DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Die Viererbande » 01.05.2012, 21:21

Einer der Viererbande-Mitglieder :wink: hatte heute ja ein bisschen Bedenken bezüglich der Zeitangabe - war doch der Sonntag schon ganz schön anstrengend :wink: - aber es kam anders:

Spannende Rätsel, tolle Wege, schöne Einkehrmöglichkeiten und traumhaftes Wanderwetter und natürlich die Begleitung :wink: machten die Tour heute zu einem absoluten Genuss!! :D :D :D Und: die Tour ist auch in 4-5 Stunden gut machbar!!

Ganz fasziniert waren wir von der Dechiffriermaschine, echter Wahnsinn!! Sowohl die Idee als auch die Ausführung hat uns absolut begeistert!! :D :P :D

Auch der Chill-Out-Platz hat uns außerordentlich gut gefallen und Jürgen hat die Box dort recht schnell in ihrem Versteck aufgestöbert, sodass wir den schönen Stempel in unser Logbuch drücken konnten!

Eine rundum klasse Tour :D :D , für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten!!!!
Liebe Grüße!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Der Baum lebt!

Beitrag von Bettina & Michael » 12.05.2012, 20:54

Bei bestem Wanderwetter ging es heute mal wieder auf dem Eckkopf. Leider war es unseren Jungs zu kalt :roll: - selber schuld!!- so konnten sie die netten technischen Spielereien, die Stephan und Anja da für uns im Wald versteckt hatten, nicht testen. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß :D .
Die Wegführung war super, nur der Weg nach der Quelle zog sich etwas lang und breit, so dass wir ein bisschen rumgrübelten, wie wohl die Dechiffriermaschine arbeitet und was da wohl als Ergebnis rauskommt. Wir lagen mit unseren Vermutungen ziemlich nah an der Wirklichkeit :lol: . Die kompakte Umsetzung fanden wir besonders klasse.
Das Versteck nach dem Chill-Out-Platz war schnell aufgestöbert. Der Platz sieht ja inzwischen schön "aufgeräumt" aus, als wir das letzte Mal hier waren, war noch alles zugewuchert.

Fazit: Einfach super Ideen, die begeistern!
Wir sind schon gespannt was ihr zum "Weltuntergang" so auf Lager habt!!!!

Viele Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 29.05.2012, 13:05

Gestern waren wir wieder in männlicher Begleitung unterwegs, weil wir ein bisschen Respekt :wink: vor der bevorstehenden Technik hatten. Wäre aber nicht nötig gewesen, denn es war alles sehr verständlich und die Tour eindeutig beschrieben :D.
Uns hat die Runde sehr gut gefallen (trotz stellenweise bekanntem Gebiet). Auch die Einkehrmöglichkeiten auf die wir trafen haben wir genutzt und waren überrascht, dass wir ohne die Pausen nur 4 Std. benötigt hatten. Also lasst euch von der Länge der Zeitangabe nicht abhalten und genießt diese
Runde mit außergewöhnlichen "Spannungs-Highlights" :o .

Wie kommt ihr Placer immer wieder auf solche Ideen :idea: :?: :!: . Klasse :) .

LG von Iris und Jürgen +
Tina und Jürgen von den Seifs

Den Hitchhiker "5 Deutsche Mark" fiel uns auch noch entgegen :P .

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Los zorros viejos » 21.07.2012, 20:28

:lol: 8-) Schön wars.... 8-)
Stephan hat gesagt, es regnet heute nicht, also sind wir zusammen mit den 4Hinnerpälzern und 1 1/2 Woiemern
losgezogen um dem Eckkopf zu bezwingen.
Die erste Futterstelle wurde ausgiebig genutzt um uns für die Tour zu stärken. :mrgreen: :lol: 8-)
Wir wurden überrascht mit ausgeklügelter Technik und genialen Einfällen der Placer.
Dank der netten Gesellschaft konnte der nicht erwartete Regen der guten Stimmung nichts anhaben.
Als kurz danach der Himmel wieder blaue Stellen zeigte gab es noch ein gutes Picknick bevor wir uns gemeinsam
ans Dechiffrieren machten. :mrgreen:
Am Chillout haben wir zum Dank für die tollen Ideen ein schönes Gruppenfoto für die Placer hinterlassen.
Liebe Grüße auch an unsere Mitläufer
wir freuen uns schon auf den "Weltuntergang"
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 22.07.2012, 21:03

