DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von LippLincher » 07.09.2014, 21:01

Hallo, Leute.

Ja es gibt mich bzw. uns noch!

Heute habe ich eine kleine Tour mir meiner großen Tochter in Angriff genommen.

Haben alle Werte, Peilungen, grünen Dreiecke usw. gefunden.
Auch das Zeichen des Glückes, das in der Linkskurve zu finden war haben wir gesehen und etwas im Wald geschaut, bis Emely gesagt hat "nach was suchen wir hier eigentlich? Lass uns lieber weiter laufen und die Tour fertig zu laufen. Schummeln darf ich in der Schule auch nicht"

Danke fürs zeigen.
Jetzt haben wir genügend Glück um die anderen der Serie zu bewältigen.

Grüße
Tanja und Emely von den
LippLincher

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Antares » 13.02.2015, 19:54

Dies wir die erste Box des Tages, die ich heute zusammen mit Blobs gesucht habe.
Beim Zählen der Wege an der großen Kreuzung waren wir uns nicht sicher, ob wir den Bogen nun rechtsherum oder linksherum schlagen sollten, wir haben uns zum Glück gleich auf Anhieb für die richtige Bogenrichtung entschieden.
Bei der zweiten Gabelung nach dem Wohnhaus mit der Nr. S...., führte uns unsere Peilung genau in die Mitte zwischen dem linken und rechten Weg, es war weder eine Tendenz nach links noch nach rechts auszumachen, auch ein Nachrechnen und Überprüfen der Werte brachte keine andere Richtung :?: Stimmt im Clue die Rechnung, oder geht unsere Kompass schief?
Wir entschieden uns prompt für die falsche Richtung, erkannten an der Asphaltstraße unseren Irrtum, also zurück bis zur verlixten Gabelung, nochmals peilen, nochmals zeigte die Gradzahl genau in die Mitte zwischen den beiden Wegen. Da er erste Weg der falsche war, haben wir nun den zweiten Weg gewählt und so über den "dunklen Wald" den Weg bis zur Box gefunden.

Antares

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von bine+u » 23.02.2015, 10:27

Irgendwie war nicht viel Zeit am letzten Samstag und da kam mir diese Einstiegsrunde zum großen Glück gerade recht.
Bewaffnet mit allem was das Forum zu bieten hatte, machte ich mich bei ziemlich durchwachsenem Wetter auf den Weg.
Hab dann zwar sehr oft gezweifelt, aber immer auf Anhieb den richtigen Weg gefunden.
Hab mich nicht durch den dunklen Wald getraut, sonder habe Dreiecke gezählt :D :D
Und fand letzt endlich alles ohne Probleme!!!
Also merke...manchmal kann zuviel Forum lesen auch verunsichern :wink: :wink:

Ich bin jedenfalls auf die ganzen Glückfinderboxen gespannt!!!
Vielen Dank sagt
Bine+u

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von divehiker » 26.04.2015, 20:37

Unser erstes Logbuch ist schon voll und wir brauchten unbedingt einen tollen Start für unser zweites.

Da hatten wir die Idee mit dem Glücksstempel der Kruppis. :D

Besser kann ein neues Logbuch doch nicht starten als mit dem tollen Glücksbringer. :D

Also los am Freitag nach Feierabend bei herrlichem Frühlingswetter war das eine super schöne
kurze Runde, die uns so richtig Spass gemacht hat. Alle Werte und Peilungen wurden einfach und
schnell gefunden, so dass wir das Kleeblatt ins neue Logbuch stempeln konnten. Sieht toll aus auf
der ersten Seite, wir hatten eigens zu diesem Zweck auch ein grünes Stempelkissen dabei.

Wir freuen uns auf die weiteren Touren, um das Kleeblatt zu füllen und das Kunstwerk zu vollenden.

Mal wieder vielen Dank an die Kruppis und an NeuVoPi für die tolle Idee und den schönen
Abendspaziergang.

Happy Letterboxing wünschen Thomas und Susann

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Gefunden am 10.Mai 2015

Beitrag von WinSig » 11.05.2015, 22:07

So, der Anfang ist gemacht!
Eine nette Runde führte uns zum Glück in Form eines riesigen Stempels.
Nun hoffen wir auf weitere Glücksmomente dieser Serie!
Danke sagen Winsig :P

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von becky-family » 07.06.2015, 20:50

Hallo,

bereits letzten Freitag mit den Trekkies den Anfang gemacht...

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die Metzjers » 13.07.2015, 08:43

Während des Wappens von Weidenthal einen Abstecher zur Einstiegsbox gemacht. Die Runde war schön kompakt und alle Werte gut zu finden. Nur die Glückszeichen im dunklen Wald sind schon arg blass. Wir haben unseren Weg noch gefunden, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die letzten Farbspuren verschwunden sein werden.

Vielen Dank an die Kruppi's für die Box, das riesige Kleeblatt und die tolle Idee mit dem Stempelpuzzle.

