DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von A-Tännchen » 29.05.2012, 22:46

Zum Abschluss des gestrigen Tages, wollten unsere Kinder unbedingt noch eine Letterbox heben, um unseren persönlichen Rekord zu brechen. :lol: :wink:
Also, ging es auf die Spuren des Glückes...., das wir recht bald und ohne Probleme fanden.
Wenn nur sonst das Glück auch so leicht zu finden wäre, nicht wahr ?! :lol: :lol:

Es grüßen die
A-Tännchens

P.S: Leider konnten wir den Eintrag aufgrund unseres widrigen Computers erst heute machen. :(

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die Schäfers » 09.06.2012, 23:18

Das Glück auf dem Weg zum Wappen von Weidenthal gesucht und gefunden. Der Schluß hat mir am besten gefallen. Da kann man nur sagen Glück auf.... :D
Die Schäfers

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Traudel u. Jupp » 27.06.2012, 20:37

Vom "Wappen von Weidenthal" kommend habe ich an der dafür vorgesehenen Stelle abgebrochen, um erstmal das "Kleeblatt" zu finden. Ich habe mich - obwohl allein - sogar in den dunklen Wald getraut und die Box mit dem "Zeichen des Glücks" ohne Probleme gefunden. Danach gings erstmal zur Futterstelle, um später das "Wappen von Weidenthal" fortzusetzen.
Die Box ist ok.
Jupp

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von lusumaka » 02.07.2012, 09:49

Auf dem Weg von Weidenthal aus haben wir diese Box eingeschoben. Alles war gut zu finden - die "Zeichen des Glücks" haben uns den Weg gezeigt.
Probleme hatten wir nur mit dem (Regen-)Wetter und den Riesen-Kuchenportionen, die uns noch schwer im Magen lagen.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:D LuSuMaKa (heute mal wieder in voller Besetzung unterwegs)

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von pepenipf » 23.07.2012, 09:38

Gestern haben wir auch den Einstieg in diese schöne Boxenserie gemacht, leider haben wir natürlich genau die falsche für den Anfang gewählt, hatten nur den Einleitungstext nicht den ganzen Clou gelesen, Aber was solls.
Mit dem Kleeblatt taten wir uns dann etwas schwer, wo man mit dem Wege zählen beginnen soll haben wir nicht ganz kapiert. Dadurch ahben wir erst mal ein paar wege probiert, bevor wir auf dem richtigen waren. Ansonsten war der Clue eindeutig und die Box schnell zu finden.
Leider hat jemand direkt neben der Box seine Hinterlassenschaften hinterlassen und ich war nicht schnell genug, Nuk fands lecker.... :twisted: :twisted: :twisted: Den hätte ich dann am liebsten auch hinterlassen....
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.08.2012, 21:56

Heute wollten wir noch "schnell" das Kleeblatt in unser Logbuch drücken. :D
Man darfs wirklich nicht schreiben, aber wir drucken halt immer die Clues sofort nach Erscheinen aus, vor lauter schnell 8-) waren wir schon wieder mit dem alten Clue losgefahren. :oops: 8-) :oops:
Also hat uns Solveigh per Telefon die Neuerungen mitgeteilt und los gings. :D
Wir haben ohne Probleme den richtigen Weg gewählt und sind recht bald dem Glück gefolgt. :D
Schnell war das eindeutige Versteck gefunden und der Megastempel ins Logbuch gestempelt.
Liebe Sylvia, lieber Manfred, danke für den kleinen feinen Einstieg in diese Boxenserie, wir freuen uns auf die nächsten Touren und sind schon sehr gespannt. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Wir haben Glück!

