NW - Kalmit-Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 07.09.2015, 10:27

Mit freundlicher Erlaubnis von den Vorwalds haben wir die Kalmit Letterbox adopiert.

Vor ca. drei Wochen sind wir die Tour gelaufen und haben festgestellt, dass die Dose wirklich weg ist. :(
Da es schade um diese schöne Tour wäre werden wir demnächst den Clue überarbeiten (fehlende Werte) und eine neue Dose verstecken.

Bis dahin bitte nicht mehr suchen.

Liebe Grüße
M.U.T.H.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 15.09.2015, 08:33

Neue Dose ist versteckt und der Clue wurde aktualisiert ! :P

Ab sofort kann die Kalmit-Box wieder gesucht werden.
Für den nächsten Finder haben wir auch einen kleinen Scherzkeks dagelassen. :D

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 06.10.2015, 19:25

Yippie! Erstfinder nach dem neuen Clue. :mrgreen: Heute hieß es - bei zunächst noch gutem Wetter - auf zur Kalmit-Letterbox. Der eindeutigen Wegbeschreibung sei Dank ging es auf mehr oder weniger bekannten Wegen der Hütte und anschließend der Box entgegen. Der präzise Clue hat es selbst einem "bonusmeilenfreudigen" Letterboxer :lol: wie mir ermöglicht, die Box ohne jegliche Extrameter zu finden. In der Dose erwartete mich ein bekannter Scherzkeks, den ich aus seiner Einsamkeit befreit habe. :D Vielen Dank an M.U.T.H. für die Reaktivierung der Box und Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 30.10.2015, 21:15

Sehr schöne und abwechslungsreiche Tour mit wunderbarer Verpflegung in der Ludwigshafener Hütte.

MfG
Die Herrmann's

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von MissMarple » 15.03.2016, 16:19

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis!!!

Wegen Zeitmangel eh nicht viel Letterboxen suchen können und dann auch nur Leichen zu produzieren, ist wirklich frustrierend!

Mit dem Hintergedanken:" Die Hütte finden wir auf jeden Fall! :mrgreen: "schraubten wir uns bei eisigen Temperaturen die Kalmit hoch.

Mit dem Clue standen wir ein bisschen auf Kriegsfuss, jedoch sind genügend Hinweise eingebaut, dass man die Wegführung gut finden kann.

Die Kastanie zu Beginn hat einen Arm verloren.....

Wir fanden dieses Mal also nicht nur die Einkehr sondern auch die Box am Ende :lol:

War das mal wieder ein schöner Tag im Wald in der Pfalz mit all den wunderbaren Hütten.

Liebe Grüße von MissMarple und Begleitung mit den Spürnasen Lilly und Merlin

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von tigerente » 10.05.2016, 17:04

Maimarktdienstag und nen halben freien Tag - was nun :!: :?:

Sich bei strömendem Regen auf die - selten aber wahr: absolut muggelfreie - Kalmit den Berg hoch "quälen". Eine wirklich schöne Runde und das Finden der Box im Finale war gar kein Problem... Ich habe die Tour - trotz Sauwetter - noch mit einem Abstecher auf Taubenkopf und Stotz ausgeweitet und einige Werte eingesammelt.... :D :lol: :oops: (Wenn man schon mal da ist!?! :mrgreen: )

Vielen Dank fürs Neuauslegen der Box, die ich schon lange suchen wollte, und den schönen selbstgeschnitzten Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 18.07.2016, 22:12

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - neunter Tag, am 6.07.2016:

Eine sehr schöne Runde! :) Das Felsenmeer erinnert etwas an die sächsische Schweiz (haben sogar 2 Boofen entdeckt :wink: ).
An der Hütte genossen wir bei Flammkuchen und Schorle die wunderschöne Aussicht!
Die Dose war gut und schnell zu finden. :D
Vielen Dank!

Die Rangersneks, Dirk & Katrin

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 13.11.2016, 18:29

Heute habe ich mal ganz neue Wege auf dem Weg zur Kalmit kennengelernt. :)

Bis zur Kastanie war alles klar, dann sind wir rausgekommen... vielleicht haben wir die Kreuzung übersehen. Allerdings ist ja klar wo es danach hingehen soll und so sind wir mit der Wanderkarte zur Hütte und zum Felsenmeer gekommen. Immer wieder schön hier!!

