KL - Frankenstein – Lost Tools

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Lost Tools, alle gefunden............

Beitrag von Theo & Bienchen » 23.05.2012, 22:06

Halli-Hallo Ihr Lieben........... :?

Auch wir, BERI und Bienchen, haben uns heute durch den Wald gekämpft.....
haben verschiedenste Hochsitze, Perlen, Rittersteine, Lichtungen und
den Fuchs gesehen :?: .............

Bonusbox noch nicht gehoben..... aber auch die wird dran glauben müssen.... :mrgreen:

Danke für die abwechslungsreiche Runde,...........
besondere Grüße an die Geocacher Klafri. Die Burg Frankenstein wird uns in besonderer Erinnerung bleiben.

Frohes Letterboxxen

Wir freuen uns schon auf die kommende Box .............

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von schmoni » 28.05.2012, 18:00

Heute sind wir wieder in exakt der gleichen Besetzung wie gestern losgezogen um bei Bullenhitze die Lost Tools zu finden.
Tatsächlich haben wir einen Hinweis nicht gefunden weil uns die Perlenkette nicht mehr begegnet ist (zuviel geschwatzt oder Tomaten auf den Augen, oder beides), was aber nicht schlimm war.
Dank dem Schlaufuchs Jochen konnten wir auch die Bonusbox finden :D , denn er hatte, nach einigem hin- und herprobieren und Ratlosigkeit, urplötzlich den rettenden Einfall 8-)
Es war eine schöne Wanderung und wegen der vielen Waldstücke kann sie durchaus auch bei den heutigen Temperaturen problemlos gelaufen werden.

Ziemlich zum Schluß gab es noch eine "unheimliche Begegnung der 3. Art", als uns nämlich zwei, bis aufs knappe Höschen entkleidete Herren, begegneten :o :shock:
Diese trafen wir dann nochmals im Landgasthof wieder, da hatten sie aber ihre Klamotten, Gott sei Dank, wieder an :roll:
Gut gelaunt und mit viel Gelächter :lol: :lol: :lol: (Gründe genug hatten wir heute) haben wir den Wandertag bei einer kleinen Stärkung ausklingen lassen.
Nochmal Gruß an unsere Mitwanderer Gute Idee und Micha, ich muß immer noch lachen! :lol:

Danke an Trüffelwutz für eine gelungene Letterbox ganz nah bei dähäääm!

Simone & Jochen & Kumpel Micha
Zuletzt geändert von schmoni am 30.05.2012, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von Gute Idee » 28.05.2012, 18:36

Jaja, die Sache mit der Kugel haben wir verpeilt, weil wir uns über schreiende Albanerinnen und schunkelnde Omas beim ESC unterhalten haben.
Mr. IQ the Brain himself Jochen hat uns tatsächlich in Bezug auf den Bonusstempel den A... gerettet. Wobei das Rätsel ganz einfach ist, wenn man weiß, was ein Zahlenbildrätsel ist.

Am Fuchs angekommen hatten wir noch was zu tun :lol: . Nämlich den Vorbeimarsch der Gestalten die Simone schon beschrieben hat über uns ergehen zu lassen.
Ich bin der Meinung, es handelte sich um einen Nudisten-Biathlon.

Die Box - samt Bonus - hatte keine Chance sich vor uns zu verbergen.

Beim Anschließenden Abtrunk im Landgasthof trafen wir auch die Biathleten wieder, die ihren Wettkampf bereits beendet hatten.

Danke an Trüffelwutz für's Verstecken der Werkzeuge und der Boxen - Das war mal toll (und lustig).

Grüße an die Mitstreiter Simone, Jochen und den APP-Man Micha :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von melmacer » 19.07.2012, 14:56

Wir haben den gestrigen "Sommertag" (man freut sich zur Zeit ja schon, wenn es mal nicht regnet...) genutzt, um eine länger Runde anzugehen.
Ein schöne, kurzweilige Wandertour mit einem super ausgearbeiteten Clue, für die wir allerdings auch deutlich mehr als die angesetzten 4 Stunden benötigten (genug Flüssigkeit für Zwei- und Vierbeiner mitnehmen!).
Der Bonus-Clue hat uns einiges Kopfzerbrechen bereitet und obwohl wir uns ziemlich sicher waren, welches der richtige Ort ist, sind wir gestern nicht auf des Rätsels Lösung gekommen.
Heute hatten wir dann die entscheidende Idee und mussten feststellen, dass wir gestern intuitiv am richtigen Ort, das Richtige getan hatten und dabei die Box doch übersehen haben ....
Wenn wir uns auf den Weg zur "Ab 18" machen, werden wir nochmal genauer hinschauen!
Danke an Trüffelwutz für diese abwechslungsreiche Tour!

