DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Die Abenteurer » 05.11.2006, 18:29

Box wurde ersetzt durch Eisbachtal Letterbox I-III


EISBACHTAL III - LETTERBOX
(placed im Oktober 2006 durch `die Abenteurer´)

Stadt: 67269 Asselheim; bei Grünstadt / Pfalz
Startpunkt: Friedhof am nördlichen Ortsrand
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (*----) leicht
Länge: ca. 2,5 Stunden (6 km)

Hier die 3. Eisbachtal - Letterbox - Viel Spass

:idea: Tipp: Die Box ist in ~70cm Höhe versteckt! :idea:

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Eisbachtal_III.jpg
Zuletzt geändert von Die Abenteurer am 08.02.2016, 10:19, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 08.11.2006, 19:38

Hallo,
gestern haben wir die Letterbox "Eisbachtal III" gesucht und gefunden und waren erster Finder :lol: .Der Nebel wurde immer dichter, so daß wir das weiße Häuschen vom Weg nicht mehr gesehen haben. Da wir schon einmal dort waren, haben wir es trotzdem gefunden. Über die Farbe des Ziegels auf dem 2. Häuschen könnte man streiten.
Gruß die Wandervögel

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Die Hesse » 08.11.2006, 22:51

Wir waren die Zweiten.Hatten herrliches Sonnenwetter und auch ein Problem mit der Farbe der Dachziegel.Ansonsten war es eine schöne Tour.
Gruss Die Hesse :D :D :D

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Gefunden :))

Beitrag von Die_Vangionen » 19.11.2006, 11:12

Nachdem wir am 07.11.06 kläglich gescheitert sind, vor lauter Steinen das Versteck nicht gesehen haben, schon an uns selbst gezweifelt haben...
haben wir heute im zweiten Anlauf die Box gefunden.

Schöne Tour durch das Eisbachtal, nur waren wir uns nicht immer sicher ob wir auch die richtigen WBH´s sahen.

Box ist in Ordnung, ein tolles Versteck :D


Die Vangionen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 04.01.2007, 19:31

Hallo,

gestern haben wir die Eisbachtal III gefunden. Die II. Box wollten wir auch noch suchen, aber leider wurde es schon langsam dunkel.


Viele Grüße

Becky-Family

whschreiber

Eisbachtal III

Beitrag von whschreiber » 07.01.2007, 16:50

Box gut gefunden, bis auf die letzten cm. Da ging die Sucherei erst mal los. Ruhe bewahren, analysieren ... dann kommt die Erkenntnis.

Danke,
whs-Baer.

Jochen

Box gefunden !

Beitrag von Jochen » 07.01.2007, 17:57

Auch wir haben heute das tolle und warme Wetter genutzt und uns auf die Suche nach der "Eisbachtal III" Letterbox begeben. Knapp 1 Stunde nach whs-Baer kamen wir auch ans Ziel und brauchten auch zwei Anläufe um das tolle Versteck zu finden. :lol:

Es grüßen aus Freinsheim
Jochen und Yvonne
:wink: :)

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 25.01.2007, 22:25

Wir haben heute bei eisiger Kälte die Box gefunden. Mussten an der letzten WBH nicht lange suchen. Kinder hatten
exakt gerechnet und geordet. :wink: :wink:

Wir hatten heute 2 Neulinge dabei, denen es abgesehen vom kalten Wind auch gut gefallen hat. :lol:

Jetzt müssen wir uns an die Bonus-Box machen. :?: :idea: :?:

Gruß
3 von den 5 W aus Bo-Ro

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 03.02.2007, 22:03

Gefunden am 03.02.2007 um 12:55 Uhr!

Anfangs hatte ich das Problem, die Kreuzung mit Hochsitz in 40 Metern rechterhand zu finden. Nachdem ich schon am 2. WBH vorbei war, bin ich noch mal zur Abzweigung zurück gegangen, aber einen Hochsitz konnte ich auch beim zweiten Anlauf nicht entdecken. Also musste ich etwas improvisieren. Später war ich noch bei zwei Richtungsangaben etwas irritiert: Bei der Richtung NNW und später bei der Angabe 270° war mein Kompass anderer Meinung. :roll:

:!: Das war heute meine 50. Letterbox :!: (Meine Erste hatte ich am 23.08.2003 gefunden)

Wer hat denn da unterwegs seinen Kugelschreiber verloren (war noch warm und roch nach Letterboxer)???

Gruß Michael

whschreiber

Re: Gefunden!

Beitrag von whschreiber » 03.02.2007, 22:25

MickeyMaus hat geschrieben:Anfangs hatte ich das Problem, die Kreuzung mit Hochsitz in 40 Metern rechterhand zu finden.
Den hatte ich auch nicht gefunden, über Winter abgebaut? Glücklicherweise gibt es ja weiterführende Hinweise etwas später -wenn es nicht gerade nebelt.

whs-Baer.

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Glückwunsch

Beitrag von Lettertrolline » 05.02.2007, 20:30

Herzlichen Glückwunsch an Mickey Mouse für seine 50. gefundene Letterbox! :D

Ich darf dafür ein zweites Mal zur Eisbachtal III Box :oops: :oops:

Gruß Anette

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Die 4 Boxen - Tour...

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.02.2007, 13:15

Haben am 04-02-07 die Eisbachtal 3 gefunden. Mussten anschliessend die Eisbachtal 1 + 2 nochmals anlaufen, da wir anfangs nicht auf die Hinweise zur Bonus-Box achteten. Bei der Gelegenheit überprüfte unser Sohn nebenbei noch die Kesslerkreuz-Box. Alle 4 Boxen sind OK! :wink:

Herrliche Wanderung von 4 Stunden bei schönstem Sonnenschein. 8-) 8-)

Happy Letterboxing :D

Die 4 Müller's


:D 8-) :twisted: :wink:

P.S. Gruß an Wildborsti, den wir an der Box 2 trafen :wink:

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 07.02.2007, 14:26

Hallo!
Auch die Wandervögel gratulieren der Miky Maus zur 50. gefundenen Letterbox. Eine tolle Leistung. Auf geht´s zu den Modenbach Letterboxen. Sind gut gemacht.
Es grüßen und wünschen weiter viel Spaß,
die Wandervögel

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

with a little help from my friends....

Beitrag von HEUREKA » 18.02.2007, 17:38

Hallo Abenteurer

Im 2. Anlauf wäre ich um ein Haar erneut gescheidert. Zum Glück liefen gerade ein paar Waldschrate durch die Gegend , die mit der Suche weniger Probleme hatten als ich. Vielen Dank , ihr Spürnasen... :D
Ich werde mich jetzt mal der Bonusbox widmen , da stehe ich auch voll im Nebel! :oops:

Schön neugierig bleiben
der Sachse

Wer hat den am Friedhof ein Papiertaschentuch ans Auto geklemmt , um auf letterboxing hinzuweissen ?

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

doch noch gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 14:43

am 16.3.07
Ein wunderschöner Spaziergang bei schönstem Sonnenschein. Die Box haben wir aber erst nach Sonnenuntergang gefunden. Der Hochsitz :?: hat uns ganz schön aufgehalten.

Hallo Sachse, das mit dem Taschentuch war wir, nach erfolgreicher Suche der Eisbachtal I. Über die Grüsse haben wir uns sehr gefreut :D.

Castle Finder

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“