GAP - Das Blaue Land - Letterbox

Benutzeravatar
Bomis
Placer
Beiträge: 46
Registriert: 05.11.2010, 18:11
Wohnort: Germering

GAP - Das Blaue Land - Letterbox

Beitrag von Bomis » 13.12.2011, 06:47

DAS BLAUE LAND-LETTERBOX
(placed am 22. November 2011 durch die Bomis)

Stadt: 82439 Kleinweil; Bayern (Landkreis Garmisch-Partenkirchen; ca. 60 km südlich von München)
Startpunkt: Kleiner Wanderparkplatz Am Loisachweg
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) ziemlich leicht
Gelände: (**---) Überwiegend leicht, kindergeeignet (ab 5-6 Jahre), nicht kinderwagengeeignet, „slippery when wet“
Länge: ca. 8 km; ca. 2,5 Stunden ohne Pausen

Die Gemeinden Murnau und Seehausen, Uffing, Eglfing, Riegsee, Großweil, Grafenaschau und Spatzenhausen bilden zusammen „Das Blaue Land“. Der Begriff wurde von den Protagonisten des „Blauen Reiters“, Franz Marc und Wassily Kandinsky, die in Murnau lebten und wirkten, geprägt. Besonders charakteristisch für das Blaue Land sind die Mooslandschaften vor der Alpenkulisse. Die Bomis wünschen viel Spaß bei dieser Tour.

Es gibt nun eine neue Box, die sich auf zahlreichen Besuch freut.
Dateianhänge
Clue_Blaues_Land_07_17.pdf
(49.29 KiB) 214-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Bomis am 23.09.2019, 06:47, insgesamt 21-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: GAP - „Das Blaue Land“ - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 09.04.2012, 21:20

Erstfinder!!!
Über einen "kleinen" Umweg sind wir heute in den Bayrischen Wald gefahren. :lol: :lol: :lol:
Im einzigen wolkenlosen Stück Bayern, konnten wir bei tollem Frühlingswetter (in der Sonne 19 Grad) :D 8-) im Schnee,
diese wirklich schöne Runde laufen. Alle Werte, wie auch die Box waren gut zu finden und wir konnten uns den schönen Stempel
als Erste ins Logbuch drücken. :D :lol: :P
Liebe Bomis, Gratulation zu Eurer ersten Letterbox, wir wünschen Ihr noch viele Finder.

Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: GAP - „Das Blaue Land“ - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.04.2012, 19:07

Eigentlich wollten wir als Abschluß unseres Urlaubes den Lusen "erklimmen", war auf Grund von einem halben Meter Schnee leider nicht möglich. :cry:
Also einen kleinen 8-) Umweg gewählt und diese Box als Abschlußtour gewählt. :D
Teil 1 hatte es ganz schön in sich.... :o ,leider war der Weg hoch bis zur Raststation sehr, sehr matschig, unsere Hunde waren als solche nicht mehr zu erkennen, 8-) . Die Hinweise haben wir alle gut gefunden.
Die Suche im Finalgebiet hat uns sehr gut gefallen, weil die Peilungen und Schrittwerte alle absolut paßten. :D
Der Rückweg ist ab dem Abstecher ins Unterholz richtig abenteuerlich. :D

Wir danken den Bomis für ihre erste gelungene Letterbox und den sehr schönen Stempel!

Lieben GRuß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: GAP - „Das Blaue Land“ - Letterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 03.06.2012, 15:57

Tatsächlich (besser: Leider :oops: ) noch Bronze abgestaubt. Denn wir waren wirklich erst die Dritten an dieser tollen Box, die wir gut finden konnten :lol: !
Die Anstiege waren gut machbar, selbst unser Opa hat es geschafft, obwohl der Weg hinauf nach den Regentagen zuvor eher einem Bachbett glich... :wink:
Die Ausblicke - spätestens an der Hütte - haben die kleinen Strapazen belohnt! Außerdem gab es zu unserer Freude dort oben Stöckerl-Fisch! Was will man mehr :lol: ?!?!
Vielen Dank an die Bomis und liebe Grüße :D ,
die 4 1/2 Woinemer 8-)
P.S. Die Box möchte unbedingt öfters ans Tageslicht befördert werden - das hat sie sich verdient :lol: !

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 67. Box

Beitrag von Lutz » 11.06.2012, 20:59

schon am 07.06.2012 Bin ich mit Bine in Begleitung von Löwenritten (David, Lea, Iris und Uwe) Die Box gelaufen.


