HD - Hirschkopf Letterbox

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 06.11.2011, 19:17

Hirschkopf Letterbox
(placed im November 2011 von den Dinos aus Hemsbach)

Stadt: 69469 Weinheim; Ortsteil Weiler Nächstenbach
Startpunkt: Wanderparkplatz Hirschkopf
Empfohlene Landkarte: Landkarte nicht erforderlich
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) leicht - mittel,genaues Lesen von Vorteil
Gelände: (**---) kleinere Steigungen, nicht Kinderwagen tauglich
Länge: 8,5 km; ca. 4 Stunden.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Hirschkopf überarbeitet 27.12.2016.pdf
(573.17 KiB) 284-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Dinos aus Hemsbach am 01.01.2017, 16:23, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Erfolglos.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 10.11.2011, 18:33

Hallo "Dinos aus Hemsbach"

heute ging es los eure 2.Box zu finden. :P Die Wege sind durch das feuchte Laub teilweise rutschig! :twisted:
Die Hinweise wurden alle ohne großen Probleme gefunden, wenn auch bei "H2" die Rohre mit Laub verdeckt sind :x und bei "H10" erhöhte Rutschgefahr besteht.
Teilweise waren wohl noch die Spuren der "Testläufer" zu sehen. 8-)
Eine Burg war durch den Nebel nicht zu entdecken :shock: Eine schöne Tour mit bestimmt schönen Aussichtspunkten (bei sonnigem Wetter).
Froh und gut in der Zeit ging es ins Zielgebiet. :P Die errechneten Werte stimmten auf den Punkt :P
ABER DANN
Zielstrebig ging es an den angepeilten Felsen und das "Versteck" schien uns eindeutig :roll: :roll:
Leider KEINE Box :o Felsen komplette abgesucht, Werte neu errechnet (kein Fehler gefunden),
den Suchradius ausgeweitet. :cry: :oops:
Aber die Letterbox blieb uns, auch nach 1 Stunde, an diesem Tag verborgen :( :(

Da wir glauben an der richtigen Stelle gesucht zu haben, wurden die "Dinos" informiert.
Wir hoffen die Box ist noch da und nur "perfekt" getarnt. :mrgreen: :mrgreen:


Gruß aus Frankenthal und Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :lol: :twisted: 8-)

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Boxenkontrolle

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 11.11.2011, 16:50

Habe eben gerade die Box in ihrem Versteck kontrolliert.

Box geht es gut!

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 12.11.2011, 15:14

Zweitfinder!
Heute morgen bin ich schon früh losgegangen, um genügend Zeit zu haben, bevor es dunkel wird.
Beim 1. Hinweis habe ich dann die Viererbande und Britta&Jürgen getroffen und zusammen ging es weiter.
Dadurch wurde es leichter und lustiger :P . Probleme gab es keine die Box zu finden.
Auf dem Parkplatz trafen wir dann noch den Placer.
Viele Grüße an alle
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.11.2011, 15:26

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Jutta und Uwe zum sehr verdienten Erstfund!! :D

Schon am Parkplatz sahen wir das Auto vom kleinen Elefanten.... :D

Zusammen mit der Viererbande ging es los, wo uns beim 1. Hinweis der kleine Elefant dann plötzlich gegenüber stand. :D

Wir waren ein gutes Team, jeder hatte wieder seinen Part, und so haben wir alle Hinweise wirklich schnell und problemlos finden können.
Bei Hinweis II und Hinweis X, so wie im Clue schon erwähnt, muß man wirklich etwas aufpassen, da es steil und rutschig ist, aber diese waren dennoch gut zu finden. :D

Die Wegführung ist gut gewählt, die Peilungen sind sehr präzise und die Hinweise, sowie die Endbox deshalb problemlos zu finden.

Kompliment an die Dinos für diese sehr gut gelungene 2. Letterbox, die wir nach 3 Stunden in den Händen hielten.

Apropos Dinos: Vater Dino und Roxy ( Hundedame) :D trafen wir noch am Parkplatz.

Viele Grüße an:
unsere Mitläufer,die Tour hat mit euch viel Spaß gemacht und an die komplette Dinofamilie! :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 12.11.2011, 17:01

Wie unsere Mitläufer schon berichtet haben, haben wir uns heute mit Britta und Jürgen auf den Weg nach Weinheim gemacht. Die Hoffnung auf ein bisschen Sonne mussten wir zwar schon bald begraben - der Hochnebel setzte sich leider wieder durch :( - dafür trafen wir dann den kleinen Elefanten :D .

