NW - FLUCHTPLAN

Benutzeravatar
MATiKaL
-
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2011, 20:10

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von MATiKaL » 01.08.2012, 23:08

Na, wenn das nicht mal ne tolle Letterbox war ... :) Der Einstieg ist uns ein wenig schwer gefallen. Kunststück - man bricht eben nicht jeden Tag aus dem Knast aus. Deshalb hatten wir bis zur ersten Schleuse ein paar Probleme. Danach lief es dann wesentlich besser und wir konnten dem für uns ausgearbeiteten Fluchtplan mühelos folgen. Bis wir kurz vor dem Ende an das Entwirren der Hinweise unseres anonymen Freundes gingen. Tipp 2 und Tipp 3 waren nicht so schwierig. Aber Tipp 1 konnten wir nur zu 2/3 lösen, was aber letztendlich ausreichte um den Schlüssel zu finden uns die Flucht zu ermöglichen :D
Wir benötigten für diese schöne Runde fast vier Stunden.

Vielen Dank an den Placer für den Spaß und viele Grüße an alle Letterboxer
MATiKaL

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Medienflucht fasst missglückt

Beitrag von Sperbiane » 03.08.2012, 20:46

:mrgreen: Heute wollte ich mal testen, ob auch Teenagern diese Fluch gelingt :mrgreen: . Doch schon die erste Schleuse zu finden ist bei der momentanen Vegetation nicht so einfach :x . Hat man sie erst gefunden erwartet einen danach ein mindestens 1,5 Meter hoher Biostacheldraht oder eher Nesseldraht, den man am liebsten nur im Taucheranzug durchqueren möchte :evil: . Da half nur intensives gutes Zureden, damit die Flucht nicht doch noch vereitelt wird.: Also Hände hoch und durch und wie die Jungs danach aussahen :oops: - fragt nicht (sie hatten kurze Hosen an , denn lange sind uncool 8-) ).

Danach gab es keine vegatationsbedingten Schwierigkeiten mehr, nur beanspruchten die Aufgaben ein Mitglied unserer Gruppe so sehr :roll: , dass es kurzer Hand zur Gegenseite überlief :cry: . Blieb also einer zum Aufgaben lösen übrig. Er schaffte es alle Hinweise selbstständig zu entschlüsseln und brachte uns so in Sicherheit :D .

Da ich die Tour schon einmal gelaufen war wunderte mich, dass sich das Finale verändert hatte und nun der Hinweis 1 nicht mehr 100% stimmte 1/3 war anders :o ! Da aber viele die Box auch ohne diesen Hinweis finden scheint das kein Problem zu sein :D !

Diese Tour hat auch das 2. viel Spaß gemacht , vor allem als Beobachter :P .
Übrigens: Beim Bergen des Hinweises 1 solltet ihr vorsichtig sein!

Bettina mit Sebastian 8-) und Alexander

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von ROTTI » 08.09.2012, 21:42

Das unerlaubte Entsorgen von Plastikboxen im Wald wird wohl mit drakonischen Strafen belegt :shock: .
Wir sind diese Box im Anschluss an die verschwundenen Burgen gelaufen 8-) .
Der Anfang hat uns schwer zu schaffen gemacht und wir haben uns zwei Mal richtig verlaufen :oops: . Dann haben wir uns zusammengerissen und uns auf den Clue konzentriert. Das hat uns bei dieser anspruchsvollen Box geholfen :roll: . Nach dem ersten Graffiti lief dann alles wie am Schnürchen. Wir haben alle anonymen Hinweise und Snacks verwertet und die Box in der Abenddämmerung ohne weitere Probleme auf Anhieb gefunden :D .
Danke an die Placerin und Grüße
von Robert und Thomas

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von dreiM » 09.09.2012, 21:42

