SÜW - Die Krone von St. Martin II

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Telefon Joker benötigt...

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 13.08.2012, 20:24

Frohen Mutes ging es los die Krone zu suchen nachdem der Schatz ohne Probleme gehoben war. :D
Auch hier ging es über sehr schöne Pfade und Wege der Krone entgegen. 8-)
Diese Box ist allerdings für meine Gefühle um ein mehrfaches schwieriger als St. Martin I. :!:
Vielleicht lag es auch daran das es bei dem Schatz heute morgen reibungslos ging und ich nicht mehr so konzentriert war :oops:
Ich muß ehrlich sagen das ich mich mehr schlecht als recht zum Finale durchschlug. :?
Genau aufpassen sollte man bei den hohen Häusern :!: :!:
Im Zielgebiet angekommen hatte ich keinen Plan wo die Box liegen könnte,denn ich konnte den entscheidenten Hinweis nicht finden. :cry: :cry:
Also machte ich mich auf den Heimweg. :!:
Am weißen Kreuz angekommen und nach reichlicher Überlegung was falsch lief ( es ließ mir keine Ruhe ) informierte ich meine Frau. :wink:
Sie rief Britta an. Es dauerte keine fünf Minuten und Jürgen meldete sich bei mir :D
Er gab mir den entscheidenten Hinweis. :idea:

Also wieder zurück,den letzten Hinweis eingesammelt.
Dannach war das finden der Krone kein Problem mehr.
Der Box geht es gut in ihrem Versteck. 8-) 8-)
Wieder eine Box der beiden die eine1 mit Sternchen verdient :!: :!: :!:

Britta und Jürgen vielen Dank sagen die Dinos aus Hemsbach für diese tolle Tour :P

Nochmals danke für die telefonische Hilfe :D :D :D

OmiOpi

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von OmiOpi » 22.08.2012, 14:51

Uns ging es genauso, wir waren bis zum Punkt an dem es mit der Schatzkarte los ging gekommen. Danach sind wir nicht mehr weiter gekommen. Wir mussten aufgeben. Vielleicht gehen wir nochmals an die Stelle mit dem "Holzschild" und versuchen es noch einmal. Bekommen wir einen Hinweis? :D

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II - Mann, Mann, Mann

Beitrag von Die Abenteurer » 03.10.2012, 20:44

Am heutigen Feiertag traf sich eine abenteuerlustige Abenteurertruppe und kämpfte sich durch das Gewühl in St. Martin bis zum Startpunkt. Wunderbarer Weise wurde es im Wald sofort bedeutend ruhiger, da die Wegwahl schöne kleine Pfade bevorzugte. Wir hatten unseren Spaß und vier unterhaltsame Stunden. Nach der gemeinsamen Tiefeninterpretation der Schatzkarte, kamen wir alsbald zum letzten Hinweis und dann auch direkt zur Box. Die Zeitangabe im Clue ist gut kalkuliert und passte ziemlich genau. Insgesamt eine sehr qualitative Box mit einem schönen Stempel. Vielen Dank!

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von Lucky 4 » 25.10.2012, 09:20

23.10.2012

Ich liege nach zwei Letterboxen gut im Zeitplan. Jetzt habe ich die Wahl zwischen der Krone und dem Schatz. Die Wahl fällt auf die Krone.(Zum Glück) :D

Was für ein Anstieg:
Tolle Pfade, eine wunderbare Landschaft und ein ganz schön heftiger Anstieg. Nach einer Stunde war ich oben. Puh!
Aber das Gute ist, dass es nie langweilig wird. Man benötigt ja seine vielen Hinweise für die Karte und dann gibt es immer wieder einige Kontrollhinweise,
die dich wach halten und zeigen, dass du auf dem richtigen Weg bist. :)

Plötzlich kommt mir die Gegend irgendwie bekannt vor. Wie schön, :D ein 45 minütiger Abstecher woanders hin und es geht SUPER GELAUNT weiter ins Zielgebiet der Krone. :D

Jetzt muss man hellwach sein. Eine fantastische Idee mit den Kombinationen, aber nicht ganz einfach.
Ein Tipp:
Wenn man die Schatzkarte einnordet und sich genau an die Himmelsrichtungen hält, sind die Kombinationen eigentlich logisch und einfach.
Im Zielgebiet wäre ich fast noch gescheitert. Man braucht alleine etwas mehr Geduld, wird aber mit einem wunderschönen Stempel belohnt.