Caruso's außeridischer Suchtrupp
powered by Batou

P.S. Wir hatten gestern eine Invasion von Zecken und Waldameisen!

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von Weggefährten » 23.07.2012, 07:35

Hätten wir gestern nicht unbedingt aus einem ganz bestimmten Grund eine ganz bestimmte Letterbox "knacken" wollen :mrgreen: , .....hätten wir diese sehr schöne Tour wohl in die motorradfreie Zeit gelegt :roll:
Auch uns hat sich die Bonusbox erst nicht gezeigt. Als wir dann beim Einloggen sahen, dass wir "ganz gut in der Zeit lagen", haben wir uns am Schluss nochmal Querfeldein in unser vermutetes Zielgebiet gekämpft (sprich senkrecht nach oben :oops: )
Und unser Einsatz hat sich gelohnt ! Zwei sehr schöne Stempel und zwei seeeeehr zufriedene Letterboxer :lol: sagen Danke für diesen schönen Tag !

Die Weggefährten

P.S: auch bei sehr warmem Wetter unbedingt zeckendicht anziehen!!!

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von Wanderwölfe » 28.07.2012, 17:52

Supercoole Tour!!!

wir sind immer noch geplättet von den wahnsinnig tollen Einfällen :o .
Schon die Idee mit der Vogeluhr ist super, die versteckten Werkzeuge einfach Klasse und das Rätsel zum Startpunkt der Bonusbox einfach genial :idea: .
Dazu sind die zwei Stempel noch wunderschön.
Nur mit den Hochsitzen sollte man vorsichtig sein, das sind mobile Teile, die gelegentlich verrückt werden. Gerade der Hochsitz auf dem Bergrücken steht unserer Meinung nun nach dem Pfad. Aber das sieht man mit ein wenig Gespür.
Hut ab und viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von ROTTI » 11.08.2012, 19:01

Bei herrlichem Wetter bin ich heute zu einer Tour gestartet, die ich schon lange auf dem Plan hatte. Der Clue ist eindeutig und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, den Weg zu finden :D . Die "Ausstattung" der Box ist einfach genial :lol: . Ich kann mich den Vorfindern hier nur anschließen. Mehr kann ich ja hier nicht schreiben.
Heute war offensichtlich mein Glückstag, da ich Bonusstempel (ohne Umweg!) und Letterbox sofort gefunden habe :D . Und das Ganze, ohne dass ich die Methode beim Bonusstempel verstanden habe :oops: . Vielleicht kann mir hierzu jemand per PN erklären, wie es richtig gemacht wird. Auch zuhause habe ich es nicht kapiert. Ich gebe es hiermit zu.
Fazit: Stempel sind Stempel 8-) . Das ist wie in der Champions-League :lol: .
Vielen Dank und Grüße an Esther&Peter aka Trüffel&Wutz von Thomas

Keks&Krümel

Heute geloggt :-)

Beitrag von Keks&Krümel » 02.09.2012, 16:21

Super tolle Tour, auch wenn es etwas länger dauerte bis uns ein :idea: aufging....

Vielen Dank für die schöne Tour :!: :!: :!: :!:

Viele Grüßlis und weiterhin Happy Letterboxing :)

die Beckers
-
Beiträge: 50
Registriert: 26.07.2010, 13:29
Wohnort: DÜW

Gestern haben wir...

Beitrag von die Beckers » 03.09.2012, 06:14

.. ohne Probleme die Lost Tools in Frankenstein gefunden. Eine tolle Runde, tolle Idee mit den Werkzeugen. :-D

Wir wurden mit 2 tollen Stempeln belohnt. Auch die Vogelkirsche hat uns noch entgegengelacht.

Mal sehen, ob wir das Rätsel für die nächste Box lösen können :-D Wir freuen uns.

