HEI - Büsum - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.07.2011, 01:09

BÜSUM - LETTERBOX
(placed am 22. JULI 2011 durch „Die 4 Müller's)

Stadt: 25761 Büsum
Startpunkt: In Büsum oder Umgebung, liegt an Euch; Parkplatz gebührenfrei sind P1 + P2
Empfohlene Landkarte: NOTWENDIG - Stadtplan Büsum
(aus urheberrechtlichen Gründen nicht als Extrakarte von UNS angeboten).
Hier der Link zur Möglichkeit den Stadtplan herunterzuladen. "Stadtplan Büsum"
In der Kurverwaltung könnt Ihr euch einen Plan holen (auch Sonntags)
z.b. in Broschüre „Büsum auf einen Blick“ oder im Gastgeberverzeichnis
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Logbuch
Wichtig: je nach Wegwahl sind die Deichwege von Schafen verschmutzt.
Schwierigkeit: (***--) Vorher den Clue und Karte lesen
Gelände: (*----) Landestypische Wege, alles flach!
Dauer: je nach Wegwahl und Besichtigungen unterschiedlich. Ab ca. 3-4 Std.

INFO: Informationstour über Büsum und Umgebung
Einkehrmöglichkeiten genügend vorhanden.


Die Letterbox entstand während unseres Urlaubs in Büsum. Leider konnte kein Probelauf durchgeführt werden, trotzdem sollten alle Hinweise leicht zu finden sein.

Update: SIEHE EINTRAG VOM 12-05-2013
Die Letterbox liege nicht mehr im Versteck :!: :!:

Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

 
:D   8-)  :twisted:  :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Zum Lokaltest" und "Info’s zur Seite"


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Leuchtturm Büsum
Leuchtturm Büsum
Titelbild Büsum 2011.JPG (49.48 KiB) 5490 mal betrachtet
Letterbox der Clue - Büsum - V3.pdf
Neue Version 3.0
(283.45 KiB) 591-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 12.05.2013, 07:29, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von HoffNuss » 10.08.2011, 20:13

Mittwoch, 10.08.11 Box gefunden :D

Gestern die Box von Büsum im Forum entdeckt und heute zusammen mit einem netten Urlaubsbekannten aufgemacht die Box zu suchen und zu finden.

Bei wenig Sonne, viel Wind und noch mehr Regen :( ging es dann kreuz und quer durch das schöne Büsum, da wir die Punkte nicht ihrer Nummerierung nach erledigten (was aber jetzt im Nachhinein sinnvoller gewesen wäre :roll: ). Die Punkte 15 und vor allem 14 sind nach meinem Geschmack etwas weit ab und ohne Gästekarte kann man auch nicht an der Küste oder auf dem Deich entlang dort hin und wieder zurück gelangen. :shock:

Da der von uns ermittelte Wert „W“ am Deichmuseum als Kontrollquersumme nicht 9 sondern 13 als Ergebnis lieferte, hatten wir für die finalen Berechnungen einen Unsicherheitsfaktor mit an Bord. Ich glaube aber, dass wir die richtige Summe der 15 roten Werte ermittelten hatten und hier der Clue nicht stimmt. :?:

Nachdem alle Werte eingesammelt waren und wir in einem Café mittels des Gitternetzes (tolle Idee :!: ) das Finale vorbereitete hatten, gelang uns trotz Wert „W“ der Erstfund 8-) der Letterbox Büsum mit dem schönen selbst gemachten Stempel.

Ich hoffe und wünsche, dass alle 12 Urlaubsgrüße Die 4 Müller´s erreichen. :wink:

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Fehler geändert....

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.08.2011, 23:01

Hallo Jens :P

VIELEN DANK für deine Informationen zur Letterbox. :D
Hier hat sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen :twisted: :twisted: , wir haben es nun geändert. :!: :!:

Danke an Jens auch für die schöne Karte :wink: :wink:


BITTE DEN CLUE VERSION 2.0 BENUTZEN


Zur Info:
Die Punkte 14 + 15 können auch per Rad bzw. Auto angefahren werden


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.07.2012, 20:18

Bei 32° im Schatten, eigentlich waren wir ja froh, daß der Sommer endlich da ist, aber dazu noch mit unendlichen Menschenaufläufen, ging es heute unter diesen etwas erchwerten Bedingungen in das schöne Städtchen Büsum. :D
Wir fuhren die Punkte 14 und 15 mit dem Auto an, um danach vom kostenlosen sehr schönen schattigen Parkplatz Richtung Zentrum zu laufen. :D
Im Hafen lagen prächtige Krabbenkutter, es gab viele schöne Ecken zu entdecken. :D
Wir unterbrachen die Tour in einem schönen Cafe und durch einige Besuche in schönen Geschäften mit Klimaanlage. 8-)
Bis auf das Molefeuer haben wir alle Hinweise gefunden.
Von daher gab es auch keine Probleme die Box in ihrem von Ameisen :oops: bewachten Versteck zu finden.

Den Einkehrtipp der Müllers sind wir dann auch noch angefahren. Wir waren die einzigen Gäste, die anderen waren wohl alle im Meer. :wink:

Vielen Dank an Jutta und Uwe für diese schöne Urlaubstour .Wir bewundern immer wieder, mit welch einer Arbeit ihr eure Urlaubsboxen gestaltet.Auch der Stempel ist wieder echt gelungen!!

