NW - Kalmit-Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.10.2011, 19:50

Heute war mal wieder dei ganze Wolfsmeute unterwegs :D :D :D .

Nach einem schönen, nicht zu anstrengendem Anstieg bis hoch zum Kalmitgipfel, wurden wir leider an der Einkehrmöglichkeit sehr enttäuscht :roll: :roll: :roll:
Der Anstieg war nicht so anstrengend und so lang wie die Wartezeit aufs Essen :x :x :x (insgesamt ganze 2 Stunden warten).
Wäre da nicht der schöne Absteig durch den Kiefernwald und eine "rein zufällig gefundenen Letterbox ( :lol: ), wäre der Tag nicht schön verlaufen.

Die Tour an sich ist sehr schön und empfehlenswert :D :D :D .

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + PapaWolf mit MamaWolf und KleinLeni

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Ein großes Danke...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 24.10.2011, 18:46

...an die Placer für diese schöne Box! Die Wege sind sehr abwechslungsreich gewählt. Die Höhenmeter merkt man beim Genießen der Landschaft kaum. Die Beschreibung ist eindeutig. Allerdings haben wir am Gedenkstein vergessen zu peilen und sind am falschen Parkplatz gelandet. Erstens: peinlich. Zweitens: zurück ging es wieder bergauf. Die scheinbar ungenauen "etwa 5 min." zum Abzweig ins Zielgebiet hatten uns erst zweifeln lassen - aber der Abzweig war nicht zu verfehlen. Der Box geht es gut in ihrem Versteck.
Herzlichen Dank von den Wuschlungs

Die Hürdenläufer

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Die Hürdenläufer » 27.10.2011, 17:12

Wir haben am 15.10. die Letterbox gesucht und ohne Probleme gefunden.
Es war eine tolle Wanderung bei wunderbarem Herbstwetter.
Die Box war in Ordnung.

Vielen Dank an die Placer!

Herzliche Grüße
Die Hürdenläufer

Benutzeravatar
exilschwaben
-
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2009, 22:13
Wohnort: Freinsheim

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von exilschwaben » 14.11.2011, 23:04

In der Hoffnung auf etwas Sonne ging's mit Freunden am 13.11. auf die Kalmit (ihre erste Letterbox). Oben wurden wir mit einigen wenigen Strahlen im ewigen Nebel belohnt. Sehr schöne Tour, auch ohne Aussicht. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Stivo » 21.01.2012, 20:19

obwohl das Wetter es heute nicht so gut mit uns meinte, war es eine schöne und erfolgreiche Tour in netter Gesellschaft

Besonders spannend war, dass im Zielgebiet eine internationale Jagdgesellschaft ihr Unwesen trieb :o :o
Nach Rücksprache mit den Jägern, wurden wir mit einer Signalwarnweste ausgestattet und durften weiter unseres Weges ziehen. 8-) 8-)
Etwas mulmig war uns schon, doch die Box praktisch vor Augen und zum Greifen nahe, ließen uns "todesmutig" weiterstiefeln... :mrgreen: :mrgreen:

und was lernen wir für die Zukunft, immer schön

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:

die STIVO`s

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden am 02.04.2012 13:30 Uhr

Beitrag von trüffelwutz » 02.04.2012, 15:26

Bei angenehmem Wanderwetter ging's heute mal auf die Kalmit. Der Weg lief logischerweise erstmal gut bergan. :mrgreen:
Die Werte waren alle gut zu finden. Die erwähnte Kastanie auf dem Foto steht noch, hat jedoch ihren überhängenden Ast eingebüßt.
Die Hütte auf der Kalmit ist gestern wieder von Mittwoch bis Sonntag bewirtschaftet. So blieb mir heute nur die schöne Aussicht. :D
Der Kiefernwald den man auf dem Weg zur Box durchquert ist wirklich traumhaft. 8-) 8-) 8-)

Die Box liegt trocken in ihrem Versteck, alles in Ordnung. :P

Danke an die Vorwalds für die Ausarbeitung des Clues und das Legen dieser Letterbox. :P

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von ROTTI » 11.07.2012, 10:01