Wie soll man bei diesem Wetter das Wetter noch richtig voraussagen :roll: ?!?!?!
Aber die "paar" Tropfen haben unserer guten Laune keine Abbruch getan und wir haben auch ganz genau darauf geachtet, dass wir immer im Trockenen waren bzw. es blauen Himmel hatte, als wir unter Spannung standen. Ihr habt da ganz tolle Gimmicks zusammengebaut :D !
Vielen Dank an die Placer und nochmals liebe Grüße an die Mitsucher und -finder :lol: ,
Stephan und Nala
P.S. Die Pilze gaben heute ein lecker Mittagessen :D !

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 23.07.2012, 22:26

Die Jungs stehen noch immer "unter Spannung" :twisted:

Unser Ältester vorher: "Eigentlich habe ich heute überhaupt keine Lust" :cry: ... und nachher: "Gibt es noch mehr davon?" 8-)
Für Jungs, die Technik lieben, ist diese Tour ein Muss :!: :!: :!:

Den Berichten unserer Weggefährten stimmen wir voll und ganz zu. Wahnsinn, was auf diese Tour bietet.
Es war wieder ein genialer Tag in perfekter Gesellschaft.
Ergänzend nur noch die Info, dass wir inkl. Mittagessen, Picknick, Aussichten genießen, Pilzsuche und Fotosession knapp 6 Stunden benötigt haben.
Gefühlt war es jedoch viiiiiel kürzer.

Wir ... ausnahmsweise inkl. dem Hinnerpälzer-Teenager ... freuen uns schon auf weitere "spannende" Boxen
und hoffen daher, dass die Placer noch lange nicht "reif für die Insel" sind :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße sagen
Rainer, Simone. Lukas und Elias
:D :) :P :lol:
Zuletzt geändert von Die 5 Hinnerpälzer am 31.07.2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Die Trekkies » 30.07.2012, 12:02

Vor dem Frühstück sah es gestern noch nicht nach LB-Wetter aus, 95% Regen / 5% Sonne. Ein zwei Stunden und ein Telefonat mit der Becky-Family später, sah die Welt schon freundlicher aus. Optimistisch wie wir sind ging es gegen Mittag los um die Geheimnisse der Eckkopf-LB zu lüften. Das Wetter gab unserem Optimismus recht und brachte uns so doch noch ganz schön ins Schwitzen :oops: , dafür hatte die Elektronik weniger zu befürchten.

Ein wenig Pech hatten wir dann doch, denn alle Futterstellen waren verwaist. So ging es nach erfolgreichem Fund und Gruppenbild mit Hund schnurstracks zum Letterboxmobil und zur verdienten Stärkung.

Ganz liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war wieder ein wunderschöner Tag mit euch!!

Die Trekkie´s
Sabine und Holger

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von becky-family » 31.07.2012, 20:16

Hallo,

ja war ein toller Tag, mit einer tollen Tour und toller Begleitung. Viele Grüße an die Placer, habt ihr toll gemacht :wink:

Happy Letterboxing

Becky's

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Barfly » 13.08.2012, 10:18

Am Samsatg ging es endlich ans heben dieser Box, die ich schon lange in Angriff nehmen wollte, aber das Wetter hatte bisher nie mitgespielt hat. :evil:

Diesen Samstag konnte es aber endlich zusammen mit Spirit of Tora losgehen.
Die schönen elektronischen Spielzeuge haben wir dann auch alle gut gefunden. Das Telefon wollte uns zwar erst nicht seine Informationen geben, aber im Schatten konnte es sie dann doch nicht länger geheim halten. 8-)

