FT - Mörscher Letterbox

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 19.08.2012, 19:08

Bereits am Freitag ,direkt nach der Arbeit, habe ich mich mit einem Teil von
"Die Zwee" auf den Weg nach Frankenthal gemacht.

Bei wunderschönem Wetter drehten wir die Runde in einer schönen
Landschaft. Im Zielgebiet angekommen haben wir beide viel zu früh
das Unterholz durchwühlt.
Aber nachdem wir noch einmal überlegt hatten, fanden wir doch recht
überraschend die Box an einer Stelle mit der wir nicht gerechnet hätten.
Geniales Versteck.

Vielen Dank fürs Verstecken
Die 4 aus Kibo

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von ROTTI » 22.09.2012, 19:29

Heute wollte ich endlich mal auf die Suche nach den Trio-Boxen gehen.
Bei sehr schönem Wetter habe ich das Fahrrad als Fortbewegungsmittel gewählt, was sich absolut bewährt hat :D .
Die Boxensuche führt bald hinaus ins Grüne und hat eine schöne Streckenführung. Die Box konnte sich nicht lange versteckt halten. Danke an das Trio und 4 Pfoten von Thomas.

P.S. Weiter ging es nach Heßheim 8-) .

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 21.10.2012, 12:08

Heute Boxenkontrolle gemacht ... Und gleich mal einen Letterboxneuling ( Urmel )mit Virus infiziert :mrgreen: :mrgreen:

Happy Letterboxing vom Trio und 4 Pfoten ..

Andi90

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Andi90 » 21.10.2012, 17:09

Oh,okay...wir waren gestern auf der suche nach der Box und wir haben sie im Unterholz nicht gefunden:-)
War aber auch schon dunkel zu der Zeit.Ansonsten eine sehr schöne Tour!!!
Werden bald erneut nach suchen!;-)

Maja & Oli

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 12:42

Box Nr. 21 - vom 8.7.2012
Langsam wird das glaube ich zu einer richtigen Sucht :lol:

Nachdem es den kompletten morgen geschüttet hat, sind wir mittags bei bestem Wetter gestartet. Am Spielpaltz angekommen, kam das Kind im Manne raus und Oli hat sich als richtiger Kletteraffe entpupt.
Box erfolgreich gefunden, und den nachmittag mit selbstgemachtem Kuchen auf dem Sofa ausklingen lassen.
Schöne, nicht allzulange Tour.
Liebe Grüße
Oli & Maja

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von lusumaka » 28.12.2012, 21:02

Nachdem heute keine Zeit zum Träumen war :( , sind wir nach nebenan nach Mörsch gefahren um uns dieser Aufgabe zu widmen. Mittlerweile war die Sonne raus gekommen, heute war es richtig angenehm zu Laufen. Die Wege sind nach dem vielen Regen ganz schön verdreckt, aber insgesamt problemlos zu bewältigen - genau wie die Fragen, die es unterwegs zu beantworten gab. Am Wasser war es richtig toll. Die Box war schnell zu finden. Es geht ihr gut.
Vielen Dank für diese schöne Runde
:P LusuMaKa

War's das für dieses Jahr? Schau'n wir mal :lol:

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 30.12.2012, 16:07

Noch schnell eine weitere Box in diesem Jahr. Vielen Dank für die richtig schöne Runde. Man lernt halt immer wieder neue Ecken kennen und kann viel frische Luft tanken... DANKE!!!

Auch wenn es heute nicht regnete, waren die Wege doch ganz schön matschig. Meine Schuhe erinnern mich irgendwie an die Box von gestern, da waren wir im Maudacher Bruch unterwegs...

Ach ja, auch heute ging es der Mörscher-Box noch gut...
viele Grüße TANNI-TANNE

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 13.02.2013, 20:52

Trotz frostiger Temperaturen zog es mich auch heute wieder raus auf Boxensuche.
Bis zum Weiher lief alles Glatt. Unterwegs konnte ich einen Graureiher (?) im Tiefflug über die Felder gleiten sehen. Außerdem wurden einige Enten, ein Hase und sogar ein Reh gesichtet.
Nach einer Extrarunde am See ging es schließlich dem Ende zu. Entweder hatte ich mich wohl verrechnet, oder mein Kompass war eingefroren.
Schließlich war die box schnell gefunden. Leider war kein Platz mehr, so musste der FEELA TÄUFL weiterziehen. Eine super Tour, die zu einer wärmeren Jahreszeit sicher noch schöner ist.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 05.03.2013, 19:46

:mrgreen: :wink: :!: :lol: :!: Wanderwetter :!: :lol: :!: :wink: :mrgreen:
da mussten wir einfach los!
Zuerst ging es nach Mörsch, ein neuer Stempel und auch ein
abgeänderter Clue brachten uns dazu die neu versteckte Dose heute nochmal zu suchen, nachdem
wir November 2011 schon mal hier waren.
Auch wir haben beim nackten Baum zuerst mal etwas gesucht, dort wo wir dann
fündig wurden, hätten wir die Dose nicht vermutet. :roll: :roll:
Ein wirklich schönes Versteck und super getarnt. :mrgreen: :wink:
Danke und liebe Grüße
Heidi und Jacky
8-) 8-)
Los zorro viejo

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von tigerente » 06.03.2013, 17:39

Noch tolleres Wanderwetter... :D :D :D

Heute nachmittag ging es auf nach Mörsch. Eine wirklich schöne Wegwahl, auch wenn ich Wert A nicht finden konnte. Es waren soviele Rentner unterwegs, die ständig neugierig guckten.. ansonsten noch ein paar Holzfäller am See. Hinter der Schranke wurde es dann ziemlich matschig... und vorher war ein Teilstück des Weges überschwemmt, aber das hat mich nicht daran gehindert, ins Zielgebiet zu kommen. Dieses war zum Glück muggelfreie Zone und so konnte ich in Ruhe nach der Box suchen. Tote Bäume gibt es dort einige und welcher Strommast nun der Richtige sein sollte... dennoch bin ich nach kurzem Suchen fast über die Box gefallen. :D Vielen Dank für den tollen Stempel sagt die tigerente :D

