DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.02.2012, 22:25

Lambertskreuz Bonusbox2
(placed 1/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) Waldwege
Länge: Je nach Parkplatzwahl.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Lambertskreuz Bonusbox 2 Clue.pdf
(161.77 KiB) 478-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 31.03.2012, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.02.2012, 23:33

Auch hier möchten wir uns herzlich bei Thomas, Tine und Robert für den schnellen Testlauf bedanken. Auch hier konnte noch ein Fehler ausgebessert werden.

Liebe Grüße Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: Unsere Testlaufpremiere - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von ROTTI » 21.02.2012, 10:13

Natürlich haben wir uns sehr über die Frage der Kruppi's gefreut, ob wir die Bonusbox 2 testlaufen wollten :D . Es sollte unser erster Testlauf für eine Letterbox werden. Damit die Runde zum Lambertskreuz nicht zu kurz wird (wir wollten für die Box "Lambertskreuz die Letzte" nicht aus der Übung kommen 8-) ), sind wir vom Sportplatz in Neidenfels gestartet. Unterwegs sind wir noch in einen Schneegraupelschauer gekommen, war aber nicht tragisch. An der Hütte hat das Einsammeln der Variablen gut geklappt und nach dem Entschlüsseln, das wir in der Hütte erledigten, war die Box mithilfe des eindeutigen Clues schnell gefunden. Voller Stolz haben wir die Testläuferurkunde in unser Logbuch geklebt. Mehr wollen wir zum Inhalt der Box hier nicht verraten :lol: .
Das waren 6 normale Lambertskreuzboxen, 2 Bonusboxen und eine Weihnachtsbox :!: .
Liebe Sylvia, lieber Manfred, lieber Jens,
Vielen herzlichen Dank für den großen Spaß, den ihr uns damit bereitet habt.

P.S. Leider haben wir die Los Zorros bei ihrem Testlauf für die Letzte nicht getroffen.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Los zorros viejos » 21.02.2012, 16:13

Helau und meck mäh ! :lol: :lol: :lol:
Heute war ich auf der Fasnachshütte (Lambertskreuz im Faschingsrausch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) um mir die Bonusbox abzuholen. Als Wilddieb verkleidet hab ich die Dose aus ihrem Versteck gewildert. :wink:
Weil ich ein fleißiger Knipser bin konnten wir das gut ausgeklügelte Rätsel schon zu hause lösen und mit meinem Heimvorteil das Versteck auch gleich finden. Den Überraschungsgutschein hab ich heute noch nicht eingelöst. Stattdessen gab es einen Schorle, nach dem ich dann die Flucht ergriffen habe, um dem Trubel aus dem Weg zu gehen. So voll hab ich die Hütte noch nicht gesehen und ich war schon oft da oben.
Das Rätsel ist eindeutig und die Box gut zu finden. Leider scheint dies die letzte Box ums Lambertskreuz gewesen zu sein. Schade! :(
In diesem Sinne vielen Dank an die Kruppis für die schönen Stunden.

Liebe Grüße Heidi u. Jacky
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Stivo » 21.02.2012, 18:05

Sonja und Simon allein im Wald :lol: Heute auf dem Weg zur "die Letzte" haben wir diesen kleinen Clue noch entschlüsselt und glatt SILBER geholt. Juhuu, das haben wir uns echt verdient! Tolle Rätsel! Tolle Wege....

Danke an die Kruppis war wieder SPITZE!

Die STIVOs

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
denn auch ohne Rudelführer sind wir ein starkes TEAM

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Dritter....

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.02.2012, 11:44

Hallo Kruppi's :P

am Mittwoch, 22-02-2012, konnten wir auf dem Weg zur "Letzten" noch die Bonusbox mitnehmen. :lol:
An diesem Tag war "Schlachtfest" auf der Hütte und entsprechend viel los. :D
Das Rätsel hat dann auch noch ein bischen gedauert aber nach der Stärkung war es dann kein Problem die Box zu finden. :wink:

Danke auch für die "Süßigkeit" :lol: :lol: Wird bei Gelegenheit eingelöst :P :P

Anschleißend ging es noch weiter zur "Letzten" :)

Viele Grüße aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Wandervögel » 25.02.2012, 17:10

Hallo!
Daheim in Ruhe das Rätsel gelöst und heute haben wir uns dann auf den Weg gemacht um die Box zu suchen, was dann auch gut geklappt hat. :P :P
Es war eine schöne Serie. Vielen Dank an die Kruppi´s.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von ABUS » 26.02.2012, 17:07

Nachdem es aus Zeitmangel bei der "letzten" nicht geklappt hat hat es heute sein müssen.
Das Rätsel in einer Hütte zu lösen ist Sonntags recht anstrengend - so voll haben wir es noch nie erlebt.
Egal, Leberwurschtbrot und Rieslingschorle helfen darüber weg :D :D

Box gut gefunden

Lambertskreuz ist erstmal nach der Serie eine Weile tabu :shock: :shock:

Grüße an alle Nach, vor und Nichtfinder

ABUS

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 27.02.2012, 17:55

Âuf dem Weg zur Lambertskreuzbox "die Letzte" haben wir vorher noch diese Bonusbox geknackt. :D Da die Hütte heute Ruhetag hatte, mussten wir das Rätsel im Freien lösen. Fazit. Nach einer guten halben Stunde Rätselzeit waren wir richtig durchgefroren brrrr :cry: , deshalb fiel unser Log sehr kurz aus.