Wir bedanken uns für die schöne Box :D
die Beckers

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Lost Tools Bonus

Beitrag von Theo & Bienchen » 14.09.2012, 10:24

War noch mal die MINIa-TOUR Richtung Bonusbox gelaufen....
Ein schöner Abendspaziergang..... :o
Die Ritter von Frankenstein wären stolz auf mich gewesen.

Nochmals Danke für den gelungenen Clue, bis bald wieder,
das BIENCHEN

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von Lucky 4 » 19.09.2012, 12:27

14.09.2012

Dies ist heute mein 5. Start. Leider habe ich nur noch knapp 2,5 Stunden Zeit. Also brauche ich etwas Glück und muss "Gas" geben.

Ich war von Anfang an von dieser Tour angetan. :D
Die Burg an sich. Dann die Idee mit den Aufstehgewohnheiten unserer einheimischen Singvögel.
Eigentlich wollte ich nach dem ersten Tool abrechen. Aber was für eine Idee. :!: :!: :!: Das musste ich jetzt durchziehen. 8-)

Mein Tempo lies mich fast den "Gesang der Kohlmeise am X überhören" weil "Die nächsten 25 min sind zum „Wandern" nach 12 Minuten schon um waren.
Alles lief gut bis zum letzten Tool. Ich gab mir 15 Minuten und gab dann schließlich auf.

Vielen Dank für eine "wunderbare" Tour, die ich trotz des Tempos geniessen konnte. Ich werde mir auf jeden Fall es nochmal versuchen (mit Bonus). :wink:

Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Alles Tupper, oder was?

Beitrag von NeuVoPi » 25.09.2012, 19:58

Bereits am Sonntag machte ich mich in Begleitung von irimni auf,
diese Tour in der Heimat endlich einmal anzugehen.
Der ideenreiche und eindeutige Clue war wärend den kompletten 10 km auf unterschiedlichsten Wegen
ohne Probleme abzuarbeiten, auch wenn man manchmal zwei mal lesen musste. :wink:
Unterwegs haben wir, außer an der Burg und einem Mountainbiker, keine Menschenseele getroffen.
Sogar leckere Steinpilze konnten ich mit nachhause nehmen. :lol:
Diese Runde reiht sich irgendwo in den TOP 20 ein, echt super. 8-)
Vielen Dank an Trüffelwutz für die tollen 4 Stempel
und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Wir müssen uns entschuldigen..........

Beitrag von Die Trekkies » 04.10.2012, 19:50

............ weil wir die Box schon am 2.3.2012 gehoben haben und total vergessen hatten, uns ins Forum einzutragen.

Die Tour war wunderschön, das Wetter leicht nebelfeucht, was den Weg fast mystisch anmuten ließ. Wir haben alles gut gefunden - man musste aber schon konzentriert an die Sache dran gehen :D

Die "Tools" waren klasse gemacht und wir hatten einen riesen Spaß dabei - vielen Dank für die tolle Tour und die vielen tollen Orte, an denen wir nie zuvor gewesen sind - wir haben den Clue sozusagen assimiliert :wink:

Weiter so :!:
Die Trekkies
Sabine und Holger

Spirit of Tora

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 10:35

Hallo,

beim Durchblättern meines Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte :oops:
Gesucht und gefunden zusammen mit Barfly am 17.03.2012.
Wir fanden große Teile des Weges landschaftlich sehr schön, nur gelegentlich etwas zu viel breite Wege. Die Stempel sind supertoll :!: Außer an der Ruine haben wir keine Menschenseele getroffen. Das Rätsel für die Bonusbox ist genial - ich bin ganz stolz, habe es tatsächlich rausgefunden und mich dann totgelacht, wie schwierig und einfach es zugleich ist :D Die wunderschönen Hauptstempel sind schon toll, aber die Tools haben auch großen Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Verstecken!

Fröhliches Schachtelsuchen,

Spirit of Tora

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Frankenstein – Lost Tools

Beitrag von becky-family » 21.10.2012, 20:09

Hallo,

bei herrlichem Herbstwetter diese Tour erfolgreich absolviert :D Naja fast - den Bonusstempel müssen wir uns noch holen :roll:

Happy Letterboxing

Beckys

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“