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 14.05.2013, 08:58

Fahrradtour: Frankenthal – Mörsch – Worms
Station Mörscher Letterbox
Nachdem ich Mörsch kennenlernen durfte ging es über Wirtschaftswege zu einem Gewässer.
Hier war es sehr idyllisch. Leider leisteten mir zu viele Mücken Gesellschaft. :(
Deshalb ging es zügig in Zielgebiet. Da ich auf Schritte keine Lust hatte, brauchte ich drei „nackte" Bäume, um die Box zu heben.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 20.05.2013, 14:48

Die Mörscher Letterbox habe ich gestern dazu auserkoren meine 180te zu werden. Bei der Jahreszeit und der zweistelligen Zahl hatte ich tatsächlich zunächst Schwierigkeiten den Spielplatz zu finden, möglicherweise bedingt durch die Baustelle dort. Danach ging es sicher weiter. Bei den vier Bänken war ich kurz unsicher, weil es kein Hinweisschild auf den Salierradweg gab. Die Stelle, die nach dem Blitzweg kommt, war für mich nicht mehr eindeutig (kein Grasweg) etc. Doch das Glück und das Letterboxen-Gefühl waren mir hold und so konnte ich bald wieder sicher den Clue verfolgen. Der schmale Damm schließlich war am Anfang dermaßen zugewachsen mit so einer Art wildem Rhabarber, Brennnesseln und Gras, daß es mir schon fast unwahrscheinlich erschien, daß es dort lang gehen sollte. Aber ich kämpfte mich durch und stellte zu meiner Verwunderung fest, daß der Weg wohl ein beliebter Spazierweg ist, da mit zweimal Muggel entgegen kamen :? .Am nackten Baum stand ich zunächst verzweifelt vor dem Scheiterhaufen, doch dann hatte ich so ein komisches Gefühl, das mich zu einem bestimmten Baumstamm hinzog und das war sie, meine 180te.
Vielen Dank an "Trio und 4 Pfoten" für`s Verstecken
Sonja vom Wolfsrudel

Quellmeister Patrick

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Quellmeister Patrick » 16.07.2013, 22:06

Heute bin ich alleine Losgezogen :D bei 30° und strahlendem Sonnenschein war der Weg durch Mörsch angenehm da es immer ein schattiges Plätzchen gab . Außerdem bekam ich wissenswertes von einem alten Mörscher Bürger über dieses Stadtviertel. Der Salierweg ist ausgeschildert man erkennt ihn an der stilisierten Krone :D
Ne Durststrecke gab es dann auf den Feldwegen . Probleme hatte ich an einem Gewässer da noch ein Teil des Weges überflutet war. Trotzdem gelangte ich ins Finale . Und dann oh schreck die Box is weg. :roll: :shock: :? :twisted:

Als Tanja vom Trio und 4 Pfoten Feierabend hatte und zu Hause war wurde sie gleich in Alarm versetzt 8-) :oops: .. Wir haben uns auf die Räder geschwungen und sind nochmals vor Ort gefahren .

Entwarnung die Box war noch da. Die Box war so gut von natürlichem Bewuchs getarnt das selbst Tanja Probleme hatte die Box auf Anhieb zu Finden . :roll:

Alle Werte waren noch zu finden bis auf die Jahreszeiten ..denn hier entsteht wohl ein Neubaugebiet ...

Wegen dem Hochwasser und dem Urwald - feeling hat Tanja beschlossen die Box mit nach Hause zu nehmen . Damit sie unter anderem auch nicht den Flurarbeiten zum Opfer fällt . Die wohl demnächst beginnen .

Ansonsten tolle Wegführung , Schnakenfrei bis aufs Finale . Das Gewässer war von den Biestern gott sei dank net besucht die waren wohl alle im Finale auf Boxensuche :mrgreen: :lol: :lol:

LG vom Quellmeister Patrick .

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 16.07.2013, 22:15

Die Box macht jetzt erst mal Sommerurlaub zum einen da sie so gut von natürlich Bewuchs getarnt ist das es fast unmöglich wäre sie zu finden .zum anderen muss der Clue bei den 4 Jahreszeiten geändert werden und sehr wahrscheinlich stehen demnächst die Flurarbeiten an und damit sie uns Letterboxern erhalten bleibt darf sie jetzt mal Urlaub machen :D :D

Wenn die Box wieder vom Urlaub zurück ist werden wir euch hier im Forum informieren :D :D


Danke an das Wolfsrudel und Patrick dem Quellmeister für die Hinweise .Es sieht wirklich Wild im Finale aus :roll:

LG vom Trio und 4 Pfoten 8-)

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Mörscher Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.09.2013, 21:14

Die Box konnte ihren Sommerurlaub beenden . die Flurarbeiten sind beendet und man kommt ungehindert im Finale durch.

Für die BOX zu bergen müßt ihr nicht ins Unterholz klettern. Wenn ihr auf dem Weg steht liegt euch die Box fast zu Füßen. Auch der große Scheiterhaufen muß nicht komplett auseinander genommen werden.

Ändert einfach die Stelle mit der Jahreszeit und der 2stelligen Zahl. hier geht ihr zwischen der 4 und dem Lila farbenen Sportler den Pfad entlang.

Happy Letterboxing vom Trio und 4 Pfoten
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 25.09.2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“