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 25.07.2012, 08:21

Leider schon auf dem Heimweg :( aus dem Urlaub wollten wir natürlich noch in Büsum Halt machen, um die Box der 4 Müller's zu suchen :P . Am Kurzentrum angekommen gab`s leider keinen Parkplatz mehr :shock: , also nur schnell reingesaust und Stadtplan mit Raster geholt und weitergefahren. Am Deichmuseum haben wir dann festgestellt, dass die angegebenen Planquadrate nicht mit den im Clue übereinstimmen - ob es einen anderen gibt, oder der Stadtplan geändert wurde, weiß ich nicht, aber die nächsten Boxenläufer sollten mal drauf achten!
Aber alles kein Problem - wir haben uns die markanten Punkte auf unserem Plan markiert und konnten so von dem Parkplatz aus den Clue gut ablaufen. Büsum ist wirklich ein sehr sehenswertes Örtchen :D, sowohl der Ortskern als auch der hübsche Museumshafen mit seinen Schiffen wie auch der Ausblick aufs Meer vom Damm aus. :D :D

Die Hinführung zum Finalgebiet ist wirklich phantastisch. Man fühlt sich an alte Westernfilme erinnert ... :D
Am Ziel selbst kann man gemütlich loggen und den schönen, selbstgemachten Stempel bewundern. :D
Leider haben sich, wie Britta bereits geschrieben hat, Ameisen am Versteck eingenistet. Da die Box bestens eingepackt ist, ist das kein größeres Problem, wir wollten daher weder das Versteck verändern, noch die Ameisen beseitigen...

Vielen Dank für die schöne Urlaubstour sagen Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 05.09.2012, 15:19

Unsere Nordseeküsten Fahrradtour führte uns am 31.8.12 durch Büsum. Mit geschickter Etappeneinteilung konnte (mußte :wink: ) diese Box gesucht werden :lol: .
Das meiste wurde daheim schon ausgefüllt und so waren nur wenige Werte zu sammeln. Am Versteck standen wir nach 871,18 km der Tour und ... Schritte :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

AKUELLES.......

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.04.2013, 14:27

AKTUELLES

Hallo Letterboxer :P

DIE "BÜSUMER LETERBOX" KANN NICHT MEHR GEFUNDEN WERDEN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Auf Grund mehrere Mails mit einem "Unbekannten" haben wir gestern auf unserem Rückweg von Amrum das Letterboxversteck kontrolliert. :)
Leider waren die Steine und die Abdeckung verschwunden. :o Das Versteck zerstört. :twisted: :twisted:

Die Letterbox lag einige Meter neben dem Versteck und für jeden zu erkennen. :( :(

Da wir auf die Schnelle kein neues Versteck finden konnten haben wir die Box mitgenommen. :wink:

Weitere Info's zum Erhalten des Stempelabdrucks folgen. :mrgreen:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.05.2013, 07:26

Aktuelles

Hallo Letterboxer, :P

Nachdem das Letterboxversteck zerstört wurde, haben wir uns entschlossen die Box zu entfernen. :( :(

Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, die Runde zu laufen :) und sich das ehemalige Versteck anzuschauen. :)

Den Stempelabdruck könnt ihr auch erhalten! :P :P

Wir schicken euch den original Stempelabdruck auf einer Haftetikette oder per PDF zum Einkleben. :!: :!:

Wie :?: :?:

Ihr macht den Clue, sucht die Hinweise und mit dem richtigen Lösungssatz
erhaltet ihr den begehrten Stempelabdruck. Mehr dazu im „Clue“.


Wir hoffen Ihr habt trotzdem Spaß an der Runde und wenn möglich legen wir die Box wieder aus. :mrgreen:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:


BITTE VERSION 3.0 VERWENDEN

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von becky-family » 27.06.2019, 18:00

Hallo,

bereits am 16.06.2019 ließen wir uns anhand des Clues durch die Stadt führen...

Wir haben alle Hinweise gefunden und wieder mal festgestellt wie schön Büsum doch ist :D Vielen Dank für die interessante Tour.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 30.06.2020, 14:22

Am 09.Jun. 2020 haben wir uns auch Büsum zeigen lassen und viele interessante Stellen gesehen.

Danke für die Runde

Rübezahl

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HEI - Büsum - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 23.10.2020, 10:56

Auf der Fahrt Richtung Amrum haben wir einen Abstecher nach Büsum gemacht und uns intensiv mit dem Städtchen beschäftigt :P . Leider saß uns die Zeit im Nacken (die Fähre wartet bekanntlich nicht :wink: ) also wurde die Runde abgebrochen. Auf der Rückreise dann kurzerhand erneut ein Abstecher nach Büsum und bis ins Finale gelaufen. Danach ein Fischfrühstück bei Möller am Fischereihafen - wirklich empfehlenswert. :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Herbsturlaub ….

Beitrag von Die Hesse » 20.11.2023, 16:21

…. in Büsum. Ende Oktober bis Anfang November haben wir ein paar Tage
in Büsum verbracht. Natürlich haben wir mit diesem Clue Büsum
erkundet. Eine schöne Stadttour zu den Highlights von Büsum. Obwohl
das ein oder andere fehlt oder nicht mehr lesbar ist, haben wir alles rätseln
können. Der Finalort wurde ausgemacht. Der für den Stempel nötige
Text erfolgreich gelöst. Jetzt warten wir auf den Stempel.
Wir hatten sehr schöne Tage in Büsum und bedanken uns bei
den Placern.
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“