Eine tolle Tour rundet diesen Tag für mich ab.

Vielen Dank sagt Stephan!
(Einer der Lucky 4 aus Mainz)

Der Box ging es am 23.10.2012 gut.

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

GEFUNDEN.............................

Beitrag von Theo & Bienchen » 21.11.2012, 21:57

Ein super schöner Clue...JUCH-HU.....
:idea: ... Soooooo, und jetzt eine gute Nachricht.......

Mit der Gedankenstütze von den beiden Wassergeistern Britta und Jürgen.... GEFUNDEN :oops: :mrgreen:

Der erste Part des Clue war sehr aufregend und steil .... mal wieder tolle Plätze gesehen, die wir sonst nie entdeckt hätten...
St. Martin ist halt einfach so schä.... und Prost :)

Die Wassertropfen haben´s uns dann angetan.... heute den wahren Weg erkundet :P
die KRONE hat das Licht erblickt..... das Laub war nur halb´Meter dick :lol:

Bis bald wieder.............. und vielen Dank für Eure Hilfe.....
Betty (BERI) und Heike on Tour

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von die truthähne » 28.12.2012, 18:09

yayyyyyyy, ENDLICH konnten wir uns (im dritten anlauf) zusammen mit den königlichen die krone aufsetzen.

mein truthahn ist ja leider gehtechnisch immer noch nicht soweit, also habe ich zwei von den königlichen aktiviert um mich ein drittes und letztes mal auf die suche nach der krone gemacht. beim ersten mal mussten wir wetterbedingt abbrechen, beim zweiten mal blödheitsbedingt (manchmal sieht man halt doch den wald vor lauter bäumen nicht), aber alle guten dinge sind ja schliesslich drei (danke jürgen 8-) ).

die tour war, wie von britta und jürgen gewohnt, wunderschön und interessant und jedes mal :lol: spaß gemacht. den stempel fanden wir besonders toll und haben uns gefreut, ihn endlich mit nach hause nehmen zu können.

viele grüße an die placer und danke für die tolle tour.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Danke für die Runde und viele Grüße vun de Eschdler

Beitrag von NeuVoPi » 04.04.2013, 13:53

St. Martin: Gestern schlichen drei Elfen bei der Wappenschmiede in St. Martin ums Haus und über den Hof. Verschmitzt steckten sie immer wieder die Köpfe in ein undefinierbares Buch mit sieben Siegeln. Ein Gast des ansässigen Campingplatzes sprach sie an und bekam zur Antwort: "Wir sind auf der Suche nach den Wassergeistern". Kopfschütteln rannte der Fragende davon. Elfen und nun auch noch Wassergeister, wo bin ich denn nur hier gelandet.
Die Elfen verschwanden alsbald im Wald. Ich, Karla Columna roch natürlich gleich die tolle Story und folgte den Elfen.
Diese bestiegen den Berg zum Teil über Stock und über Stein. Zwischendurch legten sie immer wieder kleine Pausen ein und blätterten und schrieben in das Buch. Zu gerne hätte ich gesehen was da geschrieben wurde. Ich hatte aber zuviel Angst vor den Elfen.
Am Hochberg angekommen dauerte es doch etwas länger bis sich die Truppe entscheiden konnte in welche Richtung sie nun gehen. Ich wartete eine Weile und lief dann erst hinterher als sie nicht mehr zurück kamen. Glücklicherweise bückten sie sich und waren schon wieder am Schreiben. So konnte ich sie
doch recht schnell wieder einholen.
Über herrliche Wege, die ich bis dahin noch nicht kannte, wurde ich so gelotst. Auf weiteren abenteuerlichen Wege zogen sie wieder ins Tal und ich hinterher. Kurz vor Ende der Wanderung suchten die Elfen nach etwas. Sie schlichen immer wieder den Hang rauf und runter. Dabei telefonierten sie. Ich wusste gar nicht, dass Elfen auch schon Handys kennen.
Irgendwann, noch während eine davon am telefonieren war, rief eine der beiden anderen Elfen: "Ich hab' sie". Sie freuten sich sichtlich und hielten eine Plastikdose in der Hand.
An der Wappenschmiede nahm ich mir dann doch das Herz und fragte die drei Elfen was sie da gemacht haben und ob die Wassergeister böse oder gute Geister sind. Sie erzählten mir eine verzwickte Geschichte, die ich unbedingt mal ausprobieren muss.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

WAAAHNSINN!!!