Angeregt durch unsere Vorgänger, haben wir uns heute aus unserem Versteck gewagt und sind schnell geflüchtet. :mrgreen:
Seit einigen Wochen irrten wir hier herum und lebten von den wirklich leckeren Snacks (Lob an den anonymen Freund!), die aber doch lange anhielten. Nachdem wir den anonymen Tipp 1 so halbwegs enträtseln konnten, fanden wir mit Intuition auch den Schlüssel zur Freiheit!
Grüße aus der Freiheit, :D
die dreiM

Benutzeravatar
Boxenluder
Placer
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2011, 21:22

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von Boxenluder » 11.09.2012, 11:50

*Piep,Piep,Piiiiep*......Knastradio-Antenne-Ausbruch Eilmeldung!!!:

- Wie uns von mehreren gutunterrichteten "Hofgängern"...*hüstel, tschuldigung*...berichtet wurde, geben sich die Wärter mal wieder alle Mühe das Außengelände umzubauen! Speziell am "Ende der Runde" wurde etwas Kleines durch etwas Gleichgroßes ersetzt! :o Wie schön, dass das aber trotzdem kein Problem sein sollte..... :wink:


- Nach der Wartung der Snackautomaten "warnt" die Knastküche vor dem gänzlichen "Verzehr" des 1. Snacks! Grund: Die 2. Hälfte davon ist abgelaufen, also bääääh! :shock: :?

Weiter mit den Kurznachrichten:

- Die Grütze ist alle.....

- .... ääähm das wars euer DJ Anonymus *Piiiiiiiiiep*

die 5 Chaosmacher

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von die 5 Chaosmacher » 07.10.2012, 19:44

Jippiiii die Flucht ist gelungen...
raus aus dem Alltag, dies war unser eigentlich Plan :) geendet sind wir erstmal im Chaos :roll: !!
Nachdem wir ein paar Mal zufrüh abgebogen sind fanden wir dann endlich den 1. Snack - die freude war riesen groß-! Doch die Flucht oder eher die chaotische Suche ging weiter!! Mit sehr viel Lachen hatten wir dann die Lichtung mit der Schleuse gefunden..leider von der falschen Seite!! naja egal alles wieder zurück und nochmal suchen :wink: ..wir machten unserem Namen heute sehr viel Ehre :) !
Aber Ende gut Chaos perfekt! Wir konnten allen Wächtern Kammeras (die uns immer wieder sehr zum Schmunzeln brachten) unbemerkt entkommen...
Nachdem wir alles Snacks gefunden hatten, mussten wir kurz vor dem Zile kapitulieren. Zurück in der "Gefängnisküche" des Alltags lies uns das Entschlüsseln der anonymen Tips keine Ruhe :shock: Bei Kaffe und Keksen ist dann der Groschen gefallen :!: :!: ..Wir also zurück zum Endpunkt und dann nach etwa 100 Metern konnten wir dann die Box bergen :D :D ...
Überglücklich und zufrieden konnten wir so dem Alltag für 5 Stunden entfliehen...DANKE DAFÜR!!
Jochen sitzt immernoch da und versucht verzweifelt den 1. Tipp zu knacken der hats echt in sich...
Ein fettes DANKE an die Placer für diesen tollen Tag mit viel Lachen und super Clues... Dies is unsere absolute Lieblingsbox!!!

Allen Nachfolgern viel Spass beim Suchen und Rätseln....
Übrigens wäre ich glücklich über ne pn von jemandem der den 1. Tipp gelöst hat!!

Spirit of Tora

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von Spirit of Tora » 02.11.2012, 08:54

Hallo,

gestern Abend/Nacht habe ich mit Barfly und Vierbeiner die Flucht gewagt. Im Schutz der Dunkelheit sahen wir große Chancen zu entkommen. Es war sehr abenteuerlich und durch die Finsternis auch deutlich schwieriger. Wir gaben gleich zu Beginn eine Weile nach der Schleuse gesucht, da sie natürlich nicht in Sichtweite war :roll: Dann lief es aber gut. Die Beschreibung ist so eindeutig, dass eine Flucht tatsächlich auch nachts möglich ist. Wir sind nur zwei Mal Umwege gelaufen, weil wir die Markierung nicht gefunden haben, die wären aber bei Tageslicht sofort erkennbar gewesen. Die zahlreichen Rätsel haben großen Spaß gemacht und wir haben sie in Teamarbeit viel schneller gelöst, als jeder für sich. Zum Glück mussten wir nicht hungern, für Verpflegung war gesorgt :wink: Einmal wurde es eng - wir wären beinahe verhaftet worden. Wir sind einem schwer bewaffneten Wärter mit Hund in die Arme gelaufen, der uns natürlich für Verbrecher hielt :shock: Da wir unseren Hund mit Suchgeschirr getarnt hatten, konnten wir ihn überzeugen, dass wir ebenfalls nach den Entflohenen suchen :) So konnten wir nach einer spannenden Nachtwanderung den Schlüssel finden und in die Freiheit gelangen - juhu :)
Vielen Dank für diesen tollen Clue :!: Ich werde auf jeden Fall nochmals bei Tageslicht als Fluchthelfer unterwegs sein.

Fröhliches Schachtelsuchen

Spirit of Tora

Spirit of Tora

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von Spirit of Tora » 04.01.2013, 20:47

Hallo,

da ich die Box so toll fand und sehr schön für Kinder geeignet, habe ich sie noch einmal mit Kind und Anhang wiederholt, diesmal aber bei Tageslicht. Das war tatsächlich viel einfacher und lief problemlos. Allerdings war ich froh, dass ich die Box schon gemacht hatte, denn Hinweis Nummer 2 haben wir nicht gefunden. Wir haben dann auch im nahen Umkreis gesucht, aber nichts gefunden, also gehen wir davon aus, dass Hinweis 2 nicht mehr vorhanden ist. Zum Glück wusste ich noch das Boxenversteck, wäre sonst sehr schade gewesen. Es hat allen sehr gut gefallen, vor allem auch die Gestaltung des Clues. Nach dem nächtlichen Besuch von Barfly und mir hatte sich tatsächlich niemand mehr ins Logbuch eingetragen, es ist also wahrscheinlich, dass Hinweis 2 gemuggelt wurde.

Im Namen aller Sucher des Tages, darf ich mich ganz herzlich bei den Placern für diese schöne kindgerechte Runde bedanken :)

Fröhliches Schachtelsuchen
Spirit of Tora

Benutzeravatar
Boxenluder
Placer
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2011, 21:22

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von Boxenluder » 17.03.2013, 14:45

Freudige Nachricht aus dem Knastalltag: Die Snackautomaten sind angepasst und führen wieder das VOLLE Sortiment !!!

Fröhlicher "Hofgang" wünscht Anonymus... :mrgreen: 8-) :mrgreen:

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von 5 Waldschätze » 15.04.2013, 22:18

Nachdem wir nochmal freiwillig wieder eingesessen sind, um die Hinweise unseres anonymen Freundes nochmal genau zu studieren. Tipp 1 war leider etwas lückenhaft. Offensichtlich waren die Gefängnisgärtner etwas zu fleißig! Wie sich herausstellte hatte Dieter von den Waldschätzen schon einen Sondereinsatz im Privatteich des Gefägnisdirektors, da dieser mal wissen wollte wieviel 'Insassen' sich im Teich tummeln. So kamen wir doch noch auf die richtige Spur. Somit haben wir es trotz der Lücken gewagt und wurden auch mit einem schönen Stempel belohnt. Vielen Dank für die schöne Tour.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von Nettimausi » 18.04.2013, 19:26

Am 17.04. war ich auf der Flucht vor den versteckten Kameras und den Wachtürmen. :o Die Snacks zwischendurch konnte ich prima finden, nur die letzte hat mich Nerven gekostet. :twisted: Ich bin den Lieferantenweg rauf und runter gelaufen und habe nach den kleinen Weihnachtsbaum Ausschau gehalten. :shock: Aber da war kein kleiner, nur ein XXL großer Baum. :shock: Ich glaube nicht, dass dieser Baum von Euch stammt. :lol: Der Snack 3 sieht nicht mehr lecker aus. Es hat schon grüne und weiße Schimmelspuren. Igitt! :mrgreen: Das Rätsel war einfach zu knacken. Es hat richtig Spaß gemacht und hoffe auf eine Fortsetzung.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 342
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von Die Metzjers » 04.05.2013, 23:19

Das Wetter heute mittag war genau richtig, um endlich den lange geplanten Fluchtversuch zu wagen. Die Wolken hingen niedrig, miese Sicht, bei dem Wetter schickt man doch keinen (Wach)hund vor die Tür. :)

So war es auch. der Regen verwischte unsere Spuren schnell, als wir uns mit unseren beiden Fluchthelfern Regine und Tobias auf den Weg machten. Zur Mitte der Flucht versuchte Petrus unseren Verfolgern etwas Erleichterung zu verschaffen, indem er den Regen stoppte und sogar den großen himmlischen Suchscheinwerfer einschaltete. 8-)

Geholfen hat es nix, wir sind unentdeckt geblieben. Nicht unentdeckt waren allerdings die Snacks, die Graffiti und natürlich der Schlüssel. Auch wenn wir bei dem 1. anonymen Hinweis auf einem wirklich dicken Schlauch standen. Das Ende des Hinweises ist uns auch immernoch ein Rätsel. Naja, die Box fanden wir natürlich trotzdem schnell. :wink:

Unsere neugewonnene Freiheit genossen wir sodann in der Aumühle, eine sehr gute Empfehlung übrigens ;-)

Vielen herzlichen Dank, Esther, für diese Tour, die vor Kreativität nur so sprühte, gut, dass Ihr noch ein paar Boxen habt, die wir noch nicht kennen... :D :D

Flüchtige Grüße senden

die Metzjers
Katrin & Matthias,

sowie die Pauls
Regine und Tobias

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

FLUCHT GELUNGEN

Beitrag von TANNI-TANNE » 02.06.2013, 07:49

Gestern ist mal wieder die Fluch gelungen.... 4 Gefangene sind entflohen!!! Die Elchen, die Tigerente und die TANNE haben es geschafft...

An den Wachtposten waren zum Glück keine Aufseher in Sicht. Als "Ersatz" sind allerdings viele Wege geflutet. Wir vermuten dies ist eine weitere Möglichkeit den Ausbruch zu verhindern. :wink:
Die versteckten Snacks durften wir genießen, auch wenn wir i.d.R. etwas zu früh mit der Suche nach den Automaten begonnen haben. (Wir waren halt hungrig :wink: )

Vielen Dank für den wirklich originellen Clue mit dem schönen Stempel sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von die Elche » 02.06.2013, 10:04

Juhu, Flucht gelungen. Wir sind wieder in Freiheit. :P :wink:
Außer der von Tanni-Tanne schon beschriebenen Möglichkeiten uns an der Flucht zu hindern, haben sie es bei Elch M auch noch mit Zecken versucht. Vielleicht waren es aber auch Peilsender. :?
Wenn man sich an die Beschreibung des Clues gewöhnt hat, ist alles gut zu finden.

Vielen Dank von den Elchen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: NW - FLUCHTPLAN

Beitrag von Gute Idee » 02.06.2013, 17:23

Eigentlich war uns heute nach Pfefferminz - aber schon nach einer halben Stunde mussten wir einsehen, dass ohne Boot nix mehr geht. :roll:
Also sind wir einen Ort weiter gefahren und haben versucht mit Hilfe des Fluchtplans zu entkommen.

Auch hier war es ganz schön nass und matschig - Aber eine Flucht ist ja schließlich auch kein Zuckerschlecken :lol:
Also Augen zu und durch. Der witzig geschriebene Clue bereitete uns keine Schwierigkeiten. Selbst das finale Rätseln haben wir hinbekommen.

Der Box geht es gut, wobei das Versteck durch den monatelangen Dauerregen relativ feucht ist.

Danke sagen Gabi, Maike und Christian

Antworten

Zurück zu „Boxenluder“