DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

pfälzerklippenjogger

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von pfälzerklippenjogger » 27.03.2011, 19:35

Hatten super geiles Wetter,Sonnenstrahl,blauer Himmel.
2km verlaufen aber haben die Box trotzdem nach 2h 30 min gefunden.
Waren wieder mit Knobelmeister unterwegs. :D

Skyrebels

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Skyrebels » 25.04.2011, 20:17

Heute (25.04.2011) haben wir die 3. Box in Asselheim gesucht und gefunden. Sehr heißes Wetter.

Ich bin nicht sicher, ob wir die Bonusbox knacken werden, scheint mir schwer lösbar. Auch wenn viele hinterher schreiben, dass es ganz logisch ist :(

Es grüßen die Skyrebels


Nachtrag:
Gestern (27.04.2011) haben wir auch das letzte Rätsel der Bonusbox gelöst. Also Leute, nicht aufgeben. Es ist tatsächlich lösbar, auch ohne Hilfe, man darf nur nicht immer in die eine Richtung recherchieren, auch mal einen ganz anderen Ansatz finden.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.05.2011, 12:23

Hallo !!!
Gestern habe ich bei starken Nasenbluten die Box geborgen.
Ich glaub ich habe den Rekord gebrochen. :D Nach 120 min war ich schon wieder am Auto. Die Box geht es gut. Es ist eine schöne Tour.
:evil: Hatte noch 30 min nach den Katzensteiner Box gesucht. Aber leider nicht gefunden. :evil:
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von schmoni » 14.08.2011, 14:39

Heute endlich die dritte der Eisbachtalboxen gesucht und gefunden.
Schöne kleine Tour, bei der wir durch die dunklen Wolken am Himmel ganz schön durchs schwüle Augustwetter gehetzt wurden 8-)
Aber es hat alles gehalten, und gegen Ende wurde es auch schon wieder heller.

Viele Grüße an die Letterbox-Familie, die auf der Suche nach der Katzenstein-Box waren :-)

Danke an die Verstecker :-)

Gruß
Jochen und Simone

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 21.08.2011, 19:01

Da wir der wanderenden LB gefolgt sind, bot es sich an diese hier auch schnell mitzunehmen. Also Fahrzeug umgeparkt und losgestiefelt. Nach ein paar km dann ein wunderschönes Gewitter. Wir konnten uns (nachdem wir eh nicht mehr wusten ob und wo wir richtig sind) durch ein Fenster in eine WBH in Sicherheit bringen und das Gewitter aussitzen.
Danach ging es, nach ausführlichem Studium der Karte, zu allen möglichen WBH´s um festzustellen, daß unsere Fluchhütte die gesuchte war. Ab da gab´s KEINE Probleme mehr. Box und Inhalt sind in Bestform!

Danke für´s Zeigen!
Stephan

PS: nun kam auch die Sonne zum Vorschein!

Löwenritter

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Löwenritter » 29.08.2011, 13:31

habe diese box zufälliger weise auf der suche nach eisbachtal 1 gefunfen
der Box geht es gut. :mrgreen:

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von die Hambacher » 14.09.2011, 17:15

Hallo !

Dies war unsere 1. Eisbachtal LB. Der Box geht es gut.
Gestern mittag bei viel Wind und schwarzen Wolken diese schöne Tour gelaufent. Die Wolken meinten es gut mit uns und behielten das ganze Wasser bei sich.


Gruß die Hambacher

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 17.09.2011, 21:20

Am 15.9.11 sind wir diese schöne Strecke gelaufen.

Links und rechts die prallen saftigen Trauben und immer mal wieder ein Skyscraper-Vollernter, da kommst Du Dir vor wie eine Ameise, wenn die so eng an einem vorbeidüsen... früher waren die irgendwie viel langsamer...

Einen kleinen Abstecher zur Katzenstein-LB gemacht, Zustandsbeschreibung siehe dort.

Danke fürs Zeigen.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.11.2011, 21:28

Heute als erstes mit der letzten der 3 Eisbachtalboxen begonnen ...Unser erster fehler war das wir am Anfang falsch abgebogen sind , gott sei dank hatte ich hunger und wir machten Picnic und beim lesen des Clous ...siehe da die WBH mit der Route lag vor uns :mrgreen: Glück gehabt...die 2. Schwierigkeit hatten wir dann mit der gut versteckten WBH , sind dann doch wieder verkehrt gelaufen ... aber plötzlich lag das weiße WBH in Sichtweite... und so konnten wir dann ohne Probleme die Box bergen ...

LG Tanja und Patrick

Weiter ging es zur Eisbachtal 1 da ist der Einstieg ja nicht sehr weit gewesen und wir hatten nur ca 1/4 des Anstiegs zu kämpfen :mrgreen:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden 30.12.2011

Beitrag von trüffelwutz » 31.12.2011, 21:46

:D Die große Eisbachtalrunde :D

Bei kühlem Wind und fast trocken Fußes ging es den Eisbachtalboxen an den Kragen. Inder Reihenfolge 2-1-3 liefen wir durch die Wingert über Asselheim und ertrüffelten uns diese Letterboxserie :lol: 8-) .
Dass man seinen Kompass zu Hause vergisst kann schon mal passieren, aber das Logbuch und den eigenen Stempel zu Hause liegenzulassen ist frevelhaft. :evil: :oops: :evil: :oops: :evil:
So waren wir froh, dass auf den Stempeln in den Boxen noch genug Farbe für einen sauberen Abdruck auf dem Clue war :P . In der letzten 3. Box war sogar ein Stempelkissen. :P

Danke für diese Boxen an die Abenteuer.
Mal sehen ob wir den Code knacken :wink:
Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 22.01.2012, 20:27

Regenpause = Letterboxing-Zeit :D :D :D

Leider alleine, ist PapaWolf heute losgezogen um noch ein Paar schöne Stempel zu sammeln :lol: :lol: :lol: .
Da leider die anderen Eisbachtal-Clues vergessen wurden, müßte die Trilogie von hinten aufgerollt werden ...
Schöne Tour an teilweise bereits bekannten Stellen :wink: :wink: :wink: .
Zwischen durch auch mal an einigen Stellen vorbeigerannt aber zum Glück gings "fast nur " geradeaus :lol: :lol: :lol: .