Beitrag von phoenix-on-tour » 29.04.2013, 19:57

Wir sind von Britta & Jürgen inzwischen einiges gewöhnt.
Daß sie ihre Clous besonders liebevoll gestalten und eine unerschöpfliche Kreativität besitzen,
wissen wir - aber mit Sankt Martin II haben sie ihr Meisterstück abgeliefert.

Die geheimnisvollen kleinen Pfade, über die sie uns führten, die zauberhafte Landschaft um Sankt Martin
und das verblüffende Finale machen diese Box zu einem absoluten Highlight.

Wir hatten viereinhalb kurzweilige Stunden mit körperlicher Ertüchtigung und geistiger Herausforderung.
Die Schatzkarte ist megacool und vermittelte uns im Ziel das Gefühl, über echte detektivische Fähigkeiten zu verfügen.
Wer noch nicht hier war, sollte alles stehen und liegen lassen und sich auf die Suche nach der Krone von Sankt Martin begeben!

Mit immer noch sprachlosen Grüßen Eure PHOENIXE Kathrin und Hans-Hermann

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von Silberelch » 11.07.2013, 11:38

Am letzten Donnerstag habe ich mit einem Freund diese Tour gemacht.
Wir sind bis ins Finalgebiet gekommen und mußten dann aufgeben.
Wir haben bei den einzelnen Wassertropfen wohl nicht genug aufgepasst.
Am Montag jedenfalls habe ich dank Jürgens Hinweis die Box dann Finden können.
Die Fitnesseinlage ( Stemme den umgefallenen Fels hoch auf dem wir Wert C vermutet hatten) schafften wir am Donnerstag leider nicht.

Schöne Tour mit fast nur Pfaden! Ich bin begeistert!

Vielen Dank fürs Legen!

Liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von Eva + Wall-E » 14.07.2013, 18:34

Nachtrag vom 11.07.2013

Zusammen mit zwei Freundinnen haben wir uns am Donnerstag auf die Suche nach der zweiten Box der St. Martin Reihe gemacht. Die beiden hatten die Box schon vor ein paar Wochen versucht zu finden und mussten leider aufgeben. Als wir dannn wieder an der gleichen Stelle Probleme bekamen und das Rasthaus einfach nicht finden konnten, wollten wir das ganze ignorieren und einfach erst mal weiter nach Gefühl. Irgendwann wurde aber klar, dass wir falsch sind. :cry: Ein Anruf beim Telefonjoker (nochmal vielen vielen Dank an Jürgen!) bestätigte unsere Vermutung. Also wieder komplett zurück und nochmal richtig nachgeschaut.
Wir hatten doch wirklich den IMPOSANTEN FELSEN (Einzahl) übersehen. So viel zu: ich überprüfe jeden Hinweis nochmal genau und übernehme keine zuvor gefundenen Werte.
Nachdem das endlich klar war, ging es dann zügig weiter. Bei dem zweiten "hohen Haus" hatten wir noch etwas Probleme, da wir einfach keinen Pfad finden konnten. Es gibt einfach sooo viele Heidelbeersträucher!! :shock:
Allerdings sind wir über einen kleinen Umweg wieder in die richtige Richtung gekommen.

Wir freuen uns schon auf Box Nr. 3!!! :D

LG
Eva
Zuletzt geändert von Eva + Wall-E am 25.07.2013, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von Nettimausi » 25.07.2013, 16:07

Am 24.7. 13 war ich auf den Weg zur Krone von St. Martin. :D Der Weg bis zum Zielgebiet war sehr schnell gefunden. :D Zwischendurch habe ich noch die Box „Der Schatz von St. Martin „ geholt. :D
Als ich dann wieder die Krone holen wollte, bekam ich Probleme mit den Kreislauf. :oops: So das ich kurz vor den Ziel aufgeben musste. :twisted: Man sollte vielleicht nicht so eine lange Tour bei der Hitze laufen. :roll: Aber ich komme wieder. :D
Eine wunderschöne Tour ,mit ordentlicher Steigung, schöne Wege und Pfade. Schöne Idee mit der Schatzkarte und den "Tropfen", die mich ordentlich gefordert haben.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von Gestiefelte Katz » 28.07.2013, 20:29

