DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Die Almler » 05.06.2013, 07:25

Gestern die Tour gelaufen. Auch wenn ich lieber schmale Pfade mag, waren die Wege sehr schön.
Hatte bis gestern noch nie so viele Autos im Wald gesehen. Wanderer waren keine unterwegs, dafür aber jede Menge Waldarbeiter.
Die Wege waren gut zu laufen und die Schätze schnell gefunden.
Für Kinder ist diese Tour eher langweilig, da es nicht viel zu suchen gibt. Daher bin ich diesmal alleine gelaufen.

Danke für die schöne Wanderung.

Ein Almler :D

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Silberelch » 07.06.2013, 09:25

Ich bin die Tour am letzten Sonntag gelaufen. Wunderschönes Wetter und kaum Wanderer trotz Sonntag. Ich liebe auch mehr die schmalen Pfade. Die Wegführung fand ich trotzdem sehr schön da sie so abgelegen von den üblichen Wanderwegen zum Lambertskreuz führt. Danke und liebe Grüße an die Kruppis

Sebastian

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von bbbs-tandem » 14.08.2013, 08:13

Hallo liebe Placer,

danke für die schöne Tour auf einsamen Wanderautobahnen. Alles schlüssig, nur der Hinweis am ersten Turm mit dem roten Dach blieb mir verborgen, Waldarbeiter hatten das Gelände "aufgemischt". Zum Glück gabs ja noch die "letzte Prüfung"... ;-) Der Box gehts gut an ihrem Platz, so nah am Lambertskreuz... :-) Nur blöd, wenn man seinen Geldbeutel im Auto vergessen hat und sich somit um die kulinarische Belohnung bringt.. :?

Und in der Tat, der Parkplatz war nach der Rückkehr proppenvoll...

Danke nochmals!!
Der ältere Teil vom BBBS-Tandem
Thomas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von die blinden Hühner » 19.08.2013, 20:18

Unsere Letterboxwoche begannen wir am 10.08. mit einer Kombination aus drei Boxen und drei Verkehrsmitteln.
Wir reisten mit dem Auto (aus Zeitgründen) nach Lambrecht, Bahnhof. Von da nahmen wir ein Taxi (11 Euro) zum Ausgangspunkt dieser Box.
Nach dem ersten Schatz wurden wir von vielen, vielen Rehspuren im sandigen Boden begleitet. Da muss ein ganzes Rudel zu Besuch im Kurpfalzpark gewesen sein. Nach dem zweiten Schatz haben wir uns verlaufen, eigentlich dachten wir, das geht gar nicht bei Kruppi-Boxen, aber wir haben es geschafft. Schwubdiwupp waren wir an der ersten schiefen Kreuzung vor der Hütte. Den dritten Schatz und die Prüfung haben wir also verpasst, aber die Box trotzdem erobert.
Nach einer Stärkung in der Hütte haben wir uns an der LB-Box "noch eine dazu" versucht.
Zurück ging es über Weidenthal mit dem Zug nach Lambrecht.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von die Elche » 22.09.2013, 09:48

Gestern waren wir mit der tigerente auf der Suche nach dieser Box. Wir haben alle Schätze gut gefunden. Nach dem Boxenfund haben wir uns dann in Lambertskreuz gestärkt. Dann ging es über den Stoppelkopp wieder zurück zum Auto.

Gruß von den Elchen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von tigerente » 22.09.2013, 11:11

Mit den Elchen ging es gestern auf diese laaange Runde ohne Rechnerei. So gar nichts für mich. Auch hätten mir kleine Pfädchen besser gefallen, als die breiten steinigen und sandigen Forstwege. Das Wetter war allerdings super und wir konnten jede Menge giftige Pilze am Wegesrand entdecken. An der Hütte tobte der Bär, aber wir konnten doch ohne Muggel-Alarm in Ruhe loggen. :D Der Rückweg ging über den Stoppelkopp, wo ich mich genau vor einem Jahr im Logbuch verewigt hatte.