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
"einsamer" PapaWolf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: am LB-Mobil angekommen wurde der Eisbachtal 1 - Clue doch noch unterm Sitz gefunden ... und weiter ging´s. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von TasmanianDevil » 09.04.2012, 20:45

Nach der Trullo-Letterbox, zusammen mit Reif für die Insel, die Eisbachtal 2 in Angriff genommen.
Und dann doch noch eben schnell die 3er und die 1er mitgenommen. Reihenfolge ganz egal :wink:
Schöne Verstecke!
Bei der Eisbach 2 hatten wir zwar weder Variable 1, noch 2 und auch den 2. Nussbaum konnten wir nicht finden, aber dafür die Box und das ist ja das Wichtigste :D :D

Danke fürs Verstecken, freu mich schon auf die Bonusbox.
Viele Grüße,
die tasmanischen Teufel, Jens und Eva

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 17.04.2012, 15:53

Puuuuh, das war heute eine Tour mit Irrungen und Wirrungen :oops: :oops: :oops: Der Hochsitz an der Kreuzung hat sich vor mir versteckt, oder war damit dieses Türmchen gemeint, das gefühlte Stunden später kam??? Wohl eher nicht, weil danach hat auch nix mehr im Clue gepasst. Als ich schon aufgeben wollte, sehe ich plötzlich das Kapellchen :idea: :idea: :idea: Und das Häuschen mit der Raute, an dem ich ja schon vorher vorbeigestappert bin. Also, dann passte es ja jetzt wieder. Die Sonne schien mir gleißend in die Augen und auf das glasierte Dach, dass ich die Farbe in der Raute mit den nicht wirklich erkennen konnte. Somit Wert B mit einigen Möglichkeiten. Aber gut, ich war ja aufm Clue, der Rest wird sich dann schon zeigen - dachte ich :twisted: Das 4. versteckte Häuschen, war so versteckt, dass ich es nicht gefunden habe :?: :?: :?: und somit bin ich mehrmals an einem Winzer vorbeigeirrt, der vermutlich dachte, dass die Alte ja nicht alle Latten am Zaun hat :wink: Dann habe ich aufgeben und bin frustiert Richtung Auto zurückgelaufen als ich ein paar Häuschen sah, bei denen ich das selbe :idea: :idea: :idea: hatte wie beim Kapellchen :!: Also, wieder den Weinberg rauf und es war wirklich das gesuchte Häuschen. Nachdem ich ein paar (Ausschluss-)Versuche mit Wert B vollzogen hatte (die Miss is jetzt schon so erfahren, dass sie weiss, dass sie sich nicht quer über die Rebstöcke schlagen muss 8-) ) konnte ich die Box ohne Probleme finden. Dies Tour hat mich allerdings so viele Nerven und Zeit gekostet, dass ich die Eisbachtal II nicht mehr gelaufen bin, obwohl ich mir das eigentlich vorgenommen hatte. Für mich lies der Clue, auch aufgrund des durchgeschriebenen Textes, einfach zu viele Interpretationsmöglichkeiten offen :oops: :oops: :oops: Mit grossem Respekt sehe ich den anderen Eisbachtalboxen entgegen :shock:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Gefunden am 2.6.12

Beitrag von GiveMeFive » 03.06.2012, 12:12

Hallo liebe Die Abenteurer, hallo liebes Forum.

Um gleich auf den Punkt zu kommen: Das Zurechtfinden mit der Wegbeschreibung wird dadurch erschwert, daß einiges im Clue Beschriebene nicht mehr existiert bzw. zu gut versteckt ist. Das ist zu einem der Hochsitz, der Grasweg mit rot-weißer Kette, das später in 330° entweder versteckte oder sichtbare WBH und die Kreuzung mit dem Kirschbaum in der Nähe (ist jetzt eine T-Kreuzung).

Die Box hingegen ist recht leicht zu finden. Ihr Versteck ist schön ausgesucht.

Letztendlich wurde die Freude über den Fund getrübt durch die unnötigen Zusatzkilometer.

Vielen Dank für Clue, selbst gemachten Stempel und ein Hinweis auf die Bonusbox.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.07.2012, 18:25

Am 24.07.12 und 25.07.12 bei brütender Hitze die drei Eisbachtal-Boxen gefunden. Ächz - war ein Stück Arbeit aber eine supertolle Serie - tolle Natur, Landschaft, Fernsicht - vielen Dank für diese drei schönen Boxen. Auch wenn einige (viele;-) Hinweise inzwischen fehlen (Schilder, Weinberghaus - !halt! - wie kann ein Weinberghaus verschwinden ?? - keine Ahnung - hab´s nicht gefunden) sind die Büchsen zu finden - und die Suche ist lohnenswert - auch wenn ich die Hinweise zur Zusatzbox niemals knacken werde :cry:
Vielen Dank & Gruß
Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“