LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Antworten
Waldprinzen

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Waldprinzen » 23.06.2012, 18:30

Wir können uns nur anschließen: Die Verstecke, vor allem das erste, sind schön gewählt und hergerichtet. Eine nette Box, die man relativ schnell erlaufen kann.
Wir mussten am Anfang nur überlegen, welche denn die erste Kreuzung/Abzweigung/Kurve ist. Aber wenn das klar ist, läuft das Ganze :)

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Wanderwölfe » 11.07.2012, 16:32

Hallo,

bin bereits gestern nach der Arbeit diese schöne kleine Runde gegangen :P .
Hat alles gut funktioniert beiden Boxen samt Inhalt geht es gut; nur die Verschnürung des Logbuchs löst sich langsam auf. Der Eintrag musste dann etwas kürzer ausfallen. Zuerst habe ich versucht die Schnaken abzuwehren und dabei dann vier Zecken :o auf der Hose entdeckt, da wollte ich dann doch weg aus dem Zielgebiet.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Maja & Oli

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 11:14

Nr. 13
Nachdem uns zwei Freunde (Walli & Eva) erzählt haben, dass sie ohne uns zu ihrer ersten Letterbox aufgebrochen sind. Mussten wir am nächsten tag einfach wissen, wie deren Stempel aussieht.
Box gefunden - Walli & Eva enttarnt :lol:
Grüßle

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von die blinden Hühner » 21.11.2012, 19:59

Schon letzten Samstag machten wir uns auf die Suche nach dieser Box. Die pfiffige Beschreibung führte uns an der ersten Brücke ein wenig in die Irre, weil wir es mit der Peilerei zu genau genommen haben. Dennoch konnten wir nach kurzer Zeit beide Stempel in unser Büchlein drücken, beide Verstecke sind sehr schön und einfallsreich.
Mit dieser Runde beenden wir unser Letterbox-Jahr, weil jetzt leider einige Innenarbeiten anstehen.

die blinden Hühner

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von tigerente » 27.11.2012, 20:05

Heute ging es mal etwas früher von der Arbeit Richtung Maudacher Bruch. Eine schöne kleine Runde, ohne Abstecher bei leichtem Nieselregen auf tollen Matsch-Wegen :D :D in einem bekannten Gebiet. Wir mussten uns den Stempel bzw. die Stempel unbedingt noch vor 2013 sichern. Nach einer Stunde waren wir wieder am Parkplatz - gerade vor Einbruch der Dunkelheit.

Danke an die Placer! Eine schöne kleine Runde, gerade richtig für den Feierabend...

tigerente

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von ROTTI » 09.12.2012, 16:48

Diese Letterbox hatte ich mir für Schneeverhältnisse wie heute aufgespart 8-) 8-) .
Nachdem der erste Schneesturm heute Morgen abgeklungen war und der ROTTI ausgeschlafen hatte :mrgreen: , ging's gegen 11.00h los. Der Clue führte mich auf eine schöne Runde durch das verschneite Maudacher Bruch. Der Schnee konnte mich nicht davon abhalten, beide Boxen problemlos zu finden :D .
Den Abstecher habe ich weggelassen, da ich trotz meines Alters noch nicht vergessen hatte, wo ich gestern war :lol: :lol: :lol: .
Herzlichen Dank von Thomas an Sylvia und Mathias für den schönen Clue und das Verstecken dieser Box. Ski heil !

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2012/13

Beitrag von TANNI-TANNE » 29.12.2012, 19:05

Heute mal das trockene Wetter ausgenutzt um eine Box zu suchen, die Wege waren aber trotzdem noch sehr matschig.
Auf Spuren des vergangenen Jahreswechsels waren wir unterwegs und mussten am Ziel feststellen, dass wir schon das neue Jahr begrüßen :-)

Also, hiermit schon mal viele Grüße an die alle kommenden Jahreswechselläufer von
TANNI-TANNE und dem Koch

ps: Der Box/ den Boxen geht es gut. Allerdings könnte die zweite Box nen neuen Beutel vertragen.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Lucky 4 » 07.01.2013, 15:29

05.01.2013

Die zweite Box im Maudacher Bruch an diesem Tag und die Erkenntnis:
Schlimmer geht immer. :evil: :evil:

Blöd, wenn der Rottenführer zwar alles liest, es auch versteht, aber nicht anwendet. :roll:
Dummerweise kommt man auch dann in den Maudacher Bruch, wenn mann Wert A und B nicht einmal ignoriert.

So fällt einem der Fehler etwas spät auf. :o Als zurück zum Start und nochmal los. Meine Frau und Kinder hatten mich plötzlich total lieb. :D
Mit 2,5 Zusatzkilometern fanden wir dann ohne Probleme beide Stempel und konnten uns erschöpft aber zufrieden auf den Rückweg nach Hause machen.