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von Nettimausi » 22.10.2013, 23:18

Heute habe ich die Boxenserie beenden. :D
Zuerst fand ich alle 3 Schätze und dann die Box. 8-) Die Wegführung ist wieder hervorragend. Ich hatte nie, das Gefühl verkehrt zu laufen. :D Nach der Box, bin ich gleich zur Bonusbox 2 gelaufen. :D Wen treffe ich da?? :shock: Alte, bekannte Gesichter. :shock: NeuVoPi war an der Kruppis Lieblingswanderhütte. Sie halfen mir, beim Ausfüllen des Clues. :D Danke nochmal.

Viele Grüße von
Nettimausi

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von becky-family » 09.12.2013, 18:54

Hallo,

bereits gestern waren wir auf einsamen Wegen unterwegs zum Kreuz. Menschen waren erst dort wieder in Scharen anzutreffen :D :wink:

Die Box(en) haben wir ohne Probleme gefunden, es geht ihnen gut, sie warten auf weitere Finder.

Happy Letterboxing

Beckys

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von chickenwings » 01.02.2014, 19:08

Eins vorneweg:
Ich mag keine Waldautobahnen!
Aber- diese heute haben mir gefallen :oops:
Wir waren ganz alleine im schönen Wald ums Lambertskreuz unterwegs, gesehen haben wir nur ein paar Rehe. Man musste einmal keine Werte finden, nicht rechnen, sondern konnte einfach nur wandern. Das war zur Abwechslung auch mal richtig schön.
Am Ende hat uns die Wolfsnase direkt zur Box geführt.
Demnächst werde ich mir einen clue mitnehmen auf dem steht: "Folge Papawolf!" Der stimmt in den meisten Fällen :wink:

chickenwings,
die die 14 Kilometer in den Beinen spürt.
Nichts mehr gewohnt, wir müssen einfach wieder mehr wandern gehen :D .

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.02.2014, 00:08

Da stimm´ ich mit dem Hühnchen voll überein :lol: :lol: :lol:

Die Tour war trotz vieler Forstwege sehr sehr schön, bis ... wir irgendwo aus dem Clue geflogen sind :roll: :roll: :roll:
Nach dem "Geschwür" haben wir doch tatsächlich irgendeine der vielen Gabelungen verpasst oder übersehen oder sonst noch was ... Den der Clue stimmte danach nicht mehr. Nach einigen Minuten Kartenstudie, haben wir gemerkt ca. 400 m vorm Lambertskreuz entfernt zu sein. Und da der Wolf hungrig war, wurde kurzerhand entschieden zuerst einzukehren (aus Sicherheitsgründen, denn dem Hühnchen war schon bange um ihr Leben :lol: :lol: :lol: )
Doch unverhoft kommt manchaml doch ... denn auf dem Weg hoch haben wir tatsächlich die Box noch gefunden (auch ohne den 3. Hinweis :shock: :? 8-) :lol:

So konnte die Einkehr doch noch ruhig genossen werden.
Aber ein Inventarstück haben wir in der Hütte vermisst: ein / zwei / drei Kruppi´s :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank fürs wiedermal herlocken ... wir nehmen auch noch eine dazu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von Mummerumer » 23.04.2014, 17:34

Dieser Ferienausflug der Mummerumer Männer sollte die zweite Serie der Kruppi - Lambertskreuzboxen zum Ziel haben. So liefen wir heute morgen von einem leeren Parkplatz los und fanden alle Wege recht gut. Allerdings wussten wir irgendwann vor lauter Xen und Ys gar nicht mehr, an welcher Stelle vom Clue wir uns überhaupt befanden. Eine kurze Lagebesprechung verschaffte wieder Klarheit, danach hakten wir jedes schiefe X oder Y, dazu die Gabeln, Kehren, Kurven und Kreuzungen akribisch ab und hatte fortan keine Problem mehr. Wir konnten uns auf die Wege konzentrieren und hatten dazu noch einige tierische Begegnungen. Jede Menge Eidechsen verließen ihre Sonnenplätze, ein Rudel Wildschweine beäugte uns misstrauisch und nahm dann ebenfalls Reisaus. Eine Schlage wollte uns tatsächlich den Weg versperren, das konnte uns aber nicht schrecken. Wir fanden alle Hinweise und konnten im Zielgebiet problemlos die Box heben. Welch eine zusätzliche tierische Begegnung, sprang uns doch Kater Moritz entgegen. Wir nahmen ihn mit, er muss sich jetzt entscheiden, wohin er als nächstes möchte.
Am Lambertskreuz selbst war einiger Verkehr, so verschwanden wir nach dem obligatorischen Bienenstich ganz schnell wieder, schließlich war der Rückweg zum Rotsteig noch recht lang. Dort angekommen sah die Situation am Parkplatz ganz anders aus, alles war rappelvoll und wir beeilten uns mit dem Wegkommen.
Vielen Dank an die Kruppis für diese nette Box sagen Nils und Jens
Morgen gehen wir wahrscheinlich eine weitere Lambertskreuzbox an.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

all inclusive

Beitrag von HEUREKA » 11.05.2014, 19:14

Liebe Kruppis

Vielen Dank für eine weitere Variante das Lambertskreuz zu erreichen.
Heute wurde mir so einiges geboten :
- ein Fuchs (15m entfernt, in Schockstarre) und eine große Rotte Wildschweine ( 50m entfernt, Schockstarre... diesmal ich).
- Hagelschauer und strahlender Sonnenschein
- eine nur halbvolle Hütte ( das hab ich hier noch nie erlebt)
- wunderschöne breite Waldautobahnen die sich viel angenehmer laufen liessen als viele ihrer Odenwald- Kollegen
- ein problemloser Clue
- und natürlich das obligatorische Verlauferli. Auch mich hat es nach dem Geschwür aus der Bahn geworfen, dabei weiß ich eigentlich genau das Ihr keinen Abzweig überseht.

Wieder am Auto war klar: diese Tour laufe ich nochmal mit meiner Wandergruppe.
Hier haben die Mädels endlich mal Platz und können Kilometerlang schwätzeln .... ob wir da aber nochmal Füchse oder Wildschweine zu sehen bekommen???

Es bedankt sich für die Führung: Heurekas Andreas

PS: Die Gerüchteküche brodelt das die Kruppis weitere Wege zum Lambertskreuz testen.
Man munkelt von Fallschirmsprung und eigens gegrabenen Tunneln. Schaun wir mal .... für ein Stück Bienenstich machen wir (fast) alles mit.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von Lucky 4 » 12.01.2015, 16:40

Liebe Kruppi´s
Eine ging wirklich noch. :D
Auf unbekannten Wegen ging es problemlos von Schatz zu Schatz. :)
Der Lösungssatz ist eindeutig und die Box bleibt nicht lange versteckt. :D

Der Rückweg führt teilweise durch ein gesperrtes Gebiet aufgrund von Forstarbeiten. :(
An der Absperrung hörte ich einen Wagen. Was für ein Zufall :!: :!:

Ich fragte den Arbeiter, ob er mich mitnehmen könne. So wurde ich durch den Matsch, an Massen von Bäumen sicher und schnell zum Parkplatz gefahren. :D
Wer weis, wo mich die Umleitung hingeführt hätte. :wink: (Die Waldarbeiten sollten in 1 Woche abgeschlossen sein)

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von Lustiger Astronaut » 25.06.2015, 22:08

Ich sehe gerade, dass ich zu dieser Tour aus dem letzten Dezember gar nichts geschrieben habe. Aus der Erinnerung weiß ich noch, dass auch ich erst mal fröhlich am Geschwür und dem darauffolgenden Abzweig vorbeigelaufen bin. So nach einem knappen Kilometer kamen mir dann Zweifel, ob ich überhaupt noch im Clue bin, deshalb das Ganze kehrt und schnell war ich wieder in der Spur. :lol: Ansonsten konnten alle Hinweise problemlos gesammelt und die Box geborgen werden.

Bald geht's an die Bonus-Box 2.

Grüße vom Lustigen Astronauten

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von Die Wanderfalken » 22.10.2015, 13:34

Sind die Tour am 21. Oktober 2015 gelaufen - der Wald ist derzeit einfach herrlich!!!!!!!!!
Die Box und sämtliche Hinweis-Boxen sind in Top-Zustand und super zu finden und beim Öffnen der eigentlichen Box krabbelte uns ein Käfertier entgegen :)

Haben den kleinen Kerl mitgenommen, damit er ein wenig mehr von der Welt sieht, bevor er wieder ein neues Zuhause findet :wink:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“