FT - Mörscher Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 24.10.2011, 20:48

MÖRSCHER-LETTERBOX
(placed am 23. Oktober 2011 durch Trio & 4 Pfoten,)

Nachdem die Box im Februar 2012 gemuggelt wurde,haben wir uns ein neues Versteck gesucht. Und hoffen nun das sie diesmal den Muggels nicht zum Opfer fällt. Der Clue wurde etwas umgeändert und es gibt einen neuen Stempel.
Die Box hat nun zum 3. mal( März 2014 ) ein neues zu Hause gefunden. Da bei den letzten Flurbereinigungsarbeiten die Behausung zerstört wurde.Gott sei dank konnte ich sie rechtzeitig in Sicherheit bringen.


Box ist den Muggels zum OPFER gefallen :( :( Bitte nicht mehr suchen.
Ob die Box eine weitere Chance bekommt ist noch offen. Es sieht eher danach aus das sie ins Archiv wandert

Stadt: 67227 Frankenthal; OT Mörsch
Startpunkt:Parkplatz Rutbertstraße in Mörsch
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) (ebene Wege, asphaltierte Wege und Wiesenwege )
Länge: 8 km; ca.2-2,5 Std. Stunden.




Mörsch, ältester und bevölkerungsreichster Ortsteil von Frankenthal, liegt zwischen dem pfälzischen Frankenthal und dem im Sommer smaragdgrün schimmernden Rhein.
Im Osten des Dorfes fließt in gemächlicher Ruhe von Süden nach Norden die Isenach entlang, auf der im Frühjahr und Sommer mancherlei Wasservögel die Wasseroberfläche beleben und zu beobachten sind. Über die Isenachbrücke hinweg führt die mit Eschen bewachsene Allee zum Ort hinaus, zur Bundesstraße 9 bzw direkten Autobahnanbindung.
Im weiteren Umfeld ist Mörsch von fruchtbarem Ackerland eingebunden, auf dem verschiedene Gemüse, hauptsächlich die Pfälzer Kartoffel, aber auch exotische Agrarfrüchte bestens gedeihen.
Rad- und Wanderwege, entlang des Dämmchens und des Rheins, bieten ruhige und idyllische Eindrücke.
In und um den Ortskern setzen die Bewohner viele malerische und poetische Akzente, die das dörfliche Erscheinungsbild entscheidend mitprägen.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 13.01.2023, 03:43, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 26.10.2011, 11:32

Nachdem Jens zur Schule gegangen war, sind wir nach Mörsch gefahren.
Um ca. 8 Uhr sind wir gestartet. Alle Werte waren gut zu finden.
Eine tolle Runde führte uns durch den Ort, an Feldern und Wasser vorbei.
Um 9.45 Uhr konnten wir dann als erste abstempeln :D .
Wir bedanken uns für diese schöne Runde und für die super gestaltete Urkunde.

LG Sylvia und Manfred

PS: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer ersten Box.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Testlauf: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.10.2011, 14:30

Bereits am 22.10.11 haben wir den Testlauf erfolgreich absolviert.
Den Clue haben wir auch gleich auf Kinderwagentauglichkeit geprüft, denn wir waren in der Großmeute mit vielen Wölflingen unterwegs.
Die Wegwahl ist schön und wir älteren Wormser erkannten auch Stellen an denen wir als Kinder selbst schon geschw... ehmm... unterwegs waren :shock: :shock: :D :D .
Wir wollen ja nicht zu viel verraten :P :P :P .
Es ist eine sehr schöne Tour, welche man vor allem als einen ausgiebiegen und entspannenden Sonntagsspaziergang ohne großen Anstrengungen empfehlen kann.

Weiter so ... wir freuen uns schon auf die nächsten Touren... :D :D :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + PapaWolf mit MamaWolf und klein Leni
außerdem auch mit von der Partie
Onkel- und TanteWolf mit ihren zwei Wölflingen
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 27.10.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 26.10.2011, 19:43

Mittwoch, Sonne, neue kurze Box in der Nähe.... auf nach Mörsch.
Die Tour ist Fahrrad tauglich und zum Zweitfinder hat es auch noch gereicht :P .
Danke für die Urkunde.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 26.10.2011, 20:33

Als gemischtes Doppel ohne Anhang :lol: sind die beiden männlichen Teile von 'reif für die insel' und 'trüffelwutz' heute diese neue Box als "Feierabendbox" gelaufen.
Es muss nicht immer rauf und runter gehen :P Ein Spaziergang in der Ebene kann auch etwas schönes sein. :)
Um Punkt 17:00 Uhr war das Versteck endeckt und wir freuen uns über eine hochwertige Urkunde für den dritten Platz.
Vielen Dank dafür und für die Ausarbeitung der Tour. :D

Es grüßt Peter von der Abteilung trüffelwutz.
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 27.10.2011, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 26.10.2011, 22:52

Wie die "Trüffel-"Wutz ja schon verraten hat haben wir uns gemischt auf die Jagt auf die Box begeben.

Was er verschwiegen hat war unser
Plan A: 7 Uhr LED-Glühwürmchen auspacken und losziehen!
ABER die "Vernunft" hat gesiegt...bzw. der Terminkalender.

Zwar haben wir immer mal wieder ins Forum gespitzelt um den Stand der Dinge zu wissen aber wir sind brav bei der Arbeit geblieben :wink:

Bis wir kurz vor Mittag die Schreckensnachricht erhalten haben!!!!