Weiter ging es zur "Letzten".

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Traudel u. Jupp » 29.02.2012, 19:16

Heute habe ich während des Aufenthalltes in der Lambertskreuzhütte beim Suchen der "Lambertskreuz Letterbox die letzte" noch alle Aufgaben für die Bonusbox 2 gelöst, was allerdings einige Zeit beanspruchte, Den Startpunkt konnte man auf Grund der Hinweise in "Eine geht noch" und " noch eine dazu" schon erahnen und nach kurzer Zeit hatte ich die Box dann gefunden und machte mich dann auf den Weg, um die "Lambertskreuz die letzte" zu finden.
Das war eine tolle Sache, was die Kruppis da rund ums Lambertskreuz geschaffen haben aber einmal muß dann ja auch Schluß sein. Aber die Kruppis wären nicht die Kruppis, wenn sie nicht schon wieder neue Projekte in der Planung hätten.
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Serie.
Jupp

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nele on Tour

Beitrag von NeuVoPi » 02.03.2012, 10:18

Bei der gestrigen Suche nach "Der Letzten" war klar, dass auch diese Dose gefunden werden soll. Also machten wir uns bei der Pause an das Enträtseln. Upps...Volker rätselte und ich kümmerte mich um klein Nele.
So saßen wir im Freien in der Sonne und....wer kommt denn da um die Ecke :?: Das sind ja die Kruppis im Anmarsch zu ihrer zweiten Heimat. Die Freude war groß. Da könnte man fast das Schreiben des Clues vergessen.


Recht bald stellte Volker fest, dass da ein Wort mit einem "e" zuviel geschrieben ist. Aber egal...als weiter. Dann noch die Trauben :!: :shock: da sind ja zwei Tafeln mit den kleinen Früchtchen und die Anzahl darauf ist auch noch unterschiedlich. Spätestens in der letzten Zeile wisst ihr aber welche davon gemeint war. OK, alles war trotzdem zu finden; jetzt schnell loggen.

Wenn da nicht bei unserer heutigen Tour "Lambertskreuz - die Letzte" als Titel darüber stehen würde, könnte man fast vermuten, die Serie geht weiter. Freudig bekamen wir nämlich mitgeteilt, dass die drei Kruppis schon wieder einen neuen Weg entdeckten. :lol: Da sind wir mal gespannt ob das dann wirklich die LETZTE Dose rund um Lambertskreuz war. :P

Ein herrlicher Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.
Viele Grüße und happy letterboxing
Volker, Pia und Nele

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 17.05.2012, 17:21

In netter Gesellschaft das Rätsel gelöst und ratzfatz geloggt :D

Danke und liebe Grüße an die Kruppis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.09.2012, 19:45

Nachdem die Frauen heute besonders schnell das Finalrätsel gelöst hatten, ging es für unsere Rotte zum absoluten Lambertskreuzfinale. :P
Bevor wir losmaschierten, wurde noch auf die 2 Jubiläen angestoßen, wobei auf dem weiteren Weg recht lustige Bilder entstanden..... 8-) :P

Auf Grund der eindeutigen Rätsellösung haben wir problemlos in kurzer Zeit die Box in den Händen gehalten.
Danke an Sylvia und Manfred für die vielen, vielen Touren aufs Lambertskreuz, die uns die "Hütte" von wirklich allen Seiten näher gebracht haben. :D

Liebe Grüße an meine Mitwanderer, es war einfach wieder schön!!!!!
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von trüffelwutz » 09.09.2012, 20:10

In Verbindung mit der Tour Lambertskreuz, die Letzte, haben wir diese Bonusbox enträtselt und auch zielstrebig gefunden. :D

Das Rätsel hat uns gut gefallen und konnte bei herrlichstem Wetter an der Hütte gelöst werden. Eine schöne Idee. :P

Vielen Dank an die Kruppi's für das Verstecken dieser zweiten Bonusbox.
Danke auch, dass ihr diese Serie von 8 Boxen mit vielen tollen Rätseln auf die Beine gestellt habt.
8-) :D

Grüße auch an unsere Mitläufer, es war ein fantastischer Tag mit euch. Den Daheimgebliebenen wünschen wir gute Besserung. :D

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Die Viererbande » 09.09.2012, 23:44

Vor der letzten Suche bei der Lambertskreuz, die Letze, konnten wir noch die Bonusbox 2 in der herrlichen Umgebung der Lambertskreuz-Hütte enträtseln und hatten bei der darauffolgenden Suche keine Probleme, die Box zu finden.

Danke nochmals an die Kruppis für den Sonderbonus mit dem schönen Rätsel und dem Stempel :D :D
und Danke auch an unsere Mitläufer, es war ein netter und lustiger Tag mit euch und gute Besserung für Britta wünschen

(Solveigh, Max von zuhause) und Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“