LD - Landauer Fort

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

LD - Landauer Fort

Beitrag von bergstock431 » 08.09.2011, 08:23

Landauer Fort (ehemals Bergstocks Bonusbox1)
(placed 02 / 2010 durch Bergstock431)

Stadt: Landau (LD)
Startpunkt: Straßenkreuzung Luitpoldstraße Eichbornstraße
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Buchstabenumwandlungsscheibe
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (*----) Leicht / Kinderwagentauglich
Länge: ca. 2 km


Es ist ein Spaziergang mit einigen Rechnungen. ;-) Die wenigen Stufen sind, evtl. mit kleinen Umwegen, auch mit Kinderwagen zu schaffen.

Hallo Leute,

die Box habe ich wieder AKTIVIERT.
Bis auf eine kleine Änderung im Finale ist alles so wie ich es damals geschrieben habe.
Heute würde ich es anders schreiben. ABER man kann auch alles vorab zu Hause lösen.

Gruß Gunter

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Schau dir mal auch mal die SchorleStumbe Letterbox an.
Dateianhänge
Landauer Fort.pdf
Landauer Fort
(191.05 KiB) 121-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 12.04.2023, 13:44, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Los zorros viejos » 13.09.2011, 09:58

Bereits im Oktober 2010 sind wir diese Bonusbox gelaufen. :lol: Allerdings war sie dort noch nicht in unserem Forum veröffentlicht. Es ist eine schöne und stimmige Runde an einem Ort an dem man eine solche Sehenswürdigkeit nicht vermutet. :o Wir brauchten damals nur knapp eine Stunde.
Also ran an den Speck. :D :D :D
Noch liebe Grüße an dieser Stelle nach Weinheim an die 4 1/2, mit denen wir diese Runde gedreht haben.
LG LOS ZORRO VIEJO

Die Rampenhasen

Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Die Rampenhasen » 13.09.2011, 13:14

:oops: Wir sind die Box heute morgen gelaufen in der Hoffnung, unter den ersten Drei zu sein...

Waren wir dann auch irgendwie! Zumindest waren wir die ersten, die seit dem Einstellen ins Forum an der Box waren! :wink: :roll:

Die Wegführung war klar zu verstehen und das Rätsel gut lösbar!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Simone

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Britta und Jürgen » 17.09.2011, 23:24

Bin bereits im April 2011 diese schöne kleine interessante Tour gelaufen.
Im Zielgebiet ist es garnicht nicht so einfach, da der Farbton "GRÜN" überwiegt. :wink:

Danke an Gunter für diese Extrarunde und deine tollen Ideen. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von NeuVoPi » 18.09.2011, 09:01

Bereits am 16. Oktober 2010 haben wir die Box aus ihrer perfekten Tarnung befreit.
Vielen Dank für die kurze Runde und herzliche Grüße aus Esthal
NeuVoPi

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von trüffelwutz » 18.09.2011, 21:57

Schön, dass man diese Box jetzt auch hier loggen kann.
Bereits am 14.Mai 2011 haben wir diese Box gefunden. Wir kennen zwar den Zoo dieser Stadt, dass sich aber in unmittelbarer Nähe solch' alte Gemäuer befinden war uns neu.
Danke für's Zeigen.
Viele Grüße
Peter und Esther

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von pepenipf » 20.09.2011, 11:39

Auch wir haben diese tolle kleine Runde noch vor Veröffentlichung hier im Forum gelaufen (ich weiß gerade nicht mehr wann, habe mein Logbuch nicht da). Auf alle Fälle war es an einem Herbstabend im dunklen und so nochmal so spannend. Es war unheimlich windig und wir waren sehr überrascht diese Sehenswürdigkeit hier zu finden.
Die Box war selbst im dunklen gut zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von WinSig » 21.09.2011, 21:08

Auf zur kleinen Feierabend Runde, dachten wir heute Abend! :lol:
Lauferei war es ja nicht viel :P , aber beim Rätseln haben wir uns etwas verweilt :wink: und mußten uns bei einsetztender Dämmerung im Finale etwas beeilen.
Witziges Rätsel, muß ich schon sagen! :wink:
Und ein geniales Versteck. :mrgreen:
Danke für diese kurzweilige Runde sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Stivo » 03.10.2011, 17:20

am 03.10. geborgen

Kleine schöne Runde, so was vermutet man hier gar nicht.................

Alle Werte wurden gefunden, tolles Versteck und die Box haben wir auch gleich entdeckt.... :wink: :wink: .

Vielen Dank für´s Zeigen

es grüßen die

Stivo`s

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Die Kruppi`s » 17.10.2011, 18:38

Bereits am 27.03.2011 haben wir die Bonus an die Letterbox zu Pferd drangehängt.
Die Runde hat uns supergut gefallen. Beim Finale, hatten wir ein paar Probleme mit dem Auffinden der Box. Nach kurzem Telefonanruf bei Britta und Jürgen und der Weiterleitung an die Viererbande, wurde uns bestätigt, dass wir richtig sind und genauer Suchen sollten. Gleich danach hielt Manfred die Box schon in der Hand.
Mit von der Partie waren Die Trolle, Der Wanderkäfer und Die Gemobbten.

LG Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Gute Idee » 28.10.2011, 08:32

Nachdem wir im Juli 2010 schon mal "hier" waren und die Box - :oops: trotz stundenlanger Suche :roll: - nicht finden konnten,
haben wir es am 16.01.2011 nochmal probiert. Seltsamerweise war die Box diesmal binnen weniger Sekunden gefunden.

Ich glaube, dass sie bei unserem ersten Besuch Ausgang hatte, denn dort wo sie jetzt liegt, haben wir damals auch gesucht :oops: :oops: :oops:

Klasse gemacht - wie immer ein echter Bergstock :idea:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von der kleine Elefant » 01.11.2011, 20:53

Zum Abschluß unseres verlängerten Wochenende haben wir noch diese Box besucht.
Wieder eine Gegend die wir vor Letterboxing noch nie besucht hatten.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von die Hambacher » 20.11.2011, 19:09

Hallo !

Bereits am 15.09.2011 die Box bei den letzten Lichtstrahlen geborgen. An diesem Ort waren wir schon einige male und ist uns deshalb seht vertraut. Schöners Verstechk für diese Bonusbox.

die Hambacher

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von becky-family » 25.12.2011, 19:00

Statt Weihnachtsbraten, haben wir heute diese kleine Runde gedreht. Die Box haben wir auch gefunden :lol:

Hat Spaß gemacht, viele Grüße an die Placer.

Happy Letterboxing

Becky's und Ren(n)Laus

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - Bergstocks Bonusbox1

Beitrag von Barfly » 26.01.2012, 11:39

Ich habe die Box gestern zum Start in den Letterbox Tag gehoben.

Die Werte hatte ich schon weitgehend bei einem früheren Besuch in Landau gesammelt, so dass gestern nur noch das Finale zu erledigen war.
Die Box habe ich erst nicht gefunden, da ich nicht mit so einer schmallen Box gerechnet hatte und gleiche etwas weiter Weg gesucht habe.
Man sollte halt doch dem Clue vertrauen^^
Danke für die Bonusbox und ihre Vorgängerboxen.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „bergstock431“