Bereits gestern sind wir bei gefühlten 50 ° :oops: diese Tour gelaufen. Bei dieser Witterung fühlte der moderate Anstieg sich an, als würden wir den K2 besteigen :lol: . Der Stein für Wert C ist umgekippt und lies sich leider auch nicht dazu bewegen, sein "Geheimnis" zu lüften :evil: . Auch die kleine Felsformation für die letzten Hinweisbox konnten wir nicht finden :cry: . Vermutlich ist diese Waldarbeiten zum Opfer gefallen bzw verschüttet :evil: .

Im Finale mussten wir etwas suchen, die Krone konnte sich aber nicht von uns verstecken :D :D :D :D :D .

Britta und Jürgen vielen Dank für das Ausarbeiten dieser Tour.

LG

die Katz und ihr Stievel

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von LuDaGo » 13.08.2013, 18:41

Liebe Britta, lieber Jürgen,

nachdem auch wir jetzt (endlich) über das Internet kommunizieren können, auf diesem Weg nun unser herzliches Dankschön für die liebevolle Ausarbeitung Eurer clues!
Der Schatz von St. Martin wurde von uns schon vor einiger Zeit gehoben; nun wollten wir uns auch noch die Krone aufsetzen. Trotz Bedenken eines Teammitglieds (HOCHberg) liefen wir frohgemut über wunderschöne Pfade los und hatten auch schon bald die Hinweistabelle gefüllt. Lediglich der "relativ flache Fels mit dem großen, senkrecht stehenden Stein" bereitete uns erhebliches Kopfzerbrechen. Gefühlte zwei Stunden später war uns alles klar!
Dann die Wassertropfen: Klasse - es hätten noch viel mehr sein können, jeder machte uns viel Spaß und wir waren stolz auf unsere Kombinationsfähigkeiten.
Wir wurden leichtsinnig - und sind am letzten Tropfen gestrauchelt: ohne "Telefonjoker" (vielen Dank nochmals!) hätten die Wassergeister die Krone nicht hergegeben.
Schlusssatz: Dieser clue ist ein Muss!

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Super!!!

Beitrag von Wanderpfoten » 15.08.2013, 18:17

Wieder einmal eine wunderschöne Letterbox mit super ausgearbeitetem Clue von Britta und Jürgen! Alle Werte wurden von uns schnell gefunden und auf das Ergebnisblatt eingetragen...bis auf die Wasserköpfe! :twisted: Gleich mal dran vorbei gerannt, wieder zurück und gezählt... und trotzdem welche übersehen! Das rächte sich später in den Berechnungen beim zweiten hohen Haus... Nach ner halben Stunde vergeblichen Ausprobierens Britta angeschrieben und beim Warten auf Antwort einfach mal nach Gefühl weitergelaufen. Als der rettende Anruf kam, waren wir bereits am+. So konnten wir uns noch bestätigen lassen, dass wir irgendwie an die richtige Stelle gelangt sind. :P Der Einstieg in die Schatzkarte hat erst etwas gedauert und wir wollten fast vom falschen Ende her starten - bis ich mir die Nasen der Wassertropfen genauer anschaute. Mann bin ich doof!!! :oops: Ab da lief alles wieder wie am Schnürchen. Lediglich am vorletzten Wassertropfen sind wir doch noch vorbei gerannt... und mussten nochmal ein Stück zurück. Ab da war die Box in 2 Minuten gehoben! :D

Vielen Dank für den tollen Stempel, das Zeigen einer wunderschönen Landschaft, das Aktivieren der kleinen grauen Zellen und die spotane Hilfe per Handy!

Liebe Grüße, Barbara

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Die Krone von St. Martin II

Beitrag von pepenipf » 08.09.2013, 21:34

Wir waren heute wohl etwas schnell unterwegs, schon nach nicht mal 3 Stunden hielten wir diese Box in Händen. Auch wenn wir uns etwas schwer taten mit den Tropfen, wir haben wohl nicht genug Fantasie oder Tomaten auf den Augen, war die Box am Ende problemlos zu finden.
Die Tour war wirklich sehr kurzweilig. Wir hatten sehr viel Spaß. Die Strecke ist wirklich super schön gewählt!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“