DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von ROTTI » 11.10.2011, 22:29

Neben Wandern ist ja Radfahren eine weitere Leidenschaft von uns. So sind wir heute (trotz grauer Wolken :cry: ) die Mühlentour gefahren. Super, Super, Super Tour :lol: :) :D ! Wir kennen die Gegend um Hassloch und hatten uns schon dementsprechend auf die Tour gefreut - und wurden nicht enttäuscht. Tolle Wegführung im Clue zu schönen Mühlen und durch den schönen lichten Wald bei Hassloch, klasse. Die Aufgaben und der Clue eindeutig, alleine die Entschlüsselung des Codes am Ende hat uns vor Probleme gestellt :evil: - da mussten wir zur eigenen Entschlüsselungsmethode greifen (hat aber auch sehr gut funktioniert) und so konnten wir kurze Zeit drauf einloggen 8-) und euren schönen Stempel bei uns ins Logbuch drücken.

Viiieeelen Dank für diese schöne Tour und liebe Grüße von Tine und Thomas

ps kann uns jemand einen Tipp geben, mit welchem System dieser Code zu entschlüsseln ist ?

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 13.10.2011, 18:22

Da ein paar Leute wegen dem Code Problemchen hatten hier mal ne Bedienungsanleitung:

Erste Mühle heißt Spaßmühle

Buchstabe A: Der erste Buchstabe der Mühle ist ein S Somit steht bei A - S
Im Clue müssen nun alle S durch ein A ersetzt werden usw....

Ich hoffe es ist nun klarer??!!!
Sagt Bescheid wenn´s immer noch wo brennt.

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 18.09.2012, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von Gipfelstürmer » 22.10.2011, 19:33

Habe heute im 2. Anlauf die Box gehoben. Hatte so meine Probleme mit der Enzschlüsselung des Codes.
Möchte mich daher nochmal für den Tipp, die schöne Tour und Stempel bedanken.
Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 24.10.2011, 19:08

Auch wir haben heute die Mühlentour in Angriff genommen. Einige Stelle waren uns von anderen Aktivitäten her bekannt. Der Clue war eindeutig beschrieben, (aber man muss schon genau schauen :wink: ) .
Obwohl es einige Kilometer zu fahren gibt, hat uns die Tour gut gefallen. :)

Wir danken den Placern.

Liebe Grüße
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von Big 5 » 22.03.2012, 11:28

Hallo,
Nachdem letzten Samstag herrlichstes Wetter vorrausgesagt wurde, habe ich mich mit L. und F aufs Fahrrad geschwungen. Wir waren in diesem Jahr tatsächlich die Ersten an der Box :lol: Die Wege durch die Wäldchen haben uns besonders gut gefallen und so haben wir hier ein ausgiebiges Picknick (bei sommerlichen Temp.) gehalten. Laut meiner Kinder ist der "Vogel" eine Namensgebung der älteren Generation!!! Nur weil ich sofort gewußt habe was gemeint war, die Kinder jedoch nicht. Wir sind insgesamt 42 km geradelt und waren gute 6 Stunden unterwegs (mit zwei laangen Pausen). Am nächsten Tag tat uns der "Popo" ganz schön weh. :o

Viele Grüße
Kerstin, L. und F.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 02.04.2012, 18:01

ACHTUNG - NEUER CLUE

Schon wieder ein Neuer (Version 3) da Schilder gemuggelt wurden!
Bitte neuen Clue (18.09.2012) einsetzen!
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 18.09.2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von Wanderwölfe » 19.08.2012, 22:09

Die absolute Mördertour,

bei der Hitze, aber selbst schuld, wer es wagt , an so einem Tag die Tour anzugehen 8-) . Zum Glück gibt es genug Einkehrmöglichkeiten unterwegs, um verlorene Flüssigkeit wieder aufzutanken.
Gleich am Anfang der Tour fehlt unserer Meinung nach eine Rübe; also Wert A= A+1...
Ganz zum Ende fehlt ein Hinweisschild (das man im Buchstabenrätsel erknobelt), oder haben wir es übersehen? :?:
Also einfach stur weitermachen, das Finale ist nicht fern...
Ansonsten alles bestens; Box und Inhalt geht es gut.
Uns hat die Tour supergut gefallen :P .
Liebe Grüße,


die vier Wanderwölfe

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 20.08.2012, 15:51

ACHTUNG NEUER CLUE

Wegen gemuggelter Schilder wurde der Clue angepaßt. Bitte nur noch den NEUEN CLUE benutzen!!!
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 18.09.2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour

Beitrag von Mühleneulen » 12.09.2012, 18:33

Am 09.09. haben sich die Mühleneulen auf Mühlentour begeben. Mathias kam auf die Idee von Ludwigshafen direkt mit dem Rad zum Startpunkt zu fahren. Mit der Bedingung,das ich jederzeit mit der S-Bahn zurück fahren kann habe ich mich darauf eingelassen. Wir sind wirklich 4x vom Weg abgekommen,haben 4x wieder auf den richtigen Weg zurück gefunden und sind dann tatsächlich am entschlüsseln vom Klartext gescheitert. Gut zudem Zeitpunkt zeigte der Tachometer auch schon fast 70 km. Die Nerven lagen blank und denken konnten wir auch nicht mehr. Also Abbruch und nach Hause. Mit einem Endstand von 95 km waren wir wieder zu Hause,zwar ohne Stempel aber trotzdem zufrieden,denn die Tour ist toll. Den Code habe ich Montag gelöst. Wenn man die Spalten Code und Klartext tauscht ist es ganz einfach :D. Nun können wir beim zweiten Anlauf direkt ins Zielgebiet fahren,ist kürzer und der Eulenpopo tut dann nicht ganz so weh :lol:
Gruß Steffi von den Mühleneulen

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

Beitrag von Die_Vangionen » 22.04.2013, 22:46

Die heutigen 15° waren ideal um die Tour zu starten. Die Wegbeschreibung war optimal und führte durch eine abwechslungsreiche Gegend. Mal durch einen schönen Wald dann wieder am Speyerbach entlang zu den Mühlen.

