FT - Mörscher Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.01.2012, 17:32

Am 30.01.2012 gefunden.
Das erste Mal in Mörsch gewesen, mit Hund einen schönen, langen Spaziergang gemacht, eindeutig beschriebenem Clue gefolgt, tollen selbstgemachten Stempel in mein Buch gedrückt und dann noch einen leckeren Nussplunder bei der Konditorei Geiger (nicht verpassen!) verdrückt - was will man mehr;-)
Vielen Dank & Gruß
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 12.02.2012, 18:02

heute mal wieder Boxenkontrolle gemacht ... da dies der erste Winter für die Box ist und ich nicht sicher war ob SIE und der Inhalt die eisigen Temperaturen und den Schnee überstehen . gott sei dank alles ok . :D :D

Lg Tanja

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: RP - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.03.2012, 13:04

Den Winter hat sie gut überlebt und bei einer erneuten Boxenkontrolle stellte ich fest das


Attentäter waren vor Ort waren , Box komplett verschwunden :cry: :cry: :evil: :evil: :evil: :evil:

ob es eine neue Box in Mörsch gibt :?: :?: :?: :?:

Lg Tanja

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 04.04.2012, 16:57

Die Box kann wieder gesucht werden . :D es gibt ein neues Versteck , und einen neuen Stempel :mrgreen: :D .

Bitte die neue Version April 2012 verwenden. :!: :!: :!: .

Happy Letterboxing wünschen das Trio und 4 Pfoten :wink: :wink:

Buschmann

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Buschmann » 14.04.2012, 08:28

Habe bereits gestern die Box gefunden und hätte mich als 3. eintragen können wenn nicht .... typisch Anfänger ...ich hab kein Logbuch und Stift dabei gehabt :oops:war meine erste Box die ich alleine gelaufen bin ...ansonsten sehr schöne Wegbeschreibung alle Werte gut zu finden ..Am See konnte ich die ruhe und Stille genießen

Danke an die Placer

gruß Marco

Eintrag ist nachgeholt...
Zuletzt geändert von Buschmann am 16.04.2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von becky-family » 15.04.2012, 16:42

Hallo,

wir sind heute bei windigem Wetter diese kleine und feine Runde gelaufen. Haben im Zielgebiet erst mal die Augen aufmachen müssen um die Box zu finden :roll: :wink: Der Box geht's gut in ihrem Versteck :D .

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von die truthähne » 22.04.2012, 21:22

trotz des vorausgesagten regens haben uns ein paar vereinzelte sonnenstrahlen heute nach mörsch gelockt. zuerst waren wir auch ganz happy, was das wetter anging, aber auf offenem feld kam dann eine mächtige regenwand mit gedonner auf uns zugerauscht, die dann aber gnädigerweise doch so an uns vorbeizog, daß wir zum glück nur ein paar tropfen abbekommen haben.

die tour ist schön und kurzweilig, man muß keine berge erklimmen und läuft durch ein landschaftlich sehr schönes gebiet, die hinweise sind alle stimmig.

im zielgebiet hatten wir wieder unser berühmtes klemmbrett vorm kopf und hätten die box fast nicht gefunden. zuerst haben wir uns voller begeisterung auf den ersten nackten baum geworfen, der des weges stand. war nix, weiter zum nächsten. auch nix. noch einer. wieder nix. wir waren mittlerweile fast einen kilometer gelatscht und hatten uns eine hand an dornen aufgerissen und schier ein auge ausgestochen, weil wir auf der suche nach baumstämmen und scheiterhaufen durchs unterholz gekrochen sind. voller frust sind wieder wieder zurück, um von vorne erneut jeden nackten baum abzusuchen - ohne erfolg. als wir wieder abziehen wollten, stand auf einmal der baum der erkenntnis direkt vor uns. wie konnten wir den nur die ganz zeit übersehen? voller freude haben wir dann nach der box gesucht, um wieder nur lange gesichter zu bekommen. wir sind durch den ganzen scheiterhaufen gekrochen, ohne die box zu entdecken. erst als ich voller frust gegen etwas getreten hab, hat sich darunter die box offenbart. ein geniales versteck! :lol:

danke für die schöne tour und wie immer viele grüße von den truthähnen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Gestern war`s ...

