LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Antworten
becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von becky-family » 08.01.2012, 20:01

Hallo,

wir waren heute bei Sonnenschein auch im Maudacher Bruch unterwegs und können uns dem Log der Trekkies nur anschließen :D . Schade das wir uns verpasst haben :(

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von bergstock431 » 14.01.2012, 21:29

Schöne kurze Tour,

alles war gut zu finden.

Schlecht ist, das die wichtigsten Stellen hellgrau dargestellt sind. Nicht jeder hat einen super Drucker oder man druckt evtl. etwas kleiner. Dann ist das schwer zu lesen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Los zorros viejos » 15.01.2012, 18:17

Sonne pur,
da konnten wir nicht zu Hause bleiben. Es hat sich gelohnt, die Graugänse waren heute besonders aktiv. :lol: 8-) Ein wunderschöner Spaziergang im Maudacher Bruch, das dachten heute auch sehr viele Muggels. :cry: 8-)
Bei der ersten Zielsuche mussten wir höllisch aufpassen, denn manche Leute sind extrem neugierig. :roll: Die Wege werden besser, der Matsch trocknet langsam ab.
Alles lief prima, und so waren wir schnell bei der großen Dose, schade den Hitchhiker haben wir gestern schon ausgesetzt.
Danke an GiveMeFive für die schöne Runde und zwei super Stempel :wink: :lol:
und liebe Grüße an alle
von Heidi und Jacky
Los zorro viejo

Sanne

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Sanne » 16.01.2012, 16:37

Bei wundervollem Wetter und Unmengen an Spaziergängern sind wir gestern die Runde gelaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns der zweiten Dose von der richtigen Richtung genähert haben. 8-) Wir hatten keine Extrarunde, aber eventuell eine Verkehrtrum-Runde. Egal. Der Clue passte. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße von Sanne

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.01.2012, 16:37

Hallo GiveMeFive, heute haben wir Eure Box gehoben - eine schöne Runde durch den Maudacher Bruch. Alles problemlos gefunden - an der Zwischenbox fehlt eine Lasche - ist aber noch dicht. Danke für´s Verstecken & viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 31.01.2012, 18:44

Zwar nicht pünktlich zum Jahreswechsel, dafür rechtzeitig zum Monatswechsel :wink: sind wir diese kurze Runde gelaufen. Ein stimmiger Clue führte uns punktgenau zu den Boxen. :P
Da es heute gefroren und stellenweise noch schneebedeckt war, wurden wir vor den matschigen Wegen verschont.

Auch uns hat die Cluegestaltung der "GiveMeFive" gefallen, denn bei diesem Wetter ist es angenehm, wenn man nicht so oft rechnen muss :lol: .

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Nettimausi » 14.02.2012, 16:03

Hallo !!
Heute bin ich zum Maudacher Bruch aufgebrochen. Parkplatz habe ich schnell gefunden und tappe erst einmal in die falsche Richtung. :roll: Man sollte vorher lesen. :( Am nicht vorhandenen Holzschild habe ich den Fehler korrigiert. :D Ab der 1. Brücke hatte mich ein Rechenfehler eingeschlichen. :twisted: :twisted: Statt der Zwischenbox, konnte ich eine Geocach ausfindig machen. 8-) Ab da wusste ich nicht so recht, bei welchen Gradzahlen ich gerade bin. :roll: Die Zwischenbox habe ich auch gefunden und einen schönen Stempel abgeholt. :D Leider gibt es um den See zu viele Brücken. :twisted: Irgendwann habe ich einfach eine Brücke genommen und die Wege ausprobiert. Plötzlich sah ich ein frisches Zeichen an einen Baum. 8-) Da ich neugierig bin, habe ich auch die Letterbox gefunden. ( 1,5 Stunden ) :D :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.02.2012, 20:02

Hallo Letterboxer, :P

haben wir doch glatt den Eintrag vergessen :roll: :roll:
Sind diese kleine Runde bereits am 02-02-2012 gelaufen 8-)
Bei kräftigen Minusgraden, aber sonnigem Wetter konnten wir in 1 Std. diese schöne Tour machen. :P

Alles wurde ohne Probleme gefunden und Versteck und Inhalte sind OK.