Auch der Rest der Tour war ohne Probleme und die Box schell gefunden.

Vielen Dank für die schöne Tour und den tollen Stempel!!

Lena und Heiko

Müllers Lust
-
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2013, 20:25
Wohnort: Sandhausen

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Müllers Lust » 23.09.2017, 21:21

Heute haben wir als Familie den wunderschönen Frühherbsttag genutzt und haben diese Box gesucht - und auch alles ohne Probleme gefunden. Vor allem die Kids hatten ihren Spaß in den Felsen und wir genossen den lichtdurchfluteten Kiefernwald zum Abschluss.
Von der Box aus wandten wir uns westwärts querfeldein und gelangten wieder zur Wolselquelle :D
Sehr tolle Tour!

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Abraxas » 21.01.2018, 17:51

Bei schönem Winterwetter diese tolle Runde gelaufen. :roll: :roll: :roll:

Alle Werte gut gefunden.
Schöne Wegwahl zu einem der höchsten Gipfel der Pfalz. :D :D :D
Nur die Einkehr war wegen des Schneeeinbruchs gänzlich überfüllt. :shock:

Happy Letterboxing 2018
ABRAXAS

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von TABI » 26.03.2018, 19:46

Die ersten richtigen Frühlings-Sonnenstunden genutzt und mich auf den Weg zur Kalmit gemacht. So oft war ich schon oben, aber noch niemals bin ich sie von der Wolselquelle aus angelaufen. Zugegebenermaßen war ich versucht vom Hüttenhohlparkplatz hochzulaufen, aber zum Glück konnte ich meinen Schweinehund besiegen, denn der Weg am Bach und über die Brücken ist so so so schön. Ebenfalls beeindruckend die Felsformationen entlang des weiteren Weges. Genauso gut hat es mir im Kiefernwald gefallen.
Alles in allem eine wunderschöne, abwechslungsreiche Tour mit passendem Clue und einer Punktlandung.
Danke liebe M.U.T.H fürs Pflegen der Box und den schönen Kalmit-Stempel.

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 04.06.2018, 17:18

Hallo,
kurzfristig haben wir uns gestern für diese schöne Familientour entschieden, nachdem ein Fußballspiel vom großen Stocksammler abgesagt wurde. Wegen der gemeldeten Temperaturen sind wir früh gestartet. Der Weg bis zur Quelle war herrlich kühl und bis zum Felsenmeer hatten wir den Wald für uns. Wir konnten alle Hinweise ohne Probleme finden. Die Kids waren vom Felsenmeer und den folgenden Felsformationen total begeistert. Der Ausblick vom Kalmithaus und der anschließende Weg durch den Kiefernwald waren sehr schön und dann holten die Kids die Box zügig aus ihrem Versteck :D . Beim Rückweg wählten wir den Waldlehrpfad und die kleinste Stocksammlerin kühlte ihre Füße im Bach ab. Wir hatten einen rundum gelungenen Tag und können die Tour absolut weiterempfehlen :) . Herzlichen Dank an Muth fürs Pflegen.
Viele Grüße
Birgit

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von ina » 26.09.2018, 09:56

Am 16.9. durch das Felsenmeer zur Kalmit. Beeindruckend! Ab dem Felsenmeer wurde es wie Sontags zu erwarten voll...Alles war gut zu finden und die Box liegt sicher an ihrem Platz. Vielen Dank für das Erhalten der Box!

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.12.2018, 22:04

23.12.18 - Hoch zur Kalmit, um dem Hund vor den Feiertagen Auslauf zu gönnen, gut zu speisen und um den neuen Stempel abzugreifen :D :D :D

Vielen Dank für den Erhalt dieser schönen Familien-Wanderbox :D :D

Grüße
Der kleine Koala, Tanja und Bambigonzales & Eywa

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Kalmit-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 21.01.2019, 09:04

Boxenkontrolle!

Das weiß gepuderte Felsenlabyrinth war beeindruckend. :o

Auf der bereits bekannten Runde problemlos das Finale erreicht.

Der Box geht es gut.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“