DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Mistwetter!

Beitrag von Los zorros viejos » 16.11.2008, 22:19

Nach dem Heben der 2. schnell noch diese 3. geschnappt. Bei windiger Umgebung und schnatterten Gänsen die Vorletzte mit etwas Schwierigkeiten im Clue doch noch erfolgreich gefunden.
Der Box geht's gut und sie kann schnell über die blaue Steckdose gefunden werden. :P
Kai,VoPi u.die Füchse !!! :roll:
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 17.11.2008, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 16.11.2008, 23:22

Aller guten Dinge sind 3, und so machten wir uns nach den ersten beiden Eisbachtalboxen auch gleich auf die Suche nach der dritten. Auch diese fanden wir problemlos und schnell. Der Box geht es gut, nur unsere Hunde und wir waren danach voller Kletten...
Grüße von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 29.12.2008, 17:38

Um die Hinweise zur Bonus-Box vollständig zu suchen, sind wir heute morgen zum dritten Mal in einer Woche durch die Weinhänge über Asselheim gelaufen :? . Und wir haben zum Glück schnell hinter dem richtigen Stein die Eisbachtal III gefunden :) . Bei blauem Himmel eine schöne Strecke - und heute mal ohne Wind...
Viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 01.01.2009, 20:45

Bei völlig vereisten Wegen taten wir uns zwar schwer, haben aber dennoch diese Box gehoben.

LG Die FIM´s aus Lautre und die Goas aus NW
Die FIM´s

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 02.05.2009, 16:29

Bei schönstem Wetter haben wir heute die 3. Eisbachtalbox gefunden.
Die Hinweise haben wir auch eingesammelt, aber trotz schon längerem Grübeln, kommen wir nicht so recht weiter. Wir haben zwar eine Idee scheitern aber an der technischen Umsetzung. Für Hilfe wären wir dankbar!

:wink:

Grüsse aus LU
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

bei bester Aussicht geborgen

Beitrag von Wolfsrudel » 05.05.2009, 14:35

gestern habe ich mich morgens alleine in die Weinberge geschlichen. Der Ausblick der Eisbachtal 2- Box hat mich so fasziniert, daß ich nicht warten wollte, bis ich die Meute wieder animieren kann mitzulaufen. Auch ich hatte wegen der Gradzahl ab der blauen Steckdose Schwierigkeiten, die aber hausgemacht waren. Trotzdem hat sich die Box gut finden lassen. Jetzt nur noch etwas rätseln...

Es grüßt Sonja vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Beitrag von die Trolle » 14.06.2009, 16:27

Kurz entschlossen machten wir uns auf den Weg, die Eisbachtal 2 zu bergen. Als wir noch am Parkplatz beratschlagten, kommt doch glatt die Füchsin den Berg runter.
Die waren auf dem Weg zur Dreierbox, da aben wir uns einfach angeschlossen.
Trotz der Hitze haben wir alles auf Anhieb gefunden und dabei noch nette Unterhaltungen gehabt.
Hat Spaß gemacht und die Box war schnell geborgen.


Es grüßen die Trolle :D

elke

Beitrag von elke » 30.07.2009, 22:42

Heut mußte ich die Eisbach - LBoxen doch mal komplett machen.
Einige Hinweise habe ich schon bei der Katzenstein LB gelöst, .....aber an der Steckdose hatten wir, wie die anderen auch, Probleme mit der Peilung. Nach einem erneuten Anlauf nach gaaaaaanz viel Nachdenken (hatte diesmal Hilfe von meinem Mann) haben wir dann doch die box gefunden.

Das Logbuch hat noch genügend Seiten, löst sich aber langsam aus seiner Spiralbindung.

Viele Grüße von Elke, Paul und den 3 Iren

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Keine Probleme

Beitrag von Waldotter » 09.08.2009, 21:57

Im Anschluß an die Katzenstein-Box konnte ich diese Box gut finden. Ich bin ohne den Wert C losgezogen, da ich zu faul war, nochmal zur Kapelle zu laufen. Vielleicht hatte ich deshalb keine Probleme mit der Peilung im Zielgebiet, da ich ja sowieso mehrere Möglichkeiten hatte und einfach nach der Anzahl der Schritte gepeilt habe.
Danke für die Box
Andrea , gestern alleine unterwegs

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Eisbachtal 3

Beitrag von Die Schäfers » 16.08.2009, 21:59

Heute haben wir die Eisbachtal 3 Box gehoben. Der Weg kam uns teilweise doch recht bekannt vor. An den Häusern und Hochsitzen waren wir schon ein paar mal. :roll: Das Versteck war leicht zu finden.
Nun haben wir alle Hinweise für die Bonusbox zusammen, sind aber ehrlich gesagt nicht viel schlauer. :? :mrgreen:
Vielleicht finden wir ja im Forum noch etwas, was uns weiter hilft.

Die Schäfers

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 23.08.2009, 15:51

Bei schönstem Wetter haben wir heute mit der Eisbachtal 3 begonnen (warum auch immer). Wir fanden die Wegbeschreibung ganz prima und haben nur bei der Peilung den Clue nochmals nachlesen müssen :oops: :oops: . Wie schon mehrfach festgestellt wurde: Wer genau liest, ist klar im Vorteil! Die Box war dann schnell gefunden und vor allem die Stempelfarbe wurde bei Junior mit echter Begeisterung aufgenommen!
Ganz klar, dass wir die 1er und 2er Box auch noch machen werden!

Vielen Dank!
Die Viererbande

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Die Grenzsteiner » 04.10.2009, 13:02

Mit Verstärkung meiner beiden Söhne wurde die Box am 27.09.2009 gesucht und gefunden.
Für mich die schönste der drei Eistaltouren (Bonus kennen wir noch nicht).
Box ist o. k..
Vielen Dank, auch für die nun folgenden "Knobbel-Stunden" sagen Sebastian, Christian und Volker

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Echt traurig, aber wahrscheinlich wahr.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.10.2009, 17:30

Voller Vorfreude auf die 3. Box machten wir uns heute auf den Weg. :) Der Clue war super gut , eindeutige Rätsel, wunderschöner Weg durch die Weinberge. :D Leider, haben wir die Box nicht gefunden. Wir werden es noch einmal versuchen. Haben uns wahrscheinlich verpeilt.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

die Box war nicht da....

Beitrag von Stivo » 31.10.2009, 18:42

Nach etwa 2,5 h Wanderung kreuz und quer durch die Weinberge, an vielen Weinberghütten vorbei, haben wir das Versteck der Box finden können. Leider ist wohl auch die Eisbachtal III - Box geplündert worden.
Scheinbar stört sich jemand daran oder es wurde jemand beim heben der Box beobachtet worden. Nun fehlen uns schon zwei Stempel der Eisbachtalserie :( :(
Danke an die Abenteurer
es grüßen die STIVO´s
heute nur Männerrunde: Stefan und Simon
STIVO

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Jetzt wollten wir es wissen:-)

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.10.2009, 19:00

Da wir den Weg schon kannten, gingen wir direkt ins Zielgebiet und haben diesmal ohne Probleme die Box sofort gefunden. Man läßt sich irritieren durch eine kleine leerstehende Höhle, die aber mit dem Boxenversteck nichts zu tun hat. Da schon eine Box dieser Runde weggekommen ist, ist man natürlich, wenn man diese leere Höhle findet, sich sicher, dass auch sie weggekommen ist. Aber es gibt sie Gott sei dank noch.
Ganz lieben Gruß und vielen Dank an die Abenteurer. :wink:

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“