Am 09.07.2012 gefunden
Endlich mal wieder eine alte Letterbox gesucht. Die ersten Probleme gab es bei Variable C, da ich die beiden Zahlen nicht finden konnte (das Forum hatte ich vorher nicht gelesen). Ich hatte mir zwei Möglichkeiten für C überlegt und beim Peilen an der Kreuzung mit Bank gab es in beide möglichen Richtungen einen Weg. Hätte ich auf die Karte geschaut, wäre ich nicht falsch gelaufen. Da ich aber nicht auf die Karte geschaut habe, blieb mir eine Ehrenrunde von ca. 1,5 km plus Höhenmeter nicht erspart. Ich war wirklich selber schuld. Also dort im Zweifelsfalle einen Blick auf die Karte werfen. Nach der Ehrenrunde habe ich die Box ohne weitere Probleme aufgespürt und war nach 3 Stunden wieder am Auto. Eine sehr empfehlenswerte Tour, die ich den neueren Letterboxern nur empfehlen kann. Denkt nicht nur an die neuesten Boxen, die alten haben auch einen Besuch verdient.
Danke an die Placer von Thomas

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 15.07.2012, 22:17

Zusammen mit xtqx1 ging es heute mal wieder auf Letterboxtour. Und da haben wir die Richtige heute rausgesucht. Eine wunderschöne Wegführung brachte uns an tolle Orte.
Ja, Wert C fehlt und da wir dann erst mal von der nahegelegenen Zahl ausgegangen sind, haben natürlich auch wir eine Ehrenrunde gedreht (trotz Blick auf die Karte...aber der rote Punkt war nicht gleich auf beiden Wegen für uns ersichtlich) und stapften in die falsche Richtung. In der Nähe von C fanden wir dann auf dem weiteren Weg dann zwar noch eine Möglichkeit, was man zur Zahl dazuaddieren könnte...das stellte sich dann auch als richtig aus. (Wir hätten ja sonst Ziffern und nicht Zahlen addiert :wink: ) :!: Also: einfach bei C einmal nach links schauen und auf dem weiteren Weg nach der anderen Zahl Ausschau halten, dann klappt es besser! :wink: :!:

Am Umherirren beim durchaus plausiblen Ehrenrundenpunkt kamen wir dann noch voll in einen Wolkenbruch, was uns aber nicht weiter störte und nach erneutem Blick auf die Karte ging es dann aber wieder auf den richtigen Weg zur Letterbox. Schnurstraks war die Box dann gefunden und wir konnten sogar im Trockenen Loggen und haben einen kleinen Besucher der Box mitgenommen. :wink:

Der Rückweg kam uns aber seeeeeehr lange vor, da die Wege bei Nässe dank vieler Wurzeln und Steine sehr rutschig waren. :(

Für war es ein toller Abenteuertag mit suuuuper Wegen, Aussichten und tollen Plätzen!

Vielen Dank für die Box sagt
Anette

Benutzeravatar
xtqx1
-
Beiträge: 80
Registriert: 30.04.2012, 23:06
Wohnort: JN49DA

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von xtqx1 » 15.07.2012, 22:31

Heute wurde zusammen mit Lettertrolline der Kalmit ein Besuch abgestattet. Die Wegführung war ganz nach meinem Geschmack, abseits der "Waldautobahnen" führte sie an Stellen, die ich trotz mehrfachen Besuchs dieser Gegend noch nicht kannte. Unser einziges Problem: es ergab sich eine Unsicherheit in Sachen "C", 2 Möglichkeiten boten sich an, wir entschieden uns spontan für die Falsche :mrgreen: , was natürlich einige extra Kilo- und Höhenmeter bescherte :( .Als wir unseren Irrtum bemerkten öffnete auch noch der Himmel seine Schleusen, was doch zumindest bei mir die Motivation merklich sinken lies. Dank Lettertrolline kamen wir dann aber doch noch zu einem versönlichen Abschluß, hatte sie doch den Irrtum erkannt und flugs einen Kurs zurück auf die richtige Route ausgeknobelt. Dann hatte auch der Himmel noch ein Einsehen und belohnte uns sogar mit Sonnenschein an der Box.

