DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.03.2012, 20:30

Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"
(placed 3/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67475 Weidenthal; Pfälzerwaldvereinshütte Schwarzsohl
Startpunkt: Die große Schutzhütte
Empfohlene Landkarte: Topogr. Wanderkarte Mittel- und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade
Länge: ca.4 km und ca.1 Stunde ohne Pause.


Das Glück von Schwarzsohl ist eine Boxenserie, die von den NeuVoPi's und uns ausgearbeitet wurde.
Sie besteht aus dem Kleeblatt als Einstiegsbox, dem Wappen von Weidenthal,
dem Wappen von Esthal, dem Wappen von Elmstein, dem Wappen von Frankenstein
und am Ende noch der Bonusbox.
Als erste Box sollte man aber das Kleeblatt in sein Logbuch stempeln, da es als Gerüst für die anderen Stempeln gebraucht wird. Achtet auf den Deckel der Einstiegsbox.
Die Einstiegsbox kann als Box alleine gelaufen werden, oder aber man kann sie in jede der anderen Boxen (außer der Bonusbox) mit einbauen.

Happy Letterboxing
Sylvia, Manfred und Jens

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild Freigabepool.jpg
Bild Freigabepool.jpg (60.68 KiB) 5275 mal betrachtet
Clue Das Kleeblatt.pdf
(330.47 KiB) 428-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 26.03.2014, 08:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Los zorros viejos » 04.04.2012, 10:27

Bei einem netten Morgenspaziergang den Prolog der Schwarzsohler Serie ausfindig gemacht. :D Bei der Peilung an der roten 6 fehlte mir allerdings der Wert E. :mrgreen: Was kein Hinternis war, denn beim Weiterlesen kommen keine Zweifel auf. :roll: Die Zeichen des Glückes habe ich dann auch gefunden und sie genutzt um gleich an die Box zu kommen. So erspart man sich ein kleines Stück Extraweg. :lol: Ein schönes Versteck und eine Medaille waren der Lohn. Wir freuen uns schon auf die nächsten 5 Boxen, aber erst nach Ostern.

Liebe Grüße und frohe Ostern wünschen
Heidi u. Jacky
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.04.2012, 11:17

Danke Jacky für den Hinweis, habe den Clue gleich abgeändert.
Die Rechnung am Haus mit der roten 6 muß heißen A * D =
Das kommt davon, wenn man den Clue nach dem Testlauf nochmal ändert. :x :twisted:
LG Sylvia

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Medaille.
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 05.04.2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Testlauf

Beitrag von NeuVoPi » 05.04.2012, 06:47

Bereits am 11. März trafen wir uns mit den Kruppi´s am Startpukt
um diese schöne kleine Einführungsrunde zu testen.
Der monströse schöne Stempel sollte auf jeden Fall zuerst geholt werden,
da er das Fundament für alle anderen kleinen Stempel bildet. :wink:
Vielen Dank für die Testläuferurkunde und viele liebe Grüße aus Esthal
NeuVoPi

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von ROTTI » 05.04.2012, 22:17

Zweitfinder :D :D :!:
Ich hatte zwar im Forum gelesen, dass es wegen der Rechnung am Haus mit der roten 6 einen Fehler im Clue gab, habe aber vergessen, den neuen Clue auszudrucken :oops: . Kaum zu glauben aber wahr :oops: . Wie sich später heraus stellte, sind wir richtig gelaufen, aber wir waren uns immer unsicher. In einer der Linkskurven haben wir das Zeichen des Glücks nicht gefunden und sind folglich grüne Dreiecke zählen gegangen :evil: . Obwohl wir lange verunsichert waren, ob wir überhaupt richtig sind, kamen wir zum dem am Anfang gemerkten Hinweis und siehe da: Wir waren richtig :) . Kurz danach haben wir als ZWEITFINDER geloggt :D . Der Stempel passt gerade noch so in unser Logbuch :lol: .
Danach sind wir wieder in unsere Haupttour eingestiegen.
Danke an die Kruppi's von Tine und Thomas
Zuletzt geändert von ROTTI am 07.04.2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von MissMarple » 06.04.2012, 16:55

Das Kleeblatt ist gut besucht. Wir waren die 3. heute :D

Wobei es gar nicht gut anfing :evil: Die ersten Aufgaben gelöst, der Griff zum Hals, um zu peilen. Ups...da is ja gar nix :shock: :shock: :shock: Kompass daheim vergessen :evil: :evil: :evil: Also, die Laufgemeinschaft fix zum futtern in die Hütte geschickt, um schnell heim den Kompass zu holen. Glücklicherweise wurde unmittelbar vorher das Letterboxmobil zum Schnäppchenpreis von 1,72 Euro/Liter getankt, sodass die 30 km extra kaum auffielen :evil: :evil: :evil: Aber am Sonntag will die nächste Box gehoben werden und da brauchen wir ja das Kleeblatt :D
Die einzige Unsicherheit hatten wir beim "Weg 2", weil wir eine "2" am Baum gesucht haben. Glücklicherweise haben uns in diese Moment "Die Wandervögel" als Letterboxer identifiziert und uns den entscheidenten Tipp gegeben :D Wobei alles da steht...man muss es nur lesen :oops: :oops: :oops:
Danach gabs keine Schwierigkeiten mehr, der Clue ist klar und deutlich und wir freuen uns schon auf die nächste Box. Wenn jemand Lust hat mit uns am Sonntag Letterboxen statt Ostereier zu suchen, soll sich bitte bei mir melden. Das "Wappen von Frankenstein" ist angesagt.

Benutzeravatar
Amy und Zugvogel
-
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2012, 19:48

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Amy und Zugvogel » 06.04.2012, 18:48

Zusammen mit meiner Schwester sind wir heute auf meine 3. Letterboxtour aufgebrochen und wir haben sogar noch Bronze geholt :D ! Danach wieder runter zum Parkplatz von "Das Wappen von Weidenthal"und auch diesen noch angefangen,aber nach dem der Anstieg endlich geschafft war, wurde es uns dann doch zu weit und wir haben uns für den Rückweg entschieden!!!Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...
Danke für den Anfang
Amy&Zugvogel

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die Piraten » 06.04.2012, 19:29

Sehr schöne kurze Tour :D - ideal für unser neues Famiilenmitglied auf vier Pfoten. Die Box ist durch die gute und eindeutige Wegbeschreibung problemlos zu finden.
Danke an die Kruppis für´s Verstecken.
Liebe Grüße
Die Piraten Oliver, Sandra, Simone und Nicky.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Wandervögel » 06.04.2012, 20:30

Hallo!
Nachdem es mit der Elmstein Box nicht geklappt hat, haben wir diese Box gesucht, die ja auch Erster sein soll. Wir haben sie schnell gefunden. Gut gemacht, die Hinweise. :P :P Noch einen Gruß an Jupp, den wir mit Gattin unterwegs getroffen haben.
Es grüßen die Wandervögel

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 07.04.2012, 18:50

mit Gastsucher Rolando und den Tasmanischen Teufeln gings heute an diese Serie.
Gestartet mit der "Das Wappen von Weidenthal" unterbrachen wir die Tour um den erforderlichen Stempel einzuheimsen.
Der Clue war eindeutig und so konnten wir die Box ohne große Probleme bergen.
Das Glück war uns nicht hold und so durften wir die kpl. Tour latschen.

Danke für´s Verstecken
Anja und Stephan

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Habe mich getraut......

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 08.04.2012, 13:47

Am Ostersamstag aufgebrochen um das Kleeblatt in mein Logbuch zu stempeln. :D
Habe mit dem Clou keinerlei Probleme gehabt und nach ca. 1,5 h war ich zurück am Letterboxmobil,
denn ich hatte ja noch vor das Wappen von Frankenstein zu suchen. :P
Nur weil ich heute noch eine andere Box suchen wollte traute ich mich durch den dunklen Wald. :wink: :wink:

Schöne Grüße von den Dinos aus Hemsbach an die Kruppi`s :)

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 08.04.2012, 19:16

Toller Verdauungsspaziergang nach dem Ostermenue :)

Nette kleine Runde ohne Auf und Ab, dafür mit Dunkel oder Hell :wink: . Wir haben uns auch für Dunkel entschieden 8-) .
Box inkl. Inhalt liegt wieder ordnungsgemäß in ihrem Versteck.

Vielen Dank an die Kruppi's und frohe Ostern wünschen
Die 5 Hinnerpälzer mit Anhang und Wuffis

:idea: Ach ja, manchmal ist gegen den Uhrzeigersinn der richtige Sinn :idea:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von der kleine Elefant » 14.04.2012, 22:38

Heute haben wir auf unserer Runde "das Wappen von Esthal" die Tour am Schwarzsohl unterbrochen, und das Kleeblatt eingeschoben. Wir sind dem "Glück" gefolgt und werden es auf den nächsten LB-Touren mitnehmen :lol: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die 4 Müller's » 15.04.2012, 06:52

Hallo Letterboxer :P

im Team die "Schwarzsohle-Serie" gestartet. 8-) Problemlos war diese Runde zu laufen und die Box auf dem Glücksweg zu finden. :lol:
Nach dem "Zwischenstopp" ging es weiter zum "Wappen von Esthal".

Box und Inhalt sind OK

Happy Letterboxing und Danke an die Placer


Die 4 Müller's

:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
turtlepower
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.2011, 19:34

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von turtlepower » 15.04.2012, 21:30

Sind heute am Vormittag die Box gelaufen, war eine schöne kurze Box um das Wetter zu nutzen.
Haben alles auch das Glück gefunden und uns getraut.

danke für die schöne Box

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“