Leider haben wir die Dechiffriermaschine nicht zum laufen bekommen. Mit allen drei mitgenommenen neuen Batterien blieb das Display dunkel. :cry:
Mit Hilfe der Notfallkarte konnte wir die wirklich gut hinter zwei Steinen versteckte Box finden.
Auf dem Weg zur Box konnten wir auch endlich ohne großen Umweg auch den Schatz des Thure Rabanus heben, der uns bei der Blick ins Paradise Tour verborgen blieb.

Danke fürs placen.

Lg Barfly

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 19.08.2012, 19:28

BOXENCHECK - 19.08.2012

Da mich die traurige Nachricht eines Schadens an der "ENIGMA" erreichte :(
Hab´ ich mich in den Keller verzogen und eine Reserve gebastelt.
Heute dann bei "erfrischenden" 36°C :oops:
Die Teile ausgetauscht und alles kontrolliert.

Bei dieser Gelegenheit habe ich eine "ERSTE-HILFE-BOX" versteckt.
Der Clue ist angepasst und eingestellt. (Im Moment läuft alles fehlerfrei!)
Änderungen:
Seite 1 Laufzeit der Box auf 4,5h
Seite 2 Infos zur Erste Hilfe Box
Seite 5 Infos zum Benutzen der "Enigma"

Um Grobmotorikern hier nochmal eine Info zu geben.
Stecker entfernt man :!: nicht :!: indem man einfach nur am Kabel zieht.
BITTE seit vorsichtig und behandelt die Teile wie euer Eigentum. Obwohl....
Manche Leute reißen auch Stecker am Kabel aus der Dose. :twisted:
An der schwarzen Kappe darf :!: LEICHT :!: gezogen werden dann löst sich die Verbindung auch
ohne Schaden zu nehmen und folgende Letterboxer haben auch noch Spaß an der Station! :idea:

Gruß
Stephan

PS: Danke an Barfly für die Info. Ihr hattet KEINE CHANCE! Das Kabel im Stecker war abgerissen.

Spirit of Tora

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 11:36

Hallo,

ich bin gerade am Nachloggen und obwohl Barfly schon ausführlich geschrieben hat, möchte ich noch ein paar Worte selbst schreiben. Wie gesagt war ich mit Barfly am 11.08.2012 unterwegs, als endlich mal das Wetter mitspielte. Die Box hat uns ganz hervorragend gefallen. Wegführung, Wegbeschaffenheit, Rätsel waren schon toll und die Elektronik dann das Sahnehäubchen. Als Rastplatz haben wir uns einen höchst aussichtsreichen Platz ausgesucht ;)
Wir waren zwar am Finale erst enttäuscht, dass die Enigma dann tatsächlich nicht zum Laufen zu bringen war, aber dank der Hilfekarten haben wir die Box dann doch problemlos gefunden und die Maschine fanden wir auch so schon super. Ich werde sicher nochmal kommen, kenne ja noch Letterboxer, die diese Tour noch nicht gelaufen sind :)
Vielen Dank für diese tolle Box :!:

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Traudel u. Jupp » 18.10.2012, 14:31

Gestern war gutes Wetter angesagt und ich habe mich aufgemacht, im zweiten Versuch die Eckkopf _ LB zu aufzuspüren, nachdem mein erster Versuch vor einigen Wochen an der raffinierten Technik unterwegs rasant gescheitert war.
Also habe ich zu Hause dann erst mal meinen Technikberater Manfred (Kruppis) , zu Rate gezogen, der mich dann auf die richtige Spur gebracht hat.
Es war eine tolle Tour auf meist bekannten Wegen und die technischen Hinweise unterwegs waren ja wirklich der Hammer.
Ganz herzlichen Dank an die Placer.
Jupp

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 25.10.2012, 15:11

Hallo !!