Beitrag von suwo » 09.08.2012, 20:10

Juchuuu, wir haben das Glück auf Anhieb gefunden!!! :D
Während der Runde von Weidenthal aus mal zur Hütte von Schwarzsohl abgebogen, um das Kleeblatt zu suchen. Es hat uns wunderbarerweise den Weg richtig gezeigt. Auch wenn wir zwischendurch mal sehr unsicher waren, ob der eingeschlagene Weg ab dem Kreuz richtig ist... er war es :)
Eine nette kleine Runde, eine schöne Idee und ein Riesenstempel!
Danke und viele Grüße von suwo

P.S. Das war unsere 20. Letterbox, sozusagen ein Mini-Jubiläum :wink:

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Bettina & Michael » 13.08.2012, 07:42

Nachdem wir gestern leider nicht so früh loskamen wie wir wollten :evil: , entschieden wir uns nur für die kurze Kleeblattrunde um unser Glück zu suchen.
Die Jungs wollten am Parkplatz auf Britta und Jürgen und die Viererbande warten, die sich dort für die nächsten Minuten angekündigt hatten, um lieber den Rest einer der großen Runden mitzulaufen, da wir ja immer zu langsam sind :wink: .
So langsam waren wir wohl doch nicht, denn sie saßen immer noch an der Hütte als wir zurückkamen :lol: . Waren ja auch nur 2,7km, da wir dem Glück gefolgt sind :D .

So nun ist der Anfang gemacht , mal schauen wann wir das nächste Mal unser Glück versuchen.

Vielen Dank Bettina & Michael

Und weiter gings zum Familienspaß.....

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 25.08.2012, 19:10

Heute war Extrem - Letterboxing angesagt , und so haben wir zu der Schwarzsohl noch das Kleeblatt drangehängt.
Aber nich um uns vorher in der SchwarzsohlHütte zu stärken ... Lecker waren die Leberknödel mit Sauerkkraut :-) alle Werte sowie Box gefunden .Hoffe das das Kleeblatt uns auf den Weiteren Touren uns Glück bringt .
Danke an die Placer für diese schöne Kombi Runde .

LG es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von WormserWanderWölfe » 25.08.2012, 22:07

Heute haben wir die Serie mit dem Wappen von Frankenstein begonnen. Diese Entscheidung hat uns jedoch einiges an Extra-Kilometer beschert :oops: :oops: :oops: :D :D :D .
Aber das Glück blieb uns hold und so hatten wir die Letterbox nach einem kurzem Zwischenstop in der Hütte auch recht schnell in den Händen.
Tolle Idee mit den Markierungen... :idea: :idea: :idea:

Vielen Dank. denn jetzt können die Wappen kommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer: Marion von den Chickenwings und Tanja mit Fly von Trio und 4 Pfoten.
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von chickenwings » 26.08.2012, 07:58

Gestern war das Kleeblatt nur eine Unterbrechung unser eigentlichen Tour. Das chickenwingslogbuch ziert es auch schon seit Mai.
Schöne kleine Wanderung!
Happy letterboxing
chickenwings

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.09.2012, 16:33

11.09.12 - Eben gerade die Tür reingekommen - total in den Gewitterregen gekommen und pitschnass - ABER - mit dem Kleeblatt und dem Wappen von Elmstein - lassen sich super kombinieren und sind problemlos auf sehr schönen Wegen zu finden - jetzt freuen wir uns auf die restlichen Wappen :D
vielen Dank für diese tolle Serie (auch wenn der Logbucheintrag im Wappen v. Elmstein wegen dem einsetzenden Regen ein wenig knapp ist :lol: )
viele Grüße an Alle
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Lucky 4 » 19.09.2012, 08:45

14.09.2012

Da ich schon mal hier in der Gegend bin und schon 3 Wappen habe
soll das Kleeblatt mein nächstes Ziel sein.

Eine entspannte und schöne Runde. Ich gestehe, dass ich den etwas
längeren Weg (nicht durch den Wald) genommen habe.
Mein "Glück" habe ich trotzdem gefunden. :D
So kann es heute weitergehen. :wink:

Vielen Dank für eine tolle Tour sagt

Stephan

Der Box ging es am 14.09.2012 gut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Nettimausi » 12.12.2012, 13:56

Hallo !!

Gestern war ich das Zeichen des Glückes gefolgt:D
Alles bestens - die kurze Tour war gestern für mich gerade richtig!

Viele Grüße von
Nettimausi

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Barfly » 08.04.2013, 18:38

Am Samstag ging es zusammen mit Spirit of Tora nach Weidenthal um die Schwarzsohl Reihe in Angriff zu nehmen.
Die Einstiegsbox war ohne Probleme zu finden und alle Hinweise da, wo sie sein sollten.

Danke fürs placen.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“