Die schöne Runde hat uns gut gefallen :D :P , die Peilungen und Hinweise waren alle gut zu finden, wenn auch manche sehr gut versteckt sind :wink: . Prima, dass Max und Jürgen sie so eifrig dort herausgeholt haben :D :D .
Der einzige winzige kleine Fehler - aber das merkt man dann auch gleich :wink: - ist in der ersten Rechnung bei Hinweis IX, wo man die Punkt-vor-Strich-Rechnung diesmal nicht anwenden darf.

Besonders beeindruckt haben mich die Schanzen, ist mir ein Rätsel, wie man da runterkommt, ohne sich alle Gräten zu brechen :shock: ....

Schön, dass wir dann tatsächlich noch Zweitfinder geworden sind (wir haben uns auch sehr gefreut, dass Jutta und Uwe sie dann doch noch als verdiente Erstfinder heute morgen gefunden haben :P ) und gefreut haben wir uns auch, dass wir durch Zufall auch noch den Placer kennenlernen konnten :D .

Herzlichen Dank für diese doch recht aufwändig gestaltete Box, echt prima!
Viele Grüße an alle die dabei waren!!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Nun war die Box da.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.11.2011, 20:58

Hallo Letterboxer :P

vor 2 Tagen im Finale gescheitert :x :x , sind wir heute Morgen früh los um einen 2. Versuch zu starten. :P :P
Der Parkplatz war bekannt und auch das "Letterboxversteck" 8-) :roll:
Zielstrebig ging es an den angepeilten Felsen und das "Versteck" schien uns eindeutig :roll: :roll:
Dies war unser erster Forumseintrag und auch heute standen wir an der gleichen Stelle :!:

:D :D Nur diesmal war die Box ruckzuck gefunden :wink: :lol: :o

Hier war wohl das letzte Mal "der Waldkobold" unterwegs :twisted: , nur heute waren wir schneller :wink: :mrgreen: :mrgreen:

So durften wir uns doch noch als "Erstfinder" eintragen und eine schöne Medaille mitnehmen.


Danke an "die Dinos" für die Antwort und noch mal für die schöne Tour.

8-) Gruß an die Nachfolger an diesem Tag und Glückwünsche. 8-)

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :lol: :twisted: 8-)

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 13.11.2011, 20:39

Beinahe wären wir wie die 4 Müllers am Boxenversteck gescheitert. Die Dose war sehr gut getarnt :mrgreen: :mrgreen:. Zuvor hatten wir auch bei zwei anderen Hinweisen unsere Probleme die Döschen zu bergen :mrgreen: .
Doch unsere Hartnäckigkeit :twisted: wurde noch mit dem 3 Platz belohnt : :lol: .

Für uns war dies mehr eine Such- anstatt einer Wanderbox :wink: .

Glücklicherweise kam heute die Sonne heraus und so konnten wir die schöne Aussicht genießen.

Wir danken den Placern für die gute Beschreibung und der Drittfinder-Medaille.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 19.11.2011, 16:43

Sehr kurzweiliger Clue (es gab ständig was zu suchen), der uns richtig, richtig gut gefallen hat :D
Schöne Wegführung, tolle Aussichten :D
Die im Clue angegebene Zeit haben wir deutlich unterschritten.
Hinweis Nr. 9 lag offen und angeknabbert (hat jetzt ein Loch) in der Nähe des Verstecks :!: .

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 20.11.2011, 09:03

Am vergangenen Wochenende sind wir bereits die schöne Runde vor unserer Haustür gelaufen. Im Herbst bei herrlich viel Laub unterwegs ist der Wald da wunderschön 8-) . Obwohl wir aus den Einträgen hier schon wussten, dass die Box gut getarnt ist, blieb sie für uns noch eine Woche lang verborgen :oops: . Erst unser Telefonjoker Uwe hat uns einen kleinen Tip gegeben, dem wir dann gestern auch auf den Grund nachgegangen sind - und sie da: da ist die Box ja :lol: !
Vielen Dank an die Dinos und liebe Grüße (auch nochmal nach Frankenthal - und auf diesem Weg auch gleich herzlichen Glückwunsch zur 250. LB!! :D ),
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 26.11.2011, 16:06

Hallo,

auch wir sind heute diese schöne Runde gelaufen :P . Alles hat genauso geklappt, wie beschrieben. Die Tanne bei Hinweis Nr. II ist eine Lärche :wink: ; in Hinweis Nr. VII sind mittlerweile nur noch drei Zettel. Auch das Finale war völlig problemlos.

Liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Nicht ganz ungefährlich!

