NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 23.04.2012, 08:19

Hallo!
Trotz schlechtem Aprilwetters konnten wir gestern teilweise die Sonne genießen und die Box finden. Super Idee, die Box anfangs in zwei getrennten Teams zu suchen. Team 1 musste dann etwas auf Team 2 warten. Dann ging es flott gemeinsam weiter. Ohne Probleme haben wir das Zielgebiet gefunden und konnten die Box ans Tageslicht befördern.

Vielen Dank für die Box und den schönen Stempel!

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Bereits am Samstag, ...

Beitrag von Die Hesse » 30.04.2012, 09:43

... konnten wir mit den Becky`s loggen.
In Teamarbeit sind wir auf wunderschönen Wegen und Pfaden im
Zielgebiet eingetroffen. Wenn dann 4 Personen quatschen, rechnen, quatschen,
peilen, quatschen, suchen,.... dauerte es halt ein Weilchen bis wir fündig wurden.
Danke für die Idee und den Spass sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von becky-family » 30.04.2012, 23:27

Im Team mit die Hesse, sind wir diese Runde auf teilweise bekannten Wegen gelaufen.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 13.05.2012, 18:56

Heute haben wir den Muttertag und das - zurecht - dazugehörige tolle Wetter genutzt um uns der Aufgabe am Zwergberg zu stellen.
Klasse Idee, zwei Teams auf unterschiedliche Wege zu schicken.

Leider hatte ich den Teil, der zweideutig zu interpretieren war. :evil: Ist die schöne Aussicht rechts und dann geht es zwischen zwei 2ern weiter, oder geht es nach der schönen Aussicht rechts zwischen zwei 2ern weiter.
Diese Interpretationsmöglichkeiten führten dazu, dass ich lange (und nach ettlichen Zusatzmetern) nach meine Frauen am "Treffpunkt" ankam. Dann allerdings lief es fast wie am Schnürchen. Die Box war schnell gefunden und wir haben auch etwas hinterlassen :wink: :wink: :wink:

Danke für die tolle Tour in schwindelerregender Höhe.

LG

Gute idee

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von WinSig » 09.08.2012, 21:14

Gemeinsam mit den Wanderpfoten sind wir(Siggi mit Nichten) heute losgezogen um diese Box zu suchen.
Die Teamtrennung machten wir streng nach Geschlecht! :mrgreen:
Team 1 mußte den Stein mit dem Hinweis etwas länger suchen... :roll:
Bei der Rastmöglichkeit trafen wir alle wieder aufeinander, und die Kinder tobten sich erstmal auf der Rutsche aus! :lol:
Weiter ging es und recht zügig zur Box :P .
Alles in allem: Eine wunderschöne Tour mit einem witzigen Clue und einem schönen Stempel!!! :wink:
Danke sagen Siggi, Johanna, Julia 8-) :lol: :D

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Wanderpfoten » 09.08.2012, 22:02

Eigentlich hat Siggi schon alles geschrieben. Die Wegführung war eindeutig, die Sandwege durch den Kiefernwald wunderschön und das Wetter war auch auf unserer Seite. Und jetzt petze ich mal: Es war das Damen-Team, das deutlich später am gemeinsamen Treffpunkt ankam. :roll: Wahrscheinlich zu viel geschnaggelt... 8-)
Die Box haben wir auch sofort gefunden, der Stempel ist einfach gigantisch schön und extrem groß! Größte Schwierigkeit heute für mich: Meine 7 Sinne zusammen halten: Erst habe ich das Hundetier fast nach dem Picknick am Rastplatz vergessen, beim Stempeln wurde richtig großzügig von mir ins offene Stempelkissen gegriffen, über die Rechenaufgaben will ich erst gar nicht reden... :oops: vielleicht hatte ich heute einfach Ameisen im Hirn... :(

Liebe Grüße an Siggi und die Mädels und Danke an die Müllers für diese kurzweilige Boxentour,

Barbara

(Nachtrag: Liebe Grüße ans kleine Stolperle Johanna. Du bist trotz vieler Wurzeln super gelaufen. Und liebe Grüße an die Rechenkünstlerin Julia! )

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Hammauer » 10.09.2012, 15:20

Gestern bei herrlichem Wetter diese schöne und originelle Box gesucht und gefunden!
Unterstützung hatten wir von den Müllers, bisher letterboxtechnisch noch nicht aufgefallen :lol:
Team 1 ist erstmal an den goldenen Buchstaben vorbei gelaufen - man findet ja den einzelnen Stein vor lauter "Felsenmeer" nicht meer, ähm mehr :roll: Bei der schönen Aussicht war uns dann klar, dass wir irgendwo zu weit gegangen sind ...
Den Rest des Clues konnten wir dann ohne Probleme lösen, die Box finden und wieder sicher in Ihrem Versteck verstauen.
Der Rastplatz hat einfach eine wunderbare Aussicht, auch wenn man sich hier teilweise vorkommt, wie auf dem Kölner Hauptbahnhof (so viele Leute...)
Trotzdem: Essen gut, Trinken gut, Box gut - was will man mehr an einem sonnigen Sonntag :D

