Hitchhiker 5-Mark

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von trüffelwutz » 03.12.2011, 16:30

5-Mark
(in Umlauf gebracht am 03.Dezember 2011 durch Trüffelwutz)

Das rätselhafte 5-Mark-Stück
Folgende Geschichte findet sich des öfteren im Internet (vielleicht kennt ihr sie schon):

Ein Clown fand in der Manege ein 5-Mark-Stück. Er ging damit zum Pferdeknecht und sagte: »Ich bin dir ja noch zehn Mark schuldig, hier gebe ich dir einstweilen fünf Mark zurück, dann schulde ich dir noch fünf.«
Der Pferdeknecht bedankte sich, ging zum Stallmeister und sagte: »Ich bin dir ja noch zehn Mark schuldig, hier gebe ich dir einstweilen fünf Mark zurück, dann schulde ich dir noch fünf.« Der Stallmeister bedankte sich, ging zum Schulreiter und sagte: »Ich bin Ihnen ja noch zehn Mark schuldig! Hier gebe ich Ihnen fünf Mark zurück, dann schulde ich Ihnen noch fünf.« Der Schulreiter bedankte sich, ging zum Direktor und sagte: »Ich bin Ihnen ja noch zehn Mark schuldig, Herr Direktor; wenn Sie gestatten, gebe ich Ihnen einstweilen fünf Mark zurück, dann schulde ich Ihnen noch fünf.«
Der Direktor bedankte sich, nahm den Clown beiseite und sagte: »Da, August, gebe ich dir mal fünf Mark, die anderen fünf bekommst du später.«
Der Clown bedankte sich, gab die fünf Mark dem Pferdeknecht und sagte: »Jetzt sind wir quitt.« Der Pferdeknecht bezahlte mit dem 5-Mark-Stück seine Restschuld beim Stallmeister, dieser beim Schulreiter und dieser beim Direktor. Der Direktor nahm den Clown beiseite und sagte: »Hier, August, sind die restlichen fünf Mark, die du noch zu bekommen hattest.« So bekam der Clown sein 5-Mark-Stück zurück, und alle waren ihre Schulden los ...
Alle Probleme gelöst, oder? :lol:

In diesem Sinne starten wir nun eine andere Kettenreaktion, indem wir 5-Mark auf die Reise durch die Letterboxen da draußen schicken... :P

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.12.2011, 15:40

Als erstes durften wir die 5 DM in den Händen halten.....mal wieder ein schönes Gefühl .... :D

Wir haben unsere "Schulden beglichen" und sie weitergegeben und sind gespannt, wer als nächster Schuldner sie finden wird. :D

Wir hoffen, dass die 5 DM hier im Forum ihren Weg durch viele weitere Hände gehen wird. :D

Danke an Esther, Peter und Eric für diese schöne Idee. :wink:

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von A-Tännchen » 17.12.2011, 23:14

Bei unserer "Flucht" durch das Geinsheimer Gebiet, konnten wir "5 Mark" finden. :o
Da diese ja mittlerweile viel viel mehr wert sind, haben wir sie auch nicht ausgegeben, sondern nahmen sie mit zu unserem Fluchtwagen und hüten diese, wie unseren eigenen Schatz :wink:
bis wir sie einem anderen "spenden" werden. :lol: :lol:
Wir hoffen, dass viele dieses edle Metall mal wieder in den Händen halten dürfen....

Es grüßen die A-Tännchens

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Belohnung

Beitrag von Die Hesse » 06.01.2012, 20:09

Wir haben uns heute trotz Regenwetter in Heppenheim ins Maudacher Bruch getraut.
Wir wurden mit Sonnenschein und 5 DM belohnt.
Mal sehen, welche Box demnächst um 5 DM reicher ist.
Viele Grüsse
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Die Trekkies » 11.03.2012, 14:26

Den Hitchhiker konnten wir rund-um-Bad Münster in Empfang nehmen, sodass er einen ganz schönen Weg bis nach Ludwigshafen gemacht hat von wo aus er die Reise zum nächsten Ort antreten wird. Noch ist er in unserer Obhut und wird gehegt und gepflegt.
Herzliche Grüße an die Trüffelwutz, die uns in eine andere Zeit zurück geschickt hat mit diesem schönen 5-Mark-Stück.

Die Trekkies
Sabine und Holger

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von becky-family » 11.03.2012, 19:41

Ja, rund um Bad Münster waren die 5-Mark auch kurz in unserem Rucksack :lol: aber sie wollten gleich weiter.... :wink:

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Wanderpfoten » 01.04.2012, 18:34

In der Sandgrube-Letterbox hat sich der 5-DM-Hitchi versteckt. Ich glaube, dass wir bei irgend jemandem noch Schulden haben... deswegen ist das gute Stück in meine Jackentasche gewandert. Wenn ich demnächst meinen Gläubiger treffe, darf das 5 DM-Stück weiter auf die Reise gehen. :roll:

Liebe Grüße, Barbara und die Wanderpfoten

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Wanderpfoten » 08.04.2012, 23:54

Bei unserer gestrigen Ostertour haben wir unsere Schulden in der Pfalz beglichen... dafür haben wir sogar etwas Süßes vom Osterhasen bekommen. :D

Liebe Grüße, die Wanderpfoten

Andreas

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Andreas » 09.04.2012, 07:45

Hui.....
Haben den Hitchhiker gestern in der Osterbox gefunden. Schokoeier und Stempel abgedrückt und den Hitchhiker mitgenommen und ihn in einer anderen Box ...... Ja wo denn ..... als Tribut hinterlassen.

Grüße die Hills

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 29.05.2012, 21:34

Gestern konnten wir aus der Eckkopf-LB die alt bewährte 5 Deutsche Mark mit nach Hause nehmen.
Schön wenn man sie mal wieder in "Natura" sieht. :D

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.07.2012, 20:32

Die Hohensülzen Letterbox ist jetzt um 5 DM ärmer :D :roll: .
Ein schönes Gefühl was altvertrautes mal wieder zu sehen ...
Wir werden sie noch etwas in ehren halten bevor es heißt Taler ...Taler du mußt Wandern ...

LG vom Trio und 4 Pfoten

Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 03.07.2012, 21:23

Am 23.6. 5 Mark in der Römer Letterbox gefunden. Wir haben Sie als
Andenken ein bisschen zu Hause behalten und haben uns schweren
Herzens heute wieder von Ihr getrennt.
Wie ich gerade gelesen habe ist Sie schon wieder weiter unterwegs.

LG
Die 4 aus Kibo

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von der kleine Elefant » 13.07.2012, 09:24

Die 5-Mark durften gestern in mein Logbuch :lol: . Aber behalten habe ich sie nicht!
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Nettimausi » 24.09.2012, 18:28

Hallo !!!

Ich bin im Raum DÜW ausgesetzt. Diese Box wurde zum letzten Mal am 24.6.2012 besucht. Auf meine Route habe ich ein großer Steinkopf gesehen. Habt ihr schon herausgefunden, wo ich mich jetzt aufhalte ???

Schöne Grüße von
Nettimausi

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Hitchhiker 5-Mark

Beitrag von Barfly » 29.09.2012, 09:43

Die 5 Mark sind wieder auf der Reise und werden im laufe des Wochenendes einen neuen Platz finden.

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“