Beitrag von Bettina & Michael » 27.11.2011, 17:39

Heute ging es mal Richtung Odenwald, um richtig viele Boxen zu suchen. Um diese auch schnell zu finden, hatten wir uns einen kleinen Trüffeltroll :twisted: mitgenommen, der die Boxen fast immer zielsicher aus ihren nicht immer ungefährlich zu erreichenden Verstecken holte :D . Auch nicht ungefährlich aber sehr interessant war teilweise die Streckenführung :shock: : In diesen Abschnitten heißt es aufpassen und auch mal schnell zur Seite hüpfen, wenn von oben welche angebraust oder geflogen kommen :o :o :o - was heute mehrfach der Fall war.
Der Clue war sehr genau, bis auf die 2 Klammern, die bei Hinweis IX fehlen, und brachte und sicher zum Versteck, in dem auch schon Horst auf uns wartete :lol: .
Die beiden Türme der Tour haben wir ausgiebig bewundert :roll: und auch mit viel Fantasie im Stempelmotiv wiedergefunden :lol: :lol: .
Vielen Dank für diese abwechslungsreiche Suchbox, mit den herausfordernden Verstecken.

Gruß
Bettina & Michael

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Erfolgreich...

Beitrag von GiveMeFive » 11.12.2011, 19:22

Hallo liebe Dino's aus Hemsbach, hallo liebes Forum.

Also, wir waren schon gespannt auf eine Box, die es gut versteht sich perfekt zu tarnen. Unserer Meinung nach waren zuvor die Hinweise genauso gut versteckt. Unsere einzigen Schwierigkeiten hatten wir gleich beim Hinweis I. Die Probleme resultierten allerdings aus einer gewissen Gruppen-Disziplinlosigkeit, denn, zu fünft mit drei Clues, wildes hin und her blättern, jeder liest was anderes vor, da sind wir schon längst am 1.Hinweis vorbei gelaufen und haben an der falschen Stelle gesucht. :D Nachdem wir die Aufgaben in der Gruppe besser strukturiert hatten, gab es keine Probleme mehr und wir konnten uns den schön ausgesuchten Wegen, Plätzen, Ausblicken und dem interessant gestalteten Clue hingeben. Wahrscheinlich auch dank des schönen Wetters, konnten wir auch MTB'ler bei ihrem halsbrecherischen Hobby zuschauen.

Leider geht es der Box selbst und dem Hinweis 9 nicht so gut, sie haben beide ein Loch. (Kalter Kunststoff bricht leicht). Haben das Logbuch und den schönen Stempel zusammen in einen Extra-Zip-Beutel verpackt.

Liebe Dino's, uns hat eure Box sehr gut gefallen und bedanken uns dafür. Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive mit Sohn Jan und unserer Bergsträßler-Verwandtschaft Martina und Eckhard.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 26.02.2012, 11:14

Ein erfolgreicher Tag
recht früh fuhren wir gestern los, denn wir hatten viel vor.
Zur Verstärkung holten wir noch Stephan von den 4 1/2 Woinemern ab, damit wir die gut versteckte Box auch finden. 8-) :wink:
Von Stephan kam dann auch der wichtige Hinweis,
Handschuhe mitzunehmen, ohne wäre es schwierig geworden.
Die Hinweise waren gut zu finden, nur die Aussicht versteckte sich etwas im Nebel.
Danke an die Dinos für die schöne Runde und
liebe Grüße auch an unseren Helfer aus Lüzelsachsen
von Heidi und Jacky
Los zorro viejo
.

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

HD - Hirschkopf Letterbox

Beitrag von PIXel » 05.03.2012, 17:17

Montag, 5. März 2012 (Fund so gegen 11:15): Der Weiler Nächstenbach liegt verträumt...

... bis die Ruhe jäh durch den Lärm von Kettensägen und dem Ächzen umknickender Bäume unterbrochen wird. :| :evil: :cry:

:arrow: Owwacht unn Uffbasse! Gleich zu Anfang im Clue ist der westliche Weg momentan wegen Forstarbeiten -->> gesperrt! Den Waldarbeitern zufolge "noch länger" - wie diese Zeitangabe auch immer zu deuten ist... :roll:
Die grün- & buntbefrackten Landschaftsumbauer haben uns freundlicherweise auf einer im Forstauto mitgeführten Topo-Karte einen anderen Weg als Umgehung gewiesen. Danke schön...! :P
Wie es an Wochenenden auf dem Weg ausschaut, *nix wissen*...

Trotz dieser Widrigkeit gleich zu Anfang fanden wir auf der Umgehung wieder in den Clue - der uns so natürlich um Welten kürzer vorkam - & später dann auch irgendwie die Box. :D :oops: Sogar ohne Handschuhe... :lol: :wink:

Vom Turm, den wir beide noch nicht kannten, war die Aussicht heute leider nicht soooo grandios und weit, aber man konnte in Richtung nächstes Ziel gucken: hessischer Teil vom südlichen Odenwald - damit Hochburg von "Schnitzel & Kochkäs´". *mmhhh, legga*
Also auf zum mittäglichen Kaloriennachlegen und...

..... verPIXelte Grüße

Antworten

Zurück zu „Die Dinos aus Hemsbach“