Da waren die Kruppi´s doch schon wieder schneller.... :shock:

Aber dann herrschte tiefes Schweigen und so zogen wir tapfer los die Box ihrem Versteck zu entreißen.

Doch was mußten unsere Augen erblicken????
Ein kl. Rüsseltier war noch vor uns dort und hat sich den 2. Platz gesichert :oops: :oops:

Aber Bronze ist auch net zu verachten und so haben wir uns zufrieden als 3. im LB verewiegt.

Danke für´s Verstecken dieser Dose in einer noch so von LB dünn besiedelten Gegend!
Stephan

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 27.10.2011, 07:37

Liebe Letterboxer

Freut uns das euch die Tour gefallen hat :D

Ein besonderen dank geht an
die Mama der " die Bärchies" die uns beim Stempel basteln geholfen hat

An die Wormser Wander Wölfe die den Testlauf gemacht hat

und natürlich Britta und Jürgen die uns beim On-Line stellen zu später Stunde noch geholfen hat und so mit schlimmeres verhindern konnte :roll:

Lg Trio und 4 Pfoten
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 30.10.2011, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.10.2011, 22:07

Hallo Letterboxer :P

bei schönstem Wetter haben wir heute die Box gesucht. Als "Frankenthaler" waren die Wege bekannt aber trotzdem schön zu laufen. :wink: :lol:
Durch den Heimvorteil hatten wir auch keine Probleme mit dem Clue und unterwegs haben wir dann noch "Tina & Iris" 8-) 8-) getroffen und beim Versteck hat uns "BalrogQ" 8-) 8-) entdeckt. Liebe Grüße an ALLE

Gemütliche Tour, die bei jeder Jahreszeit gelaufen werden kann. :wink:

Danke an "Trio und 4 Pfoten" für diese Box.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 29.10.2011, 12:12

Da der Startpunkt der Box nur wenige Kilometer von uns entfernt liegt und über Feld und Wiesen geht, haben wir uns entschlossen diese Tour mit dem Rad zu machen. Gleich am Startpunkt trafen wir auf BalrogQ, mit den Worten "da kann ich aber nicht mithalten". Von wegen, innerhalb der Ortschaft war er zu Fuß sogar schneller :wink: . Wir trafen stellenweise auf bekannte Wege und Orte. Unterwegs trafen wir zum ersten Mal auf Jutta und Uwe "die Auslöser unseres Viruses" :D :) :lol: :P :wink: . Den Rest des Weges sind wir dann gemeinsam zu Fuß gegangen. Während unserem Logvorgang kam auch dann schon BalrogQ an. Danch ging jeder wieder seines Weges zu Fuß oder per Rad :wink: .
Wir danken den Placern für die kurze aber schöne Tour.

Liebe Grüße an die "Getroffenen"
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Stivo » 29.10.2011, 14:18

Heute sind wir diesen schöne Runde, die fast vor unserer Haustür beginnt gelaufen. Mörsch ist uns selbstverständlich bekannt und es ist trotzdem immer wieder interessant durch bekanntes Terrain geführt zu werden. Uns hat es Spass gemacht. Den Placern unseren Glückwunsch zur ihrer ersten BOX :P :P .

es grüßen die

Stivo`s

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.10.2011, 16:40

Heute morgen ging es in das benachbarte Mörsch. Wir kannten den Ort dem Namen nach, immer nur vom Vorbeifahren. 8-)
Dank der eindeutigen Wegführung und der absolut stimmigen Peilungen fanden wir problemlos die Box mit ihrem schönen selbst geschnitzten Stempel. :D

Glückwunsch an das Trio und 4 Pfoten zu eurer 1. eigenen Letterbox und danke für diese kurzweilige schöne Tour, durch die wir jetzt auch die Umgebung von Mörsch kennenlernen durften. :D

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 30.10.2011, 12:01

Ja, da war am Freitag Nachmittag allerhand los :o

Einen Haufen Tiere durfte ich entdecken :shock: : Hasen, Hunde, Rehe, Eichhörnchen.... und mehrere Vertreter der Gattung 'Letterboxer'. Manche mit Rad, manche zu Fuß. (Evolution???)

Die Treibjagd :? , die auf dem Hinweg im Gange war, war Gott sei Dank bereits beendet, als ich wieder zurückkam.

Die Tour selbst war gut zu laufen, anfangs sehr eng gestrickt, später sehr weitläufig :wink: Dauer: unter zwei Stunden gut machbar :wink:
Der Spielplatz und die Kirche sind da, man muss nur dioe Augen aufhalten 8-)

Viele liebe Grüße an die Getroffenen :mrgreen: , vielen Dank den Placern!!! Jetzt war auch ich mal in Mörsch :D

Es grüßt der BalrogQ

Wanderigel
-
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2011, 23:27

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Wanderigel » 31.10.2011, 20:07

Nachdem sich der Morgennebel gelichtet hat, konnten wir nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Mörscher Felder die Box recht gut finden.
Prima, daß mal so direkt um die Hausecke eine Box versteckt liegt. :P
Vielen Dank an das Trio und die 4 Pfoten

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 01.11.2011, 18:50

Fahrradtauglich und heimatnah :D :D :D
Eine schöne Runde, die uns total gut gefallen hat.

Danke sagen

Manfred und Birgit

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

Sehr fahrradtauglich...

Beitrag von Element of Crime » 04.11.2011, 14:55

Heute geloggt, gut versteckt.
Dank chickenwings das Versteck entdeckt.
Es gibt noch viele leere Seiten,
die gefüllt dem Placer Freude bereiten. :wink:
.........................................................

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“