KIB - Rosen Letterbox 1

Antworten
Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 61. Box

Beitrag von Lutz » 22.01.2012, 18:58

Heute am 22.01.2012 um 16:40 Uhr gefunden.
Bei stürmischen Wetter, peitschendem Regen und umgekrempeltem Schirm gefunden. Nach 2:54h und 9.81Km waren wir wieder am LetterboxenMobil angekommen.

Lob und Dank an Osti für seine erste Box.

Wir freuen uns auf die folgenden.

Wink Bine und Udo

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Waldotter » 24.01.2012, 13:24

Nach langer Letterboxing-Pause bin ich heute morgen endlich mal wieder alleine los, um die Rosenbox zu bergen. Der Boden war zu Beginn leicht angefroren und deshalb wurden Teile des Weges glücklicherweise nicht zur Schlammparty. Einkehren war heute nicht möglich, da ja kein Wochenende ist und auf dem Hof ist ein Hund durch die Hecke geschlüpft und hat mich "freundlich" bellend ein Stück des Weges begleitet. Man könnte auch sagen, er hat mich vom Hof gejagt. :evil: Die Box konnte sich trotz "krummer" Peilungswerte nicht lange verbergen in ihrem etwas anderen Versteck.
Zu meiner großen Freude lachte mir der Lucky-Stone-Hitchhiker von Jens aus der Box entgegen.
Vielen Dank für die schöne Runde um Rosenthal sagt Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Lucky Stone auf die reise geschickt

Beitrag von Lutz » 24.01.2012, 13:29

Am 22.01.2012 um 16:40 Uhr haben wir den "Lucky Stone" wieder auf die Reise geschickt. Da die 5 Schweinchen ihn schon gefunden haben hier das Outing

Wink Lutz

Benutzeravatar
die Nitzemer
-
Beiträge: 22
Registriert: 30.08.2009, 20:37
Wohnort: Kleinniedesheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von die Nitzemer » 29.01.2012, 17:15

(26.02.2012) Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt und wir haben die Box genau da gefunden, wo wir schon beim ersten Mal gesucht haben. Manchmal braucht man doch etwas mehr Hartnäckigkeit und Ermutigung erfahrener Letterboxing-Freunde :wink: Diesmal hatten wir auch unseren Stempel mit und so ist nun alles so wie es sein sollte.

Der Box geht es gut
Die Nitzemer

(29.01.2012) Heute morgen sind wir halb spontan und ohne Stempel aufgebrochen, die Rosen - Letterbox zu suchen. Die Tour haben wir auch gut hingekriegt, nur beim "Endspiel" haben wir uns recht schwer getan und am Ende die Box auch nicht gefunden :cry: - schade .... Es war nämlich kalt und diesig.

Die Vesper - Möglichkeiten waren heute übrigens alle geöffnet, obwohl Januar und kaltes Wanderwetter. Die PVW - Hütte war gegen halb zwei schon bei "Nummer 60", muss also einigen Umsatz getätigt haben.

Schniff
Die Nitzemer

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Element of Crime » 10.03.2012, 12:27

Gestern beim 2. Anlauf haben wir uns den schönen Stempel der o.g. Box geholt.

Bei herrlichstem Frühlingswetter! :D

Danke fürs Zeigen!
Werte waren alle klar.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 10.03.2012, 19:25

Nach dem die letzten Boxen auf etwas anstrengenderem Gelände waren :roll: sollte es heute auf etwas einfacheren Wegen auf Boxensuche gehen .

Den Parkplatz hab ich im 2. Anlauf gefunden :roll: :roll: bin beim ersten mal einfach über das parkplatzschild rüber gefahren :lol: :lol: Rückwärtsgang eingelegt und nochmals über das Schild :mrgreen: :mrgreen: .Na das fängt ja gut an ...denn heut war ich allein mit Fly unterwegs ... Alle anderen Werte waren gut zu finden ...Am Teich konnten wir sogar noch ein paar Hasenbabys beobachten :D :D ..unser weg führte uns auf Feld und Waldwegen sicher zum Ziel..
Die Box war auf anhieb zu loggen :D ...ok ich hab 3 mal gepeilt :roll: und geguckt :?: :?: und jedes mal am selben versteck rausgekommen und meine intuition sagte mir auch da muß sie sein ... :wink: und siehe da :idea:

Wir haben für die Box 3,5 Stunden gebraucht zum einen weilich 2 Pausen eingelegt hab um meinen Rucksack etwas zu erleichtern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und zum anderen weil Fly heute ausgiebig Zeitung lesen wollte :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

ein schöner Stempel (der 41 . )ziert jetzt unser Logbuch.
Danke an die Placer

LG Tanja und FLy

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Nettimausi » 13.03.2012, 12:19

Hallo!!
Nach 1,5 Stunden hielt ich die Box in meinen Händen. :D :D Der Clue war sehr eindeutig beschrieben. :D :D Bei dem Zählen der Tische hatte ich 5 Tische übersehen. :o :o Die restlichen Werte stimmten mit dem Boxinhalt überein. :D :D
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von WormserWanderWölfe » 22.04.2012, 21:25

Das war ein verrücktes Wetter heute .... :? :? :? ...
Bei herrlichem Sonnenschein sind wir losgefahren ...
Im Wolkenbruch sind wir angekommen ...
Und bei wechsledem Wetter haben wir die Tour bestanden :lol: :lol: :lol: ... mit der Angst es könnte jeden Augenblick wieder losgehen ...

