es dann am 30.07.2012 in der wunderschönen Waldpark.
Eine feine kleine Tour führte uns duch den sehenswerten Waldpark.
Die Überraschung haben wir ausgelassen, es wartet ja noch eine andere Letterbox auf uns. :mrgreen:
Herzliche Urlaubsgrüße von

Heidi und Jacky :mrgreen: 8-)
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Z - Grisus erste Kinder-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 22.08.2012, 20:09

Nachdem es entlang der Zwickauer Mulde doch heißer als gedacht wurde :oops: , kam uns die Abkühlung in diesem ausgedehnten Waldpark sehr gelegen :D . Die Box war schnell gefunden und auch die Überraschung bestaunten wir. Zurück gingen wir dann auf der anderen Seite der Seen, um den Park noch etwas genauer kennenzulernen :mrgreen: .

Erstaunlich war, dass um diese Zeit einige Rhododendren wieder zu blühen anfingen :o .

Juri hat hier auch einen kurzen Zwischenstopp eingelegt ist aber mit uns weitergeflogen...

Danke fürs Zeigen der "Grünen Lunge Zwickaus"!
Bettina & Michael und Sebastian 8-)

Antworten

Zurück zu „Die vier Wilkauer“