Vielen Dank sagen Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Diether und Inge » 13.01.2013, 18:38

Gefunden am 13.1.13, 13:13 Uhr :)

Nachdem wir in Mannheim etwas für die Bildung getan hatten (letzter Tag der "Benedict-Ausstellung"), sollte auf die Kul-tur noch etwas Na-tur folgen. Da kam uns diese kleine Runde gerade recht!

Nachdem wir kapiert hatten, dass Pfade nicht als Abzweigung galten, ging es flott, wenn auch etwas matschig, zum genial gemachten ersten Ziel.
Im Finalgebiet haben wir zuerst einen falschen Baumstumpf bei der Suche nach der Box völlig zerlegt (unter dem Schnee hätte ja was liegen können). Nach eimem verzweifelten Blick in die Runde, war dann der richtige schnell erspäht. Offensichtlich hatten wir das Ende der Linkskurve etwas vorverlegt oder zu kurze Schritte gemacht.
Nach einem kurzen Eintrag, die Finger waren halb abgefroren, haben wir versucht, die Abdeckung unauffällig zu tarnen, was bei dem Schnee nicht ganz leicht war. Ob es wirklich gelungen ist, werden die nächsten Sucher feststellen können. Vielleicht ist der Schnee dann weg und sie finden etwas besseres Abdeckmaterial.

Vielen Dank an die Platzer :wink:
Diether und Inge

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Die Fußballmäuse » 22.04.2013, 17:05

Wegen Zeitmangels haben wir gestern nur eine kurze Box gesucht und wurden im Maudacher Bruch fündig. Die Jahreswechselbox ist gut zu finden, alle Angaben sind stimmig und logisch. Beiden Boxen geht es gut.
Besonders gefreut hat uns, dass "Dr. Wald" dort Sprechstunde hatte. Jetzt macht er bei uns einen Hausbesuch und sucht sich dann eine neue Praxis. :wink:

Viele Grüße

Die Fußballmäuse :lol: :lol:

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Die_Vangionen » 10.05.2013, 22:31

An die heutige Cachetour habe ich noch eine kleine feine Letterbox angehängt. Zu Beginn musste ich an der ersten Brücke nochmal umkehren aber nur um mir sicher zu sein "ob das auch alles so hinkommt" wie ich es mir denke :lol:
Die Wegführung war schön gewählt und ich kam zügig vorran. Nach Wert J ist mir aufgefallen, dass ich wohl zu früh abgebogen bin. Falls ihr dann auch an zwei aufeinanderfolgenden Kreuzungen steht.. seit ihr zu früh abgebogen :wink:
Ein Blick auf die topo und schon war klar, es gibt da noch eine Möglichkeit. Der restliche "Pacour" ( :wink:) war gut zu laufen und beiden Boxen geht es gut.

Überrascht wurde ich am Final noch von einem Hithhiker.

Vielen Dank für die schöne Runde im Maudacher Bruch der immer wieder schön zu laufen ist,

Christiane

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Silberelch » 11.05.2013, 12:00

Ich habe die Box heute gefunden. Ist in einwandfreiem Zustand.

Liebe Grüße

Sebastian

Die Rampenhasen

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Die Rampenhasen » 23.06.2013, 12:54

Einen kleinen Spaziergang wollte wir gestern machen, verfeinert mit einem Stempel, also haben wir uns für den Jahreswechsel entschieden! Eine schöne ruhige Runde, gut für Kinder geeignet und für diejenigen, die grad mal ein Stündchen Zeit haben.

Vielen Dank fürs Zeigen, alles ist in gutem Zustand,

die Rampenhasen

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Re: LU - Jahreswechsel Maudacher Bruch 2011/12

Beitrag von Die Grenzsteiner » 30.06.2013, 19:55

Eine kurzweilige Tour durch eine der"Ludwigshafener grünen Lungen".
Die Boxen sind problemlos zu finden und liegen auch wieder wohl behütet in ihren Verstecken.
Vielen Dank für das gemeinsame Vergnügen sagen Christian und Volker

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Jahreszeitenwechsel Maudacher Bruch 2013

Beitrag von Theo & Bienchen » 30.07.2013, 18:02

Halli-Hallo,

ENDLICH SOMMER, :oops: und schwitzen....
wir haben heute die schnelle kurzweilige Tour im Maudacher Bruch aufgesucht.....

Die Schnacken haben sich über unseren Besuch sehr gefreut....
endlich eine weitere Mahlzeit......... :roll:

Wir haben alle beide Ziele gefunden....
wollten aber nicht immer richtig peilen, was uns eine nette Zusatzrunde verschafft hat.

Danke an die Placer :P

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“