DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Die Box ist noch da...........

Beitrag von Stivo » 01.11.2009, 18:12

heute waren wir nochmal dort, und siehe da, nicht dort wo man sie offensichtlich vermutet ist das Versteck :roll: , sonder ein paar Schritte weiter :idea:
Vielen Dank an Britta und Jürgen für den wichtigen kleinen Hinweis und an die Abenteurer. Jetzt geht´s ans knobeln für die Bonus-Box
Gruß
die STIVO´s
Stefan, Sonja, Svenja und Simon, heute mit Gastsucher Sarah
STIVO

Finster

Beitrag von Finster » 02.04.2010, 19:30

Haben heute den Karfreitag in großer Runde ( sieben Leute ) genutzt, um das Eisbachtal zu erkunden. Jene eigentlich gemütliche Tour hat sich im Laufe der Zeit zu einer wahren Odyssey entwickelt. Rückblickend war in erster Linie Unachtsamkeit und Leichtsinn der Grund.

Macht aber nix!

Nach einer Verlängerung von etwa einer Stunde haben wir letzten Endes die Box erfolgreich gehoben!

Es grüßen an dieser Stelle:

- Marco
- Pino
- Julia
- Nici
- Pega
- Hompp
- Finster

P.S.: Die Box war sehr gut (!!!) versteckt und in gutem Zustand!

Hompp
-
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2009, 11:52
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von Hompp » 03.04.2010, 00:12

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es war eine schöne tour, mit kleinen selbstgebauten Hindernissen. :-)

Hompp

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Kein Hochsitz....

Beitrag von Lutz » 23.05.2010, 19:00

Dennoch haben ich, Jessi, Stefan, Paul, Winnie, Sisquie, Samira 3Personen und vier Hunde, die Box gefunden.
Box ist trocken und im guten Zustand, das Logbuch hat noch 3 Seiten.
Da der erste Hochsitz nicht da war sind wir auch am ersten WBH vorbeigelaufen. Die "Rauten" haben uns auf den rechten Weg geführt.

Stefan hat sich beim Eisbachtal einen kalten Bach in einem bewaldeten Tal vorgestellt .... Eisbachtal 3 ist im Wingert ...

Trotzdem eine schöne WARME Wanderung ...

Lutz

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Kleine Kontrolle

Beitrag von Die Abenteurer » 03.06.2010, 18:42

Die Box wurde heute überprüft. Sie ist intakt und hat noch ein zusätzliches Logbuch bekommen.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Zum Start...

Beitrag von Gute Idee » 13.06.2010, 19:54

... haben wir heute die Eisbachtal 3 gemacht.

Relativ bald nach beginn konnten wir den erwähnten Hochsitz leider nicht finden. Aber an der WBH mit der Raute war wieder alles klar.

Vielen Dank für den 1. von 3 Stempeln heute.


Wir kommen wieder und holen uns den Bonus :!: :!: :!:
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.08.2010, 20:35

Nach 1 und 2 nun auch die 3.Box gehoben. :D :D
Herrliche Wanderführung durch eine wirklich tolle Landschaft. wobei ich aber ganz nebenbei sagen muß,
ich war froh als wir die Box gefunden hatten.( meine Füße wollten nicht mehr) :oops:
Der Box geht es gut.
Danke an die Placer für diese tollen Boxen.
Es grüßen Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Eisbachtal III - Letterbox (DÜW)

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.08.2010, 22:23

Heute haben wir uns nach der Arbeit aufgemacht, um nochmal den Eisbachtal Boxen einen Besuch abzustatten. Beim ersten mal hatten wir nicht auf das " Kleingeschriebene " geachtet. :oops:
Was solls, so konnte unser Jens heute, bei zwei Boxen auch seinen Stempelabdruck hinterlassen.
( bei Box 1 regnete es gerade sehr stark und wir wollten das Logbuch nicht gefährden)
In Box 3 stand Wasser drin.Wir haben sie so gut es ging ausgetrocknet.
Es war aber auch noch ein Hitchhiker drin, den wir aber wegen dem Regen nicht weiter beachteten , sondern gleich wegpackten. Ihn haben die Weisenheimer zurück gelassen, die sich inzwischen im Logbuch verewigt hatten. Auf dem Weg zu Box 2 kehrten wir noch an der Asselheimer Weinwanderhütte ein und trafen dort auf Irene und Dirk von den Wanderfreunden Leininger Land. Es wurde ein schöner Abend, bei dem sich noch herausstellte, dass es ihr Letterbox-Futter Hichthiker ist, den wir da geangelt haben. Zusammen gingen wir später noch zu Box 2 und dann trennten sich unsere Wege.
Viele Grüße nochmal an Dirk und Irene, es war toll mit euch.
Es grüßen Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: Eisbachtal III - Letterbox (DÜW)