Gestern war ich in Deidesheim. Dieser Rundweg war länger als ich dachte. :oops: Die Rätselstationen waren einfach nur genial. Ich habe die Technik staunend bewundert. :o Leider hatte ich nur eine Farbe aufgeschrieben. :twisted: Zum Glück war da noch die Notfallbox und so konnte ich meinen Fehler korrigieren. :D

:!: Achtung: Die Grenzsteine- Nummern stimmen leider nicht überein. Noch einen Tipp von mir. Der Tempo Weg hat was mit den Farben zu tun. :!:

Am Ende habe ich an der falschen Stelle die Box gesucht. Nach einer halben Ewigkeit, fiel mir auf, dass ich ein paar Zeilen übersprungen habe. :twisted: Zum Schluss habe ich die Schachtel doch noch gefunden. :D
Danke für den tollen Rundweg. Ich hoffe, dass bei den nächsten Boxen noch mehr elektronische Spielerei vorkommt.

Viele Grüße von

Nettimausi

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von Wanderwölfe » 06.04.2013, 20:38

Hallo,

nach der sensationellen :o Weltuntergangs-Box stand die Eckkopf-LB ganz weit oben auf unserer Liste.
Mit Rücksicht auf die Technik haben wir noch gewartet, bis das Wetter ein wenig besser wurde.
Los ging's mit 9V Batterie im Gepäck, von alt bekanntem Parkplatz.
Schnell war auch der Autofriedhof gefunden und nach einer Weile auch das Prinzip verstanden, wie die Technik funktioniert. Trotz aller Anstrengungen haben wir hier nur die gelben und die blauen Leuchten sehen können. Die grünen Leuchten blieben uns verborgen, was sich später aber als kein Problem erweisen sollte.
Auch die nächste Station war bald erreicht.
Eckis Spezialtelefon hat den Winter gut überstanden und funktioniert einwandfrei :P .
Dafür machte dann die Codescheibe im Baumstumpf Riesenprobleme :? .
Obwohl wir diese gleich gefunden haben, konnten wir sie keinen Millimeter bewegen.
Auch bei Einsatz von Werkzeug wie Schraubenzieher und ähnlichem bröselt eher der Baumstumpf, als dass sich die Scheibe bewegt.
Schade, weil die Codescheibe ja so viele Werte enthält.
Etwas entmutigt ging es dann erstmal zur Stärkung. Frisch gestärkt ging es dann munter weiter.
Die Dechiffriermaschine ist wirklich ein Meisterwerk :!: :!: :!: (Hut ab!) und funktioniert noch einwandfrei; nur konnten wir wegen fehlender Werte von der Codescheibe leider E1, E2 und E5 nicht ermitteln.
Den feuchten Chill-Out Platz haben wir dann auch entdeckt und die Box nur mit den Werten E3 und E4, sowie etwas Erfahrung :wink: dann auch bald gefunden.
Überglücklich ging's zur nächsten Futterstelle und dann ab nach Hause.
Vielen Dank für den wunderschönen Tag :) 8-) :P :lol: und liebe Grüße von den

vier Wanderwölfen

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eckkopf - LETTERBOX

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 13.08.2013, 18:28

ACHTUNG NEUER CLUE - Version 1.4 (08/2013)
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Alles beim Boxencheck am Sonntag geprüft bzw. ersetzt.
Die Sicherungen sind getauscht :wink: und die Scheibe musste an anderer Stelle neu versteckt werden.
Daher bitte ab jetzt den neuen Clue (Version 1.4) verwenden!

Die Wallberghütte ist bis 04.09.2013 geschlossen. :?

Zu Beginn befindet sich leider noch eine Baustelle.
Sieht aber so aus als müsse nur noch zugeschüttet werden.
Kann also nicht mehr lange dauern. :twisted:

Viel Spaß beim Suchen!
Wir freuen uns auf neue Einträge :)

Antworten

Zurück zu „reif-fuer-die-insel“