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von ina » 14.07.2015, 20:51

Schon am 27.6. haben wir uns zum Auftakt unseres diesjährigen Urlaubs bei herrlichem Sommerwetter auf den Weg zum Glück gemacht. Manchmal waren wir unsicher, haben dann aber doch erfolgreich die Box mit dem schönen Stempel gefunden und sind durch ein herrliches Stück Pfälzer Wald gelaufen.
Herzlichen Dank sagt ina von sunshine `n thunder

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Das wilde Pack » 31.07.2015, 21:59

Am Anfang haben wir uns gewundert und trauten unseren Augen nicht... Wir konnten keine große Schutzhütte gegenüber der PWV Hütte Schwarzsohl finden... :shock: Zu sehen war dort nur eine steinerne Wand mit dem Fundament. Es sieht...interessant aus :mrgreen:

Wir haben uns sicherheitshalber umgeschaut, ob es vielleicht doch noch eine andere Hütte gibt, aber nein. Das war sie wohl... Bzw. die Reste davon... Das Zählen der Quader im Fundament klappt so natürlich umso besser :twisted: (Im Nachhinein haben wir recherchiert: Die Schutzhütte ist im Februar 2014 abgebrannt... Ist es seitdem niemandem hier aufgefallen? :? )

Dann ging es weiter und dann kam auch der (Stolper)Stein mit dem gelben Kreuz. Auch wir waren unsicher, wie wir die Wege zu zählen hatten: im Uhrzeigersinn oder andersrum? Ida hat sich leider erstmal nicht durchgesetzt und wir drehten eine (kurze) Ehrenrunde und probierten zwei falsche Wege aus. Dann blieb eigentlich nur noch Idas Favorit übrig und... es war der richtige Weg! :D

Ab da klappte alles wunderbar, wir trauten uns auch in den heute nicht so dunklen Wald und wir konnten schon bald den großartigen Glücksstempel in unser Logbuch drücken.

Vielen Dank, liebe Kruppi's für die nette, kurze Einsteigerbox zu dieser Serie und den tollen Stempel. (Zu spät haben wir leider den Eintrag der divehiker gelesen - dIesen Stempel muss man eigentlich wirklich in grün haben!)

Liebe Grüße - Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die Stocksammler » 04.01.2016, 09:41

Hallo,
wir suchten gestern eine Tour für kurze Beine in einem schönen Wandergebiet mit Möglichkeit zur Einkehr in eine gute PWV-Hütte. Da war die Kleeblatt-Box genau das richtige. Die Hinweise waren für uns eindeutig, nur beim Peilen an der Gabelung zeigte unser Kompass auf die Mitte der Gabelung. Nach einem Blick auf die Wanderkarte entschieden wir uns für den richtigen Weg. Die Kids wollten unbedingt das Glück suchen :D und fanden es ohne Probleme :) . Sie fanden die Tour und den riesigen Stempel superklasse :D . Vielen Dank für einen tollen Tag.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die Wanderfalken » 24.10.2016, 08:16

Für diese kleine Runde war heute nach 2 anderen Boxen noch Zeit und am Ende gab's Kaffee und Kuchen im Forsthaus. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die 5 anderen Boxen der Serie :) :P

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von bbbs-tandem » 26.02.2017, 17:27

Den Glücksboten folgend, war die Tour schnell gelaufen und nach der Lost tools Tour stand danach die Belohnung im Forsthaus an!!
Nette, kurze Runde, nur das gelbe Kreuz erkennt man kaum noch... bin gespannt auf die Fortsetzungen der Serie!! :)
Danke an die Placer sagt
Tom (vom BBBS-Tandem) mit Gast Bea

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Eowyn » 03.03.2017, 07:50

Gestern habe ich mich auf die Suche nach dem Glück gemacht. 8-)

Zu Beginn war mir dieses noch nicht sehr hold. Am Startpunkt wurde ich sehr aufmerksam beäugt, was ich denn da so mache und an der Kreuzung bin ich mal wieder Opfer meiner Rechts-Links Schwäche geworden... :oops: :roll: :lol:

Nach den zwar nur wenigen, aber sehr steilen Extrametern war ich dann wieder in der Spur und konnte auch erfolgreich den Pfad des Glücks beschreiten. Der hat mich direkt zur Box mit dem tollen Riesenstempel geführt. :D
Jetzt bin ich bereit für die übrigen Teile...

Danke und ein großes Lob an die Kruppis und NeuVoPi für diese tolle Idee!!!

Lena

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 21.05.2017, 17:45

Hallo,
sind heute bei wunderschönem Wetter diese kurze Runde gelaufen. Bis auf das gelbe Kreuz, das etwas verblasst ist, war alles eindeutig.
Auch der Weg durch den dunklen Wald war gut zu finden. Der große Stempel hat gerade so in unser Logbuch gepasst.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Die 4 Vorderpfälzer+Emmy, die heute nur zu dritt waren

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ganz gelassen sind wir am Sonntag (18.06.2017) ...

Beitrag von Die Hesse » 19.06.2017, 13:31

... auch diese Box angegangen.
Ganz entspannt, mit Hilfe der Becky`s haben wir das Kleeblatt gefunden
und gleich gefüllt.
Danke für diese kurze Runde sagen
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“