DÜW - oischerre

Antworten
Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - oischerre

Beitrag von NeuVoPi » 11.11.2011, 10:45

www.oischerre.de - letterbox

(placed by NeuVoPi - immer mal wieder)

Stadt: DÜW - 67472 Esthal
Startpunkt:
Empfohlene Landkarte: Lambrecht (Pfalz) - Elmstein 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit:
Gelände:
Länge:



Oischerrzeit ist vorbei für diese Saison! Mal sehen was im kommenden Winter passiert.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Oischerre om Bildstöckel klein.JPG
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 22.02.2016, 09:14, insgesamt 24-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: oischerre

Beitrag von NeuVoPi » 27.11.2011, 10:41

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Wir haben erfahren, dass der Parkplatz an der Kläranlage evtl. in diesem Jahr nicht benutzt werden kann. In der Gegend ab der Kläranlage wird vom 26.11. bis voraussichtlich 09.12. Holz gemacht. Wir wissen noch nicht wo dieses Holz gelagert wird.
Werden euch am kommenden Freitag noch kurz hier schreiben.
Parken könnt ihr dann aber sehr entspannt in der Nähe der Eschdler Kirche und einfach nur noch den Berg runter, zuerst in Richtung Wolfsschluchthütte (MTB Schild folgen) und dann wie schon beschrieben....
Wir freuen uns auf euch.
Viele Grüße
vun de Eschdler

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: oischerre

Beitrag von NeuVoPi » 01.12.2011, 11:59

Die Holzfäller sind den Wanderern wohlgesonnen,
haben zwischen dem Holz doch zum Parken Platz gewonnen.
Der Platz zwischen dem Holz kann dann zugeparkt werden,
Es gibt doch noch gute Planung auf Erden.

Eins ist auf jeden Fall Gewiss
am Wochenende sind sie uns nicht in de Fiß'.
Der Revierleiter hat uns dies so bestätigt,
und damit ne gute Tat getätigt.

Reicht der Platz jedoch nicht aus,
müsst ihr doch höher hinaus.
Stellt euer Auto dann weiter oben ab
und macht euch ins Tal zu Fuß auf Trab.

Nehmen könnt ihr dann auch am Waldrand gleich rechts den Pfad,
der ist nicht geeignet fürs Rad. (keine MTB Markierung)
Läufer mit Stecken
könnten euch auf der Runde erschrecken. (Nordic-Walking Markierung 3)

Der Pfad führt direkt zum Weg in die Hasseldell,
nun macht euch auf die Socken ganz schnell.
Ihr müsst, angekommen am Weg euch rechts halten,
lasst halt einfach euren Orientierungssinn walten.

An der Gabelung angekommen,
habt ihr die Stimmen bereits vernommen.
Sie führen euch direkt nach links,
manchner sagt ... Rauch ... hier stinkts.

Wir warten geduldig auf ALLE
sind am Feuer in jedem Falle.
Herzlich grüßen wir die Letterboxer Truppen
lassen wir tanzen am Wochenende die Puppen?


Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden - super!

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.12.2011, 18:57

Was ein Hasseldellsche ist - ist uns jetzt klar :D
- braucht fünfzig Minuten, dann ist gar :D
Die Wartezeit fanden wir gar nicht lang
- der Gliehwoi derweil durch unsere Kehlen rann :D
Das Boxenversteck war nur genial :D :D :D
- wir kommen wieder zum oischerre - nächstes Jahr :D

Reimen ist nicht so unsere Sache :oops:

War super; herzlichen Dank an Pia und Volker
und Grüße an alle, die wir getroffen haben - war schön mit Euch

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: oischerre

Beitrag von Los zorros viejos » 03.12.2011, 19:19

:D :lol: :mrgreen: Mer hennen gfunne :mrgreen: :D :lol:
Punkt 15 Uhr standen wir vor der super versteckten Letterbox aber der Baer war schneller.
Im Versteck, wo man auf verschiedenen Ebenen die diversen Utensilien unterbringen konnte, fanden wir noch einen wunderschönen Luchs, der
natürlich mitkommen wollte. Dann gings zurück zum Oigscherrde.
Schön wars, wie immer beim Oischerre bei netten Gesprächen und gutem Essen und Trinken. :lol: :D
Wir senden Grüße an die vielen Letterboxer die wir heute getroffen haben und freuen uns aufs nächste ma
l. :lol: :mrgreen:
Heidi und Jacky
Los zorro viejo
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 04.12.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: oischerre

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.12.2011, 19:52

Trotz schlechtem Wetter sind wir heute dem Ruf der Oischerre gefolgt und uns auf den Weg ins schöne Esthal gemacht.
Das Feuer wurde schnell gefunden und der Empfang war auch wunderbar :) :) :) .