Bei Wert 3 stand ich etwas auf dem (Fahrrad-)Schlauch aber ich konnte die weitere Wegführung auch so meistern. Praktisch war hier wieder die Möglichkeit auf dem GPS zu "lunzen" und sich anhand von Geocaches weiterzuhelfen.

Am Holiday Park war ich etwas überrascht, dass er momentan (bis April) wohl nur am Wochenende geöffnet hat. Naja.. ich war ja mit dem Rad unterwegs... :lol:

Die Finalberechnung machte überhaupt keine Probleme und am Rastplatz ließ sich sogar noch kurz die Sonne blicken. Ab der Brücke wollte wohl mein Kompass (auch der vom GPS) unbedingt in die andere Richtung. Am Ortsrand von Böhl sah auch mein Kompass ein, daß wohl etwas schief gelaufen ist. Also wieder zurück um die *Dings* zu finden. Nach ein paar Feldwegen :oops: , Windrädern :oops: und Rastplätzen :oops: fuhr ich dann mal wieder nach Haßloch zurück die Äuglein immer schön offen ob nicht doch noch so *Dings* auftaucht. Und siehe da, manchmal hilft es das gesucht hartnäckig einzukreisen und kurze Zeit später war die Box gefunden :roll: :lol:

Insgesamt war es eine schöne Tour mit geschätzten 50km und einigen Geocaches dazu :wink: , alles war gut beschrieben und die Radsaison ist eröffnet.

Vielen Dank an den Owner für die Rückmeldung,

Liebe Grüsse

Christiane

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

Beitrag von Lucky 4 » 19.07.2013, 12:47

18.07.2013

Meine erste als Fahrradtour deklarierte Box. :!:
Die Beschreibungen waren eindeutig und führten mich sicher zum Versteck.

Ich empfand die Wegführung als sehr gelungen. :)
Schattige Waldwege und feste Fahrradwege wechselten sich ab. Nur ganz kurz gab es eine staubige Lunge. :wink:
Die Mühlen boten sehr interessante Informationen sowie Halte- /Rastpunkte. :)

Unterwegs bin ich spontan erfolgreich zu Fuß geflüchtet. Den notwendigen Plan hatte ich zum Glück dabei.

Vielen Dank an die Placer für diese gelungene Fahrradtour. :!:

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

Beitrag von Stivo » 05.08.2013, 20:56

auch bei hochsommerlichen Temperaturen hat uns diese schöne Fahrradtour sehr gut gefallen :P :P

Die Beschreibung war klar, alle Werte und Hinweise sind einwandfrei gefunden worden; allerdings haben wir trotzdem einen kleinen "Extraschlenker" gemacht :lol: :lol:

Vielen Dank für diese schöne Fahrradtour (gerne mehr davon !!) und das Ausarbeiten vom Clue 8-) 8-)

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
immer schön mit Helm fahren.. (Die Bauern sind zu dieser Jahreszeit sehr flott mit ihrem Gespann unterwegs...)

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

Beitrag von die Elche » 08.08.2013, 20:16

Gestern haben wir diese schöne Tour gemacht. :P
Zuerst haben wir einen falschen Weg gewählt, weil wir den Clue nicht richtig gelesen hatten. :? Wir haben die Buchstaben nicht richtig umgewandelt und kamen so erst ein andere Mühle. So kamen wir auf ein paar mehr Kilometer. Zum Glück hatten wir uns dafür entschieden mit dem Auto zum Startpunkt zu fahren und nicht die ganze Strecke mit dem Rad zu fahren.
Danach haben wir alles gut gefunden. Zum Glück waren wir gerade an einer Mühle mit Einkehrmöglichkeit als es anfing zu regnen. :wink: So wurden wir nicht nass.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

Beitrag von Die Almler » 08.08.2013, 20:39

Heute haben wir bei angenehmen Wetter die Tour beendet. Vorletzte Woche hatten wir die Tour begonnen und mussten nach einem kleinen Unfall abbrechen. Damals standen wir bei der Hütte etwas auf dem Schlauch. :D
Heute klappte alles wie am Schnuerchen und wir haben alle weiteren Werte problemlos gefunden.

Vielen Dank für diese tolle Tour.

Ursula & Luca

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Haßlocher Mühlentour (Radtour)

Beitrag von Barfly » 13.08.2013, 19:50

Bereits letzten Freitag habe ich die Haßlochermühlentour erfolgreich beendet.

Bei bestem Fahrradwetter war die Runde nach nur 4 Stunden schon zuende, da alles da war, wo es sein sollte.
Die Geocaching Mühlentour habe ich auch gleich mitgemacht.

Danke für die super Fahrradrunde.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „reif-fuer-die-insel“