Beitrag von Die Camper » 26.09.2010, 12:05

Gestern nachmittag haben wir uns daran gemacht, die 2. Box einem Tag zu heben :D . Wir haben auch sie trotz des Wetters schnell und wohlbehalten gefunden :wink: .
So jetzt werden wir hoffentlich auch noch das Rätsel der Bonusbox lösen können. :wink:
LG
Die Camper
Gisela und Ingo

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 25.01.2011, 15:29

Wind, Wind, Wind......

und auch der einsetzende Schnee konnten uns nicht aufhalten, die Box zu finden.

Auch wir fanden den Hochsitz nicht an der ersten Kreuzung, dafür aber die Weinberghütte. Hmmm.

Am Ende dann die Peilungen. Da war wohl eine Variable daneben, denn wir sollten doch quer durch den Weinberg, hahaha. Aber ein wenig Letterbox-Hirn später fanden wir die Box auch ohne Peilungen.

Auf zur Bonus-Box.

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^)

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 29.01.2011, 17:07

Heute habe ich den zweiten Versuch gestartet die dreier zu finden. Aber irgendwie habe ich dabei große Probleme. Bin ich denn noch richtig, wenn ich unterwegs bei der einser vorbeikomme? Ich meine auch, den Hochsitz gesehen zu haben, allerdings war dieser wirklich mobil, denn er stand auf einem Autoanhänger.
Stutzig macht mich , dass man an einer Kapelle vorbeikommt, die man von der Katzensteinbox kennt. Dann bin ich bei weitem nicht weit genug Richtung Bockenheim gelaufen? Einmal probier ich's noch, dann bitte ich wahrscheinlich die Abenteurer um Hilfe.. :cry: Das gibt es doch gar nicht!!!

Marion von den chickenwings

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 30.01.2011, 12:24

Jaaa, hab'se :lol: . Aber erst nachdem ich mich doch zweimal wieder vertan habe. Ich bin auch kurioserweise von der falschen Seite aus zur weißen WBH gekommen. Aber den Kirschbaum und den Hochsitz habe ich beide gesehen :!: . Das Versteck ist ja mal echt interessant. Man steht davor und sieht es nicht, dafür viele andere gute Versteckmöglichkeiten.
So, jetzt werden wir uns mal mit dem Bonus befassen.
Marion von den chickenwings

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Eisbachtal III - Letterbox erfolgreich Beendet!!

Beitrag von anvofi0901 » 27.02.2011, 20:00

18.02.2011
Schöne tour durch die Weinberge :D ,leider kein schönes Wetter :( .Haben die Box mit leichten schwierigkeiten gefunden!!!! :lol: Werden auch noch versuchen Eisbachtal I+II zu finden.Toller Clue!
FlG.:Antje+Volker aus Lu.-hafen/Rh

Spirit of Tora

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 27.02.2011, 23:32

Habe heute nach kurzer Pause endlich die Eistaltrilogie beendet. Den Weg fand ich schöner als bei 1 & 2, kam mir auch weniger steil vor, aber das kann täuschen. Die Box wurde problemlos gefunden und außer ein paar Kaninchen war auch niemand in der Nähe.
Freue mich auf die Bonusbox, konnte aber leider den Clue nicht finden, oder gibt es gar keinen :roll:

Frohes Suchen, Spirit of Tora

knobelmeister

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von knobelmeister » 20.03.2011, 16:59

20.03.2011
Hallo, wir haben heute bei schönstem Frühlingswetter und strahlend,blauem Himmel die Box gefunden. Hatten anfängliche Schwierigkeiten und mußten 2km mehr laufen. :roll: . Schöne Aussichtspunkte und unser geschultes Auge konnte auf dem Weg auch ein Geocache finden. Corinna und Daniel sind mit dabei gewesen (nicht das erste Mal) und werden heute noch Ihren eigenen Stempel erstellen :P :P :P

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“