Nach einer schönen kurzen Tour, haben wir das Oigescherrde genossen, selbstverständlich in überaus netter Gesellschaft :D :D :D .

Ein herzliches Dankeschön an NeuVoPi für die schöne Box und das absolut originelle Versteck :o :o :o .

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici+Papwolf mit Mamawolf und Klein-Leni

Wir Grüßen nochmals alle die sich trotz schlechtem Wetter, heute Esthal beim Boxensuchen getroffen haben :mrgreen: .

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: oischerre

Beitrag von Stivo » 03.12.2011, 20:57

Bei bestem Fritz Walter Wetter ist es uns wie zu erwarten nicht gelungen Erstfinder zu sein. Aber wir waren zusammen mit dem "Trio mit 4 Pfoten" zumindest letzter für heute (außer dass noch ein paar Nachtwanderer folgen). Der Abschluß am Runden Tisch hat uns besonders Spaß gemacht speziell bei dieser schönen Lagerfeueratmosphäre im dunkeln Wald. Das Oischerre im kommenden Jahr bekommt einen fixen Termin im Kalender.
Viele Grüße an alle Letterboxer am runden Tisch :mrgreen: :mrgreen:

Danke für den schönen Stempel und nicht zu vergessen, das super Versteck! :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Stivo's 8-)
Zuletzt geändert von Stivo am 05.12.2011, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: oischerre

Beitrag von der kleine Elefant » 03.12.2011, 21:16

Nach Rudolph´s Grab ging es heute noch zum Oischerre. Es war wirklich schön und hat Spaß gemacht..
Beim Letterboxen stört auch kein Regenwetter :mrgreen: .
Viele Grüße an alle
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: oischerre

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.12.2011, 22:34

Auch uns hat das Wetter nicht davon abgehalten die Box zu suchen :D es gibt halt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung .. Wir waren wohl die letzten zusammen mit den 3 Stivos es ist eine schöner Rundweg die Steigung net so schwer und bei den temperaturen kamen wir auch net ins schwitzen .. erst wieder unten am Lagerfeuer .. Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein :D :P . Und vielleicht dann auch mit unserem 4 Beiner . Wenn es net regnet. denn Fly ist nu mal kein Freund von Wasser von oben :roll:

Danke noch mals an die Placer für diese tolle runde und das geniale Versteck ..das wir bestimmt übersehen hätten wenn es noch dunkler gewesen wäre :mrgreen:

Und ganz Liebe grüße
an die NeuVoPi's
die Wormser Wander Wölfe
die 4 Müller's
Pepe NIPF
Stivos
den Baer
de Fuchs
Los Zorros
und der Kleine Elefant
hoffe das wir niemand vergessen haben :roll:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: oischerre

Beitrag von Die 4 Müller's » 04.12.2011, 17:42

Hallo "Neuvopi"

nachdem wir schon im letzten Jahr mit dabei waren, :P :P :P :P :P haben wir auch
in diesem Jahr Eure "Gastfreundschaft" genossen. 8-) :lol: :D

Schön war die kleine Runde zum "Oischerrer" und der anschliessende Treff am Feuer :mrgreen:

Nochmals VIELE GRÜßE an alle Letterboxer die an diesem "feuchten" :lol: :wink: Tag mit uns

so lange ausgehalten haben. Bis nächstes Jahr :!: :mrgreen: 8-) :P

Gruß aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe & 2 Gastläufer "Axel & Erika"

:P 8-) :twisted: :lol:

whschreiber

Re: oischerre

Beitrag von whschreiber » 04.12.2011, 18:10

Bei Pieselwetter bin ich schon früh losgezogen in guter Zuversicht, dass die Dose schon vor der Startzeit finden würde. So war es denn auch und ich konnte mich zu den NeuVoPis beim Hasledellche gesellen und über Glühwein die Serie an Schorlen beginnen.

Es hat sich gelohnt, denn mir bekannte wie unbekannte Letterboxen zogen vorbei und machten den NeuVopis ihre Aufwartung. Die beiden waren in ihrem Element. Die Box war ja schon etwas ganz besonderes, leider 'liegt' sie ja nur 2 Tage -möge sie heute noch oft gefunden werden.

Das Oischerre ist ein tolles Event, dem ich schon zum dritten Mal beiwohnen durfte. Zwei mal im Regen und einmal bei tiefem Schnee.

Danke für die tolle Runde und bis zum nächsten Mal beim Oischerre grüßt der

BæR.