Zu acht sind am Parkplatz angekommen, doch nur der harte Männerkern ist tatsächlich losmarschiert (die Wölflinge und ihre Mamas hatten auf einmal doch keine Lsut mehr...)

Die Wege waren eindeutig. Doch mit einigen Werten hatten wir unsere Probleme (und auch Rechenfehler)...
Zielgebiet schnell gefunden - doch dann fing die Sucherei an - dank Telefonjoker (Tanja vom Trio) haben wir dann doch, an der richtigen Stelle nochmals :? :? :? nachgeschaut und die Box gefunden :D :D :D .

Wir freuen uns schon auf die Nr. 2.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf und ... Schwagerwolf ( :lol: )

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Wolfsrudel » 25.04.2012, 20:39

Bereits am 15.4. waren wir auf der Spur der Rosen-Letterbox und haben sie nach einer schönen Wanderung auch gut gefunden. Tolles Versteck! Wir haben dem Stempel eine neue Tüte spendiert. Die alte war komplett aufgerissen. Unser Jüngster ist die Tour mit dem Fahrrad gefahren, was bis auf den einen Anstieg (schieben!) auch problemlos möglich war.
Wir gönnten uns noch ein Eis am Entenweiher in Rosenthal und kamen mit einem schönen Stempel im Logbuch nach Hause.
Vielleicht bald wieder in der Region ist das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.04.2012, 17:09

Am 30.04.12 zusammen mit der Kesslerkreuz gefunden. Schöne und lohnende Strecke durch Wiesen, Feld und Wald. Aber im Zielgebiet habe ich mir wirklich den Wolf gesucht. Trotz aller richtigen Werte (kann man ja in der Box nachprüfen) und peinlich genauer (oft wiederholter) Peilung wollte ich schon frustriert (nach über 1 h !!!! Suche) abbrechen. Da hatte der letzte Griff doch noch (an unvermuteter Stelle;-) die Tüte zum Vorschein gebracht.....
Also doch noch zufrieden den Heimweg angetreten....
Jetzt sind wir schon gespannt auf die Rosenboxen 2 bis 17 ;-))))
Danke & viele Grüße Bambigonzales & Eywa

Löwenritter

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Löwenritter » 06.06.2012, 23:57

Habe die Rosen Letterbox1 gestern zusammen mit meinen Großeltern und meiner Schwester erfolgreich heben können.
Der Clue ist meist eindeutig und es führt eine sehr schöne Wanderung zum Ziehl.
Daher ist sie sehr zu empfehlen.
Der Box Geht es immer noch gut und es ist noch alles enthalten.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von ROTTI » 09.07.2012, 11:11

Am 07.07.2012 gefunden.
Eine schöne Strecke auf gut beschriebenen Wegen. Einzig bei der Anzahl der Tische war ich mir nicht sicher gewesen. Bei den finalen Peilungen musste ich ein Mal Reset drücken und wieder von vorne anfangen, da ich vor lauter Wald die zwei Bäume nicht gesehen hatte :lol: .
Vielen Dank an den Placer von Thomas – Wann gibt es Rosen 2?

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Der Box gehts gut

Beitrag von NeuVoPi » 15.07.2012, 08:33

Nachdem wir diese Runde vor einigen Wochen aus Zeitmangel und wegen eines Verlaufers abbrechen mussten :evil: , schrie sie förmlich nach Vollendung :lol: . Auf dem Weg ins Zellertal stiegen wir dann wieder in den Clue ein. Schnell haben wir unseren Fehler vom letzten Mal erkannt. So war es gestern ein Leichtes die Dose in ihrem Versteck aufzuspüren.

Eine gute Einkehr zwischendurch, schöne Wege und nette Gesellschaft machten diese Tour zu einem kleinen Event.
Vielen Dank für die Letterbox
und herzliche Grüße an irimni, an den Placer und alle die gegrüßt werden möchten
Volker & Pia

Skyrebels

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von Skyrebels » 18.07.2012, 10:14

Am Samstag müssen wir kurz nach NeuVoPi an der Box gewesen sein. Haben die Wege auch gut finden können. Nur im Zielgebiet hatte uns ein Rechenfehler etwas aufgehalten. Ein Joker (Telefonanruf) hat uns geholfen.

Eine kleine Warnung: Ich selbst hatte keine einzige Zecke an mir aber meine Begleitung (Carmen) hatte Stoffhofen und bunte Turnschuhe an. Zecken mögen das wohl sehr :twisted:


Dankeschön an die Placer
Skyrebels

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: KIB - Rosen Letterbox 1

Beitrag von die truthähne » 02.08.2012, 21:30

meine zweite box für heute führte mich über wundervolle feldwege mit grandiosen aussichten und bezaubernden waldpfaden. diese tour bietet keine spektakulären sehenswürdigkeiten, dafür aber eine eine spektakuläre natur, die mein herz hüpfen ließ. :D

alle werten ließen sich gut ermitteln und so konnte ich die box punktgenau orten. :lol: einzig wert f ließ sich nicht IM hof, sondern ein paar meter davor auf der rechten seite finden.

vielen dank an osti, für diese wirklich tolle tour.

Antworten

Zurück zu „Osti“