Jetzt sind wir auch dabei ...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Keine Angst, tut nicht weh.
Antworten
Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Jetzt sind wir auch dabei ...

Beitrag von lusumaka » 14.10.2006, 20:22

lusumaka stellen sich vor:
Ludwig, Susanne, Marianne und Kathrin aus Zornheim, einem kleinem Ort vor den Toren von Mainz. Zum Suchen von Letterboxen kamen wir im vergangenen Jahr, als Ma ein Englisch-Referat zu halten hatte. Das Thema "letterboxing in Dartmoor" klang spannend, da konnte man was draus machen. Und weil wir eigentlich gerne an der Frischluft sind - wo Lu und Su doch den ganzen Tag nur am PC sitzen :( - haben wir schnell ein Thema für gemeinsame Ausflüge draus gemacht. Es ist nicht immer leicht zwei pubertierende Mädels für solche Aktionen zu motivieren :? , aber zur Zeit geht das noch ganz gut. Unsere 12. Box haben wir in der vergangenen Woche gefunden, die 13. (Ritterschlacht) können wir ja nur Sonntags finden, die muß also noch ein paar Tage auf uns warten.
Schade finde ich, dass man von uns aus immer eine satte Stunde mit dem Auto unterwegs ist, um dann eine weitere Stunde durch die Gegend zu laufen bis man die box gefunden hat. Ich habe mir bei Google Earth eine Übersicht angelegt, auf der alle Startplätze in der Umgebung zu erkennen sind. Das hilft mir den nächsten Ausritt in die Pfalz besser zu planen und ggf. zwei boxen zu kombinieren. Aber sicherlich wird auch bei uns in Rheinhessen demnächst was zu finden sein, und wenn wir's am Ende selbst verstecken. Das wird aber nicht ganz so einfach, weil es hier kaum einen richtigen Wald gibt oder sonst einen Platz, der vor neugierigen Blicken geschützt ist. Wir werden sehen was sich tut. :wink:
Die besten Grüße aus Zornheim (hier wächst ein hervorragender Dornfelder) von Lu Su Ma und Ka
Zuletzt geändert von lusumaka am 15.06.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Beitrag von MickeyMaus » 14.10.2006, 23:32

Willkommen im Forum! Endlich ist das Geheimnis um den Namen "lusumaka" gelüftet. Ich hätte fast auf eine unbekannte asiatische Nahkampftechnik getippt.

Wenn ihr ein paar schöne Boxen versteckt, dann werden wir auch mal die lange Fahrzeit in Kauf nehmen, und zum Suchen kommen. Ich denke in der Gegend von Mainz, Bingen und Koblenz gibt es am Rhein sehr lohnenswerte Ziele. Und wo eine Burg ist, ist auch ein Versteck...

Gruß Michael

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Beitrag von lusumaka » 16.10.2006, 15:37

Der Vergleich mit der asiatischen Nahkampftechnik ist gar nicht mal so weit hergholt, wenn man bedenkt, wie wir uns manchmal durch die Flora bewegen. :lol:
Das mit den eigenen boxen gestaltet sich aber schon deshalb schwierig, weil es in Mainz keine Burg gibt, höchstens ein Schloß und da sind jeden Tag 100000 Leute unterwegs. Wir arbeiten dran, aber es bleibt das Problem mit dem gut getarnten aber problemlos zugänglichen Versteck. Wasserdicht, vor fremden Blicken geschützt und dauerhaft sollte es auch sein. Das ist gar nicht so leicht hierzulande, das kannst du mir glauben. :roll: Am Ende versteck ich was in meinem eigenen Garten, da kenn ich mich einigermaßen aus und der ist von außen nicht einzusehen. Das wär doch mal ein gag.
Wie gesagt: Wir arbeiten dran.
Grüße von lusumaka

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“