DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von tigerente » 09.02.2013, 15:31

Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein auf zur dritten und letzten der Eisbachtalboxen. Allen in allem war es der schönste der drei Wege mit jeder Menge zum Gucken (irgendwie kamen mir einige Orte von einer anderen Box bekannt vor...). Auch ich habe den Hochsitz fast zu Beginn nicht gesehen und bin gleich weiter zur 2. WBH, wo ich wieder in den Clue einsteigen konnte. Alles andere war soweit problemlos - bis auf den Matsch, der bis an die Knie hoch spritzte. Im Zielgebiet war die Box auch sofort gefunden. Nach 2 Stunden mit einem kurzen Abstecher zur Eisbachtal 1 war ich wieder am Letterboxmobil.

Vielen Dank an die Placer für die dritte schöne Runde durchs Eisbachtal. Jetzt beginnt die Recherche für den Bonus - wovor ich jede Menge Respekt habe. Das Zielgebiet ist aber schon klar... :D :D :D

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von die Elche » 11.02.2013, 16:13

Nachdem wir Eisbachtal 2 gelaufen waren, ging es dann noch zu Eisbachtal 3.
Als erstes hatten wir Probleme den Nordic-Aktive Weg zu finden und sind erst einmal ein ganzes Stück zu weit gelaufen. :roll:
Das versteckte WBH war so gut versteckt das wir es nicht finden konnten. :o
Im Zielgebiet hatten wir auch so unsere Probleme und konnten die Box dann aber doch finden. :P
Vielen Dank für das Verstecken, die Elche.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 12.02.2013, 17:24

09.02.2013

Die dritte und letzte Eisbachtal Letterbox für heute. Die letzten Einträge im Forum verunsicherten mich etwas. Fehlen wirklich so viele Hinweise? :?

Auf meinem Rückweg von der Eisbachtal I entscheide ich mich am neuen Friedhof spontan diese Tour rückwärts zu laufen. Ich hoffe die Placer verzeihen mir :wink:

Wert A konnte ich schon woanders entdecken. Wert B und C hoffe ich zu kombinieren. Doch die Suche erweist sich schwieriger als erwartet. :o
Nach dem Schotterweg irre ich mehr oder weniger in den Weinbergen umher. :? Aber heute meint es jemand gut mit mir. :D
Ich entdecke in der Ferne etwas Weises, sehe meine letzte Chance und begebe mich dorthin. Zum Glück gibt es dort auch etwas Blaues. :D

Ich bedanke mich bei den "Abenteurer" für einen tollen Tag. Die Touren haben riesig Spaß gemacht, obwohl oder eben weil sie nicht ganz regulär abgelaufen sind. :wink:

Danke für drei schöne Stempel und viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 14.04.2013, 22:07

Nachdem wir heute zuerst die Eisbachtal I Letterbox gefunden hatten und die Eisbachtal II bereits im März letzten Jahres gehoben haben, machten wir uns an diesem herrlichen Tag noch auf den Weg zur Eisbachtal III :) :) :) .

Wir entdeckten unterwegs zwar nicht alle Weinberghütten, konnten das tolle Boxenversteck aber ansonsten problemlos finden :) :!:

Der Nachmittag auf den Höhen über dem Eisbachtal war somit rundum zufriedenstellend verlaufen :lol: und wir machten uns abgekämpft aber dennoch froh und glücklich wieder auf den Heimweg :lol:

Liebe Grüße, die A-Tännchens

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 24.05.2013, 20:32

Das Wetter hat heute gut gehalten :D .
Es war eine gute Wegführung, die Aussichten waren zahlreich vorhanden und auch genießbar.
Vor dem ersten WBH bin ich aus dem Clue geflogen, bin später wieder eingestiegen und habe mich mit ein wenig "Versuch und Irrtum" voran gearbeitet. Das 3. WBH habe ich bspw. nicht gesehen und bin somit auch am Abzweig vorbei marschiert. Trotzdem hielten sich die Umwege in engen Grenzen und ich konnte die Box recht zielsicher finden.
Vielen Dank für's Verstecken dieser mittlerweile schon historischen Letterbox
von Thomas

Sandhopper

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Sandhopper » 14.10.2013, 18:13

Heute ging es herbstig aber trocken - wenigstens von oben runter - auf die 3. Eisbachtal-Runde. Dem Clue bin ich nicht zu 100 % gefolgt, was aber keine Auswirkungen auf den Erfolg hatte. Es wurden alle Stationen gefunden und das ist ja die Hauptsache. Am Versteck konnte ich die Dose zwar sehen, wusste aber nicht so recht, wie ich dran kommen sollte. Schließlich entschied ich mich für die Variante "Augen zu und durch!" und war schließlich mit Kletten übersät...
Wer als nächstes hin will, dem könnte ein Werkzeug zum Freischneiden helfen. :wink:
Danke für die Letterbox und viele Grüße vom
Sandhoper

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von ABUS » 26.12.2013, 22:34

Da waren schon einige Probleme in den Clue hinein zu finden....

... trotzdem haben wir den Quereinstieg geschafft, und an der Raute war wieder alles klar :D :D .

Ein "sehr stacheliges" Finale brachte dann die Box zum Vorschein, bei der wir unsere Minimachete einsetzen mussten und auch die Kleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde !! :( :(

Die Bonusbox können wir schon etwas riechen :D :D

Danke an die Placer

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U ..li
S .. tefan

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Die Namenlosen » 26.04.2014, 22:01

Dies sollte meine erste fast allein gelaufene LB werden, als Übung für ein Schulprojekt - die Herausforderung. Zur "Herausforderung" werde ich demnächst noch was an anderer Stelle im Forum erklären.

Unter meiner Leitung flogen wir dann ziemlich schnell aus dem Clou raus, der Fehler ließ sich beim Weinbergshäuschen mit Raute aber gut beheben.

Richtung verstecktes Weinberghäuschen haben wir offen gesagt abgekürzt -war schon spät- und uns etwas direkter zum Finalgebiet begeben und dort die Box geborgen.

Auf dem Weg liefen wir immer wieder an wunderschön blühenden Kastanienbäumen vorbei - bei der Kapelle und dem alten Friedhof. Bei überraschend gutem Wetter hatten wir immer wieder tolle Aussichten.

Vielen Dank für´s Verstecken

Miriam

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von bine+u » 27.04.2014, 11:56

Karfreitag und jede Menge Zeit zum Wandern. Mit Verstärkung (Jan, Mira und Timo) gings los.
Nach dem Frust mit der Eisbachtal - Box II, ließen wir uns nicht entmutigen und zogen los, auf der Suche nach einem weiteren Erfolgserlebnis.
Und siehe da, alles klappte ohne große Probleme...wahrscheinlich auch weil wir ja an diesem Tag wirklich schon ausreichend oft hier überall kreuz und quer liefen.
- wir kennen hier jetzt jeden Stein persönlich.... :wink: -

Danke für den schönen Tag hier mit immer wieder tollen Aussichten!!!
sagt bine+u

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 28.04.2014, 18:40

am 08.03.2014 haben wir zuerst die eisbachtal 3 in angriff genommen, danach die zweite.

wieder hatten wir glück mit dem wetter und alles lief nach plan. lediglich das wbh hielt sich verborgen, weswegen wir einige extra kilometer auf den tacho brachten. zum glück konnten wir die fährte aber wieder aufnehmen und uns mit dem stempel belohnen.

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von divehiker » 02.06.2014, 08:26

Habe die Eisbachtal III Letterbox am 27.05. gefunden.
Meine Peilwerte stimmten zwar nicht, hat aber trotzdem
geklappt.
Da die Box schon von weitem sichtbar war, wenn
man das Ziel erreicht hat, habe ich sie etwas besser
getarnt.
Schöne und interessante Tour.
Susann

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Eisbachtal III - Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 05.07.2015, 14:52

Habe mich heute extra früh auf den Weg gemacht, da es sehr heiß werden sollte.
Nicht alle Wege und Hinweise waren eindeutig, wenn man den Clue aber einfach weiterliest kommt man ganz gut klar. Die kleine Kapelle erinnerte mich an frühere Zeiten, cool.

Der Box geht es gut, alles ist trocken, und wieder gut versteckt.
Vielen Dank fürs verstecken.

Grüße vom Froschkoenig

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Schon wieder gefunden ??

Beitrag von Saxmann » 26.10.2015, 20:07

Diese Tour verlief mal wieder sehr spannend ! Ich hatte eine etwas unruhige Nacht, stand doch mein Wohnmobil am angegebenen Parkplatz recht abschüssig. Ich hatte zwar unter alle Räder Keile untergelegt, aber dennoch.... Dabei gibt es 300 m davor einen riesigen Parkplatz, aber nur für "normale" Autos. Man hat das Autosymbol überdies in deutscher Gründlichkeit mit dem Zusatz "nur" versehen.
Auf dem riesigen Platz verlor sich ein Wagen. Wer stellt so ein Schild auf, und hat er /sie sich dabei irgendwas gedacht ?? Wozu dient denn dieser Parkplatz? :shock:
Naja.. Im Frühtau zu Berge bis zu einem Betonweg. Da aber keine Schilder "nordic Walking" standen, bin ich gerade weiter gewandert. :mrgreen: Es hat dann 1 Stunde und 20 min gedauert, bis ich die Kapelle erblickte und wieder in der Spur war. Die Kapelle kam mir ja bekannt vor... :o
Ich habe dann einige Zeit die Hütte mit der Raute gesucht: Bei der offensichtlichen passte die Richtungsangabe NNW nicht (??) :| Später stellte ich dann fest, daß beide Dachhälften farblich verschieden sind. Später bin ich dann einen Weg rechts in 270° gegangen, war aber vermutlich verfrüht. Irgendwie kam ich später dennoch , jetzt zum zweiten Male, wieder in die Spur, auch wenn ich eine Kreuzung mit Kirschbaum und Hochsitz mit passenden Peilungen erneut nicht finden konnte. Dann ging ich auf das weiße Häus chen zu und es kamen Erinnerungen auf. Schnell bemerkte ich das Vertauschen der Variablen b und c. Die Peilungen bis zum Finale war ich/wir schon mal gegangen. :o

Jetzt fragt sich nur: Was für eine Box haben wir damals gefunden ??? :shock: . Die Eisbachtal III habe ich jedenfalls nicht in einem Inventar. Und wenn doch: Zählt die jetzt als (erneut) gefunden ? Ich hab mir doch solche Mühe gegeben... :roll:
Danke für die herrliche Wanderung bei schönsten Altweiberwetter ! :D
PS: Eine Gartenschere am Finale schon die Kleidung. :roll:

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“