Beitrag von Die Hesse » 25.04.2012, 20:26

... als wir uns in Mörsch auf Letterboxsuche machten.
Eine schöne, kleine Flachetappe. Alles passte prima, das Naturschutzgebiet war super.
Beim Loggen tröpfelte es schon und als wir im Auto saßen goss es wie aus Kübeln.
Gerade noch so geschafft und Danke für`s zeigen!
Es grüssen
Die Hesse

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 29.04.2012, 17:15

Gestern, bei tropischen Temperaturen, haben wir nun auch Mörsch kennengerlernt und das schöne Naturschutzgebiet dort. Ein doppeltabgesicherter Clue führte uns sicher zum Ziel, bei dem wir die Passage mit der Jahreszahl nicht ganz ernst nahmen :? .
Schade war , dass der benachbarte Industriebetrieb einfach keine Ruhe gab :evil: . Beim Studieren der Verbotsschilder ist uns aufgefallen, dass sich hier scheinbar viele Zeitgenossen nicht daran halten :roll: - überall Zelte mit Anglern und dann auch noch welche, die aus Jux und Dollerei Steine werfen.
Das alles schmälert aber in keinster Weise die angenehme steigungslose Wegführung in einem schönen Gebiet :) , wenn man ersteinmal die erste Durststrecke über den Asphalt bewältigt hat 8-) und kurz durch den See geschwommen ist :mrgreen: - Späßchen: Geht auch anders!

Schöne erste Box von euch - weiter so!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Big 5 » 20.05.2012, 20:05

Das hat viel Spaß gemacht. Eine interessante Runde mit Wasser, Feld, Wald und Wiese. Alles stimmig -außer der Sache mit der letzten Jahreszahl. Das Finale ist super eindeutig bestimmbar und wir haben die Box sofort gefunden.

Johannes mit J + F

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.05.2012, 19:11

Heute mal wieder eine Boxen / Streckenkontrolle gemacht :D .Um zu schauen was es mit der Jahreszahl auf sich hat 8-) .Mit im Schlepptau Leon der es so gar nicht verstehen konnte das ich jedes Wochenende und wann immer Zeit ist auf Dosensuche gehe . Ich solle doch in meinem Küchenschrank nach schauen da sind genug drin :D :D :lol: :lol: .Also nahm ich ihn heute mit .. Zuerst war die Heßheimer Box dran ...dann wieder Richtung Mörsch . Leon war so begeistert das er noch eine dran hängen wollte... ich hatte wohlweislich noch den Schatz im Silbersee dabei. :mrgreen: :mrgreen: Allerdings sind wir dann am See hängen geblieben und haben den Tag am Sandstrand ausklingen lassen :D :D

Im Clou muß an der Stelle mit der letzten Jahreszahl das Ddurch das Eersetzt werden ...sorry ... zum glück habt ihr ja die Box trotz des Fehlers finden können . Werde aber noch den Clou aktualisieren .

LG Tanja

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nr. 3 für heute

Beitrag von NeuVoPi » 17.06.2012, 19:13

Als dritte Dose für heute musste die Mörscher mit neuem Clue herhalten.
Pia hatte etwas anderes zu tun.
Deshalb habe ich mich sehr beeilt und trotz finaler Probleme war ich nach knap zwei Stunden wieder an unserem Auto.
Sehr flache und stimmige Tour mit viel Sonnenschein und Schnaken :oops: .
Viele Grüße aus Esthal und danke für die Tour
Volker

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 30.07.2012, 18:26

Während meinem Spaziergangmit Fly auch gleich mal eine Boxenkontrolle gemacht ... Ist alles ok . Die Kletten vor Ort dürften jetzt fast keine Probleme mehr machen denn die haben sich an mich gehängt :roll: 8-)
Außer NEVOPI haben noch 2 andere Letterboxer die Box besucht , :D :D :wink:

LG Tanja

die zwee

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von die zwee » 17.08.2012, 20:16

Heute mal das sanfte Wetter von 30 Grad bei dieser LB genossen.
Haben den halben Unterholzboden umgegraben :oops: :oops: :oops: , weil wir an der falschen Stelle gesucht hatten :o (die Endpeilung passt auch auf eine andere Stelle). Aber waren ja zu zweit (liebe Grüße an das Oberhaupt? von "die 4 aus Kibo") und somit ließ sich die Box doch noch heben!
Mit ihr ist alles in Ordnung.

Danke für die schöne Tour

die zwee

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 17.08.2012, 21:46

Hallo liebe Trio und vier Pfoten, hallo liebes Forum.

Kurz die Fakten: 36 km mit dem Fahrrad in 3h30' davon 30 Minuten die andere Hälfte des Unterholzbodens umgegraben. :lol: Der grüne Abschnitt der Runde hat uns besonders gut gefallen. Lustigerweise wurde die Box heute mehrmals aufgesucht. Als Rückweg haben wir die Abenteuervariante gewählt, die uns auch gut gefallen hat. :D :D

Vielen Dank für die schöne Feierabendrunde von denen es ruhig mehr geben könnte. Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Leider war ein vermeintlicher Boxenstopp im Zinkig nicht besetzt. Deshalb die LG's von hier aus. :wink:

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“