Ja, den wandernden Luchs hab ich auch wieder auf die Reise geschickt. Er ist nun beim Fuchs ;-)

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: oischerre

Beitrag von Die Viererbande » 04.12.2011, 18:48

Heute Mittag haben wir uns mit Jürgen sowie Esther und Peter aufgemacht, um die kleine oischerre-Runde zu laufen. Anfangs hatten wir noch recht Glück mit dem Wetter, aber ausgerechnet als wir die Box aus ihrem orginellen Versteck :o herausholten, hat uns der Regen zu guter Letzt doch erwischt. Aber mit gemeinsamer Anstrengung :wink: :lol: konnten wir uns doch halbwegs trocken im Logbuch verewigen.
Leider hat es dann auch beim oischerre so gegossen, dass wir auf einen längeren Aufenthalt verzichteten :( - aber auch die Bratwurst vom Grill war nicht zu verachten :D .
Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, das Oigscherrte richtig zu geniessen...

Vielen Dank für die kleine Runde und die Idee, uns damit das oischerre mal "schmackhaft" zu machen!
Liebe Grüße!
Die Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Und ewig lockt die Box.

Beitrag von GiveMeFive » 04.12.2011, 18:53

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum.

Eigentlich würde man bei so einem Wetter, wie dieses Wochenende, nicht mal einen Hund nach draußen jagen.

Aber es waren mehrere Gründe, die uns neugierig gemacht haben. Da war zum einen, des mit dem "Oischerre". Wir dachten, wir sind des pfälzischen mächtig und siehe da, es gibt immer Wissenslücken. Man hätte es natürlich auch mit der Beschreibung und den Bildern "vumm Oischerre" belassen können. Doch wenn's auch live angeboten wird, sollte man sich das nicht entgehen lassen. Einen anderen Grund sahen wir in der Gelegenheit, euch, liebe Pia und Volker, mal kennen zu lernen.

Euer Clue, in bestem Hochpfälzisch formuliert, war für uns ein weiterer Grund. Es ist erstaunlich, wie schwer man sich beim Lesen tut, wenn's so geschrieben wird wie man spricht. Die kleine Runde ums Lagerfeuer war sehr nett, das "Boxenversteck" sehr originell. (Also ich würde Bauchschmerzen bekommen :lol: ).

Wieder zurück hatten wir beim Glühwein dann ausführlich Gelegenheit sich näher kennen zu lernen. Die Freude war umso größer, als wir später, so zu sagen "alte Bekannte" wie die Kruppi's, Trekkies und den Gipfelstürmer begrüßen konnten. Von hier aus auch nochmal Grüße an unsere Freunde und Neu-Letterboxer Lia und Charlie (Die Europäer), die uns begleitet haben.

Vielen Dank für die spontane Box, es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: oischerre

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.12.2011, 18:58

Gemeinsam, leider ohne Britta, ging es mit der Viererbande und der Trüffelwutz heute unter erschwerten Wetter - Bedingungen in " de Hasseldell" zum Wandern, Essen und Trinken... :D
Trotz starken Regens konnte die "Bauch -Operation" unter einem "Dach" von 6 Schirmen problemlos durchgeführt werden. :D
Danke an Pia und Volker für die originelle Idee und die kleine Runde, die letzt endlich zur Feuerstelle führte. :D

Liebe Grüße an alle Letterboxer, die wir hier getroffen haben. :D
Dann hoffen wir mal auf ein besseres Wetter im kommenden Jahr.... :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: oischerre

Beitrag von trüffelwutz » 04.12.2011, 21:17

Mer missen zugewwe, dass mers erschde Mol in Eschdel waren, vumm Oischerre wolle mer erschd garnett redde.
Obwohl mer jo gewisst hänn das mer nass werren, sinn mer trotzdem hie, midde Viererbond unnem Jürgen (warum hot mer donn demm Biewel känn pälzische Naame gewwe kenne :?: :lol: ).
Mer hänn donn hald die Zeddel ausgepackt, sinn de Buckel nuff unn wieder nunner geloffe unn hänn im Helmut Maageweh gemacht. Was muss er donn ah glei die gonz Brooddoos fresse. :lol:
Unne am Feier hänn mer don awwer leider nix mäh oigscherrd weils halt so arch gschitt hott. Awwer beim negschde Mol klappts a bschimmt middem Wedder.
Dankschää an die Pia unn de Volger dass ner die Doos so schää verschdeggeld hänn.
Viel Grieß an all die Ledderboxer wu mer gsehe hänn.

Alla donn, die Triffelwutz

PS.: Dankschää ah nochemol an unser Weggfährde, die buchschdäblich gholfe hänn de Karre ausem Dreck zu ziehe (odder schiewe).

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“