Danke an die Placer! Und Gruß an die Müllers

Andreas

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von chickenwings » 12.09.2012, 19:59

Toller schöner Stempel an einem sehr schönen Ort, heute mit elefantöser Hilfe geloggt.
Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von ROTTI » 18.09.2012, 08:31

Am 16.09.12 gefunden.
Da ich alleine war, habe ich bei sehr dichtem Muggelverkehr zunächst die Werte beider Teams gesammelt. Bis zur Rastmöglichkeit lief alles glatt. Bei der Peilung ab dem Gullideckel zeigte meine Peilrichtung genau in die Mitte zwischen zwei Wegen :roll: . Ich habe mich für den falschen entschieden, bin jedoch bald ohne es richtig zu merken, wieder in den Clue eingestiegen. Mir ist auch nicht klar, welcher Grenzstein einem der beiden Teams bekannt vorkommen sollte. Wie dem auch sei, bin ich zügig ins Zielgebiet vorgedrungen, wo ich wegen Muggels zunächst ein bisschen warten musste. Danach wurde die Box aufgespürt.
Den Rückweg habe ich über den LM genommen, der immer wieder einen Besuch lohnt :mrgreen: .
Danke und Grüße an die Placer von Thomas

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 25.10.2012, 08:37

23.10.2012
Heute möchte ich bei St. Martin mein Glück versuchen. Mit 4 Clues von Letterboxen erreiche ich um 8:00 Uhr mein START-Zielgebiet.

Inspiriert von den schönen Bildern im Clue beginne ich mit der Suche nach der Letterbox „Zwergberg Team Anilin“. Wer so tolle Bilder einbaut, hat bestimmt auch einen schönen Stempel in der Box liegen. :wink:
Man kann diese Tour auch alleine angehen. Der daraus resultierende Zusatzweg liegt im Rahmen und kann in Kauf genommen werden.
Wenn man aber am Felsen mit der gelben Inschrift vorbeiläuft, dann …… dauert es eben noch etwas länger. :roll:

Fazit:
Eine tolle Tour mit schönen Wegen, genauen Beschreibungen, einer super Aussicht, mal ganz anderen Rätseln sowie -wie erwartet- einen klasse Stempel. :!: :!:
Schade, dass meine Familie nicht mit dabei war. Aus meiner Sicht eine Tour ideal für Kinder.

Vielen Dank sagt Stephan!
(Einer der Lucky 4 aus Mainz)

Der Box ging es am 23.10.2012 gut.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 20.02.2013, 16:39

Heute hatte ich vor drei Boxen zu besuchen, doch leider wurde es vier. :D Auf den Weg von eine anderen Box, habe ich zufällig diese Box gefunden. 8-) Jetzt aber zu der eigentlichen Box.

Viele Grüße
Nettimausi

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Pädeldreter » 04.08.2013, 20:43

Ts, man sollte einfach immer seinen Stempel dabeihaben, falls man wie wir heute, eine Letterbox zufällig entdeckt :D
Zur Wegstrecke können wir also nichts sagen, aber die Box ist in Ordnung und mit einem sehr aufwändigen Stempel bestückt.

Gruß, die Pädeldreter

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von die Elche » 08.08.2013, 20:31

Heute waren wir mit meinem Vater unterwegs. Wir haben uns nicht in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst sind wir den Weg von Team 1 gelaufen und dann den Weg von Team 2 bis zur Einkehrmöglichkeit. Wir haben alles gut gefunden. Nach dem wir uns gestärkt hatten ging es weiter und wir haben die Box gut gefunden. Auf dem Rückweg gab es dann noch Kaffee und Kuchen bei der Einkehrmöglichkeit.
Vielen Dank für den großen Stempel. :P
Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 29.11.2013, 15:03

Hallo Letterboxer :P

vor 2 Jahren waren wir Erstfinder dieser Box. :mrgreen: Nun ging es mit "Unwissenden" noch einmal auf die Suche.
Wir haben diese "Einsteiger-LB" gewählt und haben einen herrlichen Wandertag erwischt. Sonnenschein und trockenes Wetter. Auch die Landschaft war bereits weiss gepudert. 8-)
Zur Zeit sind die Wege wegen Baumfällarbeiten gesperrt, da aber an diesem Tag keine Kettensäge zu hören war, haben wir es gewagt.
Fast problemlos konnten unsere Bekannten die Hinweise suchen und bei den Rätsel haben wir als "Joker" geholfen. Die Box wurde dann auch fast ohne Schwierigkeiten gefunden. :D :P :wink:

Natürlich haben wir die Einkehrmöglichkeit 2 mal getestet. :mrgreen: :mrgreen:

Immer wieder schön wie "Unwissende" auf Boxensuche gehen und die Hinweise deuten. :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe sowie Barbara & Gerhard

:P :twisted: 8-) :lol: & :shock: :)

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Barfly » 29.11.2013, 18:29

Am Sonntag habe ich zusammen mit Spirit of Tora im Team die Box gehoben.

Wir haben alles gut gefunden. Im Zielgebiet haben wir schon mal sehr viel länger nach einer Box gesucht. :lol:

Danke für die mal etwas andere Box.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „Die_Müllers“