Ein Teil der Runde war natürlich durch eine "andere Box" bekannt :D Uns hat es gefallen und
Jutta war mal wieder in ihrer "alten Heimat" unterwegs. :wink: :P

Danke an die Placer und Gruß aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Barfly » 15.03.2012, 09:41

Bin die Box gestern Morgen gelaufen.
Die erste Box war auch schnell gefunden. Leider ging es nicht ganz so flott weiter, da ich den Hinweis mit der Brücke übersehen habe und so erstmal viele falsche Baumstümpfe untersucht habe :)
Nach einem Blick per Handy ins Forum habe ich dann den Hinweis mit der Brücke entdeckt und die Box war schnell gehoben.
Das Gebiet ist auch Wochentags früh morgens gut Besucht, so dass ich zum heben der ersten Box eine ganze Zeit warten mußte, bismal keine Jogger und Co in Sicht waren.

Danke fürs placen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.04.2012, 21:45

Auch dieses Jahr haben wir die Kar- und Ostertage im HPH in Ludwigshafen verbracht.
Somit lag es nahe der Jahreswechsel Maudacher Bruch Letterbox einen Besuch abzustatten.
Da ich bereits von früher die Gegend und Wege gut kannte waren die beiden Verstecke schnell lokalisiert.
Die beiden Stempel hatte ich mir dann am Karfreitag (7:00) auf meiner
morgendlichen Joggingrunde durchs Maudacher-Bruch abgeholt.

Den Boxen und ihren Inhalten geht es gut.

Vielen Dank an die Placer für das Verstecken.

Es grüßt Wolfgang

von den

Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Die Stürme » 22.04.2012, 18:08

Eine schöne kurze Tour für einen teilverregneten Nachmittag (So richtiges Aprilwetter). Interessante Wegbeschreibung! Alle Boxen im guten Zustand gefunden. Die Wege können (nach Regenfällen) etwas schlammig sein. Vielen Dank an die Placer!!
Viele Grüße von DEN STÜRMEN!

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Wanderpfoten » 22.04.2012, 18:13

Nach kurzen Unsicherheiten am Anfang des Clues haben wir alle Abzweige richtig eingeschlagen, die beiden Dosen waren auch schnell gefunden. Nach den Einträgen der Vorläufer hatte ich schon fast damit gerechnet, dass auch wir eine Extrarunde um den See drehen... war aber nicht so! :P Der einzige Fehler, der mir unterlaufen ist: Ich habe den ersten Stempel falsch herum in mein Logbuch gedrückt... :evil: , aber das lässt sich gerade noch so verkraften... :roll:

Liebe Grüße und Danke für diese kurzweilige Tour,

Barbara und die restlichen Wanderpfoten

(Nach und bei Regenwetter sollte man, wenn vorhanden, etwas ältere Wanderschuhe anziehen... der Feldweg hat es in sich!!! Unsere Schuhe waren mit dem anhaftenden Matsch dreimal so schwer wie normal... :twisted: Ob das je wieder abgeht??? :lol: )

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Hammauer » 19.05.2012, 17:11

Hallo,

Gestern sind wir die Tour gelaufen. Was soll ich sagen: kurz und gut :lol:
Nach einer guten Stunde waren wir zurück an unserem Lettermobil und sind dann noch zur Eisdiele in Niederfeld gefahren - sehr zu empfehlen *schleck* :mrgreen: . Der Feldweg war knochentrocken, somit auch mit dem Kinderwagen kein Problem (das Holpern hat unser Jüngster mit Fassung getragen :P )

Den Boxen geht es gut.
Danke für die Tour und die originellen Verstecke!

Gruß von den (hier nur zu viert)
Hammauern

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von die truthähne » 22.05.2012, 21:12

vorhin haben wir das tolle wetter ausgenutzt und sind nach feierabend in den maudacher bruch gezogen, um die beiden stempel einzusammeln.

tolle umgebung, tolle tour, wir sind begeistert. vor allem vom 'deckel' der ersten box. :lol: bei der zweiten box wurden wir allerdings fast von widerlichen blutsaugern leergesaugt, deswegen fiel der logbucheintrag kurz und knapp aus. ich bin dadurch eine einzige, juckende beule, deswegen meine empfehlung: leute, nehmt euch schnakenspray mit!

danke an die placer für die schöne tour!

Skyrebels

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Skyrebels » 28.05.2012, 23:14

Hallo,

gestern haben wir die schöne Tour durch das Maudacher Bruch gemacht. Schöne Idee mit dem 1. Zielgebiet. Wir hoben den Deckel hoch und eine kleine süße Maus guckte uns an :shock: Sie hat sich dann aber schnell versteckt und wir konnten den Stempel holen.
Danke an die Placer.
Es grüßen die
Skyrebels

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“