Danke für die schöne Wanderung und das Auslegen der Box,
xtqx1 (Jörg)

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von schmoni » 29.07.2012, 18:39

Bei allerbestem Wanderwetter haben wir heute zusammen mit Gute Idee diese "alte" Box gesucht und auch gefunden.
Es ist eine ganz tolle Tour mit allem was das Wanderherz begehrt, Spitzenwege in einer Spitzengegend - langsam wird's eng in unserer TopTen :D

Leider haben wir auch kurz nach der Kalmit den falschen Weg genommen und mussten feststellen, der ganze Wald ist voller roter Punkte :?: :!:

Ein Riesenumweg haben wir so also genommen, obwohl die Männer felsenfest behaupteten, wir hätten abgekürzt :roll: kurzzeitig kippte dann auch die Stimmung etwas... :oops:

Dank Gabi und ihrer Kartenlesekunst fanden wir dann aber wieder zurück in den Clue und somit auch zur Box und am Ende war alles gut! :D

Danke an die Vorwalds für diese schöne Runde!

Viele Grüße
Simone & Jochen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 29.07.2012, 19:16

schön wars. :lol:
Bei deiser Box geht es wirklich auf prima Wegen durch eine 1a Gegend. :lol:
Das Einzige was blöd ist, ist der fehlende Wert C. :x
Falls den jemand hat, wäre es für alle nachfolgenden Läufer einfach klasse, wenn er im Forum veröffentlicht wird. :?:
Ansonsten muss man eben einen kleinen Umweg :mrgreen: , für die die falsch laufen :oops: , in kauf nehmen.
Ich fands trotzdem toll heute.

Liebe Grüße

Gute Idee

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 30.07.2012, 19:15

Hier mal meine Idee für den Wert C:

28+3 = 31

Ich glaube damit hatte es beim zweiten Versuch geklappt auf den richtigen Weg zu kommen.

Viele Grüße,
Anette

Benutzeravatar
pega
-
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2008, 15:05
Wohnort: 67307göllheim
Kontaktdaten:

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von pega » 01.08.2012, 20:00

Eine schöne alte Box.
Hallo, gestern habe Ich den Pälzer-Wald von seiner schönsten Seite kennengelernt, eine ganz tolle tour von A bis Z. Sonnenschein angenehme Temparaturen interresanter Wald und leckeres Essen.Der Box geht es gut :lol: .Nur ein bisschen zunah an dem Weg, man muss Gas geben das man fertig wird.
G:l.G: pega :D

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 03.10.2012, 22:45

!!! Gedränge wie im Schlussverkauf !!!

Tolle Tour auf wunderschönen Wegen mit stimmigen Peil- und Schrittangaben, wenn man die beiden Werte für Variable C hat.
Diese sind, wie schon oft erwähnt, nicht mehr :!: an der beschriebenen Stelle zu finden. Allerdings stimmen wir Lettertrolline zu.
Ihre Werte sind im folgenden Wegstück an einem Baum zu finden und passen zum richtigen Pfad :)

Leider war scheinbar die ganze Pfalz und BaWü im Kalmitgebiet unterwegs, dass zum Essen kein Plätzchen mehr zu finden war :cry:

Also ging es hungrig zurück zum Auto und weiter zur Totenkopfhütte, wo wir mehr Glück hatten :D

Vielen Dank sagen
Simone und Rainer mit Spürnase Nanouk ...
:D 8-) :twisted:
... heute mal ohne Kids, dafür aber nach knapp 3 Stunden schon wieder am Lettermobil :mrgreen:

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 13.10.2012, 22:14

Ach, Kalmit, was bist du schön... :!:
Herrliche Gegend, stimmiger Clue und am Ende Zieleinlauf in einem Gebiet wie aus dem Bilderbuch :P :!:
Wir waren total begeistert - Landschaft und Boxensuche kann man einfach nur genießen, deshalb: Ein großes Danke ohne viele Worte... :P :!:

Liebe Grüße, die A-Tännchens

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“