-- Der Clue war stimmig und sehr schön. Die Box ist gut versteckt und vollständig. Insgesamt waren wir trödelnd und gemütlich 9,6 Km in 3:54h unterwegs (incl. Einkehr zu einem Russ)

Danke an die Leger Udo & Bine

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: GAP - „Das Blaue Land“ - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 25.07.2012, 14:24

Unseren Urlaub nach Österreich wollten wir mit dem Finden einer Letterbox starten. :idea:

Auf dem Weg lag Kleinweil/Bayern. Der ideale Zeitpunkt eine Autorast zu machen. :)

Wir wurden mit einer wundervollen Tour belohnt.

Viele Grüße aus Mainz und "Danke" sagen Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra.

Der Box ging es am 30.06.2012 gut! :wink:

tom-ate
-
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010, 09:13

Re: GAP - „Das Blaue Land“ - Letterbox

Beitrag von tom-ate » 18.11.2012, 18:34

Wir haben bei ruhigem Herbstwetter diese schöne Letterbox gehoben. Die Route ist schön
mit tollem Blick auf die Alpen. Alles problemlos gefunden.
Die Letterbox liegt gut in ihrem Versteck.
Wir freuen uns über jede Letterbox in Bayern und hoffen auf viele weitere.
Vielen Dank an die Bomis.
Beate und Tom (aus Geltendorf)

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

"Das Graue Land“ - Letterbox

Beitrag von Saxmann » 13.05.2013, 09:41

Bei dieser Box hat es unaufhörlich geregnet. Auf halbem Weg sind wir eingekehrt: Die Lokalität hat wegen ihrer Rustikalität einen erheblichen Unterhaltungswert. :mrgreen: Beim anschließenden Abstieg waren wir etwas geschockt, verkündete doch die Tafel erhebliche Schwierigkeiten bei Nässe. Doch hatten wir bereits den Hinweg in unseren Halbschuhen bewältigt, wobei wir nur anfangs trockenen Stellen auf dem Weg suchten. Später sind wir einfach durch die Bäche marschiert.
Unten angekommen, fiel mir auf, daß wir vergessen hatten, das grüne Schild zu beachten und die Box zu suchen. :shock:
Hoch ist hier Bischou zu preisen, die das grausige Wetter tapfer ertrug, sich von meinem Hinweis, daß die Box schon lange nicht mehr gefunden sei, nicht beirren lies, noch mal den Berg hochkraxelte und im Zielgebiet sicher die Box fand.
Der Hinweis, durch den Zwillingsbaum zu peilen, empfand ich hier als ziemlich verwirrend. Ob ich die Box gefunden hätte ? Ich glaube, es waren 70 Grad vom Zwillingsbaum aus, und man muß da ziemlich schräg durchgucken. Naja, die Anderen hatten keine Probleme an der Stelle, warum auch immer.
Jedenfalls waren alle anderen Stationen gut lösbar, und bei anderem Wetter wärs eine richtige Genußtour gewesen, aber hier scheint es öfters mal zu regenen…. :mrgreen:
Danke fürs Verstecken ! :D

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden am 22.07.2013

Beitrag von TreffAss/PikDame » 24.07.2013, 22:00

"Das Blaue Land" erkundet und erfolgreich die Box gefunden :D
War schön :D

Treff Ass und Coeur Dame

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: GAP - Das Blaue Land - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 09.10.2013, 13:48

Auch am 5.10. hat es mal wieder geregnet, und so waren unterwegs nur Kühe anzutreffen. Der Weg führt unterwegs durch ein Bachbett, aber wir schafften es mit trockenen Schuhen hindurch :D Der kleine Pfad nach ..... war überhaupt einfach klasse :!:
Der Box geht es gut in
ihrem abgelegenen Versteck.
Danke an die placer.

chickenwings

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Nachtrag...

Beitrag von Die Viererbande » 18.11.2013, 17:52

:oops: schon wieder mal arg spät dran mit dem Eintrag...aber besser als nie :wink:
Also, bereits an dem verlängerten Wochenende an Allerheiligen weilten wir in Weilheim :P , d.h. Horst, Max und ich. Horst war allerdings schwer künstlerisch tätig die 3 Tage und Max und ich durften Letterboxen 8-). Wir hatten schon Bedenken wegen des Wetters, aber:
Nach anfänglichem Nebel über dem Blauen Land kam zunehmend die Sonne hervor und bescherte uns tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge :D :D . Nachdem Max zwar zuerst noch etwas müde war und wir schon an den Pfosten 3 Mal zählen mussten, sind wir am nächsten Wert gleich vorbeigerannt (äh, also eher vorbeigeschleppt :wink: :lol: ), haben es dann aber doch noch rechtzeitig vor dem Anstieg gemerkt :D .
Dann lief Max allerdings zur Hochform auf, fand alle Werte super gut und so hatten wir bei immer schöneren Wetter eine tolle Wanderung mit herrlichen Ausblicken und teilweise richtig spannenden Pfaden - klasse!
Leider war es noch zu früh für die Einkehr oben (die sogar geöffnet hatte :o ), aber wir waren bereits nach guten 2 Stunden am Auto, sodass wir erst danach zum Mittagessen fuhren.

Vielen Dank an die Bomis für diese wunderschöne Wanderung mit dem schönen Stempel, Horst hat da echt was verpasst! :D :D
Solveigh und Max

P.S. Ach ja, mit der Box ist alles okay!

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Box ge(bürger)meistert!

Beitrag von WUSCHLUNGS » 23.12.2013, 20:18

Am 14. Dezember war die Letterboxsuche als Ausflug aus der Reha in Oberammergau geplant. Und es lief sehr gut - bis zur Ankunft in Großweil. Dort mussten wir leider feststellen, dass der Clue in Oberammergau geblieben war! Unsere Rettung war ein freundlicher Mitarbeiter des Rathauses, der uns am Samstag (!!!) das Rathaus aufschloss und den Clue ausdruckte. Heute wissen wir auch, dass der freundliche Mitarbeiter der Bürgermeister ist. Hier nochmal ein großes DANKE für die Hilfe.
Die Wege waren sehr schön gewählt und führten uns durch die Jahreszeiten: im Schatten Schnee und in der Sonne warm und trocken und dazwischen etwas matschig. Die Pause im Biergarten haben wir bei einem grandiosen Blick in Richtung Zugspitzpanorama genossen. Die Box konnten wir zielgenau ansteuern. Sie ist bestens getarnt.
Danke an die Placer
von den Wuschlungs

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: GAP - Das Blaue Land - Letterbox

Beitrag von Die Camper » 05.04.2014, 15:30

Am 03.04.2014 haben auch wir das blaue Land erkundet. Es ist eine ganz tolle Tour :lol: , am Anfang etwas anstrengend und matschig :wink: , aber danach wurden wir mit herrlichen Ausblicken belohnt. Ohne diesen clue wären wir niemals in diese schön Gegend gekommen 8-) . Dank den placern
LG
die camper
Gisela, Ingo und Charly

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: GAP - Das Blaue Land - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 06.05.2014, 21:38

Grüß Gott !
Am 4.5.14 in der Früh sind wir diesen tollen Panoramaweg gelaufen und empfanden ihn als " besonders angenehm ". Schöne Wege, Aussichten und eine Einkehr bis zum Finale. Doch dann, ganz sicher, ein leeres Versteck gefunden.
Leider stellte sich nach dem Kontakt mit dem Placer heraus , dass es eine neue Beschreibung für diese Tour gibt.
Im Forum und im Prolog war darüber nichts zu lesen.
Also unbedingt den Neuen herunterladen.
Gruß LZV

Benutzeravatar
WanderWolpis
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2014, 22:59
Wohnort: München

Unsere allererste Letterbox als Neuankömmling!

Beitrag von WanderWolpis » 28.09.2014, 23:10

Liebe Letterboxers,

schon lange hatten wir mit der Idee des Letterboxens geliebäugelt und diese nun heute bei herrlichstem Herbstwetter in die Tat umgesetzt. Die Box "Das Blaue Land" klang besonders verlockend, und es war eine rundum gelungene Expedition!
Eine tolle Tour, spannende und unterhaltsame Clue-Suche (wir zählt man die Säulen einer langen Autobahnbrücke im Nebel???), und schließlich ein aufregender Boxfund im tiefen Wald inmitten von Pilzen und Fröschen.
Mit der Box war alles in bester Ordnung, wir haben sie ihrem Versteck wieder sicher anvertraut.
Fazit: Eltern und Kinder begeistert!
Wir freuen uns auf viele weitere Schatzsuchen und danken den Versteckern dieser Box für den tollen Tag.
Bis zum nächsten Mal ist dann auch unser Stempel hoffentlich fertig...

Viele Grüße von den WanderWolpis aus